Die Suche ergab 7198 Treffer

von fossilhunter
5. Dez 2019, 20:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: eine Raupenfliege
Antworten: 19
Zugriffe: 220

eine Raupenfliege

Hi Otto,

ja diese Fliegen sind wirklich sehr interessante und auch lohnende Motive.
Dir ist da ein sehr schönes Bild gelungen. Bestens gestaltet und auch farblich / technisch sehr ansprechend.


lg

Karl
von fossilhunter
4. Dez 2019, 22:18
Forum: Vogelfotografie
Thema: Grauspecht
Antworten: 12
Zugriffe: 69

Grauspecht

Hi Fietsche, ich wäre schon froh irgend einen hübschen Vogel mal vernünftig ablichten zu können. Muss ja nicht gleich ein Grauspecht sein (weiss gar nicht, ob der bei uns vorkommt). Dir ist da ein wirklich tolles Bild des Grauspechts gelungen ! Wenn ich nach Optimierungspotential suche, so finde ich...
von fossilhunter
3. Dez 2019, 17:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Herbstzauber
Antworten: 11
Zugriffe: 80

Herbstzauber

Hi Erich, Gräser zu fotografieren ist definitiv eine Herausforderung ! Dir ist das bei deinem Plattährengras bestens gelungen. Schöne Gestaltung vor interessantem HG. Ich wollte schon eine Anmerkung betreffend des "Lila/Magentastichs" beim Gras machen - gut, dass ich vorher nochmals im Int...
von fossilhunter
3. Dez 2019, 17:23
Forum: Vogelfotografie
Thema: Anfangs Juni ...
Antworten: 12
Zugriffe: 82

Anfangs Juni ...

Hi Jean, ein wirklich phantastisches Flugbild dieses hübschen Vogels. Und dass er / sie auch noch mit dem Nestbau beschäftigt ist, verleiht dem Bild natürlich noch einen zusätzlichen Reiz ! Wirklich stark ! Ich versuch mit dem 300er ja auch immer wieder Aufnahmen von Vögeln im Flug, aber das wird ir...
von fossilhunter
3. Dez 2019, 17:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nur ein Blatt
Antworten: 30
Zugriffe: 385

Nur ein Blatt

Hi Christine,

auch für mich ein gelungenes Experiment ! Gefällt mir !

lg

Karl
von fossilhunter
3. Dez 2019, 16:56
Forum: Vogelfotografie
Thema: Weberknecht am Futterplatz
Antworten: 16
Zugriffe: 88

Weberknecht am Futterplatz

Hi Enrico, ich nehme fast an, den Weberknecht war nicht so ganz erfreut wie du :) Aber die Szene ist wirklich toll und da hast diesen Moment auch wirklich gekonnt festgehalten ! Das Vögelchen mit Beute gefällt mir bestens ! Oben in den dunkleren Bereichen merkt man schon die ISO ... unsere Kamera is...
von fossilhunter
3. Dez 2019, 16:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Aus der guten alten Zeit
Antworten: 10
Zugriffe: 97

Aus der guten alten Zeit

Hi Werner, ja da leben Erinnerungen auf ... in den frühen 80ern war ich auch mit Rucksack und Kamera am Sinai, Israel, Agypten unterwegs ... lang ists her ... Ich wäre wirklich froh, wenn einige Bilder wenigstens in einer solchen Qualität auf meiner Festplatte lagern würden. Ich konnte mich noch nic...
von fossilhunter
27. Nov 2019, 19:28
Forum: Vogelfotografie
Thema: oh Spatzilein.....
Antworten: 11
Zugriffe: 73

oh Spatzilein.....

Hi Christine,

bei mir sind die Spatzen nicht so erfolgreich - die sehe ich wirklich sehr selten.
Daher gefällt mir dein Bild sehr gut ! Und auch technisch inkl. Gestaltung ist das für mich eine sehr schöne Aufnahme !

lg

Karl
von fossilhunter
27. Nov 2019, 15:51
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Ein eher ungewöhnlicher Pilz ???
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Ein eher ungewöhnlicher Pilz ???

Hi Dirk,

vielen Dank für deinen Tipp betreffend Bestimmung.
Dann werde ich mich mal schlau machen über die Art.

lg

Karl
von fossilhunter
26. Nov 2019, 21:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Variation X (Der Betrachter)
Antworten: 21
Zugriffe: 389

Variation X (Der Betrachter)

Hi Sven,

also bei mir zündet die Aufnahme durchaus !
Gefällt mir bestens ...

lg

Karl

Zur erweiterten Suche