Die Suche ergab 4070 Treffer

von Sven A.
16. Jul 2018, 00:51
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Welche Kamera für Makro-Fotos (~1000€)
Antworten: 9
Zugriffe: 193

Welche Kamera für Makro-Fotos (~1000€)

Moin Matthias, Gute Fotos kann man mit allen DSLR oder Systemknipsen machen. Das Gehäuse sollte gut in der Hand liegen, wenn du viel ohne Stativ knipst, wäre dieser Punkt besonders wichtig. Bei Sony ist die Objektivauswahl relativ gering und die Objektive sind recht teuer. Bei Canon oder Nikon ist d...
von Sven A.
15. Jul 2018, 22:48
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Insekten etc.
Antworten: 4
Zugriffe: 167

Insekten etc.

Moin Christoph, hier Forum sind einige Fotografen die viel oder ausschließlich ohne Stativ unterwegs sind. Deren Bilder sind scharf aber sie her auch nicht alle. Bevor du weiteres Geld in deine Ausrüstung steckst, solltest du mal ein paar Bilder zeigen. Dann können wir vermutlich gemeinsam herausfin...
von Sven A.
11. Jul 2018, 11:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Betzensteiner Glücksmomente
Antworten: 46
Zugriffe: 620

Betzensteiner Glücksmomente

Moin Ute, deine Raupe fand ich noch nicht, dafür diesen herrlichen Schwalbi :-) Der Wind ist dort oben heftig aber mit etwas Geduld kann man sehr schöne Bilder machen, Wie du uns eindrucksvoll zeigst! Ich freue mich für dich, dass du noch ein so frisches Exemplar gefunden hast. Links könnte noch ein...
von Sven A.
6. Jul 2018, 14:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Landkärtchen ganz groß
Antworten: 25
Zugriffe: 360

Landkärtchen ganz groß

Moin Friedhelm,
ein herrlich großer ABM und relativ scharf ist er auch :-)
Dennoch hätte ich bei dem ABM ein paar Details mehr erwartet,
mit Blende 8 wäre er komplett scharf geworden.
Natürlich muss man einen aktiven Falter erst einmal so nahe kommen.
Gefällt mir gut :-)

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
25. Jun 2018, 23:10
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Seltsamer Sonnenuntergang
Antworten: 10
Zugriffe: 259

Seltsamer Sonnenuntergang

Moin Udo. wie gut, daß das keine Sonneneruption war :-) Ich denke auch, dass es sich um eine Rauchfahne eines Schiffes handelt. Dennoch hast du zwei nicht so häufige optische Phänomene fotografiert. Eine Omega-Sonne, auch Etruskische Vase genannt, nicht sehr ausgeprägt aber gut erkennbar. Damit ist ...
von Sven A.
23. Jun 2018, 14:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Rote Scheckenfalter
Antworten: 18
Zugriffe: 339

Rote Scheckenfalter

Moin Gerhard, der kleine ABM gefällt mir gut :-) Die Schärfe kann ich von unterwegs kaum korrekt beurteilen. Vielleicht hätte ich den Ansitz gerade ins Bild gesetzt und sogar noch leicht abgeblendet, um mehr Struktur im HG zu bekommen, ist aber Geschmackssache ;-) Dennoch ein schönes Bild, keine Fra...
von Sven A.
23. Jun 2018, 14:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Skabiosen-Scheckenfalter
Antworten: 25
Zugriffe: 316

Scheckenfalter?

Moin Matthias, ein herrlich schönes Offenflügelbild :-) Ich denke es handelt sich um den Goldenen Scheckenfalter, der ist auch recht variabel. Ganz sicher bin ich mir nicht, es gibt ein paar Arten, wie der Spanische Scheckenfalter, die sich recht ähnlich sind. Den Spanier kann man wohl ausschließen ...
von Sven A.
19. Jun 2018, 22:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: wie langweilig
Antworten: 8
Zugriffe: 162

wie langweilig

Moin Karin,
ich finde das Bild ganz hübsch und habe auch Kritik :DD
Die Blüte "guckt" aus dem Bild und dann diese zu helle Ecke.
Wegen der spindeldürren Stängel und der exponierten Blüten
ist es sicher sicher sehr schwer sie ansprechend in der Gruppe abzulichten.

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
19. Jun 2018, 22:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Es wird für alle nicht leichter
Antworten: 33
Zugriffe: 522

Es wird für alle nicht leichter

Moin Andrea, war da ein Stier im Gebüsch, ich sehe die Hörner :shock: Dieser schlängelnde Ansitz und das andere sich schlängelnde Zeugs im HG gefällt mir sehr! Die Farbgebung passt auch bestens, findet man bei uns eher selten. Bei der Libelle sehe ich hier im Webformat keine Schwächen. Wenn du nicht...
von Sven A.
19. Jun 2018, 22:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gruß an Mirko
Antworten: 13
Zugriffe: 278

Gruß an Mirko

Moin Pete,
Das Auge wirkt wie eine Murmel, ich mag das :D
Trotz des harten Lichtes fällt der Augenreflex zart aus.
Ein schöner Klassiker, auch wenn ich denke, da hättest du noch locker abblenden können.
Ich habe dich durchschaut :DD in BS mehr dazu :dirol:

Viele Grüße
Sven

Zur erweiterten Suche