Die Suche ergab 13204 Treffer

von harai
21. Nov 2019, 11:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zwei Ansichten...
Antworten: 8
Zugriffe: 54

Zwei Ansichten...

Hallo Erich,

das erste Bild gefällt mir besonders gut, weil nicht nur der Kopf, sondern auch der linke Flügel komplett scharf ist.
Beim zweiten Bild schließe ich mich Werner an.
von harai
21. Nov 2019, 11:25
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Schmetterling Flügelschuppen
Antworten: 14
Zugriffe: 183

Schmetterling Flügelschuppen

Hallo Kurt,

die Natur ist der Meister und Du zeigst uns welch fantastische Formen und Farben sie hervorbringt.
von harai
21. Nov 2019, 11:22
Forum: Naturfotografie
Thema: Berge im Nebel
Antworten: 5
Zugriffe: 70

Berge im Nebel

Hallo Peter,

ich mag Nebelbilder. Auch Dein Bild gefällt mir gut. Toll, wie die Sonne im Gebirge durchbricht.
Sehr schön auch die BG mit der Spieglung.
von harai
21. Nov 2019, 11:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Feurige Zeiten zum Zweiten
Antworten: 18
Zugriffe: 213

Feurige Zeiten zum Zweiten

Hallo Frank,

da schließe ich mich den vorangegangenen Kommentaren gern an. Farben und Strukturen des Umfeldes
sind fantastisch und der Falter macht auch eine gute Figur.
von harai
21. Nov 2019, 11:14
Forum: Vogelfotografie
Thema: Herbstfarben
Antworten: 10
Zugriffe: 65

Herbstfarben

Hallo Michl,

ich staune bei dieser Brennweite über die sehr gute Gefiederwiedergabe und dann noch bei der recht langen
Belichtungszeit. Aber egal, dass Ergebnis zählt und das kann sich sehen lasse. Alle Bilder sind sehr gut gelungen;
ich nehme das erste Bild.
von harai
21. Nov 2019, 11:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der imposante Hirschkäfer
Antworten: 21
Zugriffe: 246

Der imposante Hirschkäfer

Hallo Friedhelm,

es ist sicher schon Jahrzehnte her, seit ich einen dieser Käfer gesehen habe. Die gab es früher im
Thüringer Wals recht häufig. Aber ich gönne Dir das schöne Bild, dass wie erwartet auch technisch
sehr gut ist
von harai
21. Nov 2019, 11:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die ersten Sonnenstrahlen
Antworten: 17
Zugriffe: 200

Die ersten Sonnenstrahlen

Hallo Enrico,

ich schließe mich da Friedhelm an, denn beide Bilder sind mit verschiedener Technik entstanden und deshalb schwer
vergleichbar. Aber hier nehme ich das erste Bild, weil das Licht sehr schön ist und die Strukturen im Umfeld mir besser
gefallen.
von harai
21. Nov 2019, 10:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Letztes Grün
Antworten: 10
Zugriffe: 144

Letztes Grün

Hallo Christine,

auch für mich ist es eine kreative Arbeit, vor allem, weil das Umfeld sehr schön einbezogen ist.
Da soll mal einer sagen, dass es für uns keine Motive zu dieser Jahreszeit gibt.
von harai
19. Nov 2019, 16:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hauhechel-Bläuling - Polyommatus icarus
Antworten: 22
Zugriffe: 175

Hauhechel-Bläuling - Polyommatus icarus

Hallo Gabi,

ich nehme auch das erste Bild, weil mir die BG mit dem schön strukturiertem HG und dem schönen Licht
besonders gut gefällt. Mit Bläulingen sah es leider dieses Jahr bei uns nicht gut aus. Aber die Hoffnung auf
nächstes Jahr bleibt.
von harai
19. Nov 2019, 16:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Larve ...
Antworten: 17
Zugriffe: 215

Larve ...

Hallo Jean, ich habe vor einem Monat den Gartenteich entschlammen wollen und dabei festgestellt, dass ich viele Larven gefunden habe. Natürlich habe ich sofort mit der Tätigkeit aufgehört und freue mich auf nächstes Jahr. Auf ihre Art sehen sie doch hübsch aus. Toll, dass Du uns dieses optimal fotog...

Zur erweiterten Suche