Die Suche ergab 1065 Treffer

von böbbelö
12. Jul 2018, 11:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hakonechloa nach dem Regen
Antworten: 18
Zugriffe: 229

Hakonechloa nach dem Regen

Hallo Wolfgang, und ob mir das zusagt!!! Mir gefallen alle drei Versionen ganz ausgezeichnet! :good: Der Verlauf der verschiedenen Grüntöne, im ersten das scharfe Tröpfchen, irgendwie zieht es mich in die Bilder hinein. Ganz toll! Ich glaube ich muss mal meinen Blick auch wieder etwas erweitern, nic...
von böbbelö
12. Jul 2018, 10:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wunschmotiv Trauermantel
Antworten: 24
Zugriffe: 327

Wunschmotiv Trauermantel

Hallo Friedhelm, ach ja, noch einer, den ich noch nie live gesehen habe... Und natürlich noch einer, den man nicht schlafend auf Pflanzen in Bodennähe findet, ist nun mal so und darum freue ich mich, dass du den Trauermantel so erwischt hast, auch wenn er vorher das Unkrautjäten versäumt hat. :moski...
von böbbelö
11. Jul 2018, 22:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ka schtagg
Antworten: 28
Zugriffe: 359

ka schtagg

Hallo Harald,

sehr schön, dein 'ka schtagg' der Wolfsmilchschwärmerraupe! :wink:
Beste Schärfe, schöne Bildgestaltung mit dem Graskringel, sanftes Licht, was will man mehr.
Während des Treffens war die, bzw. eine ihrer Art auch Fotoobjekt, leider nicht von mir...

Viele Grüße
Gudrun
von böbbelö
11. Jul 2018, 22:33
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Welcher Bock?
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Welcher Bock?

Hallo Karin, Ich bin zwar kein Käferexperte, aber ich würde hier auf einen Moschusbock (Aromia moschata) tippen. Allerdings wird der nur bis 35mm groß, da müsstest du dich mit den 5cm etwas verschätzt haben, was aber draußen gerne passiert. Ich hoffe Anja schaut nochmal drauf, denn sicher bin ich mi...
von böbbelö
11. Jul 2018, 08:10
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Rotklee-Bläuling - oder doch nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 62

Rotklee-Bläuling - oder doch nicht?

Hallo Herbert,

ich würde sagen :clapping: richtig bestimmt!

Viele Grüße
Gudrun
von böbbelö
5. Jul 2018, 10:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gassischnappschuss
Antworten: 14
Zugriffe: 189

Gassischnappschuss

Hallo ihr Lieben, meine Festplatte muss unbedingt mal was loswerden, die ist so voll und ich freue mich, dass dieses Jahr bei mir faltermäßig so richtig was los ist im Vergleich zu den vergangenen Jahren. So hat sich einiges an zeigenswertem angesammelt, obwohl ich eigentlich kaum mal auf richtigen ...
von böbbelö
5. Jul 2018, 10:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schönheit?
Antworten: 15
Zugriffe: 206

Schönheit?

Hallo Bernd,

die Farbkombination im Bild sind wirklich sehr schön und trotz kleinem Abbildungsmaßstab kommt die Fliege
gut zur Geltung. Aber du hättest ruhig näher ran gehen können, dein Blut hätte die Tanzfliege nicht gewollt,
außer du bist ein Insekt. :mosking:
Viele Grüße
Gudrun
von böbbelö
5. Jul 2018, 09:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Unbekannt
Antworten: 9
Zugriffe: 171

Unbekannt

Hallo Astrid, über das Bild ist ja schon alles gesagt, gut, dass die Käfer bei dir auch mal eine Chance haben, ich selbst lande irgendwie immer bei Schmettis... Ich bin jetzt auch kein Käferexperte, aber ich tippe mal auf den Blauvioletten Scheibenbock (Callidium violaceum) Dazu würde auch das Totho...
von böbbelö
5. Jul 2018, 09:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bläuling
Antworten: 8
Zugriffe: 133

Bläuling

Hallo Thomas, bei mir gab es eigentlich recht viele Hauhechelbläulinge, allerdings schon Anfang bis Mitte Mai und jetzt startet gerade die nächste Generation durch. Ist alles sehr früh dran dieses Jahr! Zu deinem Bild haben meine Vorschreiber eigentlich schon alles angemerkt, was mir auch aufgefalle...
von böbbelö
5. Jul 2018, 08:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Viel los im Sumpf
Antworten: 7
Zugriffe: 159

Viel los im Sumpf

Hallo Christian, hm, die Hummel hatte wohl Hummeln im Hintern... :mosking: Auf alle Fälle kommt sie etwas verwackelt rüber. Irgendwie stört das das ansonsten schön gestaltete Bild der Sumpflilie. Ich denke die Lilie alleine würde besser ankommen, sosehr man sich auch immer über solche zufälligen Blü...

Zur erweiterten Suche