Die Suche ergab 6762 Treffer

von fossilhunter
20. Feb 2019, 23:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eigentlich...
Antworten: 7
Zugriffe: 101

Eigentlich...

Hi Willi,

gestalterisch und auch von den Farben her ist das ein Knallerbild !
Passt wirklich bestens - die leichten SR rund um die hüsche Blüte lassen sich sicherlich mittels EBV vermeiden.

lg

Karl
von fossilhunter
20. Feb 2019, 23:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Winterwunderland
Antworten: 4
Zugriffe: 86

Winterwunderland

Hallo, ich möchte jetzt mal ein aktuelles Bild zeigen (auch wenn der allgemeine Trend schon eher in Richtung Frühblüher tendiert - und auch ich stelle den ersten Frühblühern fotografisch nach). So zeige ich doch ein Bild, welches die fotografischen Möglichkeiten der eher kalten Jahreszeit aufzeigen ...
von fossilhunter
20. Feb 2019, 19:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tagpfauenauge am Ruheplatz
Antworten: 11
Zugriffe: 163

Tagpfauenauge am Ruheplatz

Hi Friedhelm, das Tagpfauenauge macht sich gut auf dem eher "unklassischen" Ansitz ! Für mich eine erfrischende Aufnahme, da der HG eben mal ein wenig Abwechslung bietet ! Und auch die restlichen Qualitätskriterien (Farben, Schärfe, BG) hast du bestens erfüllt ! Ein feine Aufnahme ! lg Karl
von fossilhunter
20. Feb 2019, 19:37
Forum: Naturfotografie
Thema: Luchsnachwuchs
Antworten: 8
Zugriffe: 54

Luchsnachwuchs

Hi Georg,

ein wirklich feines Bild ! Diese Katzen sind schon wirkliche Schönheiten !
Und deren Schönheit hast du gekonnt festgehalten. Da gibts :DH:

lg

Karl
von fossilhunter
13. Feb 2019, 22:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Für den kexy Christian
Antworten: 14
Zugriffe: 271

Für den kexy Christian

Hi Anja, freut mich ein Bild aus deiner neuen Heimat zu sehen ! Beim ersten Betrachten deines Bildes dachte ich einfach : Das ist ne Heidi (Heidelibelle). Und dein vermuteter Artenname bestätigt ja diese Vermutung ! Danke fürs Zeigen dieser hübschen Heidi ... mir war bis jetzt nicht bewusst, dass di...
von fossilhunter
13. Feb 2019, 22:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Es war einmal....
Antworten: 17
Zugriffe: 301

Es war einmal....

Hi Kurt,

das ist ja wirklich ein abgefahrener Vertreter der Raupen - nicht nur technisch sondern auch gestalterisch gefällt mir das ausgesprochen gut !
Die hübsche Raupe präsentiert auf dem Blatt ist schon ein Hingucker !

lg

Karl
von fossilhunter
13. Feb 2019, 21:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Vorgeschmack....
Antworten: 16
Zugriffe: 307

Kleiner Vorgeschmack....

Hi Stefan, da kommt Freude auf ... erstens wegen des feinen Fotos dieser hübschen Orchidee und zweitens weil dein Bild wirklich die Vorfreude auf die kommende Saison anregt ! Und ausserdem hätte ich gerne ein solches Vorkommen in meiner Nähe und zusätzlich noch ein derart gelungenes Bild davon auf m...
von fossilhunter
12. Feb 2019, 21:32
Forum: Natur-Art
Thema: Hindurch
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Hindurch

Hi Achim, die von dir geschilderte Aufnahmesituation kann ich durchaus nachvollziehen. Das kenn ich auch ... Ich denke die Wahl betreffend s/w war die richtige ! Du beschreibst aber nicht, was du mit deinem Bild ausdrücken / in den "Fokus" rücken möchtest ? Ich gehe daher davon aus es ging...
von fossilhunter
12. Feb 2019, 21:05
Forum: Naturfotografie
Thema: Bach im Herbst
Antworten: 19
Zugriffe: 272

Bach im Herbst

Hi Reiner,

das sieht wirklich klasse aus ... sehr schönes stimmungsvolles Bild aus dem "durchfluteten" Wald ...
ich würde da sofort schauen, wo verstecken sich die Feuersalamander (passende Jahreszeit vorausgesetzt), die Jahreszeit dürfte bei deiner Aufnahme aber passen.

lg

Karl
von fossilhunter
12. Feb 2019, 20:58
Forum: Vogelfotografie
Thema: Mäusebussard
Antworten: 16
Zugriffe: 235

Mäusebussard

Hi Matthias, in diesem Winter hab ich auch dem einen oder andeen Raubvogel nachgestellt. Ein solches Knallerbild konnte ich leider noch nicht realisieren. Ist auch für mich wirklich ein Traumbild - tolle Pose / Perspektive und auch gestalterisch ein perfektes Bild. Was ich mir noch wünschen würde wä...

Zur erweiterten Suche