Die Suche ergab 17531 Treffer

von ji-em
9. Dez 2018, 10:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Versuch,die Blaugrüne Mosaikjungfer
Antworten: 20
Zugriffe: 226

ein Versuch,die Blaugrüne Mosaikjungfer

HOi Otto ...

Wie hast du sie denn so fixiert ? ... :wink:

Einfach ein Super-Bild. :DH: :DH: :DH:

Der HG ist goldig ... und die Libelle mit den verwischte Flügel ... das ist einmalig.

Gratulation.

Lieber Gruss,
Jean
von ji-em
7. Dez 2018, 16:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kegelbiene - Coelioxys (Gattung)
Antworten: 26
Zugriffe: 285

Kegelbiene - Coelioxys (Gattung)

Hoi Gabi,

Ja ... das zweite Bild finde ich wirklich sehr gut gelungen !
Der ABM ist goldrichtig ...
Farben, Licht, BG ... stimmt alles bestens zusammen.

Natürlich ist Bild 1 auch toll ... aber das Bild hat viel weniger
Volume ... es wirkt nicht so plastisch wie das zweite.

Lieber Gruss,
Jean
von ji-em
6. Dez 2018, 08:16
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Sechs Tagen später ...
Antworten: 8
Zugriffe: 112

Sechs Tagen später ...

15424028 Auch die andere 4 Winterlibellen die ich seit einige Zeit beobachte, konnte ich heute standorttreu wieder finden ... Hallo Jean, ich beneide dich um diese treuen Tierchen. Das ist echt klasse. Einen sehr interessanten Bericht über eine Langzeitbeobachtung von Winterlibellen findest du unte...
von ji-em
5. Dez 2018, 18:56
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Sechs Tagen später ...
Antworten: 8
Zugriffe: 112

Sechs Tagen später ...

Hallo zusammen, Könnt Ihr die Pflanzen erkennen ? Das Licht, die Farben ? ... https://www.makro-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=148660 https://vimeo.com/303891339 Gleicher Standort ... sechs Tagen später ... gleiche Libelle ... Tag und Nacht, Wind, regen, Sonne ... nichts bringt sie von hier weg ! ...
von ji-em
5. Dez 2018, 18:47
Forum: Naturfotografie
Thema: Sonnenuntergang tief im Wald
Antworten: 15
Zugriffe: 152

Sonnenuntergang tief im Wald

Hallo Gabi,

Ja ... solche Pflanzschen sehe ich fast jeden Tag, wenn ich zu den Libellen gehe ...

Aber das Licht ist hier nicht so hübsch ... nicht so kräftig gefärbt wie auf dein tolles Bild.

Stimmung pur !

Lieber Gruss,
Jean
von ji-em
5. Dez 2018, 18:45
Forum: Natur-Art
Thema: Weihnachtsbeleuchtung im Wald
Antworten: 13
Zugriffe: 149

Weihnachtsbeleuchtung im Wald

Hoi Christine,

Ja ... deine Gedanke assoziation kann ich gut nachvollziehen.
Sieht wirklich weihnachtlich aus !


Gruss,
Jean
von ji-em
5. Dez 2018, 18:43
Forum: Natur-Art
Thema: Später Nachmittag im Herbstwald
Antworten: 12
Zugriffe: 109

Später Nachmittag im Herbstwald

HOi Hans,

irgendwie sieht's nicht ganz natürlich aus ...
Und anderseits sieht's wirklich seeeeeehr natürlich aus ! :roll:

Ich wurde sagen, es ist hyperrealistisch ! :wink:
Und mir gefällt es ohne wenn und aber.

Grandioses Bild !

Gruss,
Jean
von ji-em
5. Dez 2018, 18:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Pilz in der Brandung
Antworten: 20
Zugriffe: 270

Der Pilz in der Brandung

Hoi Herbert,

Das Bild springt einem direkt an ! ... :shock: :shock:
Mann ... das knallt, ja !

Herrlich ... und der kleiner Pilz hast du in diese dunkle Umgebung nicht überstrahlt ...
Gefällt mir sehr gut. Auch der Fokus und die geringe ST.

Etwas mehr VG wäre mein einziger Wunsch.

Gruss
Jean
von ji-em
5. Dez 2018, 18:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abgetaucht
Antworten: 17
Zugriffe: 231

Abgetaucht

HOi Enrico,

Farben, Lichtspiel, Motiv, ABM, grafische tolle Wirkung der Pflanzen, Spiegelung ... vom Feinste.
Gestalterisch tendiere ich bei Spiegelungen immer dazu, der Horizont in der Mitte zu nehmen.
Das wäre hier vielleicht auch eine Möglichkeit gewesen, nicht ?

Wunderschönes Auge !

Gruss
Jean
von ji-em
5. Dez 2018, 18:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: nur Holz im Wald
Antworten: 13
Zugriffe: 259

nur Holz im Wald

Hoi Siegfried,

Bis an das doch recht helles Weiss, bin ich von dein Bild hell begeistert !
ABM, Schärfe, HG, VG ... und das seltsame Motiv ...
Toll !

Einige Aufdoppelung könntest du noch entfernen ... an die linke Spitze ... Peanuts ! :wink:

Lieber Gruss
Jean

Zur erweiterten Suche