Die Suche ergab 7301 Treffer

von fossilhunter
29. Mai 2020, 20:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Etwas abgeflogen, aber immer noch schön
Antworten: 13
Zugriffe: 149

Etwas abgeflogen, aber immer noch schön

Hi Kerstin, ist schon ein toller Falter und du hast ihn auch ebenso ins Bild gesetzt ! Gefällt mir in allen Belangen. 15543132 und die standen so tief im Gras und waren so klein, dass man sie kaum erkennen konnte. bei der einen oder anderen Wiese habe ich ähnliche Beobachtungen gemacht (Orchideen im...
von fossilhunter
29. Mai 2020, 20:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: pink Lady
Antworten: 15
Zugriffe: 202

pink Lady

Hi Christian, deine "pink Lady" bietet farblich schon einiges ... aber auch technisch passt das bestens ! Danke fürs Zeigen und den informativen Text ! Die Bestimmung div. Kleinlibellen ist ja auch nicht wirklich so einfach ... männlich / weiblich und dann natürlich noch abhängig vom Entwi...
von fossilhunter
29. Mai 2020, 20:09
Forum: Naturfotografie
Thema: Momente des Lächelns
Antworten: 10
Zugriffe: 131

Momente des Lächelns

Hi Achim,

schöne Aktion des mähenden Individuums (obs der Besitzer war ?) ...
sowohl die Aktion als auch die Bilder gefallen mir !

lg

Karl
von fossilhunter
17. Mai 2020, 21:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: gehörnte Puffotter
Antworten: 32
Zugriffe: 489

gehörnte Puffotter

Hi Harald,

ein wirklich starkes Bild in allen Belangen !
Das Bild fesselt wohl jeden Betrachter sofort !

lg

Karl
von fossilhunter
12. Mai 2020, 16:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nach meinem kleinen Exkurs ins Pflanzenreich
Antworten: 32
Zugriffe: 388

Nach meinem kleinen Exkurs ins Pflanzenreich

Hi Otto,

einfach anschauen und geniessen ! :DH: :DH: :DH:

lg

Karl
von fossilhunter
10. Mai 2020, 18:08
Forum: Naturfotografie
Thema: Mohnstaffelung und 'n Baum
Antworten: 10
Zugriffe: 151

Mohnstaffelung und 'n Baum

Hi Christian,

wenige Bildelemente, aber sehr gekonnt in Szene gesetzt !
Da spielt natürlich nicht nur die gekonnte BG eine Rolle, sondern auch die Farben !
Ich empfinde deine Aufnahme als sehr reizvoll.

lg

Karl
von fossilhunter
9. Mai 2020, 18:36
Forum: Vogelfotografie
Thema: HUNGER !
Antworten: 8
Zugriffe: 80

HUNGER !

Hallo Erich, Ich hab schon des öfteren Reiher aus 5 m Entfernung gefotet, aber der hier hat den Rekord geholt. mit obiger Feststellung hast du mich jetzt ein wenig frustriert. Kürzlich habe ich mich gefreut, das ich einen Graureiher in ca. 80 bis 100 m Entfernung fotografieren konnte. Die sind bei m...
von fossilhunter
8. Mai 2020, 20:35
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Der Helle Sichelflügler
Antworten: 6
Zugriffe: 97

Der Helle Sichelflügler

Hi Peter, von den Sichelflüglern hab ich erst einmal einen gesehen ... die findet man wie mir scheint nicht allzu oft ... du hast da eine sehr schöne Art gefunden und auch bestens fotografisch dokumentiert ! Speziell die Kombination Falter mit den "passenden" Raupen empfinde ich als sehr i...
von fossilhunter
7. Mai 2020, 18:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Grünen
Antworten: 21
Zugriffe: 258

Im Grünen

Hi Bernd, wenn ich in der Vorschau nicht viel erkennen kann, dann ist es oft einer deiner berümten Nachtfalter :wink: Auch der ist wieder spitzenmässig getarnt und sieht in der Detailaufnahme super aus ! Ich hab schon mehrfach versucht auch mal die Bäume ein wenig abzusuchen, aber irgendwie hab ich ...
von fossilhunter
4. Mai 2020, 17:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schillen
Antworten: 11
Zugriffe: 180

Schillen

Hi Wilhelm, die Waldeidechsen sind auch noch so ein Wunschmotiv von mir ! Die hatte ich noch nie vor der Linse ... Die "linke" Eidechse hast du ja auch bestens in der SE und auch ein sehr schöner Schärfeverlauf ! Dass es für die 2. Eidechse nicht gereicht ist schade, aber war halt nicht zu...

Zur erweiterten Suche