Die Suche ergab 1024 Treffer

von böbbelö
28. Jul 2018, 17:51
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Ist halt keine Pflanze, Teil 2
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Ist halt keine Pflanze, Teil 2

Hallo Stefan,

da würde ich mal ganz frech auf den Kleinen Würfeldickkopffalter (Pyrgus malvae) tippen und hoffe,
dass ich nicht wieder total falsch liege. Die Würfeldickopffalter finde ich total schwer auseinander
zu halten.

Viele Grüße
Gudrun
von böbbelö
27. Jul 2018, 16:10
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Was ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 123

Was ist das?

Hallo Eric, hm, bin nicht sicher, aber es könnte vielleicht eine Wespen- oder Hornissenlarve sein. Saßt du unter einem Baum, dann könnte sie auch direkt aus dem Nest gefallen sein. Am Ende der Fütterungszeit werden liegen unter einem Hornissennest immer Larven rum, die aufgegeben wurden. Viele Grüße...
von böbbelö
24. Jul 2018, 00:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raupe des Ligusterschwärmers
Antworten: 25
Zugriffe: 349

Raupe des Ligusterschwärmers

Hallo Friedhelm, du weißt ja, ich bin ziemlich hart im Nehmen, was Ansitze und Hintergründe betrifft... :mosking: Mir gefällt deine Raupe ohne Einschränkung, das zweite Bild noch ein bisschen mehr. Traurig ist nur, dass sie es wohl nicht bis zum erwachsenen Falter schaffen wird, denn alle länglichen...
von böbbelö
23. Jul 2018, 08:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Seltene Schönheit
Antworten: 21
Zugriffe: 563

Seltene Schönheit

Hallo Jürgen, Na, das nenne ich mal ein schönes Portrait, man kann die nachempfinden, wie du dich darüber freust. Die Sonne hattest du gut im Griff und auch sonst ist dein Bild schön anzuschauen. Da hat dich die Libelle aber nah ran gelassen. Ich tippe mal, auf Grund der weiß auslaufenden Flügelmale...
von böbbelö
20. Jul 2018, 09:34
Forum: Natur-Art
Thema: Wie süß...Es putzt sich!!!--GIF
Antworten: 13
Zugriffe: 286

Wie süß...Es putzt sich!!!--GIF

Hallo Tilmann, oooooch, wie niedlich!!! Man möchte sie fast kuscheln, wenn da nicht diese riesigen Beißerchen zwischendurch hervorblitzten. :shock: Gern geschehen! Ich bin ja selbst immer wieder gern dort. Hoffentlich findest du bald Zeit deine Bilder zu bearbeiten, bin doch schon so gespannt. :popc...
von böbbelö
20. Jul 2018, 08:58
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Unbekannter Falter
Antworten: 10
Zugriffe: 274

Unbekannter Falter

Hallo Karl,

also ein echter Falterexperte bin ich nun auch nicht, aber ich möchte mal den Kleinen Waldportier
(Hipparchia alcyone) in den virtuellen Raum werfen, passt finde ich besser als die Rostbinde.
Ich hoffe ein echter Experte schaut nochmal drüber :wink: ...
Viele Grüße
Gudrun
von böbbelö
12. Jul 2018, 11:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hakonechloa nach dem Regen
Antworten: 18
Zugriffe: 326

Hakonechloa nach dem Regen

Hallo Wolfgang, und ob mir das zusagt!!! Mir gefallen alle drei Versionen ganz ausgezeichnet! :good: Der Verlauf der verschiedenen Grüntöne, im ersten das scharfe Tröpfchen, irgendwie zieht es mich in die Bilder hinein. Ganz toll! Ich glaube ich muss mal meinen Blick auch wieder etwas erweitern, nic...
von böbbelö
12. Jul 2018, 10:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wunschmotiv Trauermantel
Antworten: 24
Zugriffe: 433

Wunschmotiv Trauermantel

Hallo Friedhelm, ach ja, noch einer, den ich noch nie live gesehen habe... Und natürlich noch einer, den man nicht schlafend auf Pflanzen in Bodennähe findet, ist nun mal so und darum freue ich mich, dass du den Trauermantel so erwischt hast, auch wenn er vorher das Unkrautjäten versäumt hat. :moski...
von böbbelö
11. Jul 2018, 22:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ka schtagg
Antworten: 28
Zugriffe: 467

ka schtagg

Hallo Harald,

sehr schön, dein 'ka schtagg' der Wolfsmilchschwärmerraupe! :wink:
Beste Schärfe, schöne Bildgestaltung mit dem Graskringel, sanftes Licht, was will man mehr.
Während des Treffens war die, bzw. eine ihrer Art auch Fotoobjekt, leider nicht von mir...

Viele Grüße
Gudrun
von böbbelö
11. Jul 2018, 22:33
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Welcher Bock?
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Welcher Bock?

Hallo Karin, Ich bin zwar kein Käferexperte, aber ich würde hier auf einen Moschusbock (Aromia moschata) tippen. Allerdings wird der nur bis 35mm groß, da müsstest du dich mit den 5cm etwas verschätzt haben, was aber draußen gerne passiert. Ich hoffe Anja schaut nochmal drauf, denn sicher bin ich mi...

Zur erweiterten Suche