Die Suche ergab 4766 Treffer

von Sven A.
3. Aug 2020, 18:00
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Suchbild, jetzt wird´s richtig schwierig
Antworten: 19
Zugriffe: 220

Suchbild, jetzt wird´s richtig schwierig

Moin moin,
dann bin ich erstmal raus :pardon:
Und warte geduldig.

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
3. Aug 2020, 16:13
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Suchbild, jetzt wird´s richtig schwierig
Antworten: 19
Zugriffe: 220

Suchbild, jetzt wird´s richtig schwierig

Moin Peter, Ok, jetzt komme ich ins Schwärmen, denn nun wird ein Schuh draus, sofern ich richtig liege. Ich hoffe, dass auch die zweite Generation zu mir auf die Dachterrasse, an die vom Sturm übriggebliebenen Buddlejas kommt. Ich weiß, dass die Raupe an Heckenkirsche zu finden ist, fand aber bisher...
von Sven A.
3. Aug 2020, 14:32
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Suchbild, jetzt wird´s richtig schwierig
Antworten: 19
Zugriffe: 220

Suchbild, jetzt wird´s richtig schwierig

Moin Moin, ein spannendes Rätsel :-) Den Hinweis mit dem Flieder verstehe ich nicht. Bezugnehmend auf die Heckenkirsche fällt mir spontan nur ein Falter ein, und dessen lateinischer Name beinhaltet einen Frauennamen. Diana ist es nicht :DD Die Raupe kenne ich nur in Grün, muss aber nichts bedeuten. ...
von Sven A.
19. Jul 2020, 10:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Segelfalter vs Hornisse
Antworten: 32
Zugriffe: 574

Segelfalter vs Hornisse

Moin Otto,
ich hoffe dass du an diesem Tage auch Lotto spieltest! :DD
Soviel Glück muss doch abfärben
Nur Glück war es nicht, sondern auch Können.
Ein erstklassiges Bild einer seltenen Begegnung :DH:

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
16. Jul 2020, 12:20
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Hummelschwärmer, die Entwicklungsstadien
Antworten: 15
Zugriffe: 247

Hummelschwärmer, die Entwicklungsstadien

Moin Peter, wieder eine beeindruckende Serie :-) Unsereins ist ja froh, wenn er den Hummelschwärmer im Fluge zu Gesicht bekommt. Dann muss ich mal in unserer Umgebung nach der Heckenkische suchen. Neben mehreren Taubenschwänzchen ist auch immer ein Hummelschwämer täglicher Besucher auf unserer Dacht...
von Sven A.
1. Jul 2020, 20:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weißbindiger Mohrenfalter
Antworten: 16
Zugriffe: 335

Weißbindiger Mohrenfalter

Moin Peter, eine schöne offenflügelige Aufnahme dieses, auf ganz Deutschland bezogen, doch recht seltenen Falters. Hier saugt er gerne an Geißkräutern, mit entsprechenden fotografischen Möglichkeiten. Aber auch so im Gras sitzend spricht mich die Aufnahme an. Ein Vorkommen im deutschen Flachland seh...
von Sven A.
4. Jun 2020, 23:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Randring-Perlmuttfalter an Knabenkraut
Antworten: 25
Zugriffe: 300

Randring-Perlmuttfalter an Knabenkraut

Moin Friedhelm, eunomia konnte ich im letzten Jahr ausgiebig fotografieren, immer eine Freude. Auf einem Knabenkraut sitzend, da kann ich nicht mithalten :shock: Der Stack war eine gute Idee, somit kommen beide Motive schön zur Geltung. Was soll ich noch schreiben? Klasse Bild und Fund :DH: Viele Gr...
von Sven A.
4. Jun 2020, 23:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Morgens um 7....
Antworten: 26
Zugriffe: 333

Morgens um 7....

Moin Stefan,
das 90er Tamron ist immer noch eine tolle Linse, wie man sieht :-)
Bei diesem Bild gefällt mir besonders der Ansitz und wie du die BG gelöst hast.
Alles andere ist natürlich auch vom Feinsten!
Sehr schön!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
21. Mai 2020, 14:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Passend zum Vatertag
Antworten: 24
Zugriffe: 297

Passend zum Vatertag

Moin Carina, ich mag Wein und schwärme auch gerne :DD Besonders für dieses Bild, welches ich sehr gelungen finde. Sie sitzen ja gerne tief im Gras und sind trotz der auffälligen Färbung schwer zu finden. Mit dem Stacken bin auch ich noch nicht so recht warm geworden. Glückwunsch zum Fund und diesem ...
von Sven A.
10. Mai 2020, 01:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Libellen-Schmetterlingshaft - einer von richtig vielen
Antworten: 24
Zugriffe: 358

Libellen-Schmetterlingshaft - einer von richtig vielen

15537686 Mich wundert es nicht, weil dein angesprochener Mangel nicht so auffällig vorhanden ist. Zum Beweis lade ich einen Ausschnitt dieses Bereichs hoch. Die Webversion erscheint zwar auch für mich etwas hell und ohne (viel) Zeichnung, aber es zeigt wieder mal, dass man in einer Webversion besti...

Zur erweiterten Suche