Die Suche ergab 6939 Treffer

von fossilhunter
21. Mai 2019, 21:04
Forum: Vogelfotografie
Thema: die so selten gewordenen Girlitz
Antworten: 9
Zugriffe: 124

die so selten gewordenen Girlitz

Hi Otto,

bewusst habe ich den noch nicht entdeckt ... ein wirklich hübsches Federbällchen hast du da fotografisch einwandfrei festgehalten.
Wirklich hübsch der (die) Kleine ...

lg

Karl
von fossilhunter
21. Mai 2019, 20:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wegerich-Scheckenfalter - Melitaea cinxia
Antworten: 9
Zugriffe: 99

Wegerich-Scheckenfalter - Melitaea cinxia

Hi Gabi,

herrliches Licht und ein sehr schöner HG sind die perfekte Bühne um dem schönen Falter zu einem tollen Auftritt zu verhelfen !
Du hast den Auftritt aber wirklich gekonnt fotografiert !

lg

Karl
von fossilhunter
21. Mai 2019, 20:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gestrüpp
Antworten: 5
Zugriffe: 59

Gestrüpp

Hi Joachim, so ein hübsches Gestrüpp hätt ich gerne bei mir im Garten :-) Ich nehme auch das 1. Bild ! Durch die erkennbaren Hintergrundstrukturen kann man das "Gestrüpp" erahnen - es wirkt aber noch nicht zu aufdringlich ! Gefällt mir bestens. Lediglich der kleine Halm, der von der linken...
von fossilhunter
21. Mai 2019, 15:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bärlauch, Vielblütige Weißwurz und 'n Käfer
Antworten: 15
Zugriffe: 221

Bärlauch, Vielblütige Weißwurz und 'n Käfer

Hi Willi,

ich kann mich den positiven Kommentaren absolut anschließen - auch für mich sehr überlegt und gekonnt gestaltetes Bild, überzeugt mich.
Und der kleine Käfe rist natürlich ein echtes Highlight !

lg

Karl
von fossilhunter
21. Mai 2019, 13:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zitronenfalter am Günsel
Antworten: 15
Zugriffe: 174

Zitronenfalter am Günsel

Hi Friedhelm,

den Falter hast du mit einer sehr guten Ausichtung erwischt - da muss ich leider noch ein wenig üben ...

Auch gestalterisch empfinde ich die Aufnahme als gelungen !

lg

Karl
von fossilhunter
20. Mai 2019, 20:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Da war es noch warm...
Antworten: 19
Zugriffe: 214

Da war es noch warm...

Hi Stefan,

mit so einem Bild bekommst du eher kurz gehaltene Kommentare : :DH: :DH: :DH:

lg

Karl
von fossilhunter
20. Mai 2019, 20:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nee, wat fröhlich
Antworten: 18
Zugriffe: 237

Nee, wat fröhlich

Hi Christian,

da muss ich mir jetzt mal zuerst ne Sonnenbrille aufsetzen - so viel Licht war in deinen letzten Aufnahmen nicht zu sehen :wink:
Das was ich sehe gefällt mir aber ausgesprochen gut - sehr schönes Licht und technisch astrein !

lg

Karl
von fossilhunter
20. Mai 2019, 19:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Begegnung
Antworten: 23
Zugriffe: 222

Begegnung

Hi Joachim,

du hast ja schon einen hübschen Ansitz - und dann auch noch 2 verschiedene Arten, die sich darauf ausruhen !
Das ist schon eine wirklich bemerkenswerte (und sehenswerte) Kombination !
Ich denke du hast da auch wirklich das Optimum rausgeholt. Gefällt mir sehr gut !

lg

Karl
von fossilhunter
20. Mai 2019, 19:22
Forum: Vogelfotografie
Thema: Streithähne
Antworten: 9
Zugriffe: 57

Streithähne

Hi Wilhelm,

ja da geht's zur Sache - diese sehr dynamische Szene hast du sehr gut einfangen können !
Schaut wirklich gut aus !

lg

Karl
von fossilhunter
20. Mai 2019, 19:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abschiedskuss ...
Antworten: 25
Zugriffe: 251

Abschiedskuss ...

Hi Jean, wenn man das eine oder andere Jahr sich mit der Makrofotografie beschäftigt, so hat man vermutlich schon auch mal die Möglichkeit einen Libellenschlupf zu beobachten ... Du präsentierst hier aber schon eine absolut unverbrauchte und wunderschöne Perspektive ! Das sind 2 tolle Aufnahmen. Wel...

Zur erweiterten Suche