Die Suche ergab 4183 Treffer

von Guppy
23. Sep 2019, 10:06
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Fliegenkopf
Antworten: 3
Zugriffe: 51

Fliegenkopf

Hallo Christian Ja das ist super. Die Fliegen sind anspruchsvolle Objekte zum stacken. Hier sieht man gut, dass du es bestens im Griff hast. Das Licht ist sanft und optimal, die Stackschrittgrösse von 0.017mm sehr gut, und es ist kein lästiger Schmutz zu sehen! Sogar bei den ersten drei Bildern (4.5...
von Guppy
20. Sep 2019, 21:01
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Auwaldzecke Dermacentor reticulatus
Antworten: 7
Zugriffe: 148

Auwaldzecke Dermacentor reticulatus

Hallo Jürgen

Sowohl vom Massstab wie auch vom Stacken, ist dein Bild hier willkommen.

Ein sehr schönes Tier hast du hier mehrfach gut gestackt.
Die Zecke sieht etwas mager aus, ist wohl ein Hungerkünstler, aber man könnte sie doch ...
Vielen Dank auch für die interessanten Informationen.

Kurt
von Guppy
20. Sep 2019, 20:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 10.000
Antworten: 32
Zugriffe: 383

10.000

Hallo Enrico
Auch von mir ein Glückwunsch auf die 10'000.
Vor allem vielen Dank für deinen lobenswerten Einsatz hier im Forum.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe auf die nächsten 10'000.

Liebe Grüsse

Kurt
von Guppy
20. Sep 2019, 18:18
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Rosenkäferfuß
Antworten: 14
Zugriffe: 189

Rosenkäferfuß

Hallo Peter Das Bild ist gut, man sieht sogar einen Spinnfaden sehr gut. Eine weisse oder helle Umgebung macht das Objekt flau. Einen Becher innen mit schwarzer, selbstklebender, haariger Folie auslegen (z.B. ProtoStar, https://www.fpi-protostar.com/hitack.htm) Das Objekt im Becher platzieren, nicht...
von Guppy
17. Sep 2019, 09:35
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Gummibärchen..oder doch nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 402

Gummibärchen..oder doch nicht?

Hallo Conny Ich sehe keinen Körper, keine Beine und keinen Kopf, nach meiner Meinung ist es kein Tier, eventuell deren Eier? Die roten Dinger sehen auch aus wie gestapelte Zellen, also pflanzliche Herkunft, Algen, Pilze, deren Sporen, z.B. Rostpilze. Doch da kenne ich keine, die so aussehen. Eventue...
von Guppy
16. Sep 2019, 22:23
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Gummibärchen..oder doch nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 402

Gummibärchen..oder doch nicht?

Hallo Conny

Sind ja lustig diese farbenfrohen Gebilde.
Auf welcher Pflanze sitzen sie denn, wem gehören diese Stacheln?

Kurt
von Guppy
16. Sep 2019, 10:16
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Kleiner als 1mm..
Antworten: 11
Zugriffe: 210

Kleiner als 1mm..

Hallo Conny

Das Bild gefällt mir sehr gut, der Stack ist dir bestens gelungen.
Diese Tautropfen sind der Hit!

Ich nehme an, dass du den Holzspan zu Hause gestackt hast,
oder ist das Bild im Freiland entstanden?

Kurt
von Guppy
15. Sep 2019, 21:20
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Rätsel
Antworten: 12
Zugriffe: 337

Rätsel

Hallo Ute "von der ersten Aufnahme bis zum fertig bearbeiten Bild??" Die längste Zeit liegt vor der ersten Aufnahme und das ist in diesem Falle sehr lang. Einen Teil der Vorbereitung habe ich schon 2012 erledigt, die passende Farnart zu bestimmen. Da ich den Engelsüss in der näheren Umgebu...
von Guppy
15. Sep 2019, 15:06
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Stromunfall
Antworten: 10
Zugriffe: 245

Stromunfall

Hallo Achim Herzlich willkommen im Makro-Forum und ganz speziell hier bei den Stackern, wo du absolut im richtigen Unterforum bist. Beim Einarbeiten in Focus-Stacking erhält man nicht unbedingt Bilder, die schon perfekt sind. So wie es in der Fotografie üblich ist, produziert man viel Ausschuss, ist...
von Guppy
15. Sep 2019, 14:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlafdetails
Antworten: 31
Zugriffe: 507

Schlafdetails

Hallo Enrico

Gefällt mir sehr gut.
Schön, wie klar und deutlich man die Details sieht.

Kurt

Zur erweiterten Suche