Die Suche ergab 4225 Treffer

von Nurnpaarbilder
4. Aug 2020, 22:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pink ist in
Antworten: 5
Zugriffe: 100

Pink ist in

Hallo Wilhelm,

solche lila Farbmorphe kommen öfter mal beim Gemeinen Grashüpfer vor. So einer ist mir auch schon vor die Linse gekommen und ich war total überrascht. Ein schönes sonniges Bild. Beim Platz nach unten schließe ich mich an.
von Nurnpaarbilder
9. Jul 2020, 22:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wegen der großen Motivarmut in Betzenstein...
Antworten: 21
Zugriffe: 397

Wegen der großen Motivarmut in Betzenstein...

Eyris hat geschrieben:Qr Bbpost Durch den schnurgerade durch das Foto verlaufenden Ansitz wirkt das
Ganze doch recht künstlich.


Schon ok, BG ist ja meist Geschmackssache. Ich finde z. B. oft die schräg verlaufenden Halme künstlich, weil ja die Pflanzen doch meist nach oben streben.
von Nurnpaarbilder
9. Jul 2020, 22:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wegen der großen Motivarmut in Betzenstein...
Antworten: 21
Zugriffe: 397

Wegen der großen Motivarmut in Betzenstein...

der_kex hat geschrieben:Seit wann breiten Feuerlibellen denn nachts
ihre Flügel in einer Schärfeebene aus???

Gar nicht. Die standen leicht schräg nach vorn. Deshalb habe ich auch gestackt. :wink:
von Nurnpaarbilder
9. Jul 2020, 06:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einsamer SILBERGRÜNER Bläuling...
Antworten: 16
Zugriffe: 269

Einsamer Bläuling... Hauhechel ?

Hallo Karin,

die Bilder hast Du wunderbar gestaltet, bei #2 gefallen mir v. a. die Strukturen im HG. Licht und Farben passen auch. Schön, wie Du den Ansitz einbezogen hast. Die kleinen Fliegen sind ja witzig.
von Nurnpaarbilder
9. Jul 2020, 06:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blutroter Heidelibellerich
Antworten: 15
Zugriffe: 267

Blutroter Heidelibellerich

Hallo Herbert,

die hast Du ja bestens beim Kac...n erwischt. :D Mir gefallen die harmonischen Farben. Ich hätte die Libelle nur etwas höher im Bild untergebracht, mir sitzt sie etwas zu mittig.
von Nurnpaarbilder
8. Jul 2020, 12:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wegen der großen Motivarmut in Betzenstein...
Antworten: 21
Zugriffe: 397

Wegen der großen Motivarmut in Betzenstein...

Harmonie hat geschrieben:Hast du das QF wegen des schönen Umfeldes genommen?

LG
Christine

Genau. :)
von Nurnpaarbilder
7. Jul 2020, 21:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Regenbremse und Scheibenbremse
Antworten: 14
Zugriffe: 298

Regenbremse und Scheibenbremse

Hallo Frank,

die Augen sind immer wieder einfach geil. Mit der Spiegelung kommen sie ungebremst doppelt gut. Prima gestaltet. Achja, ganz schön grün, Dein Auto. :lol:
von Nurnpaarbilder
7. Jul 2020, 21:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Leuchtend Stahlblau...
Antworten: 12
Zugriffe: 211

Leuchtend Stahlblau...

Hallo Rene, das Grünwidderchen hast Du prima erwischt. Mit der Ausrichtung ist es bei Widderchen immer so eine Sache, ich stacke die inzwischen von vornherein. Aber es muss auch nicht immer bis in die Flügesenden scharf sein. Du hast es prima gestaltet, nach oben rechts könnte noch ein bisschen mehr...
von Nurnpaarbilder
7. Jul 2020, 21:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Neues Gerät
Antworten: 18
Zugriffe: 320

Neues Gerät

Hallo Tilmann,

das schaut sehr gut aus, der ABM passt prima. Das Licht ist zwar schon recht hart, aber Du hattest es gut im Griff.
von Nurnpaarbilder
7. Jul 2020, 21:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sommers Schatten
Antworten: 17
Zugriffe: 259

Sommers Schatten

Hallo Herbert,

hast Du wieder keine Insekten gefunden, dass Du jetzt schon mit den Pilzen anfangen musst? :DD Passt aber bestens zu dem herbstlichen Wetter, das wir hier in der letzten Woche hatten. Spaß beiseite- ein wunderbar gestaltetes Bild mit feinen Farben. Gefällt mir bestens.

Zur erweiterten Suche