Die Suche ergab 2764 Treffer

von Kurt s.
14. Aug 2018, 18:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sich verstecken
Antworten: 6
Zugriffe: 71

Sich verstecken

Hallo Oleg, klasse Idee .. Schnecke schön links in Szene gesetzt... zwei Dinge als Vorschlag noch .. die Blende etwas mehr schließen ..Luft hattest du noch .. dann kommt die Schärfe besser raus. und irgend etwas läuft da rechts durch die Mitte.. ein Halm ? da würde ich beim nächsten mal noch drauf a...
von Kurt s.
14. Aug 2018, 18:50
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein Bild mit Geschichte ?!
Antworten: 8
Zugriffe: 83

Ein Bild mit Geschichte ?!

Hallo Jörn,

ist kein Stiel nur ein Halm .. :-)
da bin ich aber froh..
das Bild ist gut.. baut sich hier doch durch den gebogenen Halm und dem kleinen Hingucker
ein Spannungsfeld auf...
und ehrlich .. ich bin auch froh das wir ein Ende zum besagten Thema gefunden haben..

LG. Kurt
von Kurt s.
14. Aug 2018, 09:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Abschied
Antworten: 31
Zugriffe: 452

Abschied

Hallo Jean, hallo zusammen... unglaublich .. du hast mir da aber nicht nur du sondern ...Gerti..Stefan.. Jürgen ....ganz tief aus der Seele gesprochen.. meine Gedanken über die Nacht hin waren genau so wir du das jetzt beschreibst. immer wieder geisterte mir die Frage im Kopf herum ….sind wir mit de...
von Kurt s.
13. Aug 2018, 19:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wie ein Falter gelandet
Antworten: 13
Zugriffe: 302

Wie ein Falter gelandet

Hallo Werner,

ich glaube du musst das von dir bearbeitete Bild deutlich als "Kopie" kenntlich machen..
sonst kommt es zu Irritationen

LG. Kurt
von Kurt s.
13. Aug 2018, 18:20
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Abschied
Antworten: 31
Zugriffe: 452

Abschied

Hallo zusammen, das Thema hat immer ein wenig Brisanz, was ist nun Galeriewürdig und was nicht, für jemand der nur oder hauptsächlich auf die Schärfe schaut ..für den hier eher nicht.. obwohl ich es so kenne das in erster Linie die Augen scharf sein sollten.. hier sind es ja wohl die Flügelspitzen o...
von Kurt s.
13. Aug 2018, 16:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Aurora am Morgen.
Antworten: 16
Zugriffe: 201

Aurora am Morgen.

Hallo Ute,

dein Bild ist absolut sehenswert,
ich Frage mich nur ..es sind doch leider meist nur die alten bewähreten Recken die so ein schönes Bild kommentieren..
uns dafür ist das doch sehr schade..

LG. Kurt
von Kurt s.
13. Aug 2018, 15:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nachtfalter ...
Antworten: 20
Zugriffe: 237

Nachtfalter ...

Hallo Jean,

zum Namen dieses interessanten Nachtfalter kann ich leider auch nicht beitragen,
aber ich sehe.. dein Stack ist top..
dazu liegt er da in einem hübschen Ansitz ..
so als wollte er da seinen Schlaf auf Wolke sieben halten..

LG. Kurt
von Kurt s.
13. Aug 2018, 15:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sympetrum danae
Antworten: 11
Zugriffe: 116

Sympetrum danae

Hallo Mirko... nee nee du kannst … :-) nicht nur Libellen.. hatte ich da nich mal etwas mit den Feuersalamander im Kopf ? ich sehe hier einen tollen SF alles Scharf von vorne bis hinten und die kleinen Tropfen sind die grandiose Zugabe immer wieder gern gesehen...deine Libellenbilder .. aber .. du k...
von Kurt s.
13. Aug 2018, 15:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Abschied
Antworten: 31
Zugriffe: 452

Abschied

Hallo Friedhelm, gebe dir zu 100 % recht.. mit Mängel ? dann bitte verschiebt das Bild in´s Portal.. ich habe da überhaupt keine Probleme mit.. hätte ich ja schon selber drauf kommen können.. möchte aber auch noch einmal das aufgreifen was schon Hans in der Plauderecke angeregt hat.. ich bin überhau...
von Kurt s.
13. Aug 2018, 13:25
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Abschied
Antworten: 31
Zugriffe: 452

Abschied

Hallo ihr lieben, muss noch etwas zu der Technik erklären, der kleine Kerl war kurz vor dem Abflug... er pumpte ständig mit den Flügel.. oder trocknete so seine Flügel.. ? kaum alles in einer schönen SE zu bekommen.. aber das war hier ja auch nicht so wichtig .. hoffen wir das er und auch die andere...

Zur erweiterten Suche