Die Suche ergab 17991 Treffer

von schaubinio
So Sep 24, 2017 09:43
Forum: Doku-Portal
Thema: Weltkulturerbe "Hohle Fels"
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Weltkulturerbe "Hohle Fels"

Hey Erich, das sind bemerkenswerte Funde in dieser eher unscheinbaren Höhle.
Man sieht das die Schwaben nicht erst seit gestern zu den Erfindern und Entdeckern
gehören :DH:
von schaubinio
So Sep 24, 2017 09:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein Tintling - mal anders -
Antworten: 4
Zugriffe: 20

Ein Tintling - mal anders -

Hey Christine, ein geschickt ausgewählter Ausschnitt der
das wesentliche, die tropfende Zersetzung, das Auflösen
des Pilzes sehr schön dokumentiert. :DH:

Einen Stack braucht es dazu nicht. Was haben wir eigendlich
vor diesem Trend gemacht ?? :shock:

Alles Gute Deinem Rücken,


Stefan
von schaubinio
So Sep 24, 2017 09:16
Forum: Doku-Portal
Thema: Goldene Acht (Colias hyale) - Schmetterling des jahres 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 183

Goldene Acht (Colias hyale) - Schmetterling des jahres 2017

Hey Ute, dann will ich doch mein einziges brauchbares Bild beisteuern. Hier sehr schön zu sehen, die namensgebende Kennung, der goldenen Acht. Leider sitzen diese schönen Vagabunden meist tief im Gras. Danke für die Eröffnung dieses Thread's :sm2: Da sind schon einige dieser hübschen Falter zusammen...
von schaubinio
So Sep 24, 2017 09:10
Forum: Makro-Portal
Thema: Perlpilz?
Antworten: 10
Zugriffe: 143

Perlpilz?

Hey Christoph, Stefan und Werners Tips kann ich nur unterstreichen. Bevor ich ein Bild mache liegt meine Cam. mindestens vor zwanzig verschiedenen Pilzen Habe ich dann irgendwann meine Location gefunden, so versuche ich bodennah, so flach als geht meine Bilder zu schießen. Etwas Laub oder Moos im VG...
von schaubinio
So Sep 24, 2017 09:01
Forum: Makro-Portal
Thema: Das ungleiche Paar
Antworten: 13
Zugriffe: 164

Das ungleiche Paar

Hey Herbert, mein Pilzgebiet liegt in der Nähe eines Friedwaldes, Deines bei der Vorstufe dazu :DD Insgesamt eine schwierige Auffindesituation. Eine Wiese ist nicht der optimale Platz um Pilze zu fotografieren. Meine Meinung dazu :wink: Der Rasen verhindert meist den freien Blick auf den tief stehen...
von schaubinio
So Sep 24, 2017 08:44
Forum: Makro-Portal
Thema: Einst in den Lüften
Antworten: 8
Zugriffe: 78

Einst in den Lüften

Hey Jürgen, dann wünsche ich Dir bei Deinen Versuchen und Tests
mal ein glückliches Händchen.

Bin sicher das da irgendwann mal das perfekte Bild bei heraus kommt.

Deine Beharrlichkeit bewundere ich :DH: .....Weiter so :wink:
von schaubinio
So Sep 24, 2017 08:38
Forum: Makro-Portal
Thema: Abends,....
Antworten: 3
Zugriffe: 19

Abends,....

Hey Gerhard, ein Bild zum runterkommen.Der Tag geht....Die
Eindrücke bleiben.

Hast Du sehr schön für uns festgehalten. Farblich sehr edel.
Mal was ganz unaufgeregtes. Fein fein :DH:
von schaubinio
So Sep 24, 2017 08:33
Forum: Doku-Portal
Thema: Die letzten zwei Sekunden im Leben...
Antworten: 20
Zugriffe: 290

Die letzten zwei Sekunden im Leben...

Hey Frank, hinschauen und staunen :shock:
Solche Aufnahmen macht man nicht aller Tage.

Umso wertvoller sind sie für einen.

Nicht nur dokumentarisch tolle Bilder. Die haben durchaus
Galerieberechtigung :DH: :DH:
von schaubinio
So Sep 24, 2017 08:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sway; Allium oleraceum
Antworten: 6
Zugriffe: 44

Sway; Allium oleraceum

Hey Stefan, ich sehe das wie Werner und Christine. Dieses gakelige Dingens
muss man erstmal so hinbekommen :DH:

Da bleibt auch von mir kein Wunsch offen. Qualitativ ein tolles Bild. .

Sauber komponiert und hervorragend umgesetzt. :clapping:
von schaubinio
So Sep 24, 2017 08:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ausgerichtet
Antworten: 8
Zugriffe: 48

Ausgerichtet

Hey Silvio, eine Bestimmung liegt ja nun vor. Die Aufnahme selbst ist ein Genuss für die Augen. Eine gute Ausrichtung, tolle Schärfe, ein schöner HG. und schlussendlich die feine Tropfenbildung auf der Libelle selbst machen das Bild zu einem richtigen Hingucker. Schaut richtig edel aus, die Kleine :...

Zur erweiterten Suche