Die Suche ergab 8562 Treffer

von ULiULi
23. Jul 2020, 09:29
Forum: Natur-Art
Thema: Infrarot-Landschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 189

Infrarot-Landschaft

15556428 Naturlich Einfach auf Unendlich. Das ist Sigma AF 18-50 mm f3.5-5.6 DC Lieber Oleg, das hat ja wenigstens einen Fokusring mit Entferungsskala. Zum Fokussieren würde ich es dann von Unendlich ein paar Millimeter zurück drehen. Aufgrund der größeren Wellenlänge im Vergleich zum sichtbaren Li...
von ULiULi
23. Jul 2020, 06:19
Forum: Natur-Art
Thema: Infrarot-Landschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 189

Infrarot-Landschaft

Hallo Oleg, ist schon ein spannender Effekt, das Bild gefällt. Irgendwie springt bei IR-Landschaften immer meine Science-Fiction-Ader an :wink: Wie machst Du das mit dem Fokussieren? Ich nehme an, der AF funktioniert durch den Filter nicht und eine IR-Markierung haben die modernen Objektive ja auch...
von ULiULi
18. Jul 2020, 08:46
Forum: Naturfotografie
Thema: Neowise im Norden
Antworten: 7
Zugriffe: 220

Neowise im Norden

Hallo Wolfgang,

ist ein Kompass heute nicht in jedem Mobiltje? Egal - ist ein feines Bild geworden. Mit Hans' Feinschliff nochmal verfeinert. Teamarbeit :good:

LG / ULi
von ULiULi
17. Jul 2020, 18:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Pholcus phalangioides
Antworten: 11
Zugriffe: 278

Pholcus phalangioides

Hallo Jürgen,

die zweite Version sieht erheblich besser aus - auch wenn's im Hintergrund immer noch (farb-) rauscht.
Man muss sie nicht mögen, aber das Foto ist klasse. Die EBV lernst Du schon noch.

LG / ULi
von ULiULi
16. Jul 2020, 09:42
Forum: Naturfotografie
Thema: Der mal andere Regenbogen
Antworten: 13
Zugriffe: 257

Der mal andere Regenbogen

15554470 an Halo oder Nebensonne... glaube ich hier aber eher nicht. Hi Frank, Halos sind ja ähnlich kreisrund wie Regenbögen, allerdings nur mit "einfacher" Lichtbrechung und "ohne Reflexion". Hier sieht es für mich so aus, als seien die Eiskristalle in der Atmosphäre, die für ...
von ULiULi
15. Jul 2020, 08:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Verankert
Antworten: 16
Zugriffe: 285

Verankert

Hallo Stefan, auf den ersten Blick sehe ich, dass Du Dich mit dem Motiv und der Bildgestaltung intensiv beschäftigt hast. Das Ergebnis ist vom Allerfeinsten. Klasse Foto! Auf Deinen Tipp hin habe ich mir im Netz Bilder von Gerrardanthus macrorhizus angesehen. Ich kann den Tipp nur unterstreichen. E...
von ULiULi
13. Jul 2020, 09:38
Forum: Naturfotografie
Thema: Der mal andere Regenbogen
Antworten: 13
Zugriffe: 257

Der mal andere Regenbogen

Hallo Christine,

vielleicht ein Halo? Die Sonne stand vermutlich rechts davon?
Regenbogen = Sonne im Rücken, Halos irgendwo "neben" der Sonne.
https://www.qwant.com/?q=halos&t=images

Schönes Bild 8)

LG / ULi
von ULiULi
12. Jul 2020, 06:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nachtigall ick hör dir (trapsen) === zirpsen
Antworten: 27
Zugriffe: 462

Nachtigall ick hör dir (trapsen) === zirpsen

Hallo Kurt,

ein ganz feines Motiv. Selbst der (ebenfalls attraktive) Zweig spielt mit den selben Farben.
Prima auf den Chip gebracht, aber was bitte hast Du beim Bearbeiten mit dem Hintergrund gemacht? :shock:

LG / ULi
von ULiULi
9. Jul 2020, 08:52
Forum: Naturfotografie
Thema: Rote Wand
Antworten: 10
Zugriffe: 250

Rote Wand

Hallo Wolfram, beeindruckende Kulisse. Den Namen trägt der Berg wegen des rötlichen "Bandes" auf halber Höhe? Du hast für die Webpräsentation eine Menge Details rausgekitzelt und auch der Farbeindruck ist sehr differenziert. Allein wirkt es auf mich etwas flächig, andere Fotos mit ähnlich...
von ULiULi
9. Jul 2020, 08:42
Forum: Naturfotografie
Thema: Eine Wolke wie eine Feder
Antworten: 10
Zugriffe: 224

Eine Wolke wie eine Feder

Hallo Fietsche,

eine hübsche Federwolke, sehr fotogen.
Fietsche hat geschrieben:Qr Bbpost gemacht aus zwei Fotos die beide um 90º gedreht wurden
und dann zusammen geflickt

Ähh - kann ich mir gerade nicht vorstellen. Erst gestitcht und dann gedreht könnte ich nachvollziehen.
Erklär mal bitte.

LG / ULi

Zur erweiterten Suche