Die Suche ergab 3595 Treffer

von Kurt s.
2. Aug 2020, 22:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Falter am Stiel
Antworten: 32
Zugriffe: 389

Falter am Stiel

Hallo Silvio,

tolles Bild... da kann man nur zu gratulieren :good:

LG. Kurt
von Kurt s.
1. Aug 2020, 18:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Endlich ein Bläuling
Antworten: 20
Zugriffe: 166

Endlich ein Bläuling

Hallo Astrid,

Hab ich mir fast schon gedacht.. :-)
gut möglich das ich Mittwoch oder Donnerstag mit Conny da noch einmal hingehe..
sie war immer noch nicht hier .. hoffe nur sie schafft den Weg von Urft bis zum ersten Punkt sind es geschätzte 2 km

L.G. Kurt
von Kurt s.
1. Aug 2020, 18:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: sie hat noch nicht getanzt
Antworten: 24
Zugriffe: 243

sie hat noch nicht getanzt

Hallo Siggi, ich sehe auch nix.. und finde die Fliege hast du super aufgenommen, die kleinen Tautropfen .. sind doch noch das "i" Tüpfelchen .. na da kann der Tanz ja mal loslegen.. ich kann auf Boogie Woogie :-) oder Rumba ? .. nur nicht Walzer .. da trete ich alle auf die Füße LG. Kurt
von Kurt s.
1. Aug 2020, 18:20
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Endlich ein Bläuling
Antworten: 20
Zugriffe: 166

Endlich ein Bläuling

Hallo Astrid,

ich finde das Bild klasse,
die Freistellung und der schöne HG .. alles bestens,
und dein Glück hat dich auch nicht verlassen :-)
so oft sieht man "diese" Art nicht .. Glückwunsch !!

LG. Kurt
von Kurt s.
1. Aug 2020, 18:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Wunschmotiv...
Antworten: 27
Zugriffe: 263

Ein Wunschmotiv...

Hallo Stefan,

das ist ein wunderschönes Bild von diesem tollen Flattermann,
Ansitz ..Ausrichtung .. alles perfekt..
ich hab ihn dieses Jahr hier in der Eifel auch auf Bild festhalten dürfen..
aber bei weitem nicht in dieser hervorragenden Qualität wie du ihn hier zeigst ..

LG. Kurt
von Kurt s.
1. Aug 2020, 18:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Und immer wieder
Antworten: 24
Zugriffe: 212

Und immer wieder

Hallo Conny, na die sind aber für dich echte "Lieblingsmotive" :-) und es lohnt sich mit dieser schönen Art (warum hab ich die nicht am Gartenteich ? ) sich immer wieder zu befassen.. Paarungsräder sind ja schon die Krönung .. jetzt fehlt nur noch ein Flugbild .. aber das hier zeigt ganz f...
von Kurt s.
1. Aug 2020, 18:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 15 Sensorflecken.....
Antworten: 15
Zugriffe: 180

15 Sensorflecken.....

Hallo Christine,

Wassertropfen sind immer wieder sehr lohnende Motive,
du hast hier gleich eine große Anzahl zum glitzern gebracht..
etwas für viele Wahrsager :-)
ich finde die Anordnung einfach .... schön ..

LG. Kurt
von Kurt s.
1. Aug 2020, 08:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Glücksfund zum 1. August
Antworten: 32
Zugriffe: 342

Glücksfund zum 1. August

Hallo Karin,

ich kann dir auch nur ganz herzlich zu diesen schönen Falter gratulieren,
und für alle ??? ... er hat ja auch noch einen zweiten Namen..
"Waldteufel" ... :-)

LG. Kurt
ps. sehr schöne Freistellung.. :good:
von Kurt s.
29. Jul 2020, 19:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Graubindiger Mohrenfalter
Antworten: 21
Zugriffe: 241

Graubindiger Mohrenfalter

Hallo zusammen, vor einiger Zeit .. zeigte uns Peter hier einen Weißbindigen Mohrenfalter, https://www.makro-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=157629 nun hatte ich das Glück .. seinen Vetter den Graubindigen Mohrenfalter oder besser auch als "Waldteufel" genannter Falter in einem wahrhaft s...
von Kurt s.
29. Jul 2020, 19:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erste rote Kleinlibelle für mich
Antworten: 26
Zugriffe: 361

Erste rote Kleinlibelle für mich

Hallo Pete, meinst du großes Pech mit " Große Pechlibelle " ich war da auch schon drauf gekommen.. aber ich sehe im Buch "Libellen Europas" S. 99 eine Abbildung der kleinen PL die genau auf Karins Bild passen würde.. (immatures.. Kopf, Thorax und Abdomenbasis sind intensiev orang...

Zur erweiterten Suche