Die Suche ergab 3606 Treffer

von Nurnpaarbilder
19. Jan 2020, 21:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Keine Lust mehr...
Antworten: 16
Zugriffe: 172

Keine Lust mehr...

Hallo Enrico, da warst Du aber fleißig und die Mühe hat sich gelohnt. Das war vermutlich dieselbe RF, die ich vor Weihnachten mit dem Stern von Bethlehem gezeigt hatte. klick Interessant, wie die leicht veränderte Perspektive und v. a. die unterschiedliche Bearbeitung zu völlig unterschiedlichen Bil...
von Nurnpaarbilder
19. Jan 2020, 19:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Birkenspinner
Antworten: 19
Zugriffe: 220

Birkenspinner

Hallo Otto,

Deine Artenvielfalt ist immer wieder erstaunlich. Eine herrliche Serie dieses Prachtkerls. Da sollte für jeden was dabei sein. Schöne Farben und tolle Details. Mein Favorit ist die Seitenansicht. #3.
von Nurnpaarbilder
19. Jan 2020, 19:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frontal ist einfach Pflicht
Antworten: 19
Zugriffe: 177

Frontal ist einfach Pflicht

Hallo Leute, an Dickkopffaltern kann ich nicht vorübergehen, ohne eine Frontale fotografiert zu haben. So sehen sie einfach am niedlichsten aus. :) Die Seitenansicht liefere ich mal einfach dazu. Den HG lieferte die Wildblumenwiese der Nachbarin. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle. 20191011-201907...
von Nurnpaarbilder
19. Jan 2020, 19:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Leben auf Myxos 6000 entdeckt!
Antworten: 26
Zugriffe: 293

Leben auf Myxos 6000 entdeckt!

Hallo Joachim,

bei Deiner nächsten Reise dorthin komme ich mal mit. Einfach wunderbar.
von Nurnpaarbilder
19. Jan 2020, 19:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ungleiches Paar
Antworten: 23
Zugriffe: 263

Ungleiches Paar

Hallo Wolfgang,

da zeigst Du wieder so einen wundervollen Schuss in die Wiese bei herrlichem Licht. Gestalterisch würden sie mir aber weiter oben noch besser gefallen, ansonsten allerliebst.
von Nurnpaarbilder
19. Jan 2020, 19:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Frühlingsgruß
Antworten: 24
Zugriffe: 259

Ein Frühlingsgruß

Hallo Ute,

wunderbar leuchtende Farben und ein perfekter SV. Herrlich.
von Nurnpaarbilder
19. Jan 2020, 19:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frühling Teil II
Antworten: 19
Zugriffe: 188

Frühling Teil II

Hallo Stefan,

ein wunderschönes Blümchenbild mit stimmungsvollem Licht und tollen Farben.
von Nurnpaarbilder
19. Jan 2020, 19:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: aus der Dose
Antworten: 21
Zugriffe: 236

aus der Dose

Hallo Mischl,

mit solchen Haustieren kommt man gut über den Makrowinter. Eine sehr schöne Perspektive, gut ausgeleuchtet und technisch sauber fotografiert. Sehr schön.
von Nurnpaarbilder
19. Jan 2020, 19:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Frühling kann kommen...
Antworten: 18
Zugriffe: 195

Der Frühling kann kommen...

Hallo Markus,

mir würde ja bereits eine Mantis reichen. Ein tolles Pärchen, beide sauber in die SE gebracht, ohne dass der HG zu aufdringlich wird. Gute Besserung!
von Nurnpaarbilder
19. Jan 2020, 19:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gemeine Raubfliege?
Antworten: 24
Zugriffe: 229

Gemeine Raubfliege?

Hallo Gabi,

ein sehr schön gestaltetes Bild. Die Schärfe knackt richtig. Könnte vielleicht Neoitamus cyanurus sein, hast Du zufällig auch eine Draufsicht?

Zur erweiterten Suche