Die Suche ergab 17636 Treffer

von schaubinio
So Aug 20, 2017 20:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Klein,aber oho
Antworten: 3
Zugriffe: 53

Klein,aber oho

Hey Wilhelm, für mich hat die Aufnahme einen eher dokumentarischen Charakter. Zu zentral sitzt mir die kleine Radnetztspinne samt ihrer Beute . Bei der Schärfe muss ich leider passen. Da ist mir der ABM. einfach zu klein für. :pardon: Schon der Wahnsinn was diese kleinen Spinnen so alles bewältigen ...
von schaubinio
So Aug 20, 2017 19:43
Forum: Makro-Galerie
Thema: Es wird langsam Herbst...
Antworten: 2
Zugriffe: 54

Es wird langsam Herbst...

Hey Markus, das wirkt ganz schön wild auf mich. Farblich gibt Dein Bild richtig was her. :DH: Die Libelle hast Du gut ausgerichtet und in akzeptabler Schärfe eingestellt. Etwas höher im Bild, und mit einem ruhigeren Umfeld würde ich sie mir noch wünschen . Da wäre es ein Gutes gewesen die Blende noc...
von schaubinio
So Aug 20, 2017 19:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: so oder so, beides ging nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 77

so oder so, beides ging nicht

Hey Siegfried, der Eyecatcher ist zweifellos die heranbrausende Fliege im HG. Beim Falter läuft die Schärfe leider zu den Flügel hin etwas aus. Das Sonnenlicht zehrt zusätzlich noch an den Details . Die BG.hat keine andere Option offen gelassen, ohne das die Schwebse angeschnitten wird. Das sind Mom...
von schaubinio
So Aug 20, 2017 19:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleine Mordfliege
Antworten: 10
Zugriffe: 79

Kleine Mordfliege

Hey Dirk, die sieht echt super aus. :DH:

Du siehst ,man muss nicht erst in den Veldensteiner Forst
reisen um Mordfliegen zu entdecken. :dance3:

Alles schön scharf, sehr detailreich und dazu noch dieser
tolle ABM.

Da hast Du eine super feine Arbeit geliefert :clapping:
von schaubinio
So Aug 20, 2017 10:22
Forum: Makro-Portal
Thema: Angepirscht
Antworten: 10
Zugriffe: 85

Angepirscht

Hey Hans, bei der Schärfe ging noch was, da kommt Freihand einfach nicht mit einem
Stativeinsatz mit.

Die Blende hätte ich auf mindestens f.5.6 geschlossen, hätte der HG.sicher weggesteckt.


Wie Werner schon schreibt, das wesentliche passt :DH:
von schaubinio
So Aug 20, 2017 09:05
Forum: Makro-Portal
Thema: gemeine Florfliege
Antworten: 11
Zugriffe: 110

gemeine Florfliege

Hey Daniel, ich glaube besser kann man ein Bild nicht analysieren
als Jean das getan hat. :DH:

Dem schließe ich mich bedenkenlos an. Ich sehe die Stärken und Schwächen
Deines Bildes.

Willkommen zurück :DH:
von schaubinio
So Aug 20, 2017 08:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Einer der wenigen....
Antworten: 27
Zugriffe: 171

Einer der wenigen....

Hey Ute braucht es da noch einer Bläulingsschwemme, wenn
man mit einem einzigen Bild wie Du es zeigst, alles erreicht hat ??? :shock:

Ich glaube nicht.......

WUNDERSCHÖN :clapping:
von schaubinio
So Aug 20, 2017 08:15
Forum: Makro-Portal
Thema: Nachtfalter an Lavendel
Antworten: 11
Zugriffe: 137

Nachtfalter an Lavendel

Hey Wolfgang, für mich ist das eine Bewegungsunschärfe wie man auch am Fühler deutlich erkennen kann. Die ISO hoch schafft die 500 D. Ich hatte lange Zeit die selbe Ausrüstung. :wink: Spiegelvorauslösung und Funkauslöser dezimiert weitere Erschütterungen. Viele Bilder erhöhen zwar den Ausschluss, im...
von schaubinio
So Aug 20, 2017 07:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wieder mal ein Räuber :) + 2. Variante
Antworten: 14
Zugriffe: 93

Wieder mal ein Räuber :)

Hey Angelika, zwei Dinge hätte ich verschwinden lassen. Einmal die obere Ähre die zum Bild wieder hinausführt und eventuell die unten rechts welche hinein ragt. Wenn möglich hätte man die obere Ähre noch ganz mit drauf nehmen können. Das hätte wohl einen kleineren ABM. zur Folge gehabt. Schade ist e...
von schaubinio
So Aug 20, 2017 07:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Koralle an Land
Antworten: 9
Zugriffe: 100

Koralle an Land

Hey Enrico, technisch und von der Gestaltung her sieht das gut aus. Was mir persönlich an Pilzbildern gefällt ist die knappe Schärfe, das butterweiche Umfeld und ein HG.der fast nicht wahrnehmbar ist. Laub und Zweige sollten nur schemenhaft erkennbar sein. Eine kleine Blende wie hier von Dir verwend...

Zur erweiterten Suche