Die Suche ergab 1833 Treffer

von Frank Ingermann
4. Aug 2020, 00:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Falter am Stiel
Antworten: 30
Zugriffe: 355

Falter am Stiel

Hallo Silvio, ist das nicht ein bisschen übertrieben?? JA! ...aber wenn man sowas findet... da kann ich nur gratulieren :DH: :DH: :DH: (DU hast es ja nicht übertrieben, "nur" fotografiert) Farblich kann ich ja nicht mitreden, nur Du warst vor Ort... irgendwo zwischen dem ersten und zweiten...
von Frank Ingermann
4. Aug 2020, 00:09
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Neues von Canon.. R5 und R6
Antworten: 31
Zugriffe: 864

Neues von Canon.. R5 und R6

Hallo Werner, ich verstehe gerade nicht, wie/warum Deiner Meinung nach "rolling shutter" bei Schärfentiefe-Reihen für Makros ein Problem sein könnte? (wenn das Motiv sich während der Aufnahme so stark und schnell bewegt, dass dies zu einem Problem würde, wird das mit einem "sauberen&q...
von Frank Ingermann
30. Jul 2020, 18:06
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Neues von Canon.. R5 und R6
Antworten: 31
Zugriffe: 864

Neues von Canon.. R5 und R6

Hallo Werner / zusammen, auch das Handbuch der R6 kann man jetzt herunterladen: https://www.canonrumors.com/the-canon-eos-r6-manual-is-available-for-download/ (das hat auch ein paar Seiten weniger... ;) ) Focus Bracketing und - auf den ersten Blick - das meiste andere scheinen gleich zur R5 zu sein ...
von Frank Ingermann
29. Jul 2020, 20:29
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Neues von Canon.. R5 und R6
Antworten: 31
Zugriffe: 864

Neues von Canon.. R5 und R6

Hallo zusammen, hier gibt's einen Link, wo man die (englische) Bedienungsanleitung der R5 herunterladen kann: https://www.canonrumors.com/the-canon-eos-r5-manual-is-available-for-download/ (PDF, über 900 Seiten... uff...) Das Focus Bracketing ist darin natürlich auch en detail beschrieben (ab S. 240...
von Frank Ingermann
22. Jul 2020, 00:44
Forum: Vogelfotografie
Thema: Die Diva unter den Hühnern
Antworten: 16
Zugriffe: 160

Die Diva unter den Hühnern

Hallo Karl, für 300mm an MFT ohne Stabi (entspr. ~600mm an VF) "aus der Hand" - Respekt! Mir fallen gerade spontan ca. tausend blöde Kommentare dazu ein, aber wie du selbst schon geschrieben hast: 15556163 den Vergleich mit Trump hat das Huhn aber wirklich nicht verdient Nee, das hat es ni...
von Frank Ingermann
21. Jul 2020, 23:49
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Neues von Canon.. R5 und R6
Antworten: 31
Zugriffe: 864

Neues von Canon.. R5 und R6

Hallo zusammen, 15556179 Aus diesem Grund halte ich die Frage ob 20, 30 oder 45 Mp für relativ unwichtig. Habe dazu gerade noch ein Interview mit einem Canon-Mitarbeiter gesehen, da ging es (u.a.) auch um dieses Thema: https://youtu.be/rrdaEKR_mWc?t=2912 (in Englischer Sprache, recht gut verständlic...
von Frank Ingermann
21. Jul 2020, 00:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gänseblümchen
Antworten: 20
Zugriffe: 249

Gänseblümchen

Hallo Conny, ich finde es schon etwas "gemein" von Dir, so ein Bild zu zeigen, wo ich gerade dringend mal wieder den Rasen mähen müsste - da habe ich ja jetzt schon ein schlechtes Gewissen! ;) Und dann habe ich auch noch einen Benzin-Rasenmäher... für meine paar qm Rasen... igitt... das wä...
von Frank Ingermann
21. Jul 2020, 00:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ochsenauge im Garten
Antworten: 20
Zugriffe: 313

Ochsenauge im Garten

Hallo Frank,

Dein 100-400mm ist eine wirklich tolle Linse, wenn man sie einzusetzen weiß -
wie auch dieses Bild (wieder) zeigt.

Trotz des relativ harten Lichts hat der HG noch etwas von einem "Batik-Tuch" -
sehr schön, gefällt mir sehr gut!

lg, Frank
von Frank Ingermann
21. Jul 2020, 00:21
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Neues von Canon.. R5 und R6
Antworten: 31
Zugriffe: 864

Neues von Canon.. R5 und R6

Hallo Tilmann, 15555678 Ich habe extra noch mal Bilder von meiner 600D ( nur 18Mp ) angeschaut, was mich da stört ist nicht die geringe Mp sondern das Rauschen. Da die R6 den Sensor wie auch den Bildprozessor von der 1DX III geerbt hat, rechne ich mit einem hervorragendem Rauschverhalten. Ja, wie ge...
von Frank Ingermann
20. Jul 2020, 02:02
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Neues von Canon.. R5 und R6
Antworten: 31
Zugriffe: 864

Neues von Canon.. R5 und R6

Hallo zusammen, Das Klapp-Display am VF war für mich "damals" der Hauptgrund für die EOS R - die erste Canon-Vollformat mit Klapp-Display und gutem ISO-Verhalten. Das Rauschverhalten der EOS R ist um Klassen besser als das meiner vorherigen 70D, das alleine war das "Upgrade" scho...

Zur erweiterten Suche