Die Suche ergab 5093 Treffer

von g.j.
9. Mai 2019, 16:57
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nachwuchsarbeit
Antworten: 10
Zugriffe: 137

Nachwuchsarbeit

hallo Rainer, klasse hast du diese Szene abgelichtet - freue mich das diese schönen bläulinge (hab ich noch nie in natura gesehen) für nachwuchs sorgen :yes4: super auch die Gestaltung und farben - die etwas weiche schärfe finde ich nicht schlimm, mehr war durch die Position der beiden wohl nicht ma...
von g.j.
9. Mai 2019, 16:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eisdickie
Antworten: 29
Zugriffe: 451

Eisdickie

hallo Gerhard,
klasse der "gefrostet dickie", allein bei dem anblick fröstelt es mich schon :yes4:
die schärfe passt und ein besonderes highlight sind natürlich die kleinen Eiskristalle!
super auch ansitz und BG!
liebe grüße, gerti
von g.j.
9. Mai 2019, 16:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Adonis pur
Antworten: 11
Zugriffe: 164

Adonis pur

hallo uli,
ein faszinierendes bild - die schärfe hast du punktgenau gesetzt, klasse die farben und
der SV und die perspektive ist etwas ungewöhnlich, aber sehr wirkungsvoll - super gemacht :DH:
liebe grüße, gerti
von g.j.
9. Mai 2019, 16:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grüße aus der Versenkung
Antworten: 18
Zugriffe: 249

Grüße aus der Versenkung

hallo stefan,
fast schon ein minimalistisches bild von dem fröschlein - aber im positiven sinne :DH:
der fokus am schönen auge ist genial und die harmonischen farben einfach ein traum!!
liebe grüße, gerti
von g.j.
9. Mai 2019, 10:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nun sind sie bei mir auch da
Antworten: 33
Zugriffe: 396

Nun sind sie bei mir auch da

hallo ute,
ein traumhaft schönes orchideenbild - kann mich den positiven meinungen nur anschließen :DH:
herrliche, leuchtende farben, tolle schärfe und klasse der aufgelöste HG!
liebe grüße, gerti
von g.j.
9. Mai 2019, 10:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weiß... aber nicht wie Schnee
Antworten: 24
Zugriffe: 275

Weiß... aber nicht wie Schnee

hallo karin,
ein wunderschönes bild mit herrlich, zarten farben - klasse die
feinen strukturen im umfeld und den fokus hast du super gesetzt :DH:
gefällt mir ohne wenn und aber...nein, mehr noch - bin begeistert :good:
liebe grüße, gerti
von g.j.
9. Mai 2019, 10:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: und plötzlich kam Wolli
Antworten: 14
Zugriffe: 206

und plötzlich kam Wolli

hallo Jürgen,
ein tolles, nicht alltägliches doppelmotiv - du hast die Chance bestens genützt,
super auch die schärfe und BG :DH:
ein wenig gelblastig - das sehe ich auch, aber das ist "meckern" auf einem hohen Niveau,
bin trotzdem begeistert von dieser szene :DH:
liebe grüße, gerti
von g.j.
9. Mai 2019, 10:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch gaaaaanz frisch !
Antworten: 21
Zugriffe: 313

Noch gaaaaanz frisch !

hallo jean,
ein wunder der natur die kleine, zarte frischgeschlüpfte libelle...faszinierend der transparente
Körper im feinen licht und toll auch die schärfe - super gemacht :DH: :DH:
liebe grüße, gerti
von g.j.
9. Mai 2019, 10:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: sie sind wieder da
Antworten: 23
Zugriffe: 279

sie sind wieder da

hallo silvio,

wunderschöne orchidee - sehr gute schärfe auf der blüte , fein das aufgelöste
umfeld mit den zarten strukturen und auch die farben sind sehr schön....auch wenn
unten wenig platz ist, finde ich dein bild sehr gelungen und habe es mir gerne angesehen!
liebe grüße, gerti
von g.j.
9. Mai 2019, 10:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hummelflug
Antworten: 12
Zugriffe: 181

Hummelflug

hallo frank, klasse hast du die hummel in der tollen schärfe getroffen wie sie die "glöckchen" ansteuert und auch farben und HG gefallen mir sehr gut, der abschluß ist nicht perfekt, aber das ist eine kleinigkeit, bei fliegenden insekten kann man sich die BG nicht lange überlegen und so ha...

Zur erweiterten Suche