Die Suche ergab 2959 Treffer

von Kurt s.
8. Dez 2018, 11:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bald bin ich ein Falter
Antworten: 21
Zugriffe: 268

Bald bin ich ein Falter

Hallo Christine, nach meinem alten Raupenbuch .. "Raupen u. Schmetterlige Europas und ihre Futterpflanzen" von D.J.Carter /B. Hargreaves würde ich die Kohleule mal ausschließen.. (die Unterseite ist dort leicht grünlich abgebildet) eher könnte es tatsächlich d. Hausmutter sein .. das ist a...
von Kurt s.
8. Dez 2018, 11:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das Grüne Blatt
Antworten: 25
Zugriffe: 323

Das Grüne Blatt

Hallo Sven, der sieht aber richtig cool aus .. vor allem mit den "Plüchis" da oben .. :-) und die Perspektive hier ist erstaunlich .. sieht aus als ob du mit der Cam dir eine Höhle gebastelt hättest .. wenn der/die einen Namen verdient hätte ?? dann vielleicht ? " Peppermint-Patty &qu...
von Kurt s.
8. Dez 2018, 11:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kegelbiene - Coelioxys (Gattung)
Antworten: 28
Zugriffe: 354

Kegelbiene - Coelioxys (Gattung)

Hallo Gabi, zwei sehr schöne wie auch interessante Bilder der kleinen Biene, Licht .. Schärfe .. und keine Sensorflecken mehr .. :-) alles tip top .. mir würde es ja schon reichen diese kleine Schönheit in der Natur einmal zu sehen.. da hattest du ja einen hervorragenden Scout bei dir .. Adlerauge -...
von Kurt s.
8. Dez 2018, 11:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wunderschönes Ochsenauge
Antworten: 21
Zugriffe: 241

Wunderschönes Ochsenauge

Hallo Friedhelm, sicher! der Monat Dezember ist düster und endlich auch mal mit Regen gesegnet. Wir sind hier immer noch in der Natur mit Pflegearbeiten beschäftigt.. da hilft nur ab und an ein Becher Glühwein :-) Dein Bild vom Ochsenauge hat wie doch meistens von die eine überzeugende Qualität.. si...
von Kurt s.
7. Dez 2018, 11:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eisfrosch
Antworten: 15
Zugriffe: 281

Eisfrosch

Hallo Mirco, vier hübsche Bilder vom Frosch, wobei mir das dritte und das vierte am besten gefällt. Waldfrosch ?? das dürfte aber schwer mit der Bestimmung stimmen, denn die kommen nur in Nordamerika vor, ich denke es ist ein junger Grasfrosch.. könnte aber auch noch der seltenere Springfrosch sein ...
von Kurt s.
3. Dez 2018, 12:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: dieses Jahr konnte ich wieder mal
Antworten: 24
Zugriffe: 364

dieses Jahr konnte ich wieder mal

Hallo Otto,

der sieht toll aus .. hab ich auch noch nie gesehen..
ich kann nur postives über so ein klasse Bild schreiben..

LG. Kurt
von Kurt s.
3. Dez 2018, 12:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bläulingspremiere
Antworten: 33
Zugriffe: 526

Bläulingspremiere

Hallo Ute,

wie immer von dir ein super schönes Makrobild...
Fotografenherz.. was willst du mehr ?
vielleicht noch ein kleiner Tick noch nach rechts .. (des feinen Hintergrundes... die angedeuteten Grashalme wegen ..)
ach !.. das passt aber auch so .. toll !!


LG. Kurt
von Kurt s.
3. Dez 2018, 12:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abgetaucht
Antworten: 17
Zugriffe: 254

Abgetaucht

Hallo Enrico, schönes Portrait der Kreuzkröte, typisch das Auge ist Gelb mit waagerechter Pupille. Tja! .. und den Fotografen sieht man darin auch noch :-) ein wenig stört mich der mittlere durchs Bild laufende Stengel.. aber so ist das halt in der Natur .. kann man sich nicht immer aussuchen.. das ...
von Kurt s.
2. Dez 2018, 09:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: was Nordisches
Antworten: 18
Zugriffe: 311

was Nordisches

Hallo Siegfried,

bis schon in Weihnachtsstimmung ? ..
ich sehe überall kleine weiße Weihnachtskugeln blitzen .. :-)
was für eine schöne Libelle du da zeigst .. und ich glaube die ist auch noch sehr selten
mir gefällt auch diese Position ganz gut ..
prima! ..

LG. Kurt
von Kurt s.
1. Dez 2018, 18:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kurz bevor das Licht verschwand
Antworten: 23
Zugriffe: 335

Kurz bevor das Licht verschwand

Hallo Gabi,

also die Lichtstimmung hier ist schon allein etwas was besonderes..
und das der Pilz da auch noch mit Lockenwickler rum hüpft ist einfach eine tolle Zugabe...
nee dieses zusammengerollte Kante vom Pilz sieht schon Uhrig aus ..
fein gesehen und sehr gut in Scene gesetzt


LG. Kurt

Zur erweiterten Suche