Die Suche ergab 1696 Treffer

von LaLuz
Mo Sep 18, 2017 22:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: spät dran
Antworten: 26
Zugriffe: 239

spät dran

Hi Marcus, so zart, irgendwie zerbrechlich, aber voller lichtem Leben: ein ganz bezauberndes Bild, bei dem ich noch weniger als sonst nach Technik frage. Einziger Verbesserungsvorschlag aus meiner Sicht: die beiden intensiv grünen Blättchen am linken unteren Bildrand etwas aufhellen. Aber insgesamt:...
von LaLuz
Di Sep 12, 2017 20:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Es ist noch nicht mitte Monat ...
Antworten: 23
Zugriffe: 252

Es ist noch nicht mitte Monat ...

Hallo Jean, Käfer und morscher Baumstamm sind ein authentisches Paar. So, wie man es in der Natur halt oft vorfindet. Das gefällt mir an Deinem Bild sehr gut. Der Käfer wirkt dank der Schärfe sehr plastisch. Die BG ist 1A. Faszinierend finde ich die Spiegelung auf dem Rücken. Links eine Fichte, in d...
von LaLuz
Di Sep 12, 2017 19:48
Forum: Makro-Portal
Thema: grünschillernder Mohrenfalter
Antworten: 27
Zugriffe: 246

grünschillernder Mohrenfalter

Hallo Frank, ein richtiges Prachtexemplar zeigst Du hier. Herrlich das Leuchten auf den Flügeln. Sehr schön der Kontrast zum Ansitz, dessen "Zustand" mich überhaupt nicht stört. Das Licht hattest Du gut im Griff. Ein feines Bild von einem Falter, den ich erstmals sehe. Danke dafür. LG, Karin
von LaLuz
Di Sep 12, 2017 19:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der NIerenfleck-Zipfelfalter,
Antworten: 31
Zugriffe: 314

Der NIerenfleck-Zipfelfalter,

Hi Otto, hier zündest Du ja ein richtiges Farbenfeuerwerk :) Ganz herrlich die Falterfarben, die durch den pinken Ansitz und das schöne Licht noch intensiver wirken. Anfangs war ich mir gar nicht sicher, ob die Farben harmonieren würden. Sie tun es, keine Frage :DH: Das Rüsselchen ist ein kleines Hi...
von LaLuz
Di Sep 12, 2017 19:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ying & Yang
Antworten: 17
Zugriffe: 266

Ying & Yang

Hi Marcus, hätte ich diese Traumgruppe gefunden, ich hätte sie erstmal eine Stunde lang voller stillem Staunen bewundert. Wie schön, dass Du sie gesehen hast und hier teilst. Beide Aufnahmen finde ich total gelungen. In der ersten ist es das Licht mit der zarten Vernebelung im VG, das mich begeister...
von LaLuz
So Sep 10, 2017 17:15
Forum: Doku-Portal
Thema: Goldene Acht (Colias hyale) - Schmetterling des jahres 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 153

Goldene Acht (Colias hyale) - Schmetterling des jahres 2017

Hallo miteinander, erst einmal Dir, Ute, vielen Dank für die Vorstellung der Goldenen Acht. Schöne Bilder sind bisher zusammengekommen :) Ich steuere gern zwei Bilder bei, die jeweils Falter der 1. Generation zeigen. Gerade Ende Mai/Anfang Juni konnte ich immer wieder beobachten, wie diese Art wärme...
von LaLuz
Sa Sep 09, 2017 19:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: ....und noch ne Orchidee
Antworten: 26
Zugriffe: 271

....und noch ne Orchidee

Hi Stefan,

zuallererst begeistert mich die farbliche Harmonie Deines Bildes. Selbst der Himmel hat sich angesichts dieser Schönheit mit einem zartrosa Schleier überzogen. Auch das Wiesenumfeld ist sehr gut dargestellt. Die Orchidee strahlt förmlich. Wahrhaft ein glanzvoller Saisonabschluß.

LG, Karin
von LaLuz
Do Sep 07, 2017 23:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Balz der Goldenen Acht
Antworten: 13
Zugriffe: 221

Balz der Goldenen Acht

Hallo in die Runde, ohne Hoffnung, noch irgendwelche eindrucksvollen Motive zu finden, ging ich auf Pirsch - und fand u.a. Dutzende Goldene Acht Falter auf den umgebenden Magerrasen. So auch dieses "Paar", wobei Herr Falter vor lauter Liebeslust allerlei Flugkunststücke vollführte, die Dam...
von LaLuz
Do Sep 07, 2017 23:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Biene beim Wasserholen
Antworten: 24
Zugriffe: 271

Biene beim Wasserholen

Hi Gabi, Deine beiden Darstellungen mag ich total. Nicht nur, dass mir der ABM gefällt. Bienen sind nun mal kleine Wesen in unseren Augen, und das zeigst Du hier ganz offensichtlich. Auch die Einbettung in das zarte Umfeld finde ich sehr gelungen. Und dann sehe ich auch einen erhobenen Zeigefinger. ...
von LaLuz
Do Sep 07, 2017 23:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bitte nicht stören...
Antworten: 22
Zugriffe: 271

Bitte nicht stören...

Hi Stefan, das ist ein Bild von der Sorte, wo mir unwillkürlich der Begriff "knutschen" in den Sinn kommt. Ich finde diese kleinen (bissigen) Wesen einfach zum .... Klasse der Detailreichtum in beiden Aufnahmen. In der ersten der imposante Eindruck des Pelzchens, in der zweiten, die mir be...

Zur erweiterten Suche