Die Suche ergab 4516 Treffer

von Sven A.
21. Aug 2019, 23:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: die Oberseite des Randring Perlmuttfalters
Antworten: 32
Zugriffe: 308

die Oberseite des Randring Perlmuttfalters

Moin Otto, noch so´n Schätzchen in perfekter Schärfe und Farben :-) ok, links ist es ein wenig eng aber da man nur Augen für detailreichen Falter hat, fällt dies kaum in Gewicht. Mich wundert ein wenig, dass er da so ruhig sitzt. Es ist immer wieder ein Freude, diesen hübschen Falter hier zu sehen, ...
von Sven A.
21. Aug 2019, 22:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein betropfter Segelfalter am Morgen,
Antworten: 27
Zugriffe: 311

ein betropfter Segelfalter am Morgen,

Moin Otto, jetzt wäre mir doch fast dieses herrliche Bild durchgegangen! Eigentlich mag ich es ja lieber ohne Tropfen aber hier sind diese sehr klein :-) Das Bild kann man getrost als perfekt bezeichnen :DH: Ein makelloser Segelfalter am schlichten, wie auch schönen Ansitz und butterweichem HG, Klas...
von Sven A.
20. Aug 2019, 23:49
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Gegenlich simulieren/nachhelfen oder...?
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Gegenlich simulieren/nachhelfen oder...?

Moin Dirk, ein herzliches Willkommen auch von mir :-) Die schönen Bilder deiner Webseite machen mich schon mal neugierig! Das von dir beschriebene Problem habe ich auch, wenn auch sicher nicht so extrem. Am Fuße von Eifel und Hunsrück muss ich auch immer nach dem Licht suchen, dass mir vorschwebt. E...
von Sven A.
12. Aug 2019, 10:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Marsmellow
Antworten: 23
Zugriffe: 329

Marsmellow

15478968 Daher tippe ich hier auf Ameles nana 15478959 Für mich sieht es wie die Graue Fangschrecke aus. Moin moin, danke für eure Kommentare :-) Bei dem Namen "Ameles nana" gibt es scheinbar eine Neuordnung, in der nana nicht mehr auftaucht. Dieser ging wohl im decolor Komplex auf. Also ...
von Sven A.
11. Aug 2019, 23:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Außerhalb des Trendes
Antworten: 24
Zugriffe: 292

Außerhalb des Trendes

Moin conny, dann hoffe ich doch, dass die Melancholie nicht nahtlos in die Winterdepression übergeht! Und du noch einen schönen Herbst erleben kannst :-) Das klingt jetzt irgendwie dämlich zweideutig, war aber nicht so gewollt :dash1: Dein Froschbild ist schon klasse! Dieser Blick fesselt mich immer...
von Sven A.
11. Aug 2019, 23:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Metallica Teil II
Antworten: 21
Zugriffe: 244

Metallica Teil II

Moin Stefan, ja sie schimmer, wie mit Gold gepudert :-) Im direkten Sonnenlicht sind die Pigmente noch am schönsten aber dann brennt auch schnell mal was aus. Ich hab ja fast immer was zu meckern aber das mach ich nur, um dich weiter anzutreiben :DD Das Bild an sich ist so schon klasse aber da hätte...
von Sven A.
11. Aug 2019, 23:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwalbenschwanz zur Mittagszeit
Antworten: 23
Zugriffe: 242

Schwalbenschwanz zur Mittagszeit

Moin Friedhelm, jaja, der verwöhnte Franke :DD Stell dir vor, es gelänge dir immer alles, wo doch schon so viel gelingt, besonders mit der G9, dann wäre dir doch bald langweilig und du würdest denken: kann ja jeder heutzutage :lol: Ein knackscharfer Schwalbi, ohne Stack verschenkte ich diesen Sommer...
von Sven A.
11. Aug 2019, 23:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Migrationshintergrund
Antworten: 15
Zugriffe: 229

Migrationshintergrund

Moin Christian, ich freue mich durchaus, wenn mir die Klimaerwärmung auch neue Arten bringt aber in dem Wissen, dass mehr Arten verschwinden werden als kommen, bin ich da auch immer im Zwiespalt. Hier gibt es mindestens drei seltene Falterarten, die werden vermutlich verschwinden, weil die Mittelgeb...
von Sven A.
11. Aug 2019, 23:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Stiefmütterchen
Antworten: 16
Zugriffe: 182

Stiefmütterchen

Moin Ulrich, man kann hier schon froh sein, wenn man überhaupt noch solche Habitate findet. Die richtige Anzahl der Kühe gewählt, dann funktioniert das sicher auch mit so einem schönem Habitat und Koexistenz. Ein Wunderschöner Falter auf noch schönerem Ansitz, boah! Das ist eine tolle Kombination. D...
von Sven A.
11. Aug 2019, 23:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schachi im Abendlicht
Antworten: 28
Zugriffe: 307

Schachi im Abendlicht

Moin Ute, so ein schöner Schachi geht immer, zumal bei dem Licht im HG :-) Die Unschärfe Knospe macht sich einerseits gut als Gegenspieler, andererseits ist sie mir ein klein wenig zu präsent, oder doch nicht? Da bin ich mir noch nicht eins drüber :DD Abgesehen von diesem wirklich kleinen Zwiespalt,...

Zur erweiterten Suche