Die Suche ergab 7024 Treffer

von fossilhunter
19. Aug 2019, 18:22
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Ein schlafendes junges Eihhörnchen
Antworten: 4
Zugriffe: 32

Ein schlafendes junges Eihhörnchen

Hi Fietsche,

echt süss der Kleine - ich hoffe er hat wirklich nur geschlafen ...

Bemerkenswerte Aufnahme !

lg

Karl
von fossilhunter
19. Aug 2019, 18:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Farbenprächtig
Antworten: 14
Zugriffe: 174

Farbenprächtig

Hi Christian, mit der Bestimmung der Scheckenfalter hab ich ja so meine probleme - aber ich denke den "Roten" würde ich erkennen. Nur leider zeigt er sich nicht bei mir ... Also für mich ist es das 1. Bild ... ist eindeutig mein Favorit ! Da ist auch die BG durchaus spannend - und das Moti...
von fossilhunter
19. Aug 2019, 18:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Klimawandel ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 111

Klimawandel ?!

Hi Silvio, die von dir bestens fotografierte Libelle muss man auch erst mal als Feuerlibelle erkennen - vermutlich hätte ich sie nciht als Feuerlibelle in meine DB eingeordnet ! Warum bei den Libellen aber auch die Weibchen anders aussehen müssen als die Männchen, die Jungen anders als die Alten und...
von fossilhunter
19. Aug 2019, 17:59
Forum: Naturfotografie
Thema: Mondfarben
Antworten: 12
Zugriffe: 128

Mondfarben

Hi Hans, wieder einmal ein ganz starkes Foto vom Mond ! Mit dem Farbsehen hab ich so meine Probleme - die Blautöne sehe ich ja vermutlich, bei den Rottöen bin ich mir nicht so sicher :wink: Sind das die Bereiche die ich als braun bezeichnen würde (und ich hab jetzt noch im Netz geschaut wie braun de...
von fossilhunter
19. Aug 2019, 17:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bedeckt
Antworten: 10
Zugriffe: 127

Bedeckt

Hi Christian,

die Smaragdlibellen sind wirklich ausgesprochene Schönheiten ! Und du hast dieses Exemplar (in der doch rel. kurzen Zeit) sehr ansprechend ins Bild gesetzt !
Da hast du wirklich das Maximum aus dem kurzen Zeitfenster rausgeholt.
Danke fürs Zeigen !

lg

Karl
von fossilhunter
19. Aug 2019, 17:48
Forum: Vogelfotografie
Thema: Steinkauz
Antworten: 14
Zugriffe: 83

Steinkauz

Hi Benjamin,

nicht nur du findest die kleinen Kerlchen sehr schön - geht mir genau so ! Und dein perfektes Bild bringt diese Schönheit auch bestens zur Geltung !
Eine wirklich starke Aufnahme, zu der ich nur gratulieren kann !

lg

Karl
von fossilhunter
19. Aug 2019, 17:45
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Hummelsterben
Antworten: 10
Zugriffe: 108

Hummelsterben

Hi Willi, danke für das Aufzeigen der mir in der Dramatik noch nicht bekannten Problematik und den sehr informativen Link ! Wenn jeder 5 m2 spendiert käme auch einiges zusammen - Mal schauen was mir im kommenden Jahr einfällt ... mein Areal mit blühender Minze zieht auch jetzt noch sehr viele Insekt...
von fossilhunter
19. Aug 2019, 17:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Viel zu selten gezeigt................. Spinnen !!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 162

Viel zu selten gezeigt................. Spinnen !!!!

Hi Tilmann, ich kann deinem Titel uneingeschränkt zustimmen - warum das so ist wäre eine Überlegung wert :wink: (andere User "ekeln" sich vor Spinnen, daher fotografiere bzw. zeige ich sie gar nicht oder sind sie eher schwierig zu fotografieren). Und deine Aufnahme ist dir bestens gelungen...
von fossilhunter
19. Aug 2019, 17:22
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: UFO - Unbekanntes FlugObjekt
Antworten: 3
Zugriffe: 30

UFO - Unbekanntes FlugObjekt

Hi Uli, danke für den Tipp, da kann ich dann mal ein wenig weiterforschen. Ein wenig hab ich natürlich schon geschaut. Es schaut ganz gut aus - lediglich die deutlich gelbe Zeichnung an der Seite hab ich so noch nicht gesehen ... aber bei den Bremsen werde ich mal weiterforschen ... Danke für deinen...
von fossilhunter
18. Aug 2019, 20:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schillerfalter
Antworten: 14
Zugriffe: 164

Kleiner Schillerfalter

Hallo Friedhelm, mit dem richtigen Lichteinfall werden diese Falter wirklich zu fliegenden Juwelen ! Du hast den Falter in einer sehr schönen Pose und mit bester Schärfe abgelichtet ! Das leichte Optimierungspotential beim Gelb wurde ja schon angesprochen. Freihand hast du eben drauf ! lg Karl

Zur erweiterten Suche