Die Suche ergab 1767 Treffer

von Frank Ingermann
23. Apr 2019, 23:57
Forum: Naturfotografie
Thema: Kosmisches Osterfeuer.
Antworten: 19
Zugriffe: 183

Kosmisches Osterfeuer.

Hallo Hans, wie immer bin ich schwerst beeindruckt davon, welche Details in Deinen Astro-Fotos "aus dem Hintergarten" erkennbar sind! (das ist nicht ab- sondern anerkennenswert gemeint, weißt Du sicher. :drinks ) Neben dem beeindruckenden Bild ist es auch immer hilfreich zu erfahren, welch...
von Frank Ingermann
23. Apr 2019, 23:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grüne Raketenbasis
Antworten: 11
Zugriffe: 130

Grüne Raketenbasis

Hallo Christian, der hat ja noch etwas Kondenswasser auf den Augen... (...das hat bei manchem Raketenabschuss schon zum Start-Abbruch geführt !) Gut, dass Dein Wollschweber die Protokolle dazu nicht lesen konnte ;) Die Farben kann ich nicht wirklich beurteilen, aber: die Pose gefällt! Etwas mehr Fre...
von Frank Ingermann
23. Apr 2019, 22:11
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Windows-Umzug: 7-10 Erkenntnisse und Tipps
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Windows-Umzug: 7-10 Erkenntnisse und Tipps

Hallo zusammen, irgendwann trifft's jeden: der alte Windows(*)-PC taugt nicht mehr: zu langsam, zu klein, das Betriebssystem wird nicht mehr unterstützt oder schlimmstenfalls ist die Kiste ganz einfach kaputtgegangen. (*) das Folgende bezieht sich nur auf Windows, von Macs habe ich nicht viel Ahnung...
von Frank Ingermann
23. Apr 2019, 18:12
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: wie viel Speicher bei PS CC ?
Antworten: 5
Zugriffe: 52

wie viel Speicher bei PS CC ?

Hallo Anne, erst mal: Lightroom "Classic" CC läuft sehr wohl noch auf Windows 7, nur das neue Web-orientierte Lr CC nicht. Das neue ist aber mMn noch nicht wirklich ausgereift und hinkt im Funktionsumfang Lr "Classic" noch ziemlich hinterher. Ich würde momentan noch jedem zu Lr &...
von Frank Ingermann
19. Apr 2019, 21:21
Forum: Naturfotografie
Thema: 10 Bilder voll ....
Antworten: 3
Zugriffe: 96

10 Bilder voll ....

Hallo Markus, ("10 Bilder voll" sollte kein Grund sein, auf "Unterforen" auszuweichen - aber egal.) Landschaften in S/W zu entwickeln hat was, es nimmt die "Ablenkung" durch Farben aus dem Bild. Die Konturen treten deutlicher hervor, und oft wirken die S/W-Ausarbeitunge...
von Frank Ingermann
19. Apr 2019, 21:04
Forum: Vogelfotografie
Thema: Finkenmann
Antworten: 9
Zugriffe: 67

Finkenmann

Hi Enrico, ein sehr schönes Bild, bei dem mir der Farbkontrast zum HG besonders gefällt, auch das Auge wirkt sehr lebendig - die Perspektive macht's! In meinem Garten kann ich sie nur "von oben herab" fotografieren, das bringt's nicht wirklich, da ist kaum eine Freistellung möglich. Die is...
von Frank Ingermann
19. Apr 2019, 20:49
Forum: Natur-Art
Thema: Whitesnake
Antworten: 12
Zugriffe: 124

Whitesnake

Hallo zusammen, nachdem ich es gerade endlich geschafft habe, - meinen neuen PC fertig einzurichten - die meiste Software vom alten auf dem neuen zu installieren -- die dazugehörigen Lizenzen auf dem neuen zu aktivieren (was für ein Kampf!) - einige Terabytes an Daten herüberzuschaufeln und - die Ei...
von Frank Ingermann
16. Apr 2019, 23:48
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Irisheterochromie
Antworten: 4
Zugriffe: 66

Irisheterochromie

Hallo Fietsche, "Irisheterochromie" - wow, was für ein Wort! (ohne copy+paste hätte ich das nicht fehlerfrei hier hineinbefördern können....) Bei Menschen gibt es das auch, siehe z.B. David Bowie (mein Held!): https://www.welt.de/gesundheit/article150887202/Warum-hatte-David-Bowie-verschie...
von Frank Ingermann
14. Apr 2019, 02:49
Forum: Vogelfotografie
Thema: Buntspecht
Antworten: 17
Zugriffe: 122

Buntspecht

Hallo ihr zwei (Enrico+Otto), ihr glaubt gar nicht, wie sehr man sich so einen Anblick wünschen würde, wenn man wo lebt, wo es den so nicht (mehr) gibt... (egal ob mangels Ansitz, oder mangels Buntspecht...) lg, Frank (aus dem Land, in dem es nur noch ein paar vereinzelte Kohlmeisen und Buchfinken g...
von Frank Ingermann
10. Apr 2019, 22:05
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Irix 150mm f2.8 Dragonfly Makro
Antworten: 17
Zugriffe: 340

Irix 150mm f2.8 Dragonfly Makro

Hallo Ric,

danke für die Aufklärung, das war mir so nicht klar!

(Ich fotografiere ja die meisten Makros mit Altglas (Trioplan, Primotar, Jupiter etc.),
da ändert sich beim Fokussieren immer die Tubuslänge. Ließ sich früher wohl
gar nicht anders konstruieren...)

lg, Frank

Zur erweiterten Suche