Die Suche ergab 4112 Treffer

von Guppy
14. Jul 2019, 19:08
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Stech-und Saugrüssel einer Raubfliege
Antworten: 14
Zugriffe: 140

Stech-und Saugrüssel einer Raubfliege

Hallo ADi

So wie das Bild ist, ist es perfekt.
Solche Konstruktionen in diesem Massstab und bei dieser Qualität zu sehen, ist eine Freude!
Vielen Dank für diesen Einblick.

Kurt
von Guppy
12. Jul 2019, 21:36
Forum: Natur-Art
Thema: JaMaïs très chaud
Antworten: 10
Zugriffe: 98

JaMais très chaud

Hallo Achim

Perfekt!
Also mir gefällt es so besser.
Vielen Dank für's Verrutschen.

Kurt
von Guppy
12. Jul 2019, 18:06
Forum: Natur-Art
Thema: JaMaïs très chaud
Antworten: 10
Zugriffe: 98

JaMais très chaud

Hallo Achim

Dass es sich um Mais handelt kann ich nicht sehen,
jedoch, ei, ei, ei, .... ein Florfliegen-Ei.
Gefällt mir gut, hätte es aber nicht so mittig, sondern im Goldenen Schnitt platziert.
In der Höhe o.k. sollte aber noch etwas nach rechts.

Kurt
von Guppy
11. Jul 2019, 12:11
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Grosser Heugumper
Antworten: 5
Zugriffe: 106

Grosser Heugumper

Hallo An meinem neuen Wohnort hat es zur Zeit viele grosse Heugumper (Heupferde), manchmal bis zu vier Exemplare auf der Terrasse. Ein Männchen ist in der Spritzkanne (Giesskanne) ertrunken und so wurde es zum ersten Objekt, das ich mit einigen technischen Hindernissen (Kabel waren falsch oder gar n...
von Guppy
9. Jul 2019, 12:54
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Gefallene Früchte
Antworten: 6
Zugriffe: 107

Gefallene Früchte

Hallo Achim

Das Bild gefällt mir sehr gut,
saubere makellose Arbeit.
Speziell gut gefällt mir, dass die Spiegelung nicht mit Software erstellt wurde.
Hier macht das Betrachten Spass, beim Suchen der Unterschiede zwischen den Seiten.

Kurt
von Guppy
7. Jul 2019, 19:47
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Ein leuchtender Bart mit einer Schleife
Antworten: 16
Zugriffe: 179

Ein leuchtender Bart mit einer Schleife

Hallo ADi

Ein sehr schönes Bild, der Stack ist super gelungen!

Da das Objektiv sehr scharf, klar, knackig und deutlich zeichnet,
würde ich versuchen, etwas weniger zu schärfen.

Dennoch, ein super Bild.

Kurt
von Guppy
7. Jun 2019, 22:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Feininger goes Nature
Antworten: 19
Zugriffe: 304

Feininger goes Nature

Hallo Wolfgang Ich dachte in einem Fotoforum beziehst du dich mit "Feininger" auf Andreas Bernhard Lyonel Feininger (bedeutender Fotograf, 1906-1999) und nicht auf seinen Vater Lyonel Charles Adrian Feininger (Maler, Graphiker und Künstler der Klassischen Moderne 1871- 1956). So sehe ich n...
von Guppy
7. Jun 2019, 10:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Feininger goes Nature
Antworten: 19
Zugriffe: 304

Feininger goes Nature

Hallo Wolfgang "Feininger goes Nature" "ein etwas kryptischer Titel, vielleicht passt er doch etwas......" Leider sehe ich bei deinen Bildern keinen Bezug zu den Fotos von Andreas Feininger. Kannst du mir bitte, zu meiner Weiterbildung, in einer PM einen Link zu einem vergleichba...
von Guppy
29. Mai 2019, 15:59
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Teppichkäfer 5/1
Antworten: 9
Zugriffe: 185

Teppichkäfer 5/1

Hallo Frank

Hier macht sich das Canon MP-E 65mm bei 5:1 sehr gut.
Stack bei 5:1 im Freiland, mein Kompliment!
Schön und klar, sind die Schuppen zu erkennen.

Kurt
von Guppy
29. Mai 2019, 15:54
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Sommerheide
Antworten: 10
Zugriffe: 223

Sommerheide

Hallo Hans Noch etwas scheu und zerknittert ist die eine Blüte. Die Farben gefallen mir gut, sie sind angenehm. Der flache Bildeindruck kommt vermutlich vor allem durch den Hintergrund zu Stande undscharfe Strukturen würden Abhilfe schaffen. Gelbe Sommerheide-Blüten kenne ich nicht, oder verfärben s...

Zur erweiterten Suche