Die Suche ergab 16950 Treffer

von ji-em
9. Sep 2018, 20:08
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sonnenbad
Antworten: 17
Zugriffe: 242

Sonnenbad

Hallo Astrid, Hut ab für dein Freihandleistung ! Wirklich sehr gut. Farblich sehr ansprechend ... aber auch von den Texturen her, sehr interessant. Ich finde diese Version (erste) tadellos. Daran brauchst du in meiner Augen nicht viel zu ändern. Was die Platzierung im Rahmen angeht ... das ist immer...
von ji-em
9. Sep 2018, 19:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Eine unbekannte Künstlerin
Antworten: 8
Zugriffe: 182

Eine unbekannte Künstlerin

Hallo Jürgen, Da bist du haarscharf an eine Spitze-Aufnahme vorbei gerast ... Sehr schönes Licht ... tolles Motiv, natürlich ... und eine sehr gute Idee (nicht ganz verwirklicht), den Fokus auf den dicken Tropfen zu legen. Wieder hin ... und noch besser machen ! :D oder ... ein Stack :D Gruss, Jean
von ji-em
9. Sep 2018, 19:55
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nachlieferung zur Raupe...
Antworten: 13
Zugriffe: 144

Nachlieferung zur Raupe...

Hallo Karin, ... und wenn du dir jetzt mal ein Programm leisten wurdest, womit du den Raum Oben etwas vergrössern könntest ... Wäre doch eine Lösung an ein häufig auftretendes Problemchen ... nicht ? Meins kostet mir ca. 12. Euro pro Monat ... Für ein HObby ... noch bezahlbar, nicht ? Das Blümchen g...
von ji-em
9. Sep 2018, 19:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Frontal
Antworten: 15
Zugriffe: 267

Frontal

Hallo NOrbert, Ich war nicht dabei ... kann nicht urteilen wie das Licht war ... aber die Version von Gabi finde ich doch ein Tickchen besser als deine. Aber ... alles ist relativ und wenn das Licht vor Ort so war wie du es uns zeigst ... dann kannst du meine Wörter irgendwie vergessen ... Ich mag F...
von ji-em
9. Sep 2018, 19:48
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: und nochmals....
Antworten: 18
Zugriffe: 232

und nochmals....

HOi Gerti,

Was mir hier besonders gefällt, ist die Linienführung und die Farben !
Technisch sieht das gut aus ... wobei die Schärfe in diese Grösse schlecht zu berurteilen ist.
(ich glaube zwar gerne, dass sie tadellos ist).

Lieber Gruss,
Jean
von ji-em
9. Sep 2018, 19:43
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Noch´n Gedicht ....
Antworten: 13
Zugriffe: 191

Noch´n Gedicht ....

Hoi Kurt, Tja ... nicht ganz makellos ... und ... ach, lassen wir das ! :D Deine Einleitung habe ich schmunzeld gelesen ... Gut geschrieben ... ! Danke dafür. Da Bild mag ich auch. Auch wenn die Schärfe auf die Libelle nicht makellos rüber kommt. Ist sie im Original wirklich tiptop ? ... Liegt es vi...
von ji-em
9. Sep 2018, 19:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: unbekannte Blume mit abfliegender Biene
Antworten: 13
Zugriffe: 181

unbekannte Blume mit abfliegender Biene

Hallo Brigitte, Eigentlich besteht dein Bild aus zwei Motive: die Blüte ... und die Biene. die Blüte alleine, Freihand ... nicht so einfach, aber gut machbar. am Beste, wenn du dich auf irgenwas abstützen kannst damit der Abstand zur Blüte KONSTANT bleibt: Freihand ist das nicht machbar ... Auch wen...
von ji-em
9. Sep 2018, 19:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wespe mit mini Spiegelung
Antworten: 8
Zugriffe: 140

Wespe mit mini Spiegelung

Hallo Werner, Sackstarke Bilder ! Du hast dir da eine sehr wirksame Taktik und Techniek entwickelt um die Wespen wunderschön fotografieren zu können ... Jetzt noch ein bisschen mit dem WA austesten ... die richtige Blende ... etc. Du bist auf einen sehr guten Weg und ich will dir nur Mut machen, dra...
von ji-em
8. Sep 2018, 15:22
Forum: Naturfotografie
Thema: Rondane - 1
Antworten: 11
Zugriffe: 114

Rondane - 1

Hoi Matthias,

ein Bild ... zum lange betrachten und ... träumen ! :wink:

Wunderschön !

Gruss,
Jean
von ji-em
8. Sep 2018, 15:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: guckt mal, was ich kann ....
Antworten: 19
Zugriffe: 254

guckt mal, was ich kann ....

Hallo Gerhard, Jetzt habe ich beim Lesen von deine Einleitung herzlich lachen müssen ... :D Gut geschrieben ! Und das Bild ... wärmt einem das Herz ... Welche ein schönes, warmes Licht ! Und das Motiv ... das mag ich auch sehr. Bin einverstanden mit Sven: in die tiefen Lichter könnte noch etwas mehr...

Zur erweiterten Suche