Die Suche ergab 17971 Treffer

von schaubinio
Sa Sep 23, 2017 09:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleiner (großer) Gruß aus Madeira
Antworten: 17
Zugriffe: 192

Kleiner (großer) Gruß aus Madeira

15321372 Hallo Stefan, ........Du schreibst bei Beschnitt "kein". Mir sieht das nach leichtem Panobeschnitt aus...... LG Christine Hallo Christine, Du hast natürlich recht. :good: Da habe ich in der Tat nach unten hin ein kleines Stückchen Fels abgeschnitten. Der war ganz schön hart, hat ...
von schaubinio
Sa Sep 23, 2017 08:39
Forum: Makro-Portal
Thema: ...Floischmugg...
Antworten: 3
Zugriffe: 26

...Floischmugg...

Hey Harald, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Im wesentlichen schließe ich mich Deinem Namensvetter mal an. Ich nenne die Dinge mal beim Name :wink: Der Anschnitt des Flügels würde die arme Mücke wohl am Weiterflug hindern, und die hellen ausgebrannten Stellen lassen sie richtig ...
von schaubinio
Sa Sep 23, 2017 08:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Den Rundaugen Mohrenfalter
Antworten: 2
Zugriffe: 21

Den Rundaugen Mohrenfalter

Hey Otto, Mohrenfalter hatte ich letztes Jahr zum ersten Mal vor der Cam.
Da aber in einem Gebiet in dem sie noch in großer Anzahl vorkommen.

In unserer Gegend gehören sie schon zu den Exoten. ...vermute ich mal.

Sehr schön abgelichtet, und das in einer klasse Qualität :DH:
von schaubinio
Sa Sep 23, 2017 08:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Storchenschnabel-Bläuling
Antworten: 12
Zugriffe: 84

Storchenschnabel-Bläuling

Hey Gabi, den hatten wir letztes Jahr schon einmal fliegen sehen, ihn aber nicht ablichten können. Lediglich das winzig kleine grüne Ei konnten wir in Gemeinschaftsproduktion ablichten......Du erinnerst Dich ?? Das war in der Nähe einer Mühle, ebenfalls vom Wegerand aus :wink: Schön das es diesesmal...
von schaubinio
Do Sep 21, 2017 23:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleiner (großer) Gruß aus Madeira
Antworten: 17
Zugriffe: 192

Kleiner (großer) Gruß aus Madeira

Hallo zusammen, heute mal wieder ne Heuschrecke. Ich sag immer Flip, das reicht mir zumindest als Sammelbegriff für alles was dieser Gattung angehört. Hier hätte ich schon gerne eine genauere Bestimmung eingeschrieben, wenn ich denn eine Ahnung davon hätte. :peinlich: Fakt ist.....Sie war gelb-braun...
von schaubinio
Do Sep 21, 2017 22:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Heute vor sechs Jahren......
Antworten: 38
Zugriffe: 474

Heute vor sechs Jahren......

Hallo zusammen, bin mit meiner Aufnahme noch oben.

Das will ich zum Anlass nehmen mich für meine beiden Jubi Bilder
und den Rückmeldungen dazu herzlich bei Euch zu bedanken.

:admin: :admin:
von schaubinio
Do Sep 21, 2017 22:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Feucht, windig, kalt ...
Antworten: 11
Zugriffe: 127

Feucht, windig, kalt ...

Hey Karl, als Herr der Amphibien hast Du meinen Nerv voll getroffen :DH: Ich tendiere mehr zur Offenblende. Wirkt ruhiger .....Besonders gefreut habe ich mich über ein Handyfoto meines Sohnes ( Gieskanne) . Er war mit seinem Kumpel ne Nachtwanderung ganz bei uns in der Nähe machen ,und konnte seit e...
von schaubinio
Do Sep 21, 2017 22:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gelegenheitsaufnahme
Antworten: 10
Zugriffe: 180

Gelegenheitsaufnahme

Hey Bernd, für den massiven Ansitz kannst Du nix für :pleasantry: Dafür
ist die Schwebse in guter Schärfe und hübschen Farben.

Der HG kriselt ein wenig, ist verschmerzbar. Sieht gesamt gesehen
gut aus :DH:
von schaubinio
Do Sep 21, 2017 22:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Krempe
Antworten: 16
Zugriffe: 219

Krempe

Hey Stefan, schaut doch schonmal ganz nett aus.Technisch passt alles . Fokus auf dem Hut, weiches Umfeld, vielleicht insgesamt ein bisschen warm abgestimmt. Übrigens, hast Du schon mal 50 Fotografen auf einem Haufen beim Forumstreffen gesehen ?? :shock: Da ist ne Tagung mit Fachidioten ein Peanuts g...
von schaubinio
Do Sep 21, 2017 22:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleiner Laubi aus Betzenstein...
Antworten: 16
Zugriffe: 194

Kleiner Laubi aus Betzenstein...

Hey Karin, wenn Du nächstes Jahr wieder den Weg nach Betzenstein schaffen solltest, ich hoffe doch sehr, wirst Du nicht auf diesem einen sitzen bleiben . Versprochen :DH: Solange musst Du Dir diesen kleinen Turner als Motivator übers Bett hängen. Ich find den total süß :girl_dance: Fein, fein..... :...

Zur erweiterten Suche