Die Suche ergab 19235 Treffer

von ji-em
26. Jun 2020, 11:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Rittersporn
Antworten: 26
Zugriffe: 262

Rittersporn

Hoi Jürgen,
Zauberhaft !
Hübsches Motiv in schönes gedämpftes Licht und fabelhafter HG.
Motiv noch etwas höher im Rahmen ???
Egal ...
Gratulation !
Gruss,
Jean
von ji-em
25. Jun 2020, 20:18
Forum: Natur-Art
Thema: La toilette matinale du geai
Antworten: 13
Zugriffe: 171

La toilette matinale du geai

Hallo Achim,

Herrlich ... diese "Vierlinge" .... schön brüderlich/schwesterlich am Putzen vom Gefieder ...

Gefällt mir sehr, dein Panorama !

Gruss
Jean
von ji-em
25. Jun 2020, 20:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Calopteryx splendens halb offen
Antworten: 27
Zugriffe: 296

Calopteryx splendens halb offen

Hallo Frank, Da hast du deine gute Ortskenntnisse wieder mal voll ausgenützt ... und das gehört in meiner Augen zur gute Fotografie. An schnelle Schüsse, glaube ich nicht so ganz ... Daher ... wunderschöner HG der die Stimmung vor Ort sehr gut hinüber bringt. Die Libelle ist nur das Motiv ... nicht ...
von ji-em
25. Jun 2020, 18:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: glänzende Smaragdlibelle
Antworten: 11
Zugriffe: 111

glänzende Smaragdlibelle

Hoi Frank,

Für mich lebt dein Bild hauptsachlich vom Licht ... vom HG ... von der Textur vom HG
mit seine kleine Wellen und Flares ... Und die Libelle ist zwar das Motiv ... aber die
letzte Schärfe brauche ich hier nicht, weil die Stimmung für mich wichtiger ist.

Gruuss,
Jean
von ji-em
25. Jun 2020, 17:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erster Apollo
Antworten: 24
Zugriffe: 300

Erster Apollo

Hallo Ulrich, Whouahhhh ... das sieht aber toll aus ! Ja, der war schon wach und bei der geringste Störung hat er die Flügel schon aufgemacht ... was du wirklich nicht erwarten konntest. Das Bild ist fantastisch geworden ... und das mit dein famösen Z7 ... in voller Grösse ... das muss es verblüffen...
von ji-em
25. Jun 2020, 16:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Junge Mama
Antworten: 21
Zugriffe: 220

Junge Mama

Hallo Klaus, Die ST ist trotz f 7.1 sehr gering ... aber du hast sie sehr geschickt platziert, sodass alles Wesentliche der Spinne gut lesbar ist. Die Unschärfe im Bild weicht das Bild auf und macht das Betrachten sehr angenehm. Der Pano-Schnitt passt ... gibt Raum und Leere, wo das Auge sich erhole...
von ji-em
25. Jun 2020, 16:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Trauerschweber
Antworten: 20
Zugriffe: 232

Trauerschweber

Hallo Joachim, Ein Insekt ... wie von einen Designer gezeichnet ! Ein wunderschönes Motiv. Der ABM vom zweite spricht mich eher an ... aber die Schärfe ist nicht perfekt ... aber doch genügend. Schöne Bildgestaltung und tolle helle Farben. Das "Ding" links-Unten wurde ich, denke ich mal, w...
von ji-em
25. Jun 2020, 15:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Räuber am Morgen
Antworten: 21
Zugriffe: 230

Räuber am Morgen

Hoi Jürgen, Angesichts vom Tau, nehme ich an, dass du das Bild am Morgen gemacht hast. Von daher finde ich den WA gut passend ... leicht bläulich ... Ich mag das Licht Der Stack ist grossartig. Sieht nicht nach Stack aus ... du hast die ST sehr gut platziert und die erzielte Schärfe ist selbstverstä...
von ji-em
25. Jun 2020, 15:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Arktische Smaragdlibelle, Männchen
Antworten: 16
Zugriffe: 232

Arktische Smaragdlibelle, Männchen

Hallo Christian,

Das ist wieder mal ein Beispiel dafür, wie nützlich es sein kann, Flugaufnahmen machen zu können ...

Das 180 mm und die viele Pixel von deine Kamera habe es dir ermöglicht, ein qualitativ gutes Bild zu machen
worauf man die Libelle sehr gut identifizieren kann.

Bravo !

Gruss,
Jean
von ji-em
25. Jun 2020, 15:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auch Blüten sind LILA
Antworten: 18
Zugriffe: 200

Auch Blüten sind LILA

Hallo Karin, Ich war bis gestern noch in den Bergen und habe jede Menge solche Bilder gesehen ... Darum auch, finde ich dein Bild sehr gut gelungen ... Nicht so einfach wie man meint ... Sanfte Farben, farblich passender HG ... sehr geringe ST die aber genügt. Alles bestens gemacht. Lieber Gruss Jean

Zur erweiterten Suche