Die Suche ergab 10737 Treffer

von harai
Do Sep 21, 2017 17:18
Forum: Makro-Portal
Thema: Mein erster Schwalbenschwanz
Antworten: 18
Zugriffe: 208

Mein erster Schwalbenschwanz

Hallo Norbert, Deine Freude kann ich gut verstehen, denn ich konnte diesen Falter bisher noch nicht fotografieren, und er gehört nun mal zu den schönsten Schmetterlingen. Mir gefällt das erste Bild am besten. Hinweise hast Du zu den Bildern schon bekommen. Trotzdem finde ich sie gelungen und die Fre...
von harai
Do Sep 21, 2017 17:11
Forum: Makro-Portal
Thema: Bläuling
Antworten: 17
Zugriffe: 212

Bläuling

Hallo Karin,

auch wenn die Ausrichtung nicht ganz perfekt ist, ein gelungenes Bild, mit guter BG und schönen
natürlichen Farben ist es allemal.
von harai
Do Sep 21, 2017 17:06
Forum: Vogelbilder
Thema: Flußseeschwalben
Antworten: 12
Zugriffe: 111

Flußseeschwalben

Hallo Uli,

ich finde, dass gerade durch das Wetter Dir eine sehr schöne Serie gelungen ist. Alles konzentriert sich auf die Schwalben,
die schöne Gefieder- und die nahezu harmonische Farbwiedergabe. Die Bilder würden sicher auch in S/W toll wirken.
von harai
Do Sep 21, 2017 16:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zurück zur Zukunft II
Antworten: 21
Zugriffe: 294

Zurück zur Zukunft II

Hallo Jean, ich stacke ja nicht, aber für solche Motive ist es eine sehr gute Lösung, weil man damit das Objekt plastisch darstellen kann und auch deer HG gut freigestellt wird. Die Qualität überzeugt jedenfalls. Zur Farbe kann ich nichts schreiben, da ich so eine Puppe noch nie gesehen habe. Oben l...
von harai
Do Sep 21, 2017 16:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der NIerenfleck-Zipfelfalter,
Antworten: 36
Zugriffe: 447

Der NIerenfleck-Zipfelfalter,

Hallo Otto,

ich stelle wieder mal fest, was mir noch alles an Faltern auf meiner Festplatte fehlt.Das ist ein besonders hübscher
Falter. Für die Position ist der Ansitz ideal. Die Bildqualität begeistert mich mit den sehr schönen Farben, auch im HG,
und er optimalen technischen Umsetzung.
von harai
Do Sep 21, 2017 15:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Area 51
Antworten: 31
Zugriffe: 339

Area 51

Hallo Marcus,


...die aus dem Nebel kam. Da hast Du ein seltenes Insekt in einer einmaligen Umgebung erwischt
und dabei sieht das richtig gut aus. Da schließe ich mich gern an: ein klasse Bild!
von harai
Mi Sep 20, 2017 20:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Geduldiges Model
Antworten: 29
Zugriffe: 278

Geduldiges Model

Hallo Dirk,

schön wieder mal einen Ohrenkneifer zu sehen, noch dazu in diesem großen ABM und guter Qualität.
Die Reflexe auf dem glänzenden Körper finde ich natürlich, deshalb stören sie mich auch nicht. Eine
feine Arbeit!
von harai
Mi Sep 20, 2017 20:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Perlutterfalter
Antworten: 23
Zugriffe: 259

Perlutterfalter

Hallo Jürgen,

diesen Falter konnte ich erst einmal fotografieren, leider habe ich ihn danach nie wieder gesehen. An Deinem
Bild gibt es nichts zu mäkeln, gut gestaltet, technisch optimal und die freundliche Ausstrahlung gefällt mir
besonders gut.
von harai
Mi Sep 20, 2017 20:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: eine Eule
Antworten: 12
Zugriffe: 175

eine Eule

Hallo Siegfried,

das Stacken hast Du voll im Griff, das bestimmt auch die technische Qualität Deiner Bilder.
Die BG finde ich auch nicht ganz glücklich. Vielleicht wäre ein etwas kleinerer ABM besser
gewesen. Natürlich ist es trotzdem ein gelungenes Bild dieser gut getarnten Eule.
von harai
Mi Sep 20, 2017 20:43
Forum: Makro-Galerie
Thema: eine Vierfleck Kreuzspinne,
Antworten: 17
Zugriffe: 202

eine Vierfleck Kreuzspinne,

Hallo Otto,

bei Spinnen ist ein Stack meist angebracht, vorausgesetzt der Wind macht keinen Strich durch die Rechnung.
Dir ist das bestens gelungen und vor allem das Licht ist wunderbar. Ein tolles Spinnenbild!

Zur erweiterten Suche