Die Suche ergab 1720 Treffer

von Frank Ingermann
10. Nov 2018, 21:52
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Pollen Phyllokaktus
Antworten: 9
Zugriffe: 246

Pollen Phyllokaktus

Hallo Hans - Joachim, auch von mir ein "Willkommen"! Das ist ja mal eine ganz andere Liga... ich weiß nicht viel über R.E.M., habe aber schon einige damit erzeugte Bilder bestaunt. Vielleicht kannst Du mal kurz erklären, wie so ein Gerät funktioniert - damit würden sich viele Fragen nach S...
von Frank Ingermann
7. Nov 2018, 21:07
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Loupedeck+ Tastatur für Lightroom - erster Eindruck
Antworten: 6
Zugriffe: 160

Loupedeck+ Tastatur für Lightroom - erster Eindruck

Hallo noch mal, der Haupt-Vorteil an einem "anfassbaren" Steuerpult ist für mich... eben dass man es "anfassen" kann. Das ist wie bei der Kamera selbst: wenn man ein mal weiß (bzw. sich daran gewöhnt hat), wo man ISO/Bz/Blende einstellt, schaut man nicht mehr ständig auf die Kame...
von Frank Ingermann
6. Nov 2018, 23:15
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Loupedeck+ Tastatur für Lightroom - erster Eindruck
Antworten: 6
Zugriffe: 160

Loupedeck+ Tastatur für Lightroom - erster Eindruck

Hallo zusammen, als (berufsbedingt) "Maus- und Tasten-Mensch" lege ich großen Wert auf Ergonomie bei der Arbeit. Wenn ich in Lr Bilder bearbeite, gab es amS immer einen Bruch im Arbeitsablauf: "Sehe nach links auf's Bild" "Sehe nach rechts auf <viele Regler>" "Dreh...
von Frank Ingermann
6. Nov 2018, 20:30
Forum: Naturfotografie
Thema: Torronsuo Nationalpark III
Antworten: 5
Zugriffe: 102

Torronsuo Nationalpark III

Moin Fietsche, auch wenn der Himmel im 2. spektakulärer aussieht - schon fast "Postkarten-mäßig" - gefällt mir das 1. deutlich besser: im 2. fehlt mir etwas im Vordergrund als "Ankerpunkt" oder "Eintritt" ins Bild. Die Farben im 1. kommen gerade durch den bewölkten Himm...
von Frank Ingermann
6. Nov 2018, 20:19
Forum: Natur-Art
Thema: Indian Summer im Herbst
Antworten: 8
Zugriffe: 165

Indian Summer im Herbst

Hallo Christine, hättest Du's in den Naturbilder eingestellt, wäre mir der Filter ehrlich gesagt nicht aufgefallen - vermutlich war da im Original mehr Grün im Spiel, so sieht es aber auch noch recht natürlich aus. Die Vignettierung passt auch sehr gut, hätte mMn auch etwas weniger stark noch gut ge...
von Frank Ingermann
6. Nov 2018, 20:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mystische Verwelktheit
Antworten: 16
Zugriffe: 312

Mystische Verwelktheit

Hallo Inka, ich bin hier auch eher bei der 2. Version, da kommen die intensiven Farben mMn noch etwas besser rüber. Der Helligkeitsverlauf gefällt mir, und der HG wirkt wie gemalt - erinnert mich fast an ein Trio-Bild, sehr schön! Einziger Vorschlag wäre, die helle Partie unten am Rand etwas abzudun...
von Frank Ingermann
6. Nov 2018, 20:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hakone im Herbst
Antworten: 14
Zugriffe: 288

Hakone im Herbst

Hallo Wolfgang, sehr schönes Licht und herrliche Farben zeichnen das Bild aus - v.a. die Farbkontraste zwischen Blüten und HG machen sich sehr hübsch! Die SE hast Du sehr gut gelegt, was bei dieser verästelten Struktur sicher nicht einfach war. Die BG finde ich im oberen Bereich gut gelungen, die Au...
von Frank Ingermann
5. Nov 2018, 23:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gut festhalten ! ! !
Antworten: 23
Zugriffe: 392

Gut festhalten ! ! !

Hi Harald, 15418403 Hi Frank Bei Wind und der offenen Blende so ein Bild hinzu bekommen ist schon klasse. klasse war das Erlebnis, aber - dieses Bild war amS einfach nur Glück. (Bettina hatte mir vorher von Eurer Tour berichtet, daher hatte ich keine all zu große Erwartungshaltung. Ich war auf Drehu...
von Frank Ingermann
5. Nov 2018, 22:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tusnelda Wespenfang
Antworten: 18
Zugriffe: 329

Tusnelda Wespenfang

Hallo Herbert, beides sehr schöne Bilder - ich mag die "kleinen Dicken" alleine schon deswegen, weil sie mir etliche Plagegeister aus dem Haus halten. Sehr effektive Jäger; denen sehe ich auch gerne beim Jagen zu - auch wenn's schon mal hart her geht... Das Licht ist genial, der Verlauf in...
von Frank Ingermann
5. Nov 2018, 22:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gut festhalten ! ! !
Antworten: 23
Zugriffe: 392

Gut festhalten ! ! !

Hallo zusammen, "bei dem Wind ist es eigentlich unmöglich, ein brauchbares Bild hinzubekommen" - dachte ich. Ute (piper) bewies dann aber mit Ihrem Bild von der selben Tour das Gegenteil. also die eigenen Aufnahmen noch mal durchgesehen und - unglaublich - da ist tatsächlich auch ein (einz...

Zur erweiterten Suche