Die Suche ergab 1780 Treffer

von Frank Ingermann
15. Mai 2019, 23:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Orchidee am Abend
Antworten: 23
Zugriffe: 356

Orchidee am Abend

Hallo Flo, auch wenn ich Kommentier-mäßig gerade eher auf "Sparflamme" bin, das Bild ist ein echter "Burner"! :DH: :DH: Farbkontrast, Freistellung, Licht, BG, , , - alles 1A ! Die Blüten sehen trotz "gemeinem" Gegenlicht farblich auch sehr gut aus, da kämpfe ich ständig...
von Frank Ingermann
15. Mai 2019, 22:39
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Lightroom CC: neuer Regler "Struktur"
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Lightroom CC: neuer Regler "Struktur"

Hallo zusammen, (die Renovierung des Altbaus nebenan frisst fast alle meine Freizeit auf, darum nur kurz zwischendurch... und ohne Bildnachweis, nur in Textform...) In der gerade neu erschienenen "Mai 2019"-Version von Lightroom "Classic" gibt es einen neuen Regler namens "S...
von Frank Ingermann
7. Mai 2019, 20:38
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Lahmes Photoshop CC 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 159

Lahmes Photoshop CC 2019

Hallo Karl, ja, der Unterschied ist schon heftig! Ob's an dem kleineren Katalog liegt? Das kann schon einen Unterschied machen, der Lightroom-"Katalog" ist ja eigentlich eine kleine SQL-Datenbank (SQLLite); das Pflegen der Such-Indizes wird da prinzipiell langsamer, je mehr Einträge die ha...
von Frank Ingermann
3. Mai 2019, 21:59
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Die Zunge der Würfelnatter...
Antworten: 15
Zugriffe: 306

Die Zunge der Würfelnatter...

Hallo Friedhelm,

ein sehr eindrückliches Doku-Bild. Die habe ich in freier Natur noch nicht gesehen.

Freistellung etc. ist bei der Perspektive natürlich schwierig bis unmöglich, darum sei
mir die Frage erlaubt: ist das absichtlich in der Galerie gelandet? ;)

lg, Frank
von Frank Ingermann
3. Mai 2019, 21:05
Forum: Vogelfotografie
Thema: "Punker"
Antworten: 20
Zugriffe: 264

"Punker"

Hallo Matthias, 15456178 weiche Schärfe hin oder her, gemessen an der teleskopartigen Brennweite, den Aufnahmebedingungen und dem üblicherweise permanent in Bewegung befindlichen Motiv gibt es hier nichts, was meine Freude beim Betrachten des Bildes trübt. ULi hat schon genau das geschrieben, was ic...
von Frank Ingermann
3. Mai 2019, 20:57
Forum: Naturfotografie
Thema: Besuch
Antworten: 7
Zugriffe: 108

Besuch

Moin Fietsche, hier habe ich schon lange kein Eichhorn mehr gesehen, leider... um so mehr freut mich Dein Bild! (Diese "Hand auf's Herz"-Pose scheinen die irgendwie zu mögen, habe ich schon öfter gesehen) Das Bild ist jedenfalls klasse, schöne Freistellung vor dem blau/grünen HG. Die Tiefe...
von Frank Ingermann
3. Mai 2019, 20:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wolli-Shooting und Zuschauer
Antworten: 20
Zugriffe: 428

Wolli-Shooting und Zuschauer

Hi Flo, eine sehr hübsche Serie... da kann man sich kaum entscheiden! Mein Favorit ist #3, wegen des Lichts und der "Pose" (wenn man das so nennen kann). In Nr. 4 lenkt der helle USK unten etwas ab, im 1. wird er dagegen mit zum Hauptmotiv - sehr schön! Das letzte als "Habitat-Bild&qu...
von Frank Ingermann
3. Mai 2019, 20:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die erste Großlibelle in diesem Jahr
Antworten: 21
Zugriffe: 282

Die erste Großlibelle in diesem Jahr

Hallo Kurt, ich glaub' ich muss Dich mal besuchen kommen - so was im eigenen Garten zu haben ist schon klasse! Beide Bilder gefallen mir gut, im ersten besonders die frischen, glänzenden Flügel. Die Blende hat's für die ST wohl gebraucht; den hellgrünen Halm im HG könnte man per EBV noch etwas entsc...
von Frank Ingermann
3. Mai 2019, 20:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Morgenstund' hat...
Antworten: 23
Zugriffe: 335

Morgenstund' hat...

...Gold im Mund, so das Sprichwort. Hallo zusammen, wenn man sich auf den autom. Weißabgleich der Kamera verlässt, kommt man noch auf andere Sprichwörter wie: "Nachts sind alle Katzen grau" oder "Morgens sind alle Bläulinge blau" (oder so ähnlich) ;) Hier mal ein Extrembeispiel: ...
von Frank Ingermann
2. Mai 2019, 20:20
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Lahmes Photoshop CC 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 159

Lahmes Photoshop CC 2019

Hallo Anne, 15455590 Während Bridge die Bilder von einer SD Karte (ca 270 Bilder) herunterlädt, kann ich frühstücken gehen Hast Du mal versucht, die Bilder erst per Explorer auf den PC zu kopieren und dann von da aus in Bridge/PS weiterzuarbeiten? (ich könnte mir vorstellen, dass Bridge da langsamer...

Zur erweiterten Suche