Die Suche ergab 8253 Treffer

von ULiULi
Fr Aug 18, 2017 12:01
Forum: Makro-Portal
Thema: Schneggsche
Antworten: 12
Zugriffe: 90

Schneggsche

Hallo Jürgen, mit dem Farbkontrast ist Dein Foto überaus attraktiv und aufnahmetechnisch gibt es nicht wirklich was zu meckern :) Mit dem hier noch klaglos akzeptierten Beschnitt von 20 % kann man die Attraktivität des Fotos imA noch erheblich steigern, siehe Screenshot. Ich würde sowas allerdings a...
von ULiULi
Di Aug 08, 2017 10:59
Forum: Makro-Portal
Thema: Ringdisteln
Antworten: 8
Zugriffe: 113

Ringdisteln

Hallo Oleg,

vor allem Dein erstes Bild gefällt mir. Besonders in der Beschnittvariante
von Stefan ist es ein Bild, das mir gleich ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Danke dafür.

LG / ULi
von ULiULi
Di Aug 01, 2017 08:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hing so rum
Antworten: 28
Zugriffe: 288

Hing so rum

Hi Christian, die Vorschau sieht aus wie ein kariöser Backenzahn im Grünen ::P In Groß wird es dann gleich viel sympathischer. Ein schöner Schärfekorridor im Licht. Prima Bildgestaltung :DH: LG / ULi PS: Sieht für mich nach einer nicht ausgewachsenen Gartenkreuzspinne aus. http://www.arthropods.de/a...
von ULiULi
So Jul 30, 2017 20:00
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Zeigt her eure RAWs,
Antworten: 1321
Zugriffe: 116720

Zeigt her eure RAWs,

Cheyenne hat geschrieben:Qr Bbpost Sag rauscht das doch noch oben links im dunkel grünen Bereich?

Hallo Karin,

babypopoglatt isses nich ;)
Hätte ich doch noch mit dfine drüber gehen können.

LG / ULi
von ULiULi
So Jul 30, 2017 19:40
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Zeigt her eure RAWs,
Antworten: 1321
Zugriffe: 116720

Zeigt her eure RAWs,

Hallo Karin, entgegen meiner üblichen Rückmeldung stelle ich nur mein Ergebnis ein und keinen Screenshot. Auf dem Falter sind nur wenige Details und recht geringe Schärfe. Ich vermute, dass das 70-300er einfach nicht mehr her gibt. Ein Makro- Objektiv mit Festbrennweite würde in technischer Hinsicht...
von ULiULi
Di Jul 25, 2017 15:46
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Augenblick mal .......
Antworten: 15
Zugriffe: 313

Augenblick mal .......

Hallo Wolfgang,

das ist mit Sicherheit eins der abgefahrensten Florfliegenbilder die ich kenne.
Kenner erkennen das Auge der FF sofort und haben Spaß daran :)

An die Wand ist eine prima Idee ...

LG / ULi
von ULiULi
Do Jul 20, 2017 13:23
Forum: Natur-Art
Thema: Birnen Idylle
Antworten: 26
Zugriffe: 330

Birnen Idylle

15300436 ULi ist sich da aber auch nicht ganz sicher. Hallo Karin, ganz sicher kann man sich bei solchen Fragen nie sein, so lange es nicht zu einem Prozess gekommen und eine Gerichtsentscheidung rechtskräftig geworden ist. Es liegt zunächst allein in der Hand des Urhebers des Hinter- grundbildes, ...
von ULiULi
Mi Jul 19, 2017 08:27
Forum: Natur-Art
Thema: Birnen Idylle
Antworten: 26
Zugriffe: 330

Birnen Idylle

Hallo Karin,

vielfältig interpretierbar - aber dieses köstliche Bild ist auf jeden Fall der Lacher des Tages :D
Super Idee und ebenso realisiert :DH:

LG / ULi
(Der eigentlich nur schnell 'en PM abholen wollte)
von ULiULi
Mo Jul 03, 2017 08:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Was ist das ?
Antworten: 27
Zugriffe: 562

Was ist das ?

Hallo Manfred,

in dieser Geschichte möchte man nicht die Spinne sein :(
Was es nicht alles gibt. Danke für den Text und die
sehr guten Bilder dazu. So etwas konnte ich noch nicht
beobachten.
Wegen der Tiefen hatte ich den gleichen Gedanken wie
Andrea.

LG / ULi
von ULiULi
So Jul 02, 2017 19:53
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Zeigt her eure RAWs,
Antworten: 1321
Zugriffe: 116720

Zeigt her eure RAWs,

Hallo Carsten, keine Ahnung, ober der Link zum RAW erste heute aufgetaucht ist - jedenfalls hatte ich ihn vorher nicht gesehen. Ich habe mit der Pipette einen Weißabgleich auf einen hellen Streifen des Falterauges gemacht. Dabei kam in LR eine Farbtemp. von 5300 und eine Tonung von +3 heraus. Ob Dir...

Zur erweiterten Suche