Die Suche ergab 4275 Treffer

von Guppy
14. Nov 2019, 17:24
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Tracheenöffnungen einer Streifenwanze
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Tracheenöffnungen einer Streifenwanze

Hallo Christian

Ja diese Öffnungen ergeben einen Durchzug (Luftzug).

Die Beleuchtung ist perfekt,
die schwarzen Bereiche zeigen eine klare Zeichnung
mit zwischendurch leichten Reflexen,
richtig gut, so wie es ist.
Das Bild gefällt mir entsprechend gut.

Kurt
von Guppy
12. Nov 2019, 18:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Laß mich auch auf den Pilz
Antworten: 14
Zugriffe: 121

Laß mich auch auf den Pilz

Hallo Wilhelm

Sooo schön,
gefällt mir sehr gut!

Kurt
von Guppy
10. Nov 2019, 19:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Pilzmyzel
Antworten: 16
Zugriffe: 250

Pilzmyzel

Hallo Olaf " ..... Helicon mal schaffen und das Rauschverhalten von Methode C auch noch verbessern" Es ist die Kamera die rauscht und dies auch bei z.B. 64 ISO. Es ist deshalb notwendig, dass die Einzelbilder vorzugsweise bei der Umwandlung von RAW in TIF genügend entrauscht werden. Rausch...
von Guppy
10. Nov 2019, 15:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Pilzmyzel
Antworten: 16
Zugriffe: 250

Pilzmyzel

Hallo Olaf Vielen Dank für diesen Vergleich. Schön sieht man, wie die Zeichnung im roten Bereich bei Methode C besser ist wie bei Methode B. Ebenfalls sieht man, dass das Bild mit Methode C heller ist. Bei meinen Vergleichen in Vergangenheit und jetzt mit einem Graukeil, sind die Originalbilder (TIF...
von Guppy
9. Nov 2019, 18:28
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Ein Punkt auf einer Kohlenbeere
Antworten: 9
Zugriffe: 154

Ein Punkt auf einer Kohlenbeere

Hallo Conny

So verläuft meine Fährte im Sand, exgüsee.

Kurt

P.S.
Schweizerdeutsches exgüsee = excuse = entschuldigung
von Guppy
9. Nov 2019, 17:56
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Ein Punkt auf einer Kohlenbeere
Antworten: 9
Zugriffe: 154

Ein Punkt auf einer Kohlenbeere

Hallo Conny Wer kennt sich da schon richtig aus? Ich habe lediglich Spuren, wo man etwa fündig werden könnte. Die runde sternartige Anordnung, z.B. Schleimpilz: Ceratiomyxa fruticulosa, Geweihförmiger Schleimpilz????? Und die Fäden wie du erwähnst Schimmel. Das gläserne Gebilde mit Fäden gefällt mir...
von Guppy
8. Nov 2019, 15:48
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Flotte Motte
Antworten: 15
Zugriffe: 219

Flotte Motte

Hallo Uwe

Wunderbar schön, gefällt mir sehr gut.

" Das Laowa ist zwar schon länger in meinem Besitz aber irgendwie werde ich noch nicht so recht warm mit der Linse...ich weis auch nicht."

An die gute Abbildungsleistung muss man sich gewöhnen, ich kenne nichts besseres!

Kurt
von Guppy
8. Nov 2019, 15:44
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Marmorierte Baumwanze 122
Antworten: 6
Zugriffe: 111

Marmorierte Baumwanze 122

Hallo Alexander Die Schärfe ist nicht ganz optimal, 128 Stackschritte für diese Tiefe ist eventuell etwas zu wenig. Blende 4 wäre optimaler. Wie schon Peter erwähnt ist, das RAW Format zu empfehlen. Auch bei diesem Bild ist die Ausleuchtung sehr gut, eventuell minim zu hell. Das Bild gefällt mir gut...
von Guppy
8. Nov 2019, 15:36
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Marienkäfer
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Marienkäfer

Hallo Alexander Die Auflösung ist gut, jedoch löst bei 4:1 die Blende 4 höher auf wie die Blende 8. Eventuell ist der blaue Hintergrund etwas zu nahe am Objekt, denn die blaue Farbe färbt das Licht, so dass nicht nur die Ränder des Käfers bläulich sind. Eine nicht so kräftige Hintergrundfarbe und na...
von Guppy
8. Nov 2019, 15:11
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Marienkäfer 231 kopie
Antworten: 10
Zugriffe: 193

Marienkäfer 231 kopie

Hallo Alexander " Ich kam zu dem Schluss, dass es hat keinen Sinn das vordere Linse von Objektiv in Richtung Kamera zu drehen. Schneider hat eine symmetrische Anordnung die Linsen. Der Bildmaßstab bleibt gleich." Die Linsen des Objektivs sind zwar symmetrisch angeordnet, doch die einzelnen...

Zur erweiterten Suche