Die Suche ergab 17671 Treffer

von schaubinio
Di Aug 22, 2017 22:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: richtig platt gemacht
Antworten: 10
Zugriffe: 60

richtig platt gemacht

Hey Siegfried, die erinnern mich immer an startende Hubschrauber :DH:

Da gefällt mir die besonders tiefe Aufnahmeposition so richtig gut.
Den hellen Halm im HG. Könnte man noch etwas entschärfen.

Ansonsten bin ich mit Deiner Arbeit sehr zufrieden :clapping:
von schaubinio
Di Aug 22, 2017 21:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein wenig Farbe gefällig?
Antworten: 9
Zugriffe: 58

Ein wenig Farbe gefällig?

Hey Klaus, freut mich das Dich die Motive noch ein wenig auf Trab halten. :dance3: Die farbliche Kombination sieht klasse aus, die Schärfe hast Du perfekt gesetzt. :DH: Das -C- ist schön zu erkennen. ( der Josef hätte das nicht besser machen können :laugh3: :friends: ) Alter Schlingel :DH: Schön was...
von schaubinio
Di Aug 22, 2017 21:44
Forum: Makro-Portal
Thema: fleckige Brutwanze
Antworten: 10
Zugriffe: 99

fleckige Brutwanze

Hey Bernd, die Wanze sieht nach Gabis Anwendung in der Tat
natürlicher aus.

Soll nicht heißen das die abendlichen Lichtverhältnisse solche Farben nicht
zaubern können, doch hier ist es schon ein bisschen seeehr intensiv :wink:

Das wuselige Umfeld ist wie es eben ist :DH:
von schaubinio
Di Aug 22, 2017 21:35
Forum: Makro-Portal
Thema: Rheuma-Kur
Antworten: 7
Zugriffe: 43

Rheuma-Kur

Hey Herbert, ich dreh ständig den Kopf nach rechts ....hilft aber nix :DD Ist halt anders.....und dennoch schön . Die Farben und ganz besonders das klasse Licht wissen zu gefallen. :DH: An die seitlichen Position muss ich mich erst noch gewöhnen, oder eben den Monitor einmal gegen den Uhrzeigersinn ...
von schaubinio
Di Aug 22, 2017 21:21
Forum: Makro-Portal
Thema: Blauer Zeppelin ...
Antworten: 4
Zugriffe: 41

Blauer Zeppelin ...

Hey Jessica, ob der Papa da wohl recht hat ? Ich höre die immer mit den Flügeln knistern wenn sie durch das Gras sausen :DD Was die Qualität und die Verbesserungen angeht lässt Otto mir nichts mehr über. Schließe mich mal ganz frech an. Gefällt :good: Dann freue ich mich natürlich auch auf den Rest ...
von schaubinio
Di Aug 22, 2017 21:15
Forum: Makro-Portal
Thema: Fluglibellen, aber andere als geplant
Antworten: 3
Zugriffe: 34

Fluglibellen, aber andere als geplant

Hey Sven, qualitativ sind die Aufnahmen jetzt nicht so der Brüller, aber eine Eiablage während des Fluges zu fotografieren ist mir hier noch nicht untergekommen. Dazu hat Christian (der_kex) bestimmt auch noch was zu schreiben. Mit der blutroten Heidelibelle dürftest Du richtig liegen. Die beiden le...
von schaubinio
Di Aug 22, 2017 21:03
Forum: Makro-Portal
Thema: einfach mal abhängen
Antworten: 14
Zugriffe: 65

einfach mal abhängen

Hey Karin, ich verfolge nun ja schon eine ganze Weile Deine Bilder. Ich bin der Meinung das die Aufnahmen immer besser werden. :DH: Das Licht, die BG. und die Farben gefallen mir. Mach weiter so, Du bist auf einem richtig guten Weg :DH: Bei der EBV. sehe ich ebenfalls noch Potenzial. Das ist aber sc...
von schaubinio
Di Aug 22, 2017 13:28
Forum: Makro-Portal
Thema: Punks not dead
Antworten: 15
Zugriffe: 124

Punks not dead

Hey Gerhard, auf den scharfen Ar..h kann ich gerade
noch verzichten. :idea:

Die Augen und der Rest sind ja sehr gut in der SE.

Ist immer wieder faszinierend so eine gemeine
Stubenfliege näher zu betrachten.

Mir gefällt es. :DH:
von schaubinio
Di Aug 22, 2017 12:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gartenkreuzspinne
Antworten: 14
Zugriffe: 126

Gartenkreuzspinne

Hey Christine, schön wie die Gartenkreuzspinne von der einfallenden Sonne durchleuchtet wird. Etwas schade finde ich die kreuzenden Halme im Hintergrund. OK. ohne kreuzende Halme eben keine Kreuzspinne :beee: Tolle Qualität, besonders die gute Schärfe auf der Spinne gefällt. Die BG.finde ich ebenfal...
von schaubinio
Di Aug 22, 2017 09:18
Forum: Makro-Portal
Thema: Florfliege (dritter Versuch)
Antworten: 5
Zugriffe: 51

Florfliege (dritter Versuch)

Hey Daniel, Deine Bilder werden Stück für Stück besser.
Gut finde ich das der eigesetzte Blitz kaum merkbar ist.

Der Einsatz des MPE. hat sich gelohnt.

Gut ausgerichtet warst Du dieses mal.
Der Kontrast Fuchsie rot und Fliege grün passt auch farblich
ganz gut zusammen.

Zur erweiterten Suche