Die Suche ergab 2844 Treffer

von Nurnpaarbilder
8. Apr 2019, 21:28
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zeiten der Liebe
Antworten: 13
Zugriffe: 102

Zeiten der Liebe

Hallo Werner,

der SV ist perfekt, die beiden wirken sehr plastisch. Gestalterisch ist es mir ein wenig zu sehr von oben. Aber ich weißm natürlich auch nicht, ob die Gegebenheiten es überhaupt zugelassen hätten, mehr auf Augenhöhe zu kommen. ;)
von Nurnpaarbilder
8. Apr 2019, 21:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ...Aurora mit dem ...
Antworten: 12
Zugriffe: 108

...Aurora mit dem ...

Hallo Harald,

für die Verhältnisse hast Du das sehr gut hinbekommen. Die Schärfe ist prima. Zur EBV wurde ja schon einiges gesagt. Die TWA sind etwas schade.
von Nurnpaarbilder
8. Apr 2019, 21:24
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Drei Musketiere
Antworten: 15
Zugriffe: 114

Drei Musketiere

Hallo Markus,

sehr schön gestaltetes Trio. Könnte ich mir auch gut mit Fokus auf der linken blüte vorstellen. Hast Du das mal probiert?
von Nurnpaarbilder
8. Apr 2019, 21:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Colias croceus
Antworten: 19
Zugriffe: 232

Colias croceus

Hallo Freunde, das Wiesenschaumkraut steht in den Startlöchern, die ersten beiden Aurora- Männchen habe ich auch schon fliegen sehen. Also bin ich guter Hoffnung, bald das erste Schmetterlingsbild 2019 auf den Chip zu bekommen. Bis es so weit ist, juble ich Euch noch ein Archivstück aus dem letzten ...
von Nurnpaarbilder
8. Apr 2019, 21:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Giftzahn
Antworten: 17
Zugriffe: 222

Giftzahn

Hallo Frank, da bin ich, ehrlich gesagt, nicht ganz sicher, ob ich mich dort wohler gefühlt hätte als bei den ganzen Zecken. :shock: :hilfe: Aber beeindruckend sind die kleinen Giftzähnchen dann doch. Du hast die nicht einfache BG sehr gut gelöst und das Gemüse drumherum gut ausgeblendet. Ein tolles...
von Nurnpaarbilder
8. Apr 2019, 21:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blaupfeil...
Antworten: 12
Zugriffe: 195

Blaupfeil...

Hallo Markus,

die hast Du prima in die SE gelegt. Auch die kühle Farbgebung passt bestens zum Blaupfeil. Sehr schön.
von Nurnpaarbilder
8. Apr 2019, 21:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Hauch von Frühling
Antworten: 29
Zugriffe: 363

Ein Hauch von Frühling

Hallo Ute,

ein wunderbar zartes Bild mit schönen Farben und feinen Strukturen. Der SV sitzt auf dem Punkt. Mir gefallen beide Varianten gleichermaßen.
von Nurnpaarbilder
8. Apr 2019, 21:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: LeBlü Nummer drei...
Antworten: 18
Zugriffe: 191

LeBlü Nummer drei...

Hallo Karin,

sehr schön gestaltet, die Strukturen der umgebenden Pflanzen sind wunderschön, dazu das Blümchen als Blickfang. Technisch ebenfalls gelungen. :-)
von Nurnpaarbilder
8. Apr 2019, 21:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blümchen...
Antworten: 16
Zugriffe: 155

Blümchen...

Hallo Christian,

ein wunderschön gestaltetes Bild mit zarten Farben.
von Nurnpaarbilder
8. Apr 2019, 21:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gelegenheit macht Fotos
Antworten: 10
Zugriffe: 193

Gelegenheit macht Fotos

Hallo Stefan,

da hattest Du aber Glück, dass er sich so attraktiv um den Halm gehängt hat. Die BG passt, es muss nicht immer die perfekt ausgerichtete Seitenansicht sein. Nur die Tiefen saufen etwas ab, da hätte man mit Reflektor vermutlich ein paar Details herauskitzeln können.

Zur erweiterten Suche