Die Suche ergab 17598 Treffer

von schaubinio
Fr Aug 18, 2017 18:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: Scheckenfalter
Antworten: 1
Zugriffe: 7

Scheckenfalter

Hey Gabi, ein feines Bild das von seinem leicht wolkigen HG.
und der tollen BG. samt des hübschen Ansitz lebt.

Die versetzten Elemente verleihen dem Bild Tiefe.

Bei der Bestimmung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :wink:
von schaubinio
Fr Aug 18, 2017 18:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Boloria selene
Antworten: 5
Zugriffe: 51

Boloria selene

Hey Carsten, da kann man wirklich nicht meckern :DH: :DH:
Beide Bilder sind technisch einwandfrei.

Der HG.gab leider nicht so viel her....aber das kennt man ja bei Wiesenbildern. :pleasantry:

Schön das Du wieder etwas zeigst.
von schaubinio
Fr Aug 18, 2017 18:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Silbergrüner offen
Antworten: 9
Zugriffe: 77

Silbergrüner offen

Hey Joachim, von mir gibt es da keine neuen Kenntnisse.
Quadrat ?.....Warum nicht :wink:

.....wenn es gut eingesetzt wurde. Hier hätte ich das Bildfeld
noch etwas verschoben, so daß der Falter weiter links oben sitzt.
von schaubinio
Fr Aug 18, 2017 18:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Braunfleckiger Perlmutterfalter
Antworten: 23
Zugriffe: 198

Braunfleckiger Perlmutterfalter

Hey Jürgen, zwei tolle Bilder die schon gut besprochen wurden. Etwas Nachschärfen könnte man noch. Könnte aber auch eine Bewegungsunschärfe sein.... Ich löse immer ohne Spiegel im Liveview-Modus aus. Und da mit Funkfernsteuerung. Spontan ist die hellere, erste Variante mein Favorit. Über die Vor und...
von schaubinio
Fr Aug 18, 2017 18:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kein Stack
Antworten: 8
Zugriffe: 69

Kein Stack

Hey Ulrich, klasse wie schön dieser Apollo auf diesem hübschen Ansitz thront :DH:
Die TWA. sind auch mir leider nicht entgangen.

Da geht EBV.-Technisch noch was.

Wenn auch schon etwas abgeflogen ...ein stolzer Falter in bester Qualität. :DH:
von schaubinio
Fr Aug 18, 2017 00:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: 20 000 , 7 Jahre und ein paar Tage
Antworten: 27
Zugriffe: 202

20 000 , 7 Jahre und ein paar Tage

Hey Silvio, 20.000...... WAHNSINN :DH: :DH: Dieser große Einsatz fordert jede Menge Herzblut und die Bereitschaft sich immer wieder neu auszurichten. Als Admin zeigst Du stehst ein ruhiges Händchen, führst das große Schiff " Makroforum " mit Deinen Mitverantwortlichen suverän um so manche ...
von schaubinio
Di Aug 15, 2017 23:59
Forum: Makro-Portal
Thema: Damenbesuch
Antworten: 11
Zugriffe: 113

Damenbesuch

Hey Herbert, Pech hattest Du diesesmal nicht :DD .....Oder doch ?? . . . Ich packe heute den Zaunpfahl nicht mehr aus. :nono: Karins Tipp in die Artengalerie zu schauen kann ich nur unterstützen :wink: Einfach langsam durchklicken und vortasten bis man fündig wird. Christian und viele andere haben d...
von schaubinio
Di Aug 15, 2017 23:45
Forum: Makro-Portal
Thema: Bunt und wild
Antworten: 15
Zugriffe: 249

Bunt und wild

Hey Christian, mein erster Eindruck war ein guter. Selbst wenn Friedhelm an sich andere Maßstäbe setzt finde ich dieses Bild dennoch richtig schön. Der kleine ABM. lässt meiner Meinung nach eine mehr oberflächliche Betrachtungsweise zu. Es vermittelt bei mir Sommerfrische, bunte Wiesen und eine inta...
von schaubinio
Di Aug 15, 2017 23:32
Forum: Makro-Portal
Thema: ... tief im Gras
Antworten: 11
Zugriffe: 82

... tief im Gras

Hey Bernd, ein schickes Bild dieses hübschen Gesellen. Für aufgestützt und Freihand reicht mir sowohl die Ausrichtung als auch die Schärfe bei Blende f 4.5 Was die gelbe Blüte unten angeht bin ich etwas hin und her gerissen. Einerseits steht sie als Bezugspunkt zum Falter, anderenseits zieht sie auc...
von schaubinio
Di Aug 15, 2017 23:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Trio
Antworten: 17
Zugriffe: 155

Trio

Hey Reiner, das war jetzt unfair.....Der Friedhelm hat gerade eine gemopst :punish2: :laugh3: Schade das Dir das Quartett versagt blieb....oder waren es doch vier ? Ich nehme auch sehr gerne das Trio, welches Du in erstklassiger Manier ablichten konntest. So Friedhelm, und nu bring sofort das Dingen...

Zur erweiterten Suche