Die Suche ergab 5990 Treffer

von frank66
5. Aug 2020, 12:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Silber Grün
Antworten: 25
Zugriffe: 407

Silber Grün

Hallo zusammen, gestern war ich mal wieder in Nordhessen um nach den Silbergrünen Bläulingen zu sehen. Wenn auch etwas weniger als in den letzten Jahren (gefühlt) waren doch reichlich Falter vorhanden. Da ich mich bei dem Zeitpunkt des Sonnenaufgangs geirrt habe konnte ich lernen das auch der Vollmo...
von frank66
5. Aug 2020, 11:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein erster Olystack
Antworten: 27
Zugriffe: 328

Mein erster Olystack

Hallo Werner,

erstmal Glückwunsch zur Neuen, wünsche dir viel Spass damit!!
Für mich sieht das sehr gut aus denn auf Fehlersuche mache ich mich
nicht, dafür gefällt mir das Ergebnis einfach zu sehr.

LG frank
von frank66
5. Aug 2020, 11:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weichkäferpaarung....
Antworten: 24
Zugriffe: 290

Weichkäferpaarung....

Hallo Stefan,

sehr schön gesehen aber der ABM lässt doch sehr zu wünschen über, oder??
Etwas winzig sind sie schon deine Weichkäfer aber was soll´s. Der Aufpasser
erledigt seine Arbeit mit dem nötigen Ehrgeiz und lässt sie nicht aus den Augen,
gefällt mir richtig gut.

LG frank
von frank66
5. Aug 2020, 11:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: heute versteckt sich der Mond nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 280

heute versteckt sich der Mond nicht

Hallo Jörn, das mit den Mond hatte ich gestern auch, nur bei mir saß da in dunkler Nacht noch ein Silbergrüner Bläuling davor. War halt Vollmond und eigentlich noch viel zu dunkel zum knipsen. Deine Aufnahme rockt, die Schärfe ist top, das Licht sehr schön und das taubenetzte Hauptmotiv wunderbar in...
von frank66
5. Aug 2020, 11:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Baumweißling
Antworten: 24
Zugriffe: 304

Baumweißling

Hallo Jürgen,

das nenne ich mal klasse gesehen, dein Dreier ist ja mal
sowas von abgefahren. Das mit den Stiel ist mir auch
aufgefallen aber manchmal geht es halt nicht immer so
wie man möchte. Trotz allem eine wirklich runde Sache!!!

LG frank
von frank66
5. Aug 2020, 11:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: In den Gräsern
Antworten: 24
Zugriffe: 385

In den Gräsern

Hallo Yohan,

ein Wiesentraum der mir unheimlich gut gefällt,
das hast du perfekt auf deinen Chip gebracht.
An der Wand würde das sicherlich auch eine gute
Figur machen.

LG frank
von frank66
5. Aug 2020, 11:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Glitzerwelt
Antworten: 26
Zugriffe: 370

Glitzerwelt

Hallo Markus,

sehr coole Aufnahme, hier hast du alles richtig gemacht und das Ergebnis
ist doch klasse geworden. Die Nase muss nicht zwingend scharf sein hier, der
HG hat es dir mit schönen runden Bubbles gedankt. Ich find das klasse, gerne mehr davon.

LG frank
von frank66
5. Aug 2020, 11:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Letztes Licht.....
Antworten: 24
Zugriffe: 342

Letztes Licht.....

Hallo Stefan, kurz und knapp gesagt ist das richtig cool geworden!!!! Das Licht ist doch eigentlich immer die Hauptzutat im Bild und du hast das hier sehr schön zum Ausdruck gebracht indem du beide Hauptmotive vereint hast(Frosch und Lichtspot). Gefällt mir unheimlich gut und das macht einen echt in...
von frank66
5. Aug 2020, 11:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Seine Majestät der Kaiser
Antworten: 18
Zugriffe: 273

Seine Majestät der Kaiser

Hallo Karin,

da hat sich deine Hartnäckigkeit gelohnt und du wurdest mit diesen feinen
Bild belohnt. Das sind immer die Momente wo ich meistens meine Cam im
Rucksack lasse, wenn ich dein Bild so sehe sollte ich das einfach auch mal versuchen.

LG frank
von frank66
5. Aug 2020, 10:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schachbrettfalter
Antworten: 19
Zugriffe: 245

Schachbrettfalter

Hallo Ulrich, wunderbar hast du das Blatt ins Bild geführt und die Blüte mit diesen großen Falter drauf passt auch ganz wunderbar dazu. Spaß beiseite!!!!!! Stört mich nicht so sehr das es entfernt werden müsste und deine Aufnahme begeistert mal wieder durch Klarheit und Präsenz. Auch der fein strukt...

Zur erweiterten Suche