Die Suche ergab 3069 Treffer

von Nurnpaarbilder
14. Jul 2019, 20:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zirkusreif
Antworten: 25
Zugriffe: 287

Zirkusreif

Hallo Reiner,
wie geil ist das denn? Gleich zwei absolute Wunschmotive an einem Halm! Und die hast Du standesgemäß abgelichtet. Rundum gelungen. :DH:
von Nurnpaarbilder
14. Jul 2019, 15:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Altes Bild für neuen Krabbler
Antworten: 18
Zugriffe: 170

Altes Bild für neuen Krabbler

Hallo Karin,

was für ein wunderbar frisches Schecki- Pärchen. Sehr schön in die SE und sauber fotografiert. Dazu ein hübscher HG. Ich würde nur den Gelbstich ein wenig entschärfen, den ich an meinem Monitor wahrnehme.
von Nurnpaarbilder
14. Jul 2019, 15:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mordfliege
Antworten: 18
Zugriffe: 211

Mordfliege

Hallo Harald,

eine Frontale mit perfekt sitzendem SV zeigst Du da. BG, Licht und Farben sind auch sehr fein, das Motiv sowieso. Toll gemacht.
von Nurnpaarbilder
14. Jul 2019, 12:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: verschieden und doch gemeinsam
Antworten: 14
Zugriffe: 165

verschieden und doch gemeinsam

Hallo Silvio,

ein schönes gemischtes Doppel, das Du prima ausgerichtet hast. Mir gefallen auch die feinen Linien im HG sehr gut. Licht und Farben sind auch bestens.
von Nurnpaarbilder
14. Jul 2019, 12:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ~ Violetter Sonnenzeiger (w) ~
Antworten: 12
Zugriffe: 195

~ Violetter Sonnenzeiger (w) ~

Hallo Jörg, für diese Aufnahmen hat sich der Aufwand gelohnt. Auch wenn die Weibchen farblich mit den Männchen nicht ganz mithalten können, sind das wunderschöne Tiere. Du konntest sie schön freistellen und hattest gutes Licht im HG. Auch die Draufsicht ist technisch sauber fotografiert. War sicher ...
von Nurnpaarbilder
13. Jul 2019, 21:23
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: So tolle Augen und keine Ahnung, wie sie heißt- gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 47

So tolle Augen und keine Ahnung, wie sie heißt

Danke Gudrun. :D Wolfgang hat sie in der Galerie genauso bestimmt. Sollte passen.
von Nurnpaarbilder
13. Jul 2019, 21:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hummelschwärmer Seitenansicht
Antworten: 14
Zugriffe: 176

Hummelschwärmer Seitenansicht

Hallo Frank,
da könnte die Bestimmung ja doch noch abgeschlossen werden. :) Du hast ihn allerbesten erwischt. Prima in der SE. :DH:
von Nurnpaarbilder
13. Jul 2019, 19:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nie wieder Betzenstein!
Antworten: 17
Zugriffe: 298

Nie wieder Betzenstein!

... dachte ich mir, denn da gibt es so viele tolle Motive, dass man hinterher zu Hause gar keine Lust mehr hat loszuziehen. ;) Aber weit gefehlt! Am Mittwoch habe ich beim Rasenmähen erst eine ruhende Goldwespe gefunden, die dann doch noch weggeflogen ist. :cry: Aber dann entdeckte ich diese kleine ...
von Nurnpaarbilder
13. Jul 2019, 19:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Endlich Rotbraun
Antworten: 20
Zugriffe: 293

Endlich Rotbraun

Hallo Frank,

die Wiese war wirklich sehr ergiebig. Der Falter ist wunderschön gestaltet und der HG mal wieder allerliebst.
von Nurnpaarbilder
13. Jul 2019, 19:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: so viele wie lange nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 160

so viele wie lange nicht mehr

Hallo Sven,

ein sehr schönes Widderchen mit guter Schärfe und schönem Licht.

Zur erweiterten Suche