Die Suche ergab 11647 Treffer

von harai
20. Jun 2018, 23:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleines Heupferdchen
Antworten: 18
Zugriffe: 234

Kleines Heupferdchen

Hallo Enrico, beide Bilder gefallen mir, entscheide mich aber für das erste Bild, obwohl der ABM sehr klein ist. Die frische Farben und dazu ein sehr schönes Licht machen den Reiz der Bilder aus. Beim zweiten Bild ist mir das unscharfe Blatt etwas beziehungslos, aber ein gelungenes Bild ist es allem...
von harai
20. Jun 2018, 17:55
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Lavendel
Antworten: 9
Zugriffe: 141

Lavendel

Hallo Wolfgang, ich stelle es mir auch schwierig vor, Deine Art der Fotografie zu beherrschen. Sicher braucht man da, wie übrigens immer, eine Menge Erfahrungen. Jedenfalls gefällt mir Dein Bild wegen der guten BG, dem Schärfeverlauf und der Anordnung der Lavendelblüten im HG. Die Dopplung beim Stie...
von harai
20. Jun 2018, 17:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blaupfeil
Antworten: 12
Zugriffe: 179

Blaupfeil

Hallo Mirko,

das ist ein rundum gelungenes Bild einer Libelle, die ich leider noch nie bewußt gesehen habe.
Gesundheitlich wünsche ich Dir ganz, ganz schnelle Besserung.
von harai
20. Jun 2018, 17:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Widderchen-Überfluss und Gebietstipp...
Antworten: 13
Zugriffe: 215

Widderchen-Überfluss und Gebietstipp...

Hallo Karl,

diese verschiedenen Farben konnte ich auch schon bei den Esparsettenwidderchen feststellen. Ich finde diese Farben deshalb völlig
real. Der Reiz Deines Bildes liegt im schönem Licht, der guten BG und der technischen Ausführung.
von harai
20. Jun 2018, 17:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ungewollt
Antworten: 17
Zugriffe: 229

ungewollt

Hallo Beatrice, ich kenne solche Erlebnisse auch und hatte vor einigen Tagen das ähnlich mit einer Libelle. Aber schön, dass Du mit Deiner Geschichte uns daran teilhaben lässt. Diesen Falter habe ich bei uns noch nie bewußt gesehen und würde mich freuen, so ein gelungenes Bild mit nach Hause zu brin...
von harai
20. Jun 2018, 17:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weißbindiges
Antworten: 16
Zugriffe: 232

Weißbindiges

Hallo Joachim,

auch wenn man das Format nicht so mag ist das Ergebnis doch sehenswert. Technisch sieht das aucdh alles gut aus.
Mir ist das Bild auch nicht zu dunkel.
von harai
20. Jun 2018, 17:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Konkurrenz für Frau Holle.....
Antworten: 20
Zugriffe: 238

Konkurrenz für Frau Holle.....

Hallo Christine,

besonders gut gefällt mir das schöne Licht, so das die Spinne sehr gut zur Geltung kommt.
Auch die BG mit den schrägen Halm sieht gut aus. Lediglich das untere Ende des Halms sieht
irgendwie komisch aus. Da bin ich bei Harald.
von harai
20. Jun 2018, 17:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Händels Scheck
Antworten: 18
Zugriffe: 222

Händels Scheck

15386068 Hi Sven Wunderschön, auch mit MFT kann man perfekt freistellen, das beweist du immer wieder. Schön auch das zweite Bild, so hat man eine Vorstellung. VG Harald Hallo Sven ich wunderte mich über das gut freigestellte Umfeld, sah aber dann, dass Du eine 150er Brennweite verwendet hast. Eine ...
von harai
20. Jun 2018, 17:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Buchenstreckfuß
Antworten: 22
Zugriffe: 302

Buchenstreckfuß

Hallo Stefan,

der sieht ja aus wie der Bart vom Weihnachtsmann. :wink: Ich kenne nur die Raupe, jetzt weiß ich wie der Falter aussieht.
Mir gefällt die Frontale, die aber auch den Flügel zeigt. Schärfemängel kann ich nicht feststellen, sitze aber auch am Tablet.
von harai
20. Jun 2018, 16:57
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Pfützen wirken Wunder Teil.2
Antworten: 5
Zugriffe: 71

Pfützen wirken Wunder Teil.2

Hallo Kurt,

da kann ich mir gut vorstellen, dass es für Dich ein besonderes Erlebnis war. Ich habe leider noch nie eine Unke gesehen,
kann ihr als auch nicht in die Augen schauen. Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt und das auch für die tollen
Bilder.

Zur erweiterten Suche