Die Suche ergab 3167 Treffer

von Kurt s.
18. Aug 2019, 10:57
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ich hab ja auch noch einen Vogel... ;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 52

Ich hab ja auch noch einen Vogel... ;-)

Hallo Karin,

Das ist aber ein schönes Bild vom Haussperling,
der sitzt da als wollte er nur für dich hier posieren :-)
ich finde den HG garnicht so schlecht..
mir gefällt es so wie es ist ..

LG. Kurt
von Kurt s.
18. Aug 2019, 10:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ab durch die Mitte
Antworten: 12
Zugriffe: 163

Ab durch die Mitte

Hallo Christine, der schaut da aber putzig drein.. :-) sehr schöne Aufnahme .. Frontalansichten sieht man nicht so oft von ihm, der Ansitz mit den strahlend auseinander gehenden Halmen macht sich hier sehr gut dazu... eine klitzekleinigkeit hätte ich noch .. die Augenpaare genau in die Horizontale z...
von Kurt s.
18. Aug 2019, 10:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf Beutezug....
Antworten: 16
Zugriffe: 204

Auf Beutezug....

Hallo Stefan, ein gutes Bild vom Dünen Sandlaufkäfer... der ist wirklich nicht so einfach im vorübergehen auf den Chip zu bekommen, auch die Serie hat mir dazu sehr gefallen, hier in der Klebsandgrube ist er neben der blauflügeligen Ödlandschrecke der absolute Gewinner .. du findest ihn fast auf Sch...
von Kurt s.
18. Aug 2019, 10:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Prachtlibelle im Morgenlicht
Antworten: 23
Zugriffe: 179

Prachtlibelle im Morgenlicht

Hallo Ute,

oha! das ist ja mal wieder ein "Knallerbild" von dir,
sehr schöne Farben, toller Ansitz und die Libelle eine wahre Schönheit..

LG. Kurt
von Kurt s.
15. Aug 2019, 19:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: mich gibt es noch ...
Antworten: 15
Zugriffe: 186

mich gibt es noch ...

Hallo zusammen, Kröte ist gut … genauer .. es ist eine Kreuzkröte, die einzige die ich gestern per Zufall in unserer Klebsandgrube entdeckt habe.. das war schon ein kleines Wunder .. denn es sieht da wirklich nicht gut aus, die kleine Tümpel haben entweder kein Wasser mehr oder sind nur spärlich bed...
von Kurt s.
15. Aug 2019, 19:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Feuerlibelle im Kiesbett
Antworten: 17
Zugriffe: 179

Feuerlibelle im Kiesbett

Hallo Christine, früher hätte man ein wenig drüber gelächelt, Feuerlibelle ? kam zumindest hier bei und schon mal relativ häufig vor, heute .. fragt man sich wo sind sie die Libellen ? kaum noch welche fliegen .. es ist schon sehr traurig.. deine Feuerlibelle macht sich aber auch wenn das Bild schon...
von Kurt s.
15. Aug 2019, 19:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: - Sympetrum flaveolum -
Antworten: 18
Zugriffe: 213

- Sympetrum flaveolum -

Hallo Tobi, schön mal wieder etwas von dir hier zu sehen, wenn das mal kein Kracher ist... ich kann deine Freude sehr gut nachvollziehen … und das Bild hat trotz der von dir erwähnten Schwierigkeiten eine sehr gute Qualität ein seltenen Fund und da freut man sich einfach.. auch wir hier die Betracht...
von Kurt s.
15. Aug 2019, 19:13
Forum: Vogelfotografie
Thema: Junge Nebelkrähe
Antworten: 8
Zugriffe: 54

Junge Nebelkrähe

Hallo Fietsche,

Erst nach dem Hinweis ist mir diese witzige Beinstellung auch aufgefallen,
die Krähe selber finde ich hast du sehr gut abgelichtet,
sicher das mit dem Auge .. könnte man vielleicht noch etwas aufhellen,
mir gefällt dein Bild aber auch so ..

LG. Kurt
von Kurt s.
15. Aug 2019, 18:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abendausflug
Antworten: 16
Zugriffe: 202

Abendausflug

Hallo Frank,

ich kenne diese Art der Aufnahmen sehr genau...
es ist halt die Königsdisziplin in der Libellen-Fotografie ..
das ist dir hier sehr gut gelungen.. bravo !!

LG. Kurt
von Kurt s.
15. Aug 2019, 18:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zufällige Begegnung ...
Antworten: 20
Zugriffe: 272

Zufällige Begegnung ...

Hallo Jean,

eine sehr gute Aufnahme, du hast das Beste aus der kurzen Begebenheit herausgeholt,
ich würde auch auf Östlicher Blaupfeil Tippen..

LG. Kurt

Zur erweiterten Suche