Die Suche ergab 3709 Treffer

von Sven A.
Do Sep 21, 2017 00:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hofknicks
Antworten: 28
Zugriffe: 331

Hofknicks

Moin Angela,
da ist dir ein tolles Gemälde gelungen :-)
Gefällt mir ausgezeichnet!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Do Sep 21, 2017 00:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: für nächstes Jahr
Antworten: 17
Zugriffe: 239

für nächstes Jahr

Moin Siegfried,
die bekommt man selten gezeigt.
Das sieht stark aus und die Qualität ist erstaunlich, da sie ja noch im Wasser war.
Etwas kleinerer ABM und noch etwas abblenden hätten das Bild noch beeindruckender werden lassen.
So ist das aber auch schon sehr gut!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Do Sep 21, 2017 00:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Anachronismus
Antworten: 32
Zugriffe: 317

Anachronismus

Moin Michael, mein chronologisches Gedächtnis spielt mir auch regelmäßig Streiche :DD Du suchst immer die besonderen Lichtsituationen und dessen Reiz kann sich kaum jemand entziehen, ich auch nicht. Der helle orange-rote Saum recht oben, lässt sich im JPG kaum vermeiden, evtl mit der Gradiationskurv...
von Sven A.
Mi Sep 20, 2017 23:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: spät dran
Antworten: 27
Zugriffe: 289

spät dran

Moin Marcus,
die linke Blüte ist mir ein wenig zu scharf und kontrastreich.
Sonst ist das ein herrliches Bild mit einer zauberhaften Anmutung.
Gefällt mir sehr!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Mi Sep 20, 2017 23:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Thymianwidderchen oder Bibernellwidderchen
Antworten: 9
Zugriffe: 144

Thymianwidderchen oder Bibernellwidderchen

Moin Frank,
hast du mit Altglas fotografiert?
Mir ist das auch zu magentalastig.
Die Schärfe ist wohl da aber die Flügelfläche sieht seltsam aus.
Ich bin unschlüssig. Sättigung und evtl auch Luminanz von Rot und Magenta würde ich reduzieren.

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Mi Sep 20, 2017 23:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der NIerenfleck-Zipfelfalter,
Antworten: 35
Zugriffe: 364

Der NIerenfleck-Zipfelfalter,

Moin Otto,
ein ausgezeichnetes Bild eines selten gezeigten Falters :DH:
Die Schärfe ist exzellent, ich sehe feinste Details.
Dass er auch noch rüsselt ist das i-Tüpfelchen oben drauf.
Klasse!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Mi Sep 20, 2017 23:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Geduldiges Model
Antworten: 25
Zugriffe: 194

Geduldiges Model

Moin Dirk,
du bist immer sehr abwechslungsreich bei deinen Motiven :DH:
Ich finde die Qualität sehr gut und der ABM wie auch die Schärfe sind klasse.
Bis auf die Lichter der oberen Flechten, habe ich nichts auszusetzen.
Ich bin beeindruckt :-)

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Mi Sep 20, 2017 23:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sein Lieblingsplatz
Antworten: 18
Zugriffe: 185

Sein Lieblingsplatz

Moin Rainer,
was für ein Brocken :shock:
Vielleicht hat er ja die anderen gefressen ;-)
Auf jeden Fall hast du den letzten Mohikaner sehr gut auf den Chip gebannt, gefällt mir prima.
Dann hoffe ich für dich, dass sie sich wieder vermehren.

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Mi Sep 20, 2017 23:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Heute vor sechs Jahren......
Antworten: 37
Zugriffe: 405

Heute vor sechs Jahren......

Moin Stefan, ich komme kaum den Jubiläen hinterher :DD 6 Jahre schon :shock: kommt mir vor als wären es höchsten drei. Ich freue mich, dass du weiterhin mit so großer Begeisterung dabei bist :-) Deine Stetigkeit beeindruckt! Vielen herzlichen Dank für deine Unermüdlichkeit :sm2: Deine Jubibilder gef...
von Sven A.
Mi Sep 20, 2017 23:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: 40000
Antworten: 57
Zugriffe: 524

40000

Moin Ute, wenn hier jemand kein schlechtes Gewissen haben sollte, dann ja wohl du ;-) 40k ist mehr als beeindruckend, wie auch deine Bilder :shock: Du schenkst dem Forum und seinen Mitgliedern weit mehr als du je bekommen kannst. Auch du bist hier ein Fels in der Brandung und auch verantwortlich für...

Zur erweiterten Suche