Die Suche ergab 3538 Treffer

von Nurnpaarbilder
8. Dez 2019, 14:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ..Noch ein Spinnenmakro :)
Antworten: 19
Zugriffe: 115

..Noch ein Spinnenmakro :)

Hallo Steffen,

ein interessant gestaltetes Spinnenbild. Die knappe SE passt bestens, das Licht und die zarten Farben im HG gefallen mir. im 3:2 oder 4:3- Format würde mir die BG aber noch besser gefallen.
von Nurnpaarbilder
8. Dez 2019, 14:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich möchte Weihnachtsbaumspitzenfigur werden
Antworten: 19
Zugriffe: 210

Ich möchte Weihnachtsbaumspitzenfigur werden

Hallo Christine,

wunderschön, wie diese Grüne Stinkwanze da als Tannenbaumspitze fungiert. Die BG und der gewählte ABM passt sehr gut. Das Licht war auch auf Deiner Seite. Tolles Bild.
von Nurnpaarbilder
8. Dez 2019, 14:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tödliche Umarmung
Antworten: 15
Zugriffe: 202

Tödliche Umarmung

Hallo Reinhard,

eine interessante Szene hast Du da entdeckt. Durch die BG hast Du prima das schwierige Umfeld ausgeblendet und lenkst den Fokus aufs Geschehen.
von Nurnpaarbilder
8. Dez 2019, 14:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: E I F E L G L A N Z
Antworten: 13
Zugriffe: 162

E I F E L G L A N Z

Hallo Frank, willkommen im Forum und mit Deinem Einstieg zeigst Du bereits, dass Du hier völlig richtig bist. :) Sauber gestaltet und mit herrlichen Farben, die mich zusammen mit der Gestaltung des Titels an jemanden aus dem untergegangenen View- Forum erinnern. ;) Ich freue mich jedenfalls schon au...
von Nurnpaarbilder
8. Dez 2019, 14:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Stiel mit Stil
Antworten: 7
Zugriffe: 79

Stiel mit Stil

Hallo Achim,

ein gelungener Fokustest mit schönen herbstlichen Farben. Mir gefällt es.
von Nurnpaarbilder
8. Dez 2019, 14:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sibirische Schwertlilie
Antworten: 11
Zugriffe: 72

Sibirische Schwertlilie

Hallo Erich,

das hast Du schön gesehen. Die BG und den SV finde ich passend und gelungen. Ein wenig stört mich der helle Bereich im HG, der ein bisschen ablenkt. Aber vermutlich war das schwer zu vermeiden, ohne die Pflanze abzuschneiden.
von Nurnpaarbilder
8. Dez 2019, 13:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ...Schnappschuss aus dem Sauerland..
Antworten: 8
Zugriffe: 80

...Schnappschuss aus dem Sauerland..

Hallo Steffen, Du zeigst ein technisch gelungenes Bild, das insbesondere als Dokumentarbild seine Berechtigung hat. Da muss man an das Kleine Wiesenvögelchen andere Maßstäbe anlegen als an ein Bild vom Morgen oder Abend mit freigestelltem HG. Das Gemüse drumherum wirkt nicht zu aufdringlich und mir ...
von Nurnpaarbilder
8. Dez 2019, 13:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Europäischer Laubfrosch - Hyla arborea
Antworten: 27
Zugriffe: 276

Europäischer Laubfrosch - Hyla arborea

Hallo Gabi,

ein wunderbares Froschbild mit herrlichen Farben. Auch gestalterisch gefällt es mir sehr gut und das Gemüse gehört hierfür unbedingt in den HG.
von Nurnpaarbilder
8. Dez 2019, 13:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Da wurde mir ganz weihnachtlich...
Antworten: 19
Zugriffe: 205

Da wurde mir ganz weihnachtlich...

... zumute, als ich in BZ mitten im Sommer diese Raubfliege dabei beobachten konnte, wie sie mit ihren Beinchen den Stern von Bethlehem formte. Falls das jemand beim nächsten Yoga- Kurs einmal nachbauen möchte, füge ich zur Anleitung noch die Seitenansicht hinzu.:DD Ich hoffe, ich liege bei der Best...
von Nurnpaarbilder
8. Dez 2019, 13:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Paarung der Hartheuspanner
Antworten: 26
Zugriffe: 280

Paarung der Hartheuspanner

Hallo Friedhelm,

die werden ja nicht so häufig gezeigt, erst recht eine Copula. Du hast sie sehr schön gestaltet und auch technisch gefällt mir bestens, was ich sehe.

Zur erweiterten Suche