Die Suche ergab 292 Treffer

von Seanaja
20. Nov 2019, 09:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Allein im Wald...
Antworten: 5
Zugriffe: 36

Allein im Wald...

Hallo Werner, nach der Beschreibung von Stefan war das ganz einfach :-) Der Pilz ist ja nicht so klein, daher war das 180mm Makro etwas über einen Meter entfernt. Die Blätter im Vordergrund waren aber schon 20cm vor der Linse, somit hatten diese niemals eine Chance in die Schärfenebene zu kommen. Di...
von Seanaja
19. Nov 2019, 19:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abseits von Mainstream ...
Antworten: 12
Zugriffe: 181

Abseits von Mainstream ...

Hallo Jean,
anders, aber keinesfalls schlecht.
Ich würde das Erste nehmen, da mich das Zweite beim Betrachten etwas blendet.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Art Bilder erst richtig zur Wirkung kommt, wenn es in groß an einer hellen Wand hängt.
von Seanaja
19. Nov 2019, 19:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: So klein im großen großen Wald
Antworten: 16
Zugriffe: 165

So klein im großen großen Wald

Hallo Joachim,
minimalisch sehr gut umgesetzt, es müssen nicht immer die riesigen Abbildungsmaßstäbe sein. (Das muss ich mir mal hinter die Oren schreiben)
Beide Bilder bringen eine sehr schöne Bildwirkung rüber.
von Seanaja
19. Nov 2019, 19:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: optimal angepasst
Antworten: 15
Zugriffe: 162

optimal angepasst

Hallo Frank,
was für ein Flip.
Er passt bestens in die Umgebung die auch kein Stück beim betrachten ablenkt.

Ein sehr schönes Bild eines tollen Flips, was man so nicht alle Tage sieht, TOP!
von Seanaja
19. Nov 2019, 19:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: frühe Kugel
Antworten: 20
Zugriffe: 249

frühe Kugel

Hallo Silvio,
ich liebe diesen kleinen, habe sie bis jetzt immer nur als Zugabe im Bild gehabt.

Die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut und der Stack ist Dir bestens gelungen, alle Daumen hoch von mir.
von Seanaja
19. Nov 2019, 19:27
Forum: Natur-Art
Thema: Guckst du ...
Antworten: 2
Zugriffe: 57

Guckst du ...

Hallo Achim,
das zweit ist es :clapping: echt TOP!
von Seanaja
19. Nov 2019, 19:25
Forum: Naturfotografie
Thema: Ach der schon wieder
Antworten: 6
Zugriffe: 48

Ach der schon wieder

Hallo Fietsche,
diese kleinen sind auch zu putzig.
Habe schon lange keine mehr fotografiert, glaube das muss ich mal ändern.

Beide gefallen mir.
von Seanaja
19. Nov 2019, 19:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Das Leberblümchen
Antworten: 3
Zugriffe: 43

Das Leberblümchen

Hallo Peter,
das Bild gefällt mir von der Gestaltung sehr gut.
Ich empfinde es etwas hart bearbeitet, vielleicht würde eine weichere Bearbeitung mehr von der Zartheit rüberbringen.
von Seanaja
19. Nov 2019, 19:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zwei Ansichten...
Antworten: 6
Zugriffe: 40

Zwei Ansichten...

Hallo Erich,
beide Bilder haben was.
Das erste könnte ich mir auch sehr gut als Querformat vorstellen.
Beim zweiten gefällt mir besonders die Sicht des Schmetterlings ins Grün, was genau meiner Sicht auf das Bild entspricht.
von Seanaja
19. Nov 2019, 19:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Eine kleine Libelle
Antworten: 9
Zugriffe: 63

Eine kleine Libelle

Hallo Jürgen,
die kleine Libelle macht sich sehr schön in dem Meer von Grün.
Hier gefällt mir der kleinere Abbildungsmaßstab sehr gut weil die Libelle schön als verlängerung des Blattes daher kommt.

Der HG sieht schon etwas komisch aus.

Zur erweiterten Suche