Die Suche ergab 1789 Treffer

von Frank Ingermann
23. Jul 2019, 02:13
Forum: Vogelfotografie
Thema: Mannis natürlicher Feind...
Antworten: 12
Zugriffe: 154

Mannis natürlicher Feind...

Hallo Matthias, im Rheinland heißt das eher: "Demm Manni sein Lieblingsmotiv demm sein natürlicher Feind" - (um zwei "Ecken" gedacht). Rheinischer "demm-sing"-Genitiv (entdeckt von einem urspr. Österreicher und Wahl-Ruhrpotter, ihr wisst sicher wen ich meine ;) ) grandi...
von Frank Ingermann
12. Jul 2019, 01:28
Forum: Naturfotografie
Thema: Waldrand
Antworten: 6
Zugriffe: 111

Waldrand

Hallo Oleg, mir gefällt das Bild, weil: es zeigt die Natur so, wie sie ist: etwas "Durcheinander", "Chaos", nicht "aufgeräumt". Deine Bearbeitung bringt den Fokus auf die untere Bildhälfte. Die ist heller als die obere Hälfte. Das ist gut: es lenkt den Blick auf die Blü...
von Frank Ingermann
12. Jul 2019, 01:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hummelschwärmer Seitenansicht
Antworten: 15
Zugriffe: 199

Hummelschwärmer Seitenansicht

Hallo Namensvetter, war sehr angenehm, Dich nun auch persönlich kennen zu lernen! Deine Flugbilder bestaune ich schon eine Weile, ich bekomme so was nicht hin... :( Dieses hier ist wieder sehr gut "eingefroren", der Fokus sitzt 1a! Die Farben sind mir hier schon etwas zu "plakativ&quo...
von Frank Ingermann
12. Jul 2019, 00:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dickie im Blütenbett
Antworten: 21
Zugriffe: 254

Dickie im Blütenbett

Hallo Karin, hmm... da kann ich mich kaum entscheiden, oft heißt es ja "schräg ist spannender" ;) Durch die Dreiecksform sind die Dickies ja gar nicht einfach "gerade" abzulichten. Der Ansitz wirkt auf mich im 1. Bild "aufgeräumter" (weil rechtwinklig zu den Bildrändern...
von Frank Ingermann
10. Jul 2019, 22:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Würfeldickkopffalter - je länger der Name...
Antworten: 16
Zugriffe: 237

Würfeldickkopffalter - je länger der Name...

...um so kleiner der Falter :D Hallo zusammen, nach einer schier endlosen, siebenstündigen Fahrt mit vielen Staus bin ich endlich wieder zu Hause in der Eifel... und würde am Liebsten gleich wieder zurückfahren in die Fränkische Schweiz! Das Treffen in Betzenstein war wieder sehr schön - und wie imm...
von Frank Ingermann
3. Jul 2019, 00:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Rotklee-Bläuling aus Dreiborn
Antworten: 14
Zugriffe: 215

Rotklee-Bläuling aus Dreiborn

Hallo Otto, 15470346 Hallo Frank es tut mir sehr leid,du hast mich komplett falsch verstanden!! Ich finde bei mir alles mögliche,aber keine Bläulinge in diesem Jahr. Daher war das absolut ernst gemeint von mir. ja, da habe ich Dich wohl sehr falsch verstanden... sorry dafür! :hallo: (Du haust hier e...
von Frank Ingermann
2. Jul 2019, 01:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Rotklee-Bläuling aus Dreiborn
Antworten: 14
Zugriffe: 215

Rotklee-Bläuling aus Dreiborn

Hallo Otto, 15470342 so etwas seltenes wie ein Bläuling hast du gefunden??? Die Ironie verstehe ich - aus Deiner Sicht - sehr wohl. Tatsächlich muss ich von hier aus min. ~10-20km mit dem Auto fahren (und das auch noch mit einem Diesel - Neuerdings ja ganz schwer "Pfui"!) um überhaupt mal ...
von Frank Ingermann
1. Jul 2019, 22:25
Forum: Naturfotografie
Thema: Andromeda Galaxie
Antworten: 21
Zugriffe: 245

Andromeda Galaxie

Hallo Hans,

ts, ts, eine "Newton-Spike-Simulations-SW" - was es nicht alles gibt :shock:

Danke Dir für die Aufklärung!

lg, Frank
von Frank Ingermann
1. Jul 2019, 22:23
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Der König am Teich
Antworten: 10
Zugriffe: 124

Der König am Teich

Hallo Jürgen, Danke für den "Teaser" in der Galerie (der für sich alleine schon klasse ist) - aber hier ist ja wirklich alles dabei, von der Eiablage bis zu Schlupf und Fressverhalten. Alle Achtung, bin total begeistert! Interessante Infos und allesamt klasse Bilder - sogar im Rückwärtsflu...
von Frank Ingermann
1. Jul 2019, 22:23
Forum: Interessante Beobachtungen und Monographien
Thema: Anax imperator - Große Königslibelle - Der König am Teich
Antworten: 8
Zugriffe: 7

Der König am Teich

Hallo Jürgen, Danke für den "Teaser" in der Galerie (der für sich alleine schon klasse ist) - aber hier ist ja wirklich alles dabei, von der Eiablage bis zu Schlupf und Fressverhalten. Alle Achtung, bin total begeistert! Interessante Infos und allesamt klasse Bilder - sogar im Rückwärtsflu...

Zur erweiterten Suche