Die Suche ergab 10731 Treffer

von harai
Mi Sep 20, 2017 20:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Geduldiges Model
Antworten: 17
Zugriffe: 94

Geduldiges Model

Hallo Dirk,

schön wieder mal einen Ohrenkneifer zu sehen, noch dazu in diesem großen ABM und guter Qualität.
Die Reflexe auf dem glänzenden Körper finde ich natürlich, deshalb stören sie mich auch nicht. Eine
feine Arbeit!
von harai
Mi Sep 20, 2017 20:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Perlutterfalter
Antworten: 12
Zugriffe: 76

Perlutterfalter

Hallo Jürgen,

diesen Falter konnte ich erst einmal fotografieren, leider habe ich ihn danach nie wieder gesehen. An Deinem
Bild gibt es nichts zu mäkeln, gut gestaltet, technisch optimal und die freundliche Ausstrahlung gefällt mir
besonders gut.
von harai
Mi Sep 20, 2017 20:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: eine Eule
Antworten: 12
Zugriffe: 124

eine Eule

Hallo Siegfried,

das Stacken hast Du voll im Griff, das bestimmt auch die technische Qualität Deiner Bilder.
Die BG finde ich auch nicht ganz glücklich. Vielleicht wäre ein etwas kleinerer ABM besser
gewesen. Natürlich ist es trotzdem ein gelungenes Bild dieser gut getarnten Eule.
von harai
Mi Sep 20, 2017 20:43
Forum: Makro-Galerie
Thema: eine Vierfleck Kreuzspinne,
Antworten: 17
Zugriffe: 140

eine Vierfleck Kreuzspinne,

Hallo Otto,

bei Spinnen ist ein Stack meist angebracht, vorausgesetzt der Wind macht keinen Strich durch die Rechnung.
Dir ist das bestens gelungen und vor allem das Licht ist wunderbar. Ein tolles Spinnenbild!
von harai
Mi Sep 20, 2017 20:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Da war noch was....
Antworten: 17
Zugriffe: 123

Da war noch was....

Hallo Stefan,

Orchideen gehen immer und wenn sie so gut fotografiert werden sowieso. Auch hier gefällt mir wieder Dein
gut aufgelöstes Umfeld besonders gut.
von harai
Mi Sep 20, 2017 20:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schon wieder Gelbling
Antworten: 13
Zugriffe: 123

Schon wieder Gelbling

Hallo Joachim,

technisch hast Du alles richtig gemacht. Ob die hohe ISO bei dieser Belichtungszeit nötig war, weist nur Du.
Deine Überarbeitung mit den Schnitt unten finde ich richtig, denn so gefällt mir Dein Bild viel besser.
von harai
Mi Sep 20, 2017 20:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein Schmetterling
Antworten: 14
Zugriffe: 87

Ein Schmetterling

Hallo Conny,

da hat sich Dein Falter aber einen kuschligen Ansitz ausgesucht und Du hast eun schönes Bild mit nach Hause genommen.
Sehr schön anzusehen und auch technisch gut gemacht!
von harai
Mo Sep 18, 2017 19:29
Forum: Makro-Portal
Thema: Brauner Feuerfalter
Antworten: 27
Zugriffe: 236

Brauner Feuerfalter

Hallo Felix,

der ABM mit dem schön strukturiertem HG gefällt mir gut. Die Ausrichtung ist bei dieser Falterart recht schwierig, aber ich denke,
dass Du das gut gelöst hast mit der Schärfe auf den Körper und eines Flügels. Gut gemacht!
von harai
Mo Sep 18, 2017 19:23
Forum: Naturbilder
Thema: Leuchtwolke
Antworten: 12
Zugriffe: 136

Leuchtwolke

Hallo Hans,

wenn es solche Wolkenformationen schon mal gibt, muss man sie auch fotografieren. Du hast dieses Schauspiel perfekt umgesetzt.
Die dramatische Stimmung wird durch das Licht etwas gedämpft. Sehr schön auch die differenzierten Gelbtöne. Ich finde auch, dass
ein HDR die richtige Wahl war.
von harai
Mo Sep 18, 2017 19:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Morgentau
Antworten: 23
Zugriffe: 195

Morgentau

Hallo Nate,

ein "frisches" Bild bei der man die Morgenstimmung sofort erkennt. Die BG gefällt mir sehr gut und auch technisch gibt es nichts
zu meckern. Der HG hat zwar keine Struktur, aber dafür einen schönen Farbverlauf.

Zur erweiterten Suche