Die Suche ergab 1487 Treffer

von Frank Ingermann
Mi Aug 16, 2017 23:42
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Wie speicher ihr Eure Bilder?
Antworten: 2
Zugriffe: 38

Wie speicher ihr Eure Bilder?

Hallo Werner, ob man mit DNG kleinere Dateigössen erreicht als mit den "proprietären" RAW-Formaten, hängt zu erst mal davon ab, wie der jew. Kamera-Hersteller in einer bestimmten Kamera das RAW-Format unterstüzt. Die RAWs sind GROß. Man kann sie entweder "verlustbehaftet" oder &q...
von Frank Ingermann
Di Aug 15, 2017 22:57
Forum: Naturbilder
Thema: Vor rund 15 Mio. Jahren....
Antworten: 5
Zugriffe: 82

Vor rund 15 Mio. Jahren....

Hallo Erich, hallo Gabi, hier "blutet mein Herz" ein wenig... nee, eigentlich: SEHR! :roll: Die gesamte Erdgeschichte finde ich hoch interessant. Die Kosmologie spielt sich noch weit jenseits unserer "menschlichen" Zeitwahrnehmung ab. Das Bild zeigt einen - für mich - sehr eindru...
von Frank Ingermann
Di Aug 15, 2017 21:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bläuling an Akelei
Antworten: 18
Zugriffe: 158

Bläuling an Akelei

Hallo Markus, das ist ja mal 'ne Kombination... habe ich so auch noch nicht gesehen! Klingt vlt. blöd, wenn gerade ich das schreibe :D aber: Trioplan = sehr gute Wahl für das Bild! Der HG hat ein bisschen was von "Disko-Kugel", durch die farbliche Trennung holst Du mich damit aber auf jede...
von Frank Ingermann
Di Aug 15, 2017 21:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gemeine Sichelschrecke
Antworten: 21
Zugriffe: 141

Gemeine Sichelschrecke

Hallo Klaus, es freut mich unheimlich, diese schönen Bilder von Dir zu sehen - bzw. freut es mich, dass Du sie machen konntest! :friends: Sehr fein, was man hier sieht - ich hätte da garantiert (unbeabsichtigt) irgendeine Extremität "angesägt". Das NICHT zu tun ist ja schon mal eine Heraus...
von Frank Ingermann
Di Aug 15, 2017 18:20
Forum: Makro-Portal
Thema: die Mutter aller weiteren Bilder.....
Antworten: 5
Zugriffe: 75

die Mutter aller weiteren Bilder.....

Hallo Bernd, tagsüber aktive Insekten sauber zu erwischen ist eh schon eine hohe Kunst, aber verstehe ich das richtig: M wie Manuelle Linse? Dafür finde ich das sehr, sehr ordentlich! Bei dem Körperbau kann man nicht alles in die SE kriegen - mehr als f8 hätte dem HG auch nicht gut getan. Von daher ...
von Frank Ingermann
Di Aug 15, 2017 18:06
Forum: Naturbilder
Thema: Gefallener Baum im Laacher See
Antworten: 11
Zugriffe: 105

Gefallener Baum im Laacher See

Hallo Christian, eine "krasse" Perspektive hast Du Dir da ausgesucht, ergibt aber eine unheimliche Sogwirkung - man wird regelrecht in's Bild gezogen, klasse! Einen minimalen Schwenk nach links hätte es mMn noch haben können, da wird's schon ein bisserl knapp. Ansonsten nix zu meckern, auc...
von Frank Ingermann
Di Aug 15, 2017 17:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Spot an sagte der Falter
Antworten: 17
Zugriffe: 188

Spot an sagte der Falter

Hallo Dirk, erstaunlich, dass bei dem krassen Gegenlicht der Dicki noch in so vielen Details zu sehen ist - sowas kann ich mit dem Trio galtt vergessen :D Die Aufteilung finde ich hier klasse mit den USK als "Gegendiagonale" zum Halm, und auch die Farbverteilung gefällt mir sehr! Ich überl...
von Frank Ingermann
Di Aug 15, 2017 17:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein bißchen Gold muß sein
Antworten: 29
Zugriffe: 298

Ein bißchen Gold muß sein

Hallo Andrea, was ist das denn? Eine Kreuzung aus RF und Glühwürmchen?? :mosking: Auf jeden Fall ein Hammer-Bild - vor allem der Farbkontrast und der "fluffige" HG haben es mir hier angetan. Und dann noch frei Hand - Respekt! Das Licht auf dem Halm ist schon fast grenzwertig, aber eben nur...
von Frank Ingermann
Di Aug 15, 2017 00:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: 2er WG: dieses Licht...
Antworten: 25
Zugriffe: 213

2er WG: dieses Licht...

...in der Fränkischen Schweiz... ...ist einfach "Gold" wert. Hallo zusammen, Die neue Artengalerie ist fast fertig, der Monat (seit dem letzten Bild) fast rum - wurde also langsam Zeit, noch mal ein Bild zu zeigen. Es ist dem einen oder anderen vlt. schon aufgefallen: ;) ich LIEBE das Trio...
von Frank Ingermann
Mo Aug 14, 2017 22:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Von wegen Sandlaufkäfer
Antworten: 18
Zugriffe: 204

Von wegen Sandlaufkäfer

Hallo Silvio, 15309844 Wem der WB zu warm ist, der nasse Sand hatte eine dunkelgelbe Färbung. Zu "warm" finde ich das nicht, und wenn darunter nasser Sand war, passt ja auch der Artenname wieder - oder steht irgendwo geschrieben, dass zwischen Sand und Laufkäfer kein mm Wasser sein darf? :...

Zur erweiterten Suche