Die Suche ergab 11941 Treffer

von harai
19. Aug 2018, 17:55
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Neue Mitbewohner
Antworten: 21
Zugriffe: 259

Neue Mitbewohner

Hallo Enrico, die Tochter einer Tierpflegerin aus unserem Zoo beschäftigt sich mit der Züchtung dieser interessanten Lebewesen, und deshalb habe ich schon viel von der Lebensweise erfahren. Ich finde es toll, dass Du Dich damit beschäftigst. Das Bild gefällt mir sehr gut. Hättest Du es nicht geschri...
von harai
19. Aug 2018, 17:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Orchidee - Frauenschuh
Antworten: 15
Zugriffe: 130

Orchidee - Frauenschuh

Hallo Brigitte,

Hinweise hast Du schon bekommen, da muss ich jetzt nichts wiederholen. Das einzige was man nicht genug wiederholen kann ist,
auf Blitzlicht zu verzichten zumal ja diese Makroobjekte nicht wegrennen oder -fliegen können.
von harai
19. Aug 2018, 17:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Neuer Gast
Antworten: 15
Zugriffe: 174

Neuer Gast

Hallo Conny, Glückwunsch zum neuen Gast und der Wunsch, dass Du mal mit Nachwuchs belohnt wirst. Das Licht hattest Du gut im Griff, Ausrichtung und Schärfe lassen keine Wünsche offen und aauch der Trampolin hat Dir doch zu einem ansehnlichen HG verholfen. Ich hätte lediglich Ansitz und Libelle ein w...
von harai
19. Aug 2018, 17:25
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: die leichtigkeit des sommers
Antworten: 10
Zugriffe: 94

die leichtigkeit des sommers

Hallo Gerti,

manchmal muss man die Dinge nehmen wie sie sind, denn die Position des Falters im Bild ist nicht gerade optimal.
Sehr schön sind die warmen Farben und das schöne Licht.
von harai
19. Aug 2018, 17:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Glasflügler...
Antworten: 20
Zugriffe: 204

ein Glasflügler...

Hallo Angelika,

ich entscheide mich für das erste Bild. Da gefällt mir der große ABM und die bessere Ausrichtung.
Das zweite Bild ist auch gut, aber da besteht schon ein kleiner Unterschied. An dieser Stelle möchte
ich Dir auch mal sagen, das die Qualität Deine Bilder immer besser geworden ist.
von harai
19. Aug 2018, 17:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sehr wenig ...
Antworten: 13
Zugriffe: 151

Sehr wenig ...

Hallo Jean, Du gehörst sicher zu den herausragenden Makrofotografen hier im Forum und beherschst die Technik der Kamera und des Stackens optimal. Aber dieses Bild begeistert mich nicht, auch wenn die vorangegangenen Kommentare dazu eine andere Meinung haben. Mir ist das Bild einfach zu steril. Bei d...
von harai
19. Aug 2018, 17:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zitronenfalter
Antworten: 8
Zugriffe: 112

Zitronenfalter

Hallo Astrid,

an sich wurde das kritische schon besprochen. Mir gefällt die BG und das schöne Licht. Leider fehlt die Schärfe und
die Struktur der Flügel kommt nicht zur Geltung. Aber das nächste Mal wird es besser.
von harai
19. Aug 2018, 16:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Rosa Wölkchen....
Antworten: 18
Zugriffe: 199

Rosa Wölkchen....

Hallo Stefan,

ich mag es, wenn das Umfeld erkennbar, aber harmonisch in die BG einbezogen wird. Das ist Dir bestens gelungen.
Das es kleine Mängel hat, hast Du ja selbst geschrieben. Trotzdem finde ich dieses Bild sehr schön. Das ist so ein Bild
wo mich kleine Mängel nicht stören.
von harai
19. Aug 2018, 16:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fliege mit langem Hals.. :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 123

Fliege mit langem Hals.. :-)

Hallo Manni,

Fliegen sind ja Deine Spezialität. Wer kann sie denn schon so perfekt im Bild umsetzen wie Du? Das können wirklich nir wenige.
Mir gefällt Dein Bild in allen Belangen. Eine saubere Arbeit!
von harai
19. Aug 2018, 16:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein "prächtiger" Morgen
Antworten: 19
Zugriffe: 192

ein "prächtiger" Morgen

Hallo Ute,

hier passt wieder alles zusammen. Libelle und der ideale Ansitz bilden bezüglich der BG eine wunderschöne Einheit.
Sehr schön auch die ausgebreiteten Flügeln. Technisch muss ich bei Dir nichts schreiben, da passt es wieder optimal.

Zur erweiterten Suche