Die Suche ergab 10747 Treffer

von harai
Mo Sep 25, 2017 21:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zuckerwerk; Pleurothallis latipetala
Antworten: 7
Zugriffe: 59

Zuckerwerk; Pleurothallis latipetala

Hallo Stefan,

Uli hat von der plakativen Wirkung geschrieben. Da schließe ich mich gern an. Sehr schön finde ich auch die BG,
denn was solltest Du unten beim Schnitt auch anders machen? Auch der Schärfebereich ist völlig ausreichend.
Eine gute Arbeit!
von harai
Mo Sep 25, 2017 21:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleiner (großer) Gruß aus Madeira
Antworten: 23
Zugriffe: 311

Kleiner (großer) Gruß aus Madeira

Hallo Stefan,

das ist ja eine besonders schöne Schrecke und Du zeigst sie in all ihrer Schönheit. Schärfe und Detailwiedergebe
könnten kaum besser sein, aber auch alles andere sieht sehr gut aus. Eine feine Arbeit!
von harai
Mo Sep 25, 2017 20:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Kleine von der Alm...
Antworten: 17
Zugriffe: 119

Der Kleine von der Alm...

Hallo Karin, nicht umsonst sagt man ja, dass in der Fotografie das Licht das Salz an der Suppe ist. Das sieht bei Deinen Bildern schon sehr unterschiedlich aus. Ich nehme das erste Bild. Da sind die Farben harmonischer und auch der Stiel kreuzt nicht den Falter. Aber sicher ist das alles Ansichtssac...
von harai
Mo Sep 25, 2017 20:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Goldene 8
Antworten: 7
Zugriffe: 39

Goldene 8

Hallo Jürgen, diesen Falter habe ich erst einmal geshen und konnte ihn glücklicherweise auch fotografieren. Wenn sie aktiv sind ist das besonders schwierig, weil sie sehr lebhaft sind. Jedenfalls kann ich Deine Freude verstehen. Ein tolles Bild bei schönem Licht und auch technisch gibt es nichts zu ...
von harai
Mo Sep 25, 2017 20:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Amanita muscaria
Antworten: 15
Zugriffe: 132

Amanita muscaria

Hallo Natascha,

da ist Dir unter Einbeziehung des Umfeldes ein sehr schönes Bild gelungen. Gabi (Buschmann) hat es sehr gut formuliert,
da schließe ich mich vollinhaltlich an.
von harai
Mo Sep 25, 2017 20:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: Leichtigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 106

Leichtigkeit

Hallo Frank,

ich mag solche filigranen Motive und weiß auch, dass sie schwer zu fotografieren sind.
Deine Montage habe ich nicht erkannt, dass hast Du bestens hinbekommen. Besonders
schön finde ich das Licht und die Strukturen im HG.
von harai
Mo Sep 25, 2017 20:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: eine besondere Fliege
Antworten: 21
Zugriffe: 177

eine besondere Fliege

Hallo Jean,

eine sehr gute Qualität, wie ich es von Dir gewohnt bin. Besonders begeistert mich der große ABM und die
sehr gute Detailwiedergabe. Die mittige Position der Fliege kann ich durch den Ansitz nachvollziehen.
von harai
Mo Sep 25, 2017 20:33
Forum: Vogelbilder
Thema: die jungen Wilden
Antworten: 11
Zugriffe: 74

die jungen Wilden

Hallo siegfried,

das ist schon ein außergewöhnliches Vogelbild. Da hast Du einen tollen Schuß gelandet, dazu mit guter BG und
technischer Umsetzung. Besonders erwähnenswert finde ich, dass Du alle Vögel in die Schärfeebene gebracht
hast.
von harai
Mo Sep 25, 2017 20:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schleuder(an)sitz
Antworten: 23
Zugriffe: 166

Schleuder(an)sitz

Hallo Felix,

auch von mir Glückwunsch zum Jubiläum und das mit einem schönen Bild und einem Titel zum schmunzeln.
Das erste Bild gefällt mir sehr gut, auch hinsichtlich der BG. Zu hell ist es mir nicht, deshalb nehme ich das
erste Bild auch wegen dem HG. Da bin ich bei Harald (Esberger).
von harai
Mo Sep 25, 2017 20:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ausgerichtet
Antworten: 23
Zugriffe: 170

Ausgerichtet

Hallo Silvio,

Geduld zahlt sich aus! Nicht nur technisch ist es eine sehr gelungene Arbeit, auch die zarten Farben gefallen mir sehr gut.

Zur erweiterten Suche