Die Suche ergab 35645 Treffer

von Werner Buschmann
Sa Aug 19, 2017 00:43
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Wie speicher ihr Eure Bilder?
Antworten: 7
Zugriffe: 97

Wie speicher ihr Eure Bilder?

Hallo zusammen,

Danke für die vielfältigen Hinweise.

:DH:
von Werner Buschmann
Fr Aug 18, 2017 21:49
Forum: Makro-Portal
Thema: Punks not dead
Antworten: 5
Zugriffe: 47

Punks not dead

Hallo Gerhard,

oben ist etwas viel freier Platz.
Ansonsten finde ich das Bild auch gelungen.
Die Schärfeebene Auge - vordere Flügelkante wähle ich auch oft.
Also alles im grünen Bereich.
von Werner Buschmann
Fr Aug 18, 2017 21:47
Forum: Makro-Portal
Thema: Landkärtchen
Antworten: 10
Zugriffe: 81

Landkärtchen

Hallo Karin, in der Ausgansversion von Jean sieht das doch schon deutlich besser aus. Habe eben schon schnell versucht, es zu bearbeiten, da hat mein Photoshop den Geist aufgegeben. Keine Ahnung, woran das liegt. Du speicherst Deine Bilder in sRGB ab? Hochformat wäre eine gute Entscheidung gewesen. ...
von Werner Buschmann
Fr Aug 18, 2017 21:29
Forum: Makro-Portal
Thema: Meine Raube
Antworten: 8
Zugriffe: 68

Meine Raube

Hallo Fietsche, mir gefällt das zweite Bild auch eindeutig besser, man bekommt einfach mehr von der Umgebung mit, und das empfinde ich als spannend. Das zweite Bild ist für mich viel aufregender als das erste. Die Raupe könnte man vielleicht noch selektiv etwas heller machen und den Kontrast verstär...
von Werner Buschmann
Fr Aug 18, 2017 21:19
Forum: Makro-Portal
Thema: besondere Bewandtnis.....
Antworten: 11
Zugriffe: 74

besondere Bewandtnis.....

Hallo Bernd, sieht gut aus, die Überschärfung ist aber sehr deutlich. Zum Beispiel am linken unteren Vorderflügel oder am Fühler rechts kannst Du die hellen Schärfungsränder erkennen. Warum bei dieser Perspektive gestackt werden muss, erschließt sich mir nicht. Gerade ein akzentuierte Schärfeverlauf...
von Werner Buschmann
Fr Aug 18, 2017 21:13
Forum: Makro-Portal
Thema: Schwarz-Rot-Gold
Antworten: 7
Zugriffe: 60

Schwarz-Rot-Gold

Hallo ULrich,

das Bild ist gut geworden.
Aber gerade, weil es so gut fokussiert ist
und über recht viel Schärfentiefe verfügt, vermisst man hinten etwas die Schärfe.
Vielleicht würde ein zweites Bild mit anderer Fokusebene da schon geholfen haben.

Natürlich alles nur Theorie.

:)
von Werner Buschmann
Fr Aug 18, 2017 21:10
Forum: Makro-Portal
Thema: Rose
Antworten: 4
Zugriffe: 79

Rose

Hallo Adi,

aus technischer Sicht sieht das doch schon gut aus.
Die Strukturen der welken Blätter sind ein lohnendes Motiv.
Ich würde auch so nah rangehen, dass Du nur noch Rosenblätter im Bild hast.
Ob das ohne zusätzliches Licht geht, bezweifle ich.
Vielleicht kannst Du von hinten durchleuchten?
von Werner Buschmann
Fr Aug 18, 2017 21:06
Forum: Makro-Portal
Thema: Fett im August
Antworten: 10
Zugriffe: 86

Fett im August

Hallo Wolfgang, also die Schärfe stimmt aus meiner Sicht. Vielleicht kann man sich mehr Schärfentiefe wünschen. Man muss auch nicht zwingend stacken. Ich finde den Hinweis von Karl wertvoll, dass man es mit einem kleineren ABM versuchen kann, der dann natürlich mehr vom Netz und vom Stabilement zeig...
von Werner Buschmann
Fr Aug 18, 2017 20:58
Forum: Makro-Portal
Thema: Schneggsche
Antworten: 12
Zugriffe: 94

Schneggsche

Hallo Jürgen,

der Reiz des ersten Bildes "kleine rote Schnecke im großen Grün"
ist durch die Ausschnittsvergrößerung für mich verloren gegangen, was ich schade finde.
Hauptsache groß und außermittig darf amS nicht dazu führen,
dass man die Bilder ihres Charmes und ihres Witzes beraubt.
von Werner Buschmann
Fr Aug 18, 2017 20:44
Forum: Makro-Portal
Thema: Alle tun es...
Antworten: 3
Zugriffe: 42

Alle tun es...

Hallo Fietsche, zuallererst stehen die Weinbergschnecken in Deutschland unter Naturschutz, sind also nicht für den Verzehr bestimmt. Die man kaufen kann, werden sicherlich Zuchtformen sein. Hallo Erich, ein gelungenes Bild. Bin auch etwas erstaunt über die Schärfentiefe, die ist außerordentlich groß...

Zur erweiterten Suche