Die Suche ergab 22653 Treffer

von schaubinio
21. Jul 2019, 17:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Endlich welche gefunden
Antworten: 5
Zugriffe: 70

Endlich welche gefunden

Hallo Jürgen, das dürfte die schlichte Raubfliege sein.
Die roten Gelenke verraten sie.

Diese Muskelpakete schaue ich mir immer wieder gerne an.

Klassisch schön anzusehen :DH:
von schaubinio
21. Jul 2019, 17:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlichte Raubfliege - Machimus rusticus
Antworten: 8
Zugriffe: 89

Schlichte Raubfliege - Machimus rusticus

Hallo Gabi, klassisch und von vorn, so kennt man die Aufnahmesituation bei den Raubfliegen.

Beide Varianten sind Dir gut gelungen :good:

Gute Arbeit :DH:
von schaubinio
21. Jul 2019, 17:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wunschbild
Antworten: 8
Zugriffe: 144

Wunschbild

Hallo Christian, was für ein skurriles Wesen. Hättest Du sie uns nicht schon einmal vorgestellt, wüsste ich nicht um deren Existenz. Deine Freude kann ich durchaus nachvollziehen. Die Aufnahmen selbst gehen für mich qualitativ über den dokumentarischen Aspekt hinaus. Soll heißen, sie sind nicht nur ...
von schaubinio
21. Jul 2019, 12:52
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ...Mahlzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 92

...Mahlzeit

Hallo Steffen, genau das meinte ich :good:
von schaubinio
21. Jul 2019, 08:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mohn mit Besuch
Antworten: 12
Zugriffe: 143

Mohn mit Besuch

Hui !!! ist das schöööön :give_rose: :thank_you2:

Das ist Sommer pur mit all seinen schönen Facetten :DH:

Farben, Schärfe und Motiv machen richtig was her.

Ganz tolle Aufnahme, Ute :thank_you2: :clapping:
von schaubinio
21. Jul 2019, 06:43
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ...Mahlzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 92

...Mahlzeit

Hallo Steffen, Bilder mit Wiese im HG. zusätzlich von oben herab fotografiert, werden immer sehr wild wirken. Die sind vor dem Untergrund einfach schwierig freizustellen. Ein weiteres Problem sehr ich im ABM. und der Mittigkeit. Wenn schon ein Hummelbild mit Blüte, so wäre ich mit dem 60er noch nähe...
von schaubinio
21. Jul 2019, 06:28
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Treff
Antworten: 2
Zugriffe: 41

Treff

Hallo Oleg, mir kommt das Bild etwas unscharf vor. Da Du mit Stativ arbeitest, einfach mal das Lifeview nutzen, 10 x vergrößern, und die Schärfe entsprechend anpassen. Die Blende und ISO. ist hier schon besser gewählt als bei Deinem letzten Bild :yes4: Eventuell könnte man oben zum Pano schneiden, u...
von schaubinio
21. Jul 2019, 06:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Dicki im Wald
Antworten: 8
Zugriffe: 69

Dicki im Wald

Hallo Astrid, da gibt es auch von mir kein Mecker :good:

Sehr gute Arbeit :ok:
von schaubinio
21. Jul 2019, 06:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schwebfliege
Antworten: 8
Zugriffe: 88

Schwebfliege

Hallo Olaf, das Bild hebt sich hier extrem gut ab.
Der Ausschnitt ist eine tolle Zugabe :good:

Begeisterung pur :DH:
von schaubinio
21. Jul 2019, 06:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gartenflüchtling?
Antworten: 4
Zugriffe: 63

Gartenflüchtling?

Hallo Wolfgang, irgendwie hab ich immer das Bedürfnis
den Fokus auf die am nächsten mir zugewanden Blüten zu nehmen.

Ist vielleicht alte Gewohnheit....warum nicht mal anders, so wie
Du das hier zeigst ?

Zur erweiterten Suche