Die Suche ergab 8614 Treffer

von ULiULi
18. Okt 2019, 21:05
Forum: Natur-Art
Thema: Im Mittagslicht...
Antworten: 9
Zugriffe: 53

Im Mittagslicht...

Erich hat geschrieben:Qr Bbpost So viel mal zu den Farben.

Hallo Erich,

danke für diese Erläuterung. Ich versuche mir das zu merken und künftig Farbabweichungen in Deinen Bildern nicht zu kommentieren. Wenn Du Deine Umwelt anders wahrnimmst als die meisten Menschen, macht das ja vermutlich wenig Sinn.

LG / ULi
von ULiULi
18. Okt 2019, 10:12
Forum: Natur-Art
Thema: Im Mittagslicht...
Antworten: 9
Zugriffe: 53

Im Mittagslicht...

Hallo Erich, Deine Empfindungen kann ich sehr gut nachvollziehen. Ruhe, murmelndes Wasser, ein paar Tierlaute ... da möchte ich direkt ins Bild einsteigen :) Ein tolles Motiv. Ich mag es mit den Augen dem Wasserlauf in die Tiefe des Bildes zu folgen. Die HDR-Technik hast Du maßvoll eingesetzt. ...
von ULiULi
18. Okt 2019, 09:54
Forum: Natur-Art
Thema: Wolkenfront
Antworten: 12
Zugriffe: 113

Wolkenfront

Hallo Christine, das sind spannende Experimente. Eins bedrohlich, zwei farblich abgefahren und spannend. Ich folge Christian in seiner Einschätzung, dass etwas Zeichnung im Waldbereich nicht geschadet hätte. In der Form würde ich Panoramaschnitte vornehmen. Hatte das erste unten ab auf 1200 x 500 a...
von ULiULi
18. Okt 2019, 09:42
Forum: Naturfotografie
Thema: Wolken anstatt Sonnenuntergang
Antworten: 5
Zugriffe: 71

Wolken anstatt Sonnenuntergang

Hallo Conny, musstest Du wegen Verzerrungen 20 % beschneiden? So sieht es jedenfalls sehr gut aus und die Wettergrenze über dem See ist ein schönes Motiv. Die 1,6 Sekunden bringen imA irgendwie nix Positives. Zu wenig Zeit um glatt zu bügeln und Bewegung in die Wolken zu bringen, zu viel für ein ko...
von ULiULi
18. Okt 2019, 09:33
Forum: Natur-Art
Thema: Und sie ist doch eine Scheibe
Antworten: 5
Zugriffe: 58

Und sie ist doch eine Scheibe

Hallo Conny, da warst Du aber schon verdammt knapp an der Kante :shock: Gut, dass Du nicht abgestürzt bist :friends: Dass der Himmel darüber auch eine Scheibe ist, war mir allerdings neu. Gut, dass wir jetzt ein Beweisfoto haben ... :whistle: :sm2: Die Automatiken bewirken mitunter erstaunliche Erge...
von ULiULi
16. Okt 2019, 12:17
Forum: Natur-Art
Thema: Pilz-Geisterreigen
Antworten: 7
Zugriffe: 56

Pilz-Geisterreigen

Hallo Joachim, nachdem ich zuerst das erste Bild gesehen habe und es spontan wunderbar stimmig fand, war mein Empfinden beim anderen, zweiten Beschnitt geradezu ein "Autsch!". Da fehlt mir mit dem dunklen Teil oben doch ein ganz aussagekräftiges Bildelement. Das man das auch ganz anders s...
von ULiULi
16. Okt 2019, 10:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gut getarnt
Antworten: 16
Zugriffe: 212

Gut getarnt

Hallo Nicole,

Christian hat schon so schöne und treffende Worte gefunden, das kann ich eh nicht toppen und schließe mich einfach an.
Gefällt mir sehr :)

LG / ULi
von ULiULi
14. Okt 2019, 19:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nachwuchs
Antworten: 18
Zugriffe: 214

Nachwuchs

15494151 ... habe dann aber wie Du nicht den grossen Unterschied gesehen, den ich erwartet hätte. Hallo Christian, das ist auch nicht zu erwarten, weil zugleich die Helligkeit der zweiten Version deutlich höher ist. Das hat die geringere Sättigung visuell nahezu vollständig und auch wertmäßig ein S...
von ULiULi
14. Okt 2019, 13:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nachwuchs
Antworten: 18
Zugriffe: 214

Nachwuchs

Hallo Christian,

"Hornfliegen" sind ja eine ganze Familie, diese Art dürfte Limnia unguicornis sein. Einen deutschen Namen kenne ich nicht. Nicht so selten, aber eine Paarung sieht man nicht so oft. Schön getroffen und mit leuchtenden Farben im Gegenlicht imA stimmig :DH:

LG / ULi
von ULiULi
14. Okt 2019, 09:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Piz Fungus
Antworten: 11
Zugriffe: 107

Piz Fungus

Hallo Herbert, hier hat es ja gerade sehr viele "verträumte" Pilzbilder, da sticht Deines schon mal erfrischend heraus indem es einen völlig anderen Akzent setzt. Die Konzentration auf einen Ausschnitt finde ich bei Pilzen häufig spannender als komplett abgebildete Pilze. Der von Dir gewä...

Zur erweiterten Suche