Die Suche ergab 12272 Treffer

von harai
12. Dez 2018, 20:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bläulingspremiere
Antworten: 33
Zugriffe: 527

Bläulingspremiere

Hallo Ute,

was soll ich da ergänzen? Aus meiner Sicht passt da alles. Deine Technik mit der bewußten Überbelichtung
hast Du voll im Griff, mit tollen Ergebnissen. Übrigens ist der HG mit seinen Strukturen besonders schön
anzusehen.
von harai
12. Dez 2018, 19:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Versuch,die Blaugrüne Mosaikjungfer
Antworten: 27
Zugriffe: 394

ein Versuch,die Blaugrüne Mosaikjungfer

Hallo Otto,

wenn ich mal so ein tolles Bild hinbekomme mache ich Freudentänze. Da muss man nicht viel schreiben. Perfekt!
Dazu ein farblich sehr schöner HG.
von harai
12. Dez 2018, 19:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Prachtlibellenjahr
Antworten: 25
Zugriffe: 279

Ein Prachtlibellenjahr

Hallo Silvio,

bei mir war das kein Prachtlibellenjahr, aber eine konnte ich auch fotografieren. Ein sehr gutes Bild, optimal ausgerichtet und
die Schärfe ist auch gut. Toll auch der große ABM.
von harai
12. Dez 2018, 19:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Perlmuttfalter
Antworten: 19
Zugriffe: 259

Perlmuttfalter

Hallo Conny,

den konnte ich in Betzenstein auch fotografieren. Dir sind zwei sehr gute Bilder gelungen. Ich bevorzuge das zweite Bild, würde es aber ein wenig
kühler abstimmen. Ein Mangel sehe ich da aber nicht.
von harai
12. Dez 2018, 19:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wollschweber im großen ABM
Antworten: 19
Zugriffe: 250

Wollschweber im großen ABM

Hallo Friedhelm,

Dein Bild hat alle Zutaten, die ein gutes Bild braucht. Gute BG, großer ABM, sehr gute Schärfe und Deteilwiedergabe,
vor allem der "Wolle".
von harai
12. Dez 2018, 19:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: die Zwei von der Spitze
Antworten: 17
Zugriffe: 244

die Zwei von der Spitze

Hallo Siegfried,

eine tolle Szene hast 'Du da eingefangen. Zwei Insekten mit direkter Verbindung ohne Umwege. Toll auch, dass
Du beide Hauptdarsteller in die Schärfeebene bringen konntest.
von harai
28. Nov 2018, 20:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gelbe Dungfliege
Antworten: 17
Zugriffe: 318

Gelbe Dungfliege

Hallo Joachin,

es ist alles schon geschrieben: Technisch ist es eine sehr gelungene Aufnahme. Bei der BG schließe ich mich
vorangegangenen Kommentaren an.
von harai
28. Nov 2018, 20:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lago
Antworten: 28
Zugriffe: 489

Lago

Hallo Harald,

da gibt es nichts zu ergänzen. Ein sehr schönes Insekt, bestens auch technisch umgesetzt und den Ansitz
hast Du auch gut in den Griff bekommen.
von harai
28. Nov 2018, 20:23
Forum: Vogelfotografie
Thema: Streifengans
Antworten: 9
Zugriffe: 169

Streifengans

Hallo Erich,

das ist nicht nur eine sehr schöne Gans und ich denke, sie weiß es auch. Ein schönes Bild, dass
auch technisch überzeugt.
von harai
28. Nov 2018, 20:19
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Reges Treiben
Antworten: 12
Zugriffe: 233

Reges Treiben

Hallo Klaus,

davon konnte ich in den letzten Jahren nur träumen. Das war sicher ein besonderes Erlebnis, zumal da nicht nur eine
Art vertreten war. Allerdings habe ich Bläulinge noch nie auf Bromberblüten gesehen.

Zur erweiterten Suche