Die Suche ergab 20243 Treffer

von schaubinio
18. Jul 2018, 16:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gemein fand ich sie nicht...
Antworten: 5
Zugriffe: 63

Gemein fand ich sie nicht...

Hallo zusammen, diese gemeine Keiljungfer präsentierte sich gleich auf mehreren Ansitzen. Dieses Blatt fand ich jetzt weniger attraktiv als den Schilfhalm auf den ich sie bereits hier zeigte, aber immerhin war sie geduldig mit mir. Trotzdem verstehe ich nicht, was an diesem hübschen Tier gemein sein...
von schaubinio
17. Jul 2018, 16:40
Forum: Naturfotografie
Thema: Erstes Handyfoto
Antworten: 7
Zugriffe: 71

Erstes Handyfoto

Hallo Fietsche, das Handy,s immer bessere Bilder machen ist mittlerweile bekannt. Ich habe mit dem Samsung Galaxy 8+ ebenfalls gute Ergebnisse erzielt. .....und trotzdem, sie können einfach keine DSLR. oder eine Spiegellose ersetzen :nono: . Mir fehlt bei diesen Bildern einfach das schöne Bokeht und...
von schaubinio
16. Jul 2018, 10:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blaupfeil
Antworten: 22
Zugriffe: 176

Blaupfeil

Hallo Mirko, zwei bärenstarke Bilder ganz nach meinem Geschmack.

Bei der Bestimmung bin ich der falsche Ansprechpartner :DD
von schaubinio
16. Jul 2018, 09:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: die Sonne bricht durch
Antworten: 15
Zugriffe: 153

die Sonne bricht durch

Hallo Sven, seit neusten besitze ich die gleiche
Kombination aus Cam. und Linse.

Schaue ich mir Dein Ergebnis so an, freue ich mich noch
mehr auf die nächsten Einsätze. :clapping: :dance3:
von schaubinio
16. Jul 2018, 09:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nach einem Regenguss
Antworten: 9
Zugriffe: 122

Nach einem Regenguss

Hallo Willhelm, schon in der Vorschau kann man Dir diese Aufnahme zuordnen. Dieser hohe Widererkennungswert zeichnet Deine Bilder immer wieder aus. Vielleicht hätte ich die kleine Schrecke etwas weiter links ins Bild genommen. Um das Auge noch in die SE. zu bekommen hätte man noch etwas abblenden kö...
von schaubinio
16. Jul 2018, 08:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auge in Auge...
Antworten: 14
Zugriffe: 235

Auge in Auge...

Grüße Dich Hans, hier die passende BG. zu basteln war
bestimmt nicht einfach.

Ich finde Du hast das klasse umgesetzt :clapping:

Für etwas Abwechslung hast Du ebenfalls gesorgt,
obwohl ich mir auch Deine Bläulinge gerne anschaue :DH:
von schaubinio
16. Jul 2018, 08:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Argus Bläuling
Antworten: 14
Zugriffe: 168

ein Argus Bläuling

Hallo Otto, es ist wie es ist.....da eine andere Lichtstimmung
zu basteln wäre Etikettenschwindel :stop:

Ich finde Du hast die Stimmung eins zu eins perfekt wiedergegeben :ok:

Klasse Arbeit :clapping:
von schaubinio
16. Jul 2018, 08:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Resedafalter
Antworten: 20
Zugriffe: 191

Resedafalter

Hey Gerti, Resedagrün sind bei uns auf der Arbeit sämtliche Maschinen, Pressen und Stanzen :roll: Um die farblich wieder Intandzusetzen bedeutet für mich als Industrielackierer, Tag ein Tag aus mit diesem Farbton umzugehen. Du merkst schon....Resedagrün ist gar nicht so mein Fall :sorry: ....es seie...
von schaubinio
16. Jul 2018, 08:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tentakulär; Euphorbia globosa
Antworten: 5
Zugriffe: 98

Tentakulär; Euphorbia globosa

Hallo Stefan, auch bei dokumentarisch angehauchten Bildern
verzichte ich nur ungern darauf, das der Stängel von unten ins Bild kommt.

Ansonsten ist das eine solide Arbeit von Dir :DH:
von schaubinio
16. Jul 2018, 08:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Morgenlicht
Antworten: 13
Zugriffe: 127

Im Morgenlicht

Hallo Willi, bei den Bläulingen ist es immer das gleiche Ärgernis. Die Flügelsäume lassen sich nachträglich mit etwas EBV. kaschieren. ...oder man schattet bereits vor Ort gut genug ab, um diesen Überstrahlungen Herr zu werden. Insgesamt überwiegen natürlich die positiven Dinge rund ums Bild. Ein so...

Zur erweiterten Suche