Die Suche ergab 4235 Treffer

von Sven A.
6. Feb 2019, 00:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ETF
Antworten: 26
Zugriffe: 450

ETF

Moin Frank, also den Farbfilm hast du definitiv nicht vergessen! Aber ich glaube der hieß auch Michael :DD Bis auf eine Kleinigkeit gefällt es mir sehr. Ok ich habe immer was zu meckern ;-) Also wenn, ja wenn schon so eine BG, dann bitte den Halm kerzengerade oder deutlich schief. Und wenn ich schon...
von Sven A.
4. Feb 2019, 22:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Heidi-Mann
Antworten: 17
Zugriffe: 281

Der Heidi-Mann

Moin Christine,
ein sehr guter Klassiker :-)
Die Augen finde ich besonders gelungen, weil sie, wie in Echt, wie eine Glasmurmel wirken.
Das Licht hattest du bestens im Griff.
Gefällt mir sehr!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
4. Feb 2019, 22:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: In diesem Umfeld lebt er.
Antworten: 19
Zugriffe: 319

In diesem Umfeld lebt er.

Moin Joachim, ich kann deine Freude gut verstehen, mir erging es ebenso, als ich die ersten vernünftigen Bilder im Kasten hatte :-) Dass die Flügelspitze etwas aus der SE läuft ist verständlich wie verschmerzbar. Diese Falter muss man erst einmal vor die Linse bekommen, was alles andere als einfach ...
von Sven A.
4. Feb 2019, 22:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Farbexplosion
Antworten: 17
Zugriffe: 350

Farbexplosion

Moin Jürgen,
unter diesen Aufnahmebedingungen ist schwierig einen Topshot abzuliefern.
Hintergrund und Umfeld sehen natürlich sehr hübsch aus.
Normalerweise hat man bei diesem Licht immer viel schwarze Flecken im HG.
Vielleicht sieht man sich mal auf dem Apolloweg :-)
Gefällt mir !


Viele Grüße
Sven
von Sven A.
4. Feb 2019, 22:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwarze Klassisch
Antworten: 21
Zugriffe: 318

Schwarze Klassisch

Moin Mirko,
wie immer qualitativ bestens fotografiert!
Die Spinnfäden finde ich witzig und ich frage mich,
wo sie hinführen? Sehr schön!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
4. Feb 2019, 22:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kronwicken-Dickkopffalter - Erynnis tages
Antworten: 23
Zugriffe: 351

Kronwicken-Dickkopffalter - Erynnis tages

Moin Gabi,
beide Bilder sind erstklassig und ein schöner Fund ist es noch dazu :-)
Der Ansitz ist natürlich auch nicht zu verachten, besonders in der Frontalen kommt er sehr schön zur Geltung.
So ist auch für mich das zweite Bild mein Favorit.
Super :DH:

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
4. Feb 2019, 22:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Feldgrille
Antworten: 23
Zugriffe: 401

Feldgrille

Moin Karl, ich konnte mich noch nicht dazu durchringen sie zu knipsen, weil sie den Gesang bei der Annäherung einstellen. Vielleicht muss ich noch geduldiger sein. Deine Geduld hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Schärfe liegt sehr gut auf dem Auge, was will man mehr? Klasse gemacht! Viele Grüße Sven
von Sven A.
4. Feb 2019, 22:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Provollo
Antworten: 27
Zugriffe: 497

Provollo

Moin Marcus,
ja so´n Apollobild hätte wohl jeder gerne auf seine FP :-)
Da möchte ich sofort in die Provence fahren.
Ein wenig fehlt mir die finale Schärfe auf dem Falter.
Ansonsten ein Träumchen :DH:

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
4. Feb 2019, 22:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: hier noch mal Pilz
Antworten: 15
Zugriffe: 305

hier noch mal Pilz

Moin Siegfried,
cooles Bild! Natürlich ist dieser Pilz schon etwas Besonderes, auch durch seine Farbe.
Im dunklen Umfeld gibt es noch viel zu entdecken, das macht es spannend.
Gefällt mir ausgesprochen gut!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
1. Feb 2019, 23:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gebänderte Heidelibelle
Antworten: 16
Zugriffe: 257

Gebänderte Heidelibelle

Moin Mirko, die BG war nicht einfach, hast du aber gut gelöst :-) Das zweite Bild sagt mir noch etwas mehr zu. Ich finde das sogar sehr gelungen, wegen der gekreuzten Halme. Vielleicht könnte man das zweite Bild ein klein wenig oben beschneiden, dann käme die Libelle noch etwas höher. Die Libelle se...

Zur erweiterten Suche