Die Suche ergab 13335 Treffer

von harai
24. Mär 2020, 16:51
Forum: Naturfotografie
Thema: Kirschblüte
Antworten: 15
Zugriffe: 214

Kirschblüte

Hallo Conny,

ein Traum in Weiß. Sehr schön finde ich, dass Du viel in die Schärfeebene gebracht hast. Hoffentlich kommt da kein Frost,
denn bei uns sind gehen zur Zeit die Blüten auf und nachts haben wir leider Minusgrade.
von harai
24. Mär 2020, 16:47
Forum: Naturfotografie
Thema: Besinnliches
Antworten: 7
Zugriffe: 118

Besinnliches

Hallo Fietsche,

andere haben es schon geschrieben: Stille, Ruhe und irgendwie auch Besinnung über das Leben auf unseren Planeten.
Vielleicht erfolgt nach dem Virus ein Umdenken. Die Menschheit braucht es.
von harai
24. Mär 2020, 16:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lerchensporn
Antworten: 18
Zugriffe: 292

Lerchensporn

Hallo Christine,

den Lerchensporn habe ich dieses Jahr verpasst, zumal auch der ständige Wind genervt hat. Bei Deinem Bild gefällt mir die freundliche
Anmutung und feine Einbeziehung des Umfeldes. Ich wünsche Dir weiterhin beste Genesung.
von harai
24. Mär 2020, 16:37
Forum: Vogelfotografie
Thema: Sehr treu ...
Antworten: 17
Zugriffe: 169

Sehr treu ...

Hallo Jean,

die Nähe ist faszinierend und die Gefiederwiedergabe ausgezeichnet. Das ist nicht nur der guten Optik
zu verdanken, sondern auch dem Fotografen. Ein sehr schönes Vogelportrait.
von harai
23. Mär 2020, 16:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine kleine Frontale hab ich noch von einer Goldaugen-Springspinne
Antworten: 28
Zugriffe: 347

Eine kleine Frontale hab ich noch von einer Goldaugen-Springspinne

Hallo Klaus,

wie oft habe ich schon Springspinnen gesucht, aber bei uns habe ich noch nie eine gefunden. Dein Bild begeistert mich.
Was scharf sein muss ist es auch, und das Umfeld ist harmonisch und gut aufgelöst.
von harai
23. Mär 2020, 16:48
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ...Die neue Saison kann von mir aus starten...
Antworten: 20
Zugriffe: 332

...Die neue Saison kann von mir aus starten...

Hallo Steffen,

auch für mich passt da alles. Sehr gut fotografiert und ich finde es auch toll, nicht so oft fotografierte
Motive zu zeigen. Übrigens ist die Größe des Stachels (nennt man das so?) schon beeindruckend.
von harai
23. Mär 2020, 16:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Frühlingsgruß
Antworten: 30
Zugriffe: 509

Ein Frühlingsgruß

Hallo Ute,

was soll ich da noch schreiben? Ich schließe mich da gerne Friedhelm an und genieße Dein schönes Bild.
von harai
23. Mär 2020, 16:41
Forum: Naturfotografie
Thema: Die Plejaden
Antworten: 17
Zugriffe: 277

Die Plejaden

Hallo Hans,

immer wieder faszinierend, mit welcher Qualität Du dieses fernen Welten einfängst. Da wird einem immer
wieder bewußt was der Mensch für ein unwichtiger Teil dieses Systems ist zumal er denkt er ist selbst
die Schöpfung.
von harai
23. Mär 2020, 16:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Etwas schräg...
Antworten: 9
Zugriffe: 105

Etwas schräg...

Hallo Erich,

Du hast alles richtig gemacht. Selbst die Flügel sind in der Schärfeebene. Aber auch alles andere
gefällt mir gut.
von harai
23. Mär 2020, 16:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Frühling ist da!
Antworten: 33
Zugriffe: 539

Der Frühling ist da!

Hallo Friedhelm,

ich habe auch schon das erste Tagpfauenauge gesehen, aber leider hat der Wind nicht mitgemacht.
Ein perfektes Bild, wie ich es von Dir gewohnt bin.

Zur erweiterten Suche