Die Suche ergab 2349 Treffer

von Nurnpaarbilder
Sa Sep 16, 2017 22:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dusche-2
Antworten: 21
Zugriffe: 247

Dusche-2

Hallo Achim,

Deine Freude kann ich nachvollziehen. Ich hatte in diesem Jahr auch das Glück, diese rote Schönheit anzutreffen. Ein gelungenes Bild zeigst Du da, der dicke Tropfen am Auge ist ein zusätzlicher Eyecatcher.
von Nurnpaarbilder
Sa Sep 16, 2017 22:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: Blub blub blub, ..
Antworten: 19
Zugriffe: 270

Blub blub blub, ..

Hallo Gerhard,

die ST ist zwar knapp, amS aber ausreichend. Das Wesentliche im Bild sind doch die Tropfen, die dadurch noch betont werden. Mal was anderes. :)
von Nurnpaarbilder
Sa Sep 16, 2017 22:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: Abschied vom Sommer ?
Antworten: 36
Zugriffe: 562

Abschied vom Sommer ?

Hallo Kurt, hier war es in den letzten Tagen auch ziemlich trostlos. Ich hoffe, ich komme in der kommenden Woche noch mal zu ein paar Libellenbildern, wenn ich meine diesjährige Abschiedsvorstellung im Moor gebe. ;) Ein wunderbares Bild mit einem schönen HG. Die nochmalige Überarbeitung hat sich gel...
von Nurnpaarbilder
Sa Sep 16, 2017 22:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Buckelblasenkopffliege
Antworten: 36
Zugriffe: 460

Gemeine Breitstirnblasenkopffliege

Auf die Gefahr hin, dass ich nerve ;): Deine Dickkopffliege ist definitiv eine Vertreterin von Myopa spec. Schau Dir mal genau den Kopf an. Die Myopa haben diesen neckischen "Backenbart". Den gibts bei der Gemeinen Breitstirnblasenkopffliege nicht. Deren Kopf sieht ganz anders aus.
von Nurnpaarbilder
Sa Sep 16, 2017 03:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: Doppelte Premiere
Antworten: 24
Zugriffe: 309

Doppelte Premiere

Hallo Bernd,

ein schönes Bild, das zeigt, dass die Freischaltung gerechtfertigt ist. AMB gehen sowieso immer. Tolle Farben und prima Schärfe.
von Nurnpaarbilder
Sa Sep 16, 2017 03:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mal wieder das olle Klärwerk
Antworten: 19
Zugriffe: 348

Mal wieder das olle Klärwerk

Hallo Karl,

was für ein hübscher Zünsler. Den habe ich noch nie gesehen. Der ABM ist beeindruckend und die Schärfe makellos. Toll gemacht.
von Nurnpaarbilder
Sa Sep 16, 2017 03:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Käfermahlzeit
Antworten: 30
Zugriffe: 457

Käfermahlzeit

Hallo Enrico,

eine wunderschöne Szene hast Du da eingefangen und Licht und Farben und Schärfe (in der entschärften Version) gefallen mir sehr gut. Ein kleines Bisschen stört mich der relativ abrupt wechselnde SV. Da sieht man dem Bild den Stack an.
von Nurnpaarbilder
Sa Sep 16, 2017 03:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: roter Apollo
Antworten: 46
Zugriffe: 550

roter Apollo

Hallo Werner,

ein Traummotiv in meiner Lieblingsperspektive und das Ganze bei schönem Licht. Ein perfektes Bild. :DH:
von Nurnpaarbilder
Sa Sep 16, 2017 03:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: für nächstes Jahr
Antworten: 17
Zugriffe: 297

für nächstes Jahr

Hallo Siegfried,

schön, dass Du schon mal Motive fürs nächste Jahr zurücklegst. :lol: Libellenlarven sieht man nicht so oft, allein deshalb gefällt mir Dein Bild. Technisch ist amS auch alles im Lot.
von Nurnpaarbilder
Sa Sep 16, 2017 03:32
Forum: Makro-Portal
Thema: Perlmuttfalter zum Einstand
Antworten: 28
Zugriffe: 395

Perlmuttfalter zum Einstand

Hallo Torsten,

ein wirklich gelungener Einstand ist das. Beide Bilder sind klasse. Das QF liegt leicht vorn. Ich würde gern noch eine Version mit etwas entschärftem Gelbanteil sehen. :)

Zur erweiterten Suche