Die Suche ergab 2987 Treffer

von Kurt s.
15. Feb 2019, 10:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Endstation
Antworten: 6
Zugriffe: 136

Endstation

Hallo Astrid,

ich finde dieses Motiv hast du sehr gut gesehen,
ja! mit der Zeit bekommt man ein Auge für so etwas ..
der Tipp mit dem Reflektor finde ich auch sehr gut
(da gibt es sehr kleine die sich hier prima für eignen)
drann bleiben .. du bist da auf einem guten Weg :-)

LG. Kurt
von Kurt s.
13. Feb 2019, 18:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Es war einmal....
Antworten: 17
Zugriffe: 300

Es war einmal....

Hallo zusammen,

braucht es gar nicht viel da drüber zu schreiben :-)
wer in Betzenstein letztes Jahr war.. der kennt Ihn
dank Friedhelm

Lg. Kurt
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: f/5
ISO: 1250
Beleuchtung:TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):ca. 5/6 %
Stativ: Einbein ?
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 06.07.2018
Region/Ort: Betzenstein
vorgefundener Lebensraum: Waldrand
Artenname: Raupe vom Gabelschwanz
kNB
sonstiges:
IMG_4393-Bearbeitet - Kopie.jpg (450.22 KiB) 231 mal betrachtet
IMG_4393-Bearbeitet - Kopie.jpg
von Kurt s.
13. Feb 2019, 16:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vorgeschmack auf die Segelfalter
Antworten: 18
Zugriffe: 311

Vorgeschmack auf die Segelfalter

Hallo Friedhelm,

das Bild zeigt diesen wunderschönen Falter in seiner vollen Pracht,
ein absolutes Wunschmotiv.. für jeden Makrofotograf

LG. Kurt
von Kurt s.
13. Feb 2019, 16:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Krokusse und Co...
Antworten: 9
Zugriffe: 242

Krokusse und Co...

Hallo Markus, nicht entmutigen lassen :-)habe es heute auch versucht mit den ersten Krokussen man merkt .. alles ein wenig eingerostet.. aber das kommt schon wieder .. hier hätte ich vielleicht etwas mehr Iuft im Bild oder mehr Platz für die schöne Blütengruppe gelassen, die größere Belende hätte ic...
von Kurt s.
13. Feb 2019, 16:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Vorgeschmack....
Antworten: 16
Zugriffe: 303

Kleiner Vorgeschmack....

Hallo Stefan, ja! das ist schon ein kleiner sehr schöner Vorgeschmack auf die kommende Saison, hier im Garten blühen jetzt die Schneeglöckchen und auch die ersten Krokusse.. aber so richtig dolle wird es erst, wenn die ersten Orchis anfangen zu blühen.. das Bild von dir ist ein schönes vorboten -Zei...
von Kurt s.
13. Feb 2019, 16:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die mit dem Fleck
Antworten: 18
Zugriffe: 317

Die mit dem Fleck

Hallo Silvio,

so kennt man sie .. :-) wenn man Glück hat ..
an diesem schönen Bild gibt es nichts zu rütteln,
top Ausrichtung und genauso die Freistellung,
ein typisches morgens in der Frühe-Bild ..
schön zusehen durch die kleinen Tautröpfchen

LG. Kurt
von Kurt s.
30. Jan 2019, 16:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pärchen
Antworten: 21
Zugriffe: 333

Pärchen

Hallo Gabi,

ich finde beide Bilder haben was,
ist schon stark wie die da aus dem Steinartigen Boden sich ihren Platz erkämpft haben.

LG. Kurt
von Kurt s.
30. Jan 2019, 16:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dach über dem Kopf
Antworten: 20
Zugriffe: 337

Dach über dem Kopf

Hallo Christine, dass Bild ist echt witzig, so als wollte die Schlupfwespe sich vor dir verstecken :-) diese Art von Wespen sind in der Regel sehr unruhige Geister, halten selten mal still, da hast du echt ein Glückstreffer gelandet .. gratuliere … dein Avatar .. ah ja … also der Hund ist ja echt ei...
von Kurt s.
30. Jan 2019, 16:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Silbergüner
Antworten: 19
Zugriffe: 287

Silbergüner

Hallo Franz,

Falter, Ansitz und Hg ein echter hingucker :-)
da gibt es nix drann auszusetzen ..


LG. Kurt
von Kurt s.
27. Jan 2019, 11:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Augen auf ...!!
Antworten: 19
Zugriffe: 310

Augen auf ...!!

Hallo zusammen, gestern an unserer Kellertreppe .. ich traute meinen Augen nicht,, ist es denn wirklich schon soweit .. ??? der erste Molch schaute auf einer Stufe der Außen-Kellertreppe mich an, zwar noch gänzlich verschlafen .. (er bewegte sich auf Grund der Temperaturen kaum ) .. habe ihn vorsich...

Zur erweiterten Suche