Die Suche ergab 4515 Treffer

von frank.m
22. Aug 2019, 21:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: mal wenig Aktion
Antworten: 12
Zugriffe: 131

mal wenig Aktion

Hallo Karin,

was gefällt dir denn nicht oder was könnte anders sein?

LG Frank
von frank.m
22. Aug 2019, 11:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: mal wenig Aktion
Antworten: 12
Zugriffe: 131

mal wenig Aktion

Hallo Uli, also mich mögen die Falter nicht so sehr dass sie mich heran lassen. Da hilft eben nur Brennweite. Selbst diese Brennweite war für den Falter ein Grund das Weite zu suchen. Für mich völlig ungewöhnlich hatten sich da Libellen verhalten, die kamen näher ran und setzten sich sogar aufs Tele...
von frank.m
21. Aug 2019, 20:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Südliche Mosaikjungfer
Antworten: 16
Zugriffe: 211

Südliche Mosaikjungfer

Hallo Christian,
der ABM ist genauso wie die Schärfe ausgezeichnet.

LG Frank
von frank.m
21. Aug 2019, 20:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Königsdisziplin.. Libelle im Flug
Antworten: 19
Zugriffe: 203

Die Königsdisziplin.. Libelle im Flug

Hallo Kurt,
so frontal gefällt mir deine Libelle ganz besonders gut.
Wenn du sooooo viel Ausschuss hast dann bewundere
ich deine grandiose Ausdauer.
Dann weiterhin viel Glück
Frank
von frank.m
21. Aug 2019, 20:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: mal wenig Aktion
Antworten: 12
Zugriffe: 131

mal wenig Aktion

Hallo Enrico, ja wenn man aus geologichen Gründen weil der Boden war einfach nicht tief genug war für eine optimale Ausrichtung, dann hilft mitunter auch Blende schliesen nicht weiter. Bei der Unterkante war es nicht so richtig scharf, gut gesehen. Aber dran Schuld ist die Kamera, warum musste die d...
von frank.m
21. Aug 2019, 11:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein Lieblingsmotiv
Antworten: 16
Zugriffe: 208

Mein Lieblingsmotiv

Hallo Manni,
ein unscharfes Bild möchtest du sehen? Ich kann es zeigen.
Überstanden habe es beide, einen Absturz hätte ich gesehen.
LG Frank
von frank.m
21. Aug 2019, 09:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein Lieblingsmotiv
Antworten: 16
Zugriffe: 208

Mein Lieblingsmotiv

Hallo, mein Lieblingsmotiv kennt ihr ja schon. Dieses Model ist wirklich sehr geduldig, fliegt immer seine Runden, hat keine Scheu vor mir, unterfliegt auch öfters die Naheinstellgrenze von 1m, fliegt wenn die Sonne scheint, aber ist fast immer im Schattenbereich, meist zwischen störenden Laub und Ä...
von frank.m
20. Aug 2019, 21:38
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Mahlzeit
Antworten: 8
Zugriffe: 74

Mahlzeit

Danke Joachim für den Tip. Momentan überlege ich noch was denn zutrifft. Hat die Hornisse des Beißwerkzeug nur abgebissen um nicht selbst angegriffen zu werden? Kann eine Heuschrecke eine Hornise beißen? Bei allen 30 Bilder die entstanden sind hatte die Hornisse nicht einmal ihr Beißwerkzeug offen. ...
von frank.m
20. Aug 2019, 20:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: mal wenig Aktion
Antworten: 12
Zugriffe: 131

mal wenig Aktion

Hallo,
ich zeige mal zwischendurch ein Bild mit einem recht ruhigem
Falter, ruhig war er aber nur wenn man nicht näher kam.
Auf diese Falter ist wenigstens Verlass. Davon fand ich viele Tiere
andere Falter aber nicht.

LG Frank
von frank.m
20. Aug 2019, 08:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: die rotbeinige Stieldickkopffliege
Antworten: 15
Zugriffe: 150

die rotbeinige Stieldickkopffliege

Hallo Nicole,
dein Einstandbild gefällt mir sehr gut. Herzlich willkommen im Forum.
Ein kleines schwieriges Motiv, Schärfe und Farben stimmen.
Auch die Iso sieht man dem Bild nicht an.
In der Schweiz findet man ja eh mehr Motive als bei uns
und so freue ich mich über weitere Bilder.
LG Frank

Zur erweiterten Suche