Die Suche ergab 4150 Treffer

von Sven A.
7. Nov 2018, 23:44
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Loupedeck+ Tastatur für Lightroom - erster Eindruck
Antworten: 6
Zugriffe: 162

Loupedeck+ Tastatur für Lightroom - erster Eindruck

Moin Frank, danke für die Vorstellung :-) Klingt gut, jedoch ist mir der Preis zu hoch, wenn es günstiger wird, dann könnte ich es mir vorstellen. Ich bediene die "Balken" immer mit dem Scrollrad und komme gut damit zurecht. Allerdings habe ich immer 5er Sprünge mit dem Scrollrad, dass wün...
von Sven A.
7. Nov 2018, 22:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Malachius cf. bipustulatus - Zweifleckiger Zipfelkäfer
Antworten: 11
Zugriffe: 212

Malachius cf. bipustulatus - Zweifleckiger Zipfelkäfer

Moin Werner, bezüglich der Artefakte im JPG-Format kann ich nichts sagen. Vermutlich sollte man JPGs nicht unbedingt in der 100% Ansicht begutachten. Ich knipse häufiger mit hoher ISO, sehe da kein besonderes Problem, ist aber auch keine FF :pardon: Der kleine Kerl gefällt mir richtig gut auf seinem...
von Sven A.
7. Nov 2018, 21:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blau-grüne Mosaikjungfer
Antworten: 21
Zugriffe: 368

Blau-grüne Mosaikjungfer

Moin Otto,
sie vibrieren dabei gerne mal mit den Flügeln und ich denke man sieht das links auch ein wenig.
Ist jetzt kein Makel, fiel mir nur auf. Die Augen sind herrlich anzusehen.
In dieser Pose mag sie besonders, ist auch wieder super fotografiert.
Gefällt mir !

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
7. Nov 2018, 21:09
Forum: Natur-Art
Thema: Indian Summer im Herbst
Antworten: 8
Zugriffe: 165

Indian Summer im Herbst

Moin Christine,
bis vielleicht auf die Vignette, hätte keinen Filter bemerkt.
Ich mag diese Tunnel auch immer sehr gerne.
Es ist nicht immer einfach den Effekt perfekt einzufangen.
Hier ist er gut sichtbar :-)

Gefällt mir !

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
7. Nov 2018, 21:05
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Sensorflecken
Antworten: 9
Zugriffe: 358

Sensorflecken

Moin Enrico,
super Hinweis :DH:
Funktioniert auch mit LR6.14 , der letzten Kaufversion.
Ich dachte erst deine Flecken wären schon die Maske :DD

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
7. Nov 2018, 20:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Als noch Frühling war...
Antworten: 18
Zugriffe: 310

Als noch Frühling war...

Moin Christine, ja die Farben tun gut :-) Das gelbe Leuchten sticht hier ins Auge aber wohltuend. Einzig die optische Trennung der Pusteblume und des Wiesenschaumkrautes fehlt mir ein wenig. Ansonsten ein sehr schönes und frühlingshaftes Bild. Da müssen wir noch lange warten .... seufz Viele Grüße S...
von Sven A.
6. Nov 2018, 22:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gut festhalten ! ! !
Antworten: 23
Zugriffe: 393

Gut festhalten ! ! !

Moin Frank, Also 4 Beine und zwei Arme würden dir sicher auch reichen :DD Ich war mit Detlef einen Tag später dort, das Licht war traumhaft aber der Wind... Auch wenn viele Schärfe Bilder dabei waren, gab es sehr oft angeschnittene Schwalbis :lol: Deiner ist trotz des großen ABMs perfekt scharf. Er ...
von Sven A.
6. Nov 2018, 21:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blauer Eichen-Zipfelfalter ganz groß
Antworten: 18
Zugriffe: 419

Blauer Eichen-Zipfelfalter ganz groß

Moin Friedhelm, na dass ist doch ein schöner Fund. Bei großer Hitze sitzen sie gerne am Boden bzw. in Bodennähe. Nach dem Schlupf kann es auch eine ganze Weile dauern, bis sie richtig aktiv werden. Mein erster Quercus verhielt sich ähnlich wie deiner und es war sicher ein frisch geschlüpfter. Erstau...
von Sven A.
5. Nov 2018, 17:33
Forum: Naturfotografie
Thema: Zusammen in die Ewigkeit
Antworten: 21
Zugriffe: 405

Zusammen in die Ewigkeit

Moin Christian, ich schleiche schon länger um dieses Bild herum, habe es mir immer wieder angesehen. Eigentlich ein mal wieder ein sehr schönes Stimmungbild. Die Farben, die Ruhe der LZB, der Nebel, die Wolken, das tote Holz, alles wunderbar. Eigentlich gibt es gar kein "Eigentlich" ;-) so...
von Sven A.
5. Nov 2018, 16:45
Forum: Natur-Art
Thema: Zwei von drei
Antworten: 20
Zugriffe: 270

Zwei von drei

15417995 ....Fragen, die der Menschheit ein Rätsel sind stellen sich mir immer wieder. Die Antworten liegen tief verborgen im Dickicht der Vermutungen. Manchmal schreien sie mich an. Manchmal höre ich sie. Sie scheinen mir dann ganz logisch. Manchmal.... :?: :?: :?: :?: :?: :?: Moin Christian, mir ...

Zur erweiterten Suche