Die Suche ergab 11349 Treffer

von harai
Sa Feb 24, 2018 20:31
Forum: Vogelfotografie
Thema: Specht nimmersatt....
Antworten: 16
Zugriffe: 155

Specht nimmersatt....

Hallo, Siegfried,

Spechte sind schon herrliche farbenfrohe Vögel. Diesen hast du bestens im Bild eingefangen. Die Schärfe sieht gut aus,
gleiches gilt für die Gefiederzeichnung. Schön, dass auch das Licht mitgemacht hat und trotz Ausschuß Dir dieses Bild
so gutz gelungen ist.
von harai
Sa Feb 24, 2018 19:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Violettbrauner Mondfleckspanner
Antworten: 17
Zugriffe: 165

Violettbrauner Mondfleckspanner

Hall,o Otto, da soll mal einer schreiben Nachtfalter sehen nicht toll aus. Dein Falter hat sehr schöne Strukturen, Farben und Farbübergänge, die bei Deinem Bild sehr gut zur Geltung kommen. Es ist schon irgendwie komisch, hättest du den Stack nicht erwähnt, hätte sich wahrscheinliech niemand über de...
von harai
Sa Feb 24, 2018 19:45
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Ascocoryne: (Fleischroter) Gallertbecher
Antworten: 11
Zugriffe: 153

Ascocoryne: (Fleischroter) Gallertbecher

Hallo, Joachim,

das sind alles interessante, aber schwierige Motive. Ich habe sie bisher immer ignoriert und das war sicher falsch so.
Mal sehen, ob ich mich damit auch beschäftigen kann. Deine Bilder machen jedenfalls Lust darauf, mich damit zu
beschäftigen.
von harai
Sa Feb 24, 2018 19:40
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Filigranbein
Antworten: 7
Zugriffe: 122

Filigranbein

Hallo Frank,

ich gehe auch davon aus, dass es normal ist, denn das andere sichtbare Bein sieht ja auch ähnlich aus.
Irgendwie komisch sieht es aber aus. Ja, wenn man die Art bestimmen könnte, wäre es sicher einfacher.
Vielleicht meldet sich noch jemand der Ahnung hat.
von harai
Sa Feb 24, 2018 17:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Vorhang auf
Antworten: 20
Zugriffe: 217

Vorhang auf

Hallo, Klaus,

das ist ja wie im Theater. Da verbergen sich hinter dem Vorhang drei tolle Hauptdarsteller und Du hast die
Szene dann optimal auf den Chip gebracht. Hier alle drei Libellen in die Schärfeebene zu bringen, ohne
dass der HG stört, ist eine sehr gute Leistung.
von harai
Sa Feb 24, 2018 17:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Passionsblumenfalter
Antworten: 25
Zugriffe: 284

Passionsblumenfalter

Hallo, Enrico,

alles schon geschrieben. Ich stimme den vorangegangenen Kommentaren gern zu. Besonders toll finde ich die Freistellung, wie man sie in
Schmetterlingshäusern recht selten realisieren kann. Aber auch technisch sieht das alles sehr gut aus.
von harai
Sa Feb 24, 2018 17:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vorgeschmack
Antworten: 10
Zugriffe: 100

Vorgeschmack

Hallo Silvio,

durch die blauen Farbtupfer im HG finde ich die BG mit der blauen Blüte im Vordergrund genau an der richtigen Stelle.
So sieht alles sehr harmonisch aus. Sehr schön auch das Umfeld mit dem streifigen HG.
von harai
Sa Feb 24, 2018 16:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Alles in Grün
Antworten: 10
Zugriffe: 101

Alles in Grün

Hallo, Christine,

da ist dir ein rundum gelungenes Bild dieser kleinen Schrecke gelungen und die oft schwierige Freistellung
war hier nicht das Problem. Insofern stört mich der Halm links überhaupt nicht. Auch technisch hast Du
sehr gut gearbeitet!
von harai
Sa Feb 24, 2018 16:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Silbergrün am Morgen
Antworten: 7
Zugriffe: 73

Silbergrün am Morgen

Hallo stefan,

die Silbergrünen gab es in Betzenstein recht häufig und ich konnte sie dort erstmals fotografieren. Die BG finde ich gut
und auch die feine Struktur im HG sieht gut aus. Jean bemängelte die Lichter, aber vom Histogramm her sehe ich da
keinen Mangel.
von harai
Fr Feb 23, 2018 20:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abtasten
Antworten: 14
Zugriffe: 152

Abtasten

Hallo, Enrico,

das ist ein ungewöhnliches aber dafür ausgezeichnetets Bild. Hier gilt: weniger ist oft mehr!
Mir geht es da wie Jean, mehr muss man da nicht schreiben.

Zur erweiterten Suche