Die Suche ergab 7158 Treffer

von fossilhunter
15. Okt 2019, 21:14
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Anzahl der Bilder beim Stacken
Antworten: 4
Zugriffe: 87

Anzahl der Bilder beim Stacken

Hi Achim, 15494385 Vor allem frage ich mich wie hier die Bilder mit Schmetterlingen so dermaßen scharf sein können. Die sitzen doch nicht bewegungslos auf der Blüte. Also früh morgens sitzen die Schmetterlinge und auch andere Insekten in der Kältestarre sehr wohl regungslos auf ihrem Ansitz ! Bei fr...
von fossilhunter
14. Okt 2019, 22:41
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Ich leg mich fest - ein Tagfalter
Antworten: 3
Zugriffe: 27

Ich leg mich fest - ein Tagfalter

Hi Bernd, vielen Dank für deine Bestimmung ! Ich muss gestehen ich habe bis jetzt noch nie was von Würfelfaltern gehört oder gelesen ... aber zumindest gesehen habe ich scheinbar schon einen :) Das Areal scheint doch Potential zu haben, was das Vorkommen von selteneren Arten betrifft ... und von dor...
von fossilhunter
14. Okt 2019, 21:56
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Ich leg mich fest - ein Tagfalter
Antworten: 3
Zugriffe: 27

Ich leg mich fest - ein Tagfalter

Hi, leider hab ich noch immer sehr viele Bilder auf meiner Fp, die ich noch nicht eindeutig bestimmen konnte. Im Norden von Graz gibt es ein Areal in dem man viele und auch seltenere Falter sehen kann ... Eines dieser Exemplare zeige ich hier. Vielleicht hat ja jemand ne Idee, um welchen Falter es s...
von fossilhunter
12. Okt 2019, 20:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dschungelbuch-Libelle
Antworten: 21
Zugriffe: 232

Dschungelbuch-Libelle

Hi Christian,

also der Blick hat was ! Dem kann man sich nicht entziehen ... wirklich faszinierend !

Für mich ein tolles Bild in allen Belangen :DH: ! Die Dschungelbuch-Libelle hätte ich auch mal gerne vor der Linse !

lg

Karl
von fossilhunter
12. Okt 2019, 19:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bärtig und Farbenfroh
Antworten: 20
Zugriffe: 267

Bärtig und Farbenfroh

Hi Markus, bestens gewählte Perspektive inkl. Gestaltung ! Ein tolles Motiv und ein absolut passender Ansitz ! Und auch technisch sieht das wirklich gut aus ! Zum Thema Beugungsunschärfe möchte ich nur anmerken, dass du mit einer Nikon-VF-Kamera fotografierst und unter der Annahme eines ABM von 1:1 ...
von fossilhunter
12. Okt 2019, 17:53
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Neues aus der Klebsandgrube
Antworten: 6
Zugriffe: 68

Neues aus der Klebsandgrube

Hi Kurt,

danke für deine Erklärungen ... das mit der win...win Situation macht natürlich Sinn und "deine" Flächen sind wohl auch etwas größer als unsere !
Naja also werden wir wohl auch weiterhin selber die Packesel spielen beim Rausziehen des Heus ... :wink:

lg

Karl
von fossilhunter
12. Okt 2019, 16:20
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Neues aus der Klebsandgrube
Antworten: 6
Zugriffe: 68

Neues aus der Klebsandgrube

Hi Kurt, ja wir haben auch vor ca. 2 Wochen bei den 2 letzten Schutzgebieten das Heu händisch (über Planen) aus der Wiese rausgezogen ... man glaubt gar nicht wie schwer Heu sein kann :wink: An diesen Rasenmähern hätte ich auch Interesse :) Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Tiere eine gewi...
von fossilhunter
12. Okt 2019, 16:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nach all dem Regen und Kälte
Antworten: 15
Zugriffe: 178

Nach all dem Regen und Kälte

Hi Otto, dein herrliches Bild macht ja mal Mut, dass es auch in der kommenden Saison wieder "frische" Libellen geben wird ... Der Freihandstack ist dir definitiv gut gelungen ! Sehr schönes Bild zum Saisonausklang ! Bei mir fliegt auch noch einiges, aber sie fliegen lieber die ganze Zeit ....
von fossilhunter
8. Okt 2019, 19:06
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Gut versteckt
Antworten: 4
Zugriffe: 63

Gut versteckt

Hi Astrid,

schön, dass du dir die Zeit genommen hast diese "Erscheinung" einerseits zu fotografieren und auch andererseits noch zusätzliche Infos zu recherchieren !
Ich dank dir dafür !

lg

Karl
von fossilhunter
8. Okt 2019, 19:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bei all dem Mistwetter
Antworten: 23
Zugriffe: 254

Bei all dem Mistwetter

Hi Otto, ja gegen den Herbst hab ich an sich nichts einzuwenden ... er bietet ja immer wieder schöne Möglichkeiten ! Den Winter müsste ich nicht haben ... Das ist ein wirklich hübsche Falter, den du hier "verewigt" hast ! Und die Entscheidung für den 3er-Stack war wohl auch richtig, da das...

Zur erweiterten Suche