Die Suche ergab 12782 Treffer

von harai
21. Jul 2019, 18:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Endlich welche gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 59

Endlich welche gefunden

Hallo Jürgen,

solche Motive finde ich bei uns nicht, sondern immer nur zum Forentreffen in Betzenstein.
Die BG gefällt mir sehr gut. Auch der etwas dominante Ansitz stört nicht. Ich würde auch
noch etwas nachschärfen, Dein Bild gibt es her.
von harai
21. Jul 2019, 18:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 10 Jahre Faszination roter Apollo
Antworten: 2
Zugriffe: 32

10 Jahre Faszination roter Apollo

Hallo Matthias, ein toller Fund und ich freue mich mit Dir, zumal Du das technisch bestens hinbekommen hat. Auch die BG gefällt mir gut, auch wenn ich mich für das Format nicht begeistern kann. Aber wie war das noch... das Motiv bestimmt das Format... also alles richtig. Glückwunsch zum Bild und der...
von harai
21. Jul 2019, 15:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: riesen Raupe
Antworten: 13
Zugriffe: 144

riesen Raupe

Hallo Angelika,

diese Raupen habe ich in Franken auch schon gesehen. Ich glaube es war voriges Jahr bei einer
gemeinsamen Tour mit Dir und Ingrid in der Nähe von Pottenstein. Mir gefällt Dein Bild. Gut
gestaltet und auch technisch sieht das gut aus.
von harai
21. Jul 2019, 15:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wind! Welcher Wind?
Antworten: 6
Zugriffe: 111

Wind! Welcher Wind?

Hallo Arno,

egal wie die Bedingungen sind. Das Ergebnis zählt und Du kannst damit zufrieden sein. Ein technisch gutes Bild.
Bei der BG hätte ich ihn allerdings auch weiter links angeordnet. Aber sicher war es dem Dauerfeuer geschuldet.
von harai
21. Jul 2019, 15:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlichte Raubfliege - Machimus rusticus
Antworten: 7
Zugriffe: 78

Schlichte Raubfliege - Machimus rusticus

Hallo Gabi, ohne Betzenstein hätte ich wahrscheinlich noch nie eine Raubfliege fotografiert. Da habe ich auch gleich nachgesehen, woher Deine ist. Ich finde auch, das es zwei schöne Bilder sind. Der große ABM zeigt viele Details und auch die Schärfe ist gut. Bei der Bestimmung kann ich Dir nicht hel...
von harai
20. Jul 2019, 15:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Neulich bei Vollmond
Antworten: 17
Zugriffe: 209

Neulich bei Vollmond

Hallo Reiner,

für solche Bilder bin ich immer zur falschen Zeit am falschen Platz. Du hast das perfekt hinbekommen,
den Falter so optimal in den Lichtkreis (wie Harald schrieb) zu integrieren. Toll gemacht und das in
guter Qualität.
von harai
20. Jul 2019, 15:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: kein Rolling Stone aber er rollt, der Pappelblattroller
Antworten: 22
Zugriffe: 265

kein Rolling Stone aber er rollt, der Pappelblattroller

Hallo Kurt,

Rüssler sieht man hier recht selten. Insofern ist Dein Bild eine Bereicherung. Trotz des recht hohen Beschnitts überzeugt
die Qualität. Diese metallischen Farben sehen schon toll aus. Danke, dass Du diese seltene Bild zeigst.
von harai
20. Jul 2019, 15:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pünktlich sind sie wieder da.
Antworten: 18
Zugriffe: 178

Pünktlich sind sie wieder da.

Hallo Silvio,

ich freue mich für Dich, denn hier bei uns gibt es dieses Jahr fast keine Bläulinge. Ein schöner Klassiker,
gut fotografiert mit besonders schönem streifigen HG.
von harai
20. Jul 2019, 15:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schwebfliege
Antworten: 8
Zugriffe: 88

Schwebfliege

Hallo Olaf,

auch ich brauche da nicht viel zu schreiben. Perfekt in allen Belangen.
Besonders gut finde ich Schärfe und Detailwiedergabe.
von harai
20. Jul 2019, 15:23
Forum: Naturfotografie
Thema: Auge in Auge II
Antworten: 8
Zugriffe: 80

Auge in Auge II

Hallo Hans,

wildes Tier war gut, aber so ein Wildlife ist immer etwas Besonderes. Toll, wie aufmerksam er Dich
beobachtet. Ja, den Menschen ist nicht zu trauen, da muss man schon aufpassen. :wink: Ein schönes,
gelungenes Bild.

Zur erweiterten Suche