Die Suche ergab 746 Treffer

von RobinL
23. Apr 2024, 21:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nun das Technisch bessere
Antworten: 11
Zugriffe: 340

Nun das Technisch bessere

Tonio88 hat geschrieben:Qr Bbpost Wie groß ist dieser Rüsselkäfer?


Hallo Toni

Der war für einen Rüsselkäfer schon recht groß. so 15mm mit Fühlern würde ich schätzen.

Viele Grüße
Robin
von RobinL
21. Apr 2024, 15:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nun das Technisch bessere
Antworten: 11
Zugriffe: 340

Nun das Technisch bessere

Hallo zusammen

Gestern hatte ich einen Rüsselkäfer gezeigt.
Da die Reaktionen meine Erwartungen voll bestätigt haben :DD , kommt heute das Technisch bessere Bild, welches mir aber nicht so gut gefällt, wie das mit dem grünen HG.
Was meint Ihr?

Viele Grüße
Robin
von RobinL
21. Apr 2024, 15:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Altmodisch
Antworten: 21
Zugriffe: 471

Altmodisch

Hallo Herbert

Auch auf dem Boden macht sich der Falter gut!
Mir gefällt es, das Bild. Die schräge Ausrichtung des Falters finde ich gut.
Trotz hartem Sonnenlicht, wirken die Farben schön natürlich.

Viele Grüße
Robin
von RobinL
21. Apr 2024, 15:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleine Tänzerin im Lichtspot
Antworten: 17
Zugriffe: 322

Kleine Tänzerin im Lichtspot

Hallo Gabi

Eine Klasse Idee hast du hier gehabt! Da muss man erstmal drauf kommen!
Erstklassig umgesetzt. Das Lich ist toll und das eher dunkle Umfeld hebt das Motiv so richtig hervor.
Mir gefällt das Bild sehr gut und ich habe es mir gern angeschaut!

Viele Grüße
Robin
von RobinL
21. Apr 2024, 15:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bienenjagende Knotenwespe (Cerceris rybyensis)
Antworten: 10
Zugriffe: 202

Bienenjagende Knotenwespe (Cerceris rybyensis)

Hallo Astrid

Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut!
Farblich sehr schön im Einklang und die helle Note spricht mich an.
Das Blatt hast du voll einbeziehen können, ohne das der ABM beim Insekt zu klein wäre.
An dem Bild habe ich nichts zu kritisieren, ich finde es sehr gelungen!

Viele Grüße
Robin
von RobinL
21. Apr 2024, 14:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein letztes Bild...
Antworten: 26
Zugriffe: 800

Mein letztes Bild...

Hallo Christine Mal kurz aus meiner Perspektive: Auch wenn ich nicht der Aktivste bin, zeige ich gern Bilder und kommentiere hier im Forum. Die Anzahl der Kommentare Koreliert einfach mit der zur Verfügung stehenden Zeit. Da Tiere für mich viel spannender als Pflanzen sind, fotografiere und kommenti...
von RobinL
21. Apr 2024, 14:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal eine andere Wespenspinne
Antworten: 21
Zugriffe: 422

Mal eine andere Wespenspinne

Hallo Carsten

Geniales Motiv!
Das Netz um die Spinne ist echt cool.
Dazu die Symetrische Beinstellung der Spinne. Die Fäden machen bei der Retusche gern viel Arbeit, schaut sehr sauber aus!
Da bekommt man glatt Lust auch runter zu fliegen. Schönes Urlaubsmitbringsel!

Viele Grüße
Robin
von RobinL
20. Apr 2024, 23:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal wieder ein neuer für mich
Antworten: 10
Zugriffe: 373

Mal wieder ein neuer für mich

Hallo zusammen Diese Art hatte ich noch nicht gefunden und habe mich sehr gefreut einige Tiere an Blaubeeren antreffen zu können. Dazu haben die kleinen Krabbler wunderbar mitgespielt, sodas ich sogar mit Stativ arbeiten konnte. Schwieriger gestaltete sich das warten auf Windstille, denn irgendwann ...
von RobinL
20. Apr 2024, 22:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Haselblattroller
Antworten: 18
Zugriffe: 432

Haselblattroller

Hallo Reiner Genial! Diesen tollen Käfer habe ich bisher nur einmal gefunden. Von so einem Klasse Bild kann ich aber derzeit nur träumen. Technisch top! Die Reflektionen stören mich auch nicht. Für die Bildgestaltung wäre ein hauch kleinerer ABM sicher gut gewesen, sodas der Käfer nach rechts noch e...
von RobinL
20. Apr 2024, 22:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Artenbestimmung
Antworten: 25
Zugriffe: 627

Artenbestimmung

Hallo Klaus

zur Bestimmung des Laufkäfers kann ich leider nichts beitragen, möchte aber loswerden, das das Bild einfach nur richtig toll ist! :)
Mit dem Blitz konntest du das harte Sonnenlich super bändigen und der Schatten blieb noch erhalten. Klasse!

Viele Grüße
Robin

Zur erweiterten Suche