Die Suche ergab 10997 Treffer

von harai
Mi Nov 22, 2017 13:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schön wars.....und nass
Antworten: 22
Zugriffe: 215

Schön wars.....und nass

Hallo Tilmann,

ich sehe immer nur die Männchen, schon deshalb freue ich mich über Dein Bild. Mir gefällt es ausgezeichnet, weil
BG und technische Umsetzung optimal sind. Ich wüßte auch nicht, was man hier besser machen könnte.
von harai
Mi Nov 22, 2017 12:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bekanntes Wesen ...
Antworten: 22
Zugriffe: 252

Bekanntes Wesen ...

Hallo Jean, da wünscht man sich, dass die daraus schlüpfenden Insekten nicht Menschengröße haben. Da hätten wir wahrlich eine schlechte Lebenserwartung. Ich finde, Du hast die Exkuvie sehr gut fotografiert, irgendwie sieht das nach Kunst aus. Die homogenen Farben und die feinen Schatten sehen toll a...
von harai
Mi Nov 22, 2017 12:53
Forum: Naturbilder
Thema: Schuhbaum
Antworten: 20
Zugriffe: 157

Schuhbaum

Hallo Werner, und warum hast Du keine Leiter mitgenommen? Andererseits verständlich; Makrofotografen halten sich eher in den unteren Regionen auf allen Vieren auf. Aber es ist schon erstaunlich, auf was die Leute so kommen. Ich habe mal im Kaukasus einen Baum mit hunderten kleinen verknoteten Tücher...
von harai
Mi Nov 22, 2017 12:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: na schmeckt´s
Antworten: 20
Zugriffe: 194

na schmeckt´s

Hallo Siegfried

mir gefällt das Bild auch. Auch die BG mit dem Panoschnitt war eine gute Entscheidung. Technisch gibt es auch nichts zu bemängeln.
Sicher kann man die dunklen Stellen noch ein wenig aufhellen, aber ob das im Interesse des Schattenwurfs richtig ist; wer weiß?
von harai
Mi Nov 22, 2017 12:41
Forum: Makro-Portal
Thema: Gemischtes Doppel
Antworten: 18
Zugriffe: 154

Gemischtes Doppel

Hallo Inka, also, mir gefällt Dein Bild. Ich finde die Schärfe sogar ausreichend. Stefan hat versucht mit etwas mehr Kontrast und einer dunkleren Ausarbeitung den Schärfeeindruck zu verbessern. Das ist ihm auch gelungen, obwohl mir das Bild schon wieder zu dunkel ist. Jedenfalls musst Du Dich mit de...
von harai
Mi Nov 22, 2017 12:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zarter Nachwuchs angesagt...
Antworten: 18
Zugriffe: 150

Zarter Nachwuchs angesagt...

Hallo Karin, ich finde es durchaus gut mal eine Auszeit zu nehmen und Abstand zu gewinnen. Bleibe aber nicht zu lange weg. Ich tue mich bei diesen Langfühlerschrecken immer schwer und mir ist noch kein einigermaßen gute Bild gelungen. Dir ist die Ausrichtung gut gelungen und auch die Schärfe sieht g...
von harai
Mi Nov 22, 2017 12:28
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Nach langer Zeit mal wieder ein Stack..
Antworten: 8
Zugriffe: 111

Nach langer Zeit mal wieder ein Stack..

Hallo Hans,
auch wenn ich von dieser Technik der Mikrofotografie keine Ahnung habe, kann ich durchaus einschätzen,
dass Dir eine sehr gute Arbeit gelungen ist. Die Detailwiedergabe könnte kaum besser sein.
von harai
Mi Nov 22, 2017 12:25
Forum: Makro-Portal
Thema: Bewegungsunschärfe
Antworten: 14
Zugriffe: 231

Bewegungsunschärfe

Hallo Enrico,

was scharf sein soll ist scharf und die Unschärfe beinhaltet eine tolle Dynamik.
Mir gefällt Dein Bild, auch weil der unscharfe Falter schön zur BG beigetragen
hat. Für mich wäre auch die Galerie akzeptabel gewesen.
von harai
Mi Nov 22, 2017 12:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein Klassiker
Antworten: 19
Zugriffe: 167

Ein Klassiker

Hallo Franz,

schon wegen dem HG mit seinen harmonischen Farben mag ich den kleinen ABM. Aber auch alles andere gefällt mir gut und
auch technisch gibt es keine Makel.
von harai
Mi Nov 22, 2017 12:16
Forum: Makro-Portal
Thema: Weichartige Krötenlilie
Antworten: 16
Zugriffe: 128

Weichartige Krötenlilie

Hallo Erich,

egal wie groß die Schwierigkeiten waren, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit den von Werner genannten Säumen
kann ich leben; sie wären mir gar nicht aufgefallen, wenn er es nicht geschrieben hätte. Ich bleibe trotzdem beim ersten
Bild.

Zur erweiterten Suche