Die Suche ergab 2237 Treffer

von Kurt s.
Sa Aug 19, 2017 15:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ganz schön abgehoben....
Antworten: 18
Zugriffe: 157

Ganz schön abgehoben....

Hallo Stefan,

ganz saubere Arbeit... ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu, das meine ich zur Freistellung...
um wessen Nachwuchs geht es hier denn ?
es müsste die Große Pechlibelle sein ...


LG. Kurt
von Kurt s.
Mi Aug 16, 2017 09:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein bißchen Gold muß sein
Antworten: 30
Zugriffe: 337

Ein bißchen Gold muß sein

Hallo Andrea, also.. zu diesem Gold-Popo ist ja schon unheimlich viel drüber spekuliert worden, da komme ich einfach nicht vorbei .. meine Version ist die.. es ist gar kein Ami .. es ist ein Rheinländer.. und der ist kurz mit dem Hinterteil in einen Top Rübenkraut (das Gold des Rheinlandes) rein ger...
von Kurt s.
Mi Aug 16, 2017 09:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Halbstarker Fakir
Antworten: 22
Zugriffe: 192

Halbstarker Fakir

Hallo Stefan,

sieht man hier viel zu selten.. deine schöne Grüne Stinkwanze :-)
vom Fokus her und auch vom Ansitz klasse..
nur die Helligkeit.. aber das wurde ja auch schon hinreichend erwähnt..
ansonsten.. :DH:
mir gefällt das ..

LG. Kurt
von Kurt s.
Mi Aug 16, 2017 09:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der mal andere Blickwinkel
Antworten: 21
Zugriffe: 203

Der mal andere Blickwinkel

Hallo Christine, das ist ja mal wieder typisch ein Christine Bild... schmeißt alle Regeln weg und geht neue Pfade :-) auch wenn ich selber diese schöne Spinne immer gerne von vorne sehen möchte.. interessant ist es allemal vielleicht hättest du die Blende doch noch ein wenig mehr schließen können.. ...
von Kurt s.
Mi Aug 16, 2017 09:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: wenn Libellen lachen :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 183

wenn Libellen lachen :-)

Guten Morgen liebe Makro-Freaks .. verzeiht mir ... ich stelle so kurz hintereinander das zweite Bild einer Libelle hier ein (wieder eine Blaugrüne Mosaikjungfer) aber es ist einfach der Gegensatz zum ersten Bild.. (hier übrigens noch einmal ein Dankeschön an euch alle und ein riesen Kompliment an C...
von Kurt s.
Di Aug 15, 2017 18:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Auch Blümchen wollen gezeigt werden
Antworten: 17
Zugriffe: 136

Auch Blümchen wollen gezeigt werden

Hallo Rainer, Da bin ich aber auch zu 100% bei dir... Blümchen sollen .. nein müssen gezeigt werden.. was ich besonders bestaune ist die tolle ST .. von den schönen frischen Farben kann man in's träumen geraten.. ein überaus gelungenes Blümchenbild :DH: viel Spaß mit deinem neuen Compi :-).. da komm...
von Kurt s.
Di Aug 15, 2017 18:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: wenn Libellen weinen....
Antworten: 21
Zugriffe: 246

wenn Libellen weinen....

Hallo Tobi,

vielen Dank für deinen Hinweis :-)hab natürlich erst jetzt auch mal in mein schlaues Buch geschaut ..
dann ist es eine Mosaikjungfer .. genauer eine Blaugrüne M.J (Aeshna cyanea)
berichtige mich wenn ich es nicht richtig sehe..

LG. Kurt
von Kurt s.
Di Aug 15, 2017 16:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bläuling an Akelei
Antworten: 24
Zugriffe: 215

Bläuling an Akelei

Hallo Markus,

das Altglas macht sich hier richtig gut..
hast du bei Frank abgeguckt ? oder er bei dir ? .. :-)
nein! auch hier.. ein schönes Bild .. mir gefallen die Kringel immer noch
ist halt der Charme des Altglases .. du hast es perfekt im Griff gehabt :DH:
herrliche weiche Farben...

LG. Kurt
von Kurt s.
Di Aug 15, 2017 15:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der russische Bär
Antworten: 20
Zugriffe: 214

Der russische Bär

Hallo Otto,

ach ja! einmal zumindest im Jahr sehe ich ihn auch hier bei mir im Garten,
ist ein wahrlich schöner Falter...
ich finde .. du hast ihn wie gewohnt von dir sehr schön in Szene gesetzt..
ich mag das Bild :-)

LG. Kurt
von Kurt s.
Di Aug 15, 2017 15:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: wenn Libellen weinen....
Antworten: 21
Zugriffe: 246

wenn Libellen weinen....

Hallo zusammen,

ja die Natur ist oft grausam... so eine schöne Libelle...
keine Chance ... am nächsten Tag hab ich nur noch ein Flügel von ihr gefunden...
kein Bild was durch Schönheit glänzt.. aber zum Leben gehört das einfach dazu ..

LG. Kurt
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: 150er
Belichtungszeit: 1/640
Blende: 5,6
ISO: 640
Beleuchtung:TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):-
Stativ: Manfrotto : 055CX Pro3
---------
Aufnahmedatum: 10.07.2017
Region/Ort:Nordeifel
vorgefundener Lebensraum:Gartenteich
Artenname: Blaugrüne Mosaikjungfer
kNB
sonstiges:
comp_ks10. Juli 20171524.jpg (437.91 KiB) 179 mal betrachtet
comp_ks10. Juli 20171524.jpg

Zur erweiterten Suche