Die Suche ergab 2596 Treffer

von Nurnpaarbilder
1. Nov 2018, 17:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Büffelzirpe
Antworten: 15
Zugriffe: 259

Büffelzirpe

Hallo Joachim, für 100 Jahre sieht die aber wirklich noch gut und frisch aus. :lol: Ein interessantes Tier, das mir bislang noch nicht begegnet ist. Mein Favorit ist eindeutig #4- da passt alles, v. a. auch der schöne HG. Bei den anderen Bildern lenkt mich immer ein wenig der kleine Bereich außerhal...
von Nurnpaarbilder
1. Nov 2018, 17:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal genau hingesehen
Antworten: 22
Zugriffe: 394

Mal genau hingesehen

Hallo Enrico,

ups, da hatte ich die rosa Schönheit :shock: doch wirklich zunächst übersehen. Die Schwebfliege ja aber schließlich auch. :DD
Mir geht es wie Freddie- ich schwanke zwischen 1 und 3 mit leichtem Vorteil für #3.
von Nurnpaarbilder
1. Nov 2018, 16:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fliege am Stiel
Antworten: 20
Zugriffe: 290

Fliege am Stiel

Die Augen sollten schon scharf genug sein- sonst wäre der Stack ja auch Quatsch. Hier mal ein Q&D- Screenshot aus dem Bild...
Kamera: Canon 5 D III, 7D
Objektiv: EF 100mm 2,8 L IS, MP-E 65, Sigma 180 OS
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Uniloc MASYSP1600/ RRS BH55
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
cROP.JPG (201.95 KiB) 168 mal betrachtet
cROP.JPG
von Nurnpaarbilder
1. Nov 2018, 16:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Auch Körperpflege muss sein!
Antworten: 11
Zugriffe: 150

Auch Körperpflege muss sein!

Hallo Jürgen,

das Bild hast Du sehr schön gestaltet. Und wie sie ins Bild schaut, ist sowieso witzig. Vielleicht hätte man für einen Hauch mehr Schärfe auf dem Ansitz die Blende noch ein wenig schließen können, aber auch so ein tolles Bild.
von Nurnpaarbilder
1. Nov 2018, 15:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Thema
Antworten: 17
Zugriffe: 384

Im Thema

Hallo Conny,

diese rote Schönheit kann nix entstellen, auch kein kleiner Halm im HG. Tolle leuchtende Farben. :)
von Nurnpaarbilder
1. Nov 2018, 15:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch ein Waldbewohner
Antworten: 21
Zugriffe: 373

Noch ein Waldbewohner

Hallo Ulrich,

ein amS perfektes Pilzfoto im schönsten Herbstlicht.
von Nurnpaarbilder
1. Nov 2018, 15:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Arctia villica - Schwarzer Bär
Antworten: 27
Zugriffe: 461

Arctia villica - Schwarzer Bär

Hallo Werner,

da hst Du ja einen prächtigen Burschen gefunden. Sehr schön, wie Du ihn präsentierst- da passt alles.
von Nurnpaarbilder
1. Nov 2018, 15:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Türsteher
Antworten: 18
Zugriffe: 298

Türsteher

Hallo Anja,

ein hübsches Spinnenbild mit prima SV bei bestem Licht.
von Nurnpaarbilder
1. Nov 2018, 15:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Little big star...
Antworten: 20
Zugriffe: 309

Little big star...

Hallo Karin,

ein wunderschönes Bokeh hast Du da gezaubert. Und auch die lichtdurchflutete Blüte gefällt mir.
von Nurnpaarbilder
1. Nov 2018, 15:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hecheln ...
Antworten: 18
Zugriffe: 294

Hecheln ...

Hallo Uli,

die haben sich ja ein schattiges Plätzchen gesucht. Die BG hast Du prima gelöst, sodass der Ansitz nicht zu aufdringlich wirkt.

Zur erweiterten Suche