Die Suche ergab 2019 Treffer

von Bettina
22. Aug 2018, 16:35
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Galerie ... oder Portal ?
Antworten: 37
Zugriffe: 2077

Galerie ... oder Portal ?

Hallo Jean, ich bin momentan ja eher der stille Mitleser und nicht aktiv. Vielleicht geht es anderen ähnlich wie mir. Ich verstehe deine Fragestellung schon, aber deine Problematik dazu nicht ganz. Wenn ich an einem ansonsten sehr gelungen Bild (was deine Bilder die du zur Diskussion gestellt hast n...
von Bettina
19. Jun 2018, 23:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schwebfliege
Antworten: 10
Zugriffe: 600

Schwebfliege

Hallo Sascha, in der Vorschau ist mir dein Bild sehr positiv aufgefallen. Wenn es jetzt ein Einzelbild gewesen wäre hätte ich angemerkt das die Ausrichtung sehr gut war, leider die Schärfe am Heck etwas ausläuft aber der Gesamteindruck sehr schön ist. Ein bisschen höher ins Bild hätte ich die Schweb...
von Bettina
19. Jun 2018, 22:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Tanz ums Motiv
Antworten: 9
Zugriffe: 249

Tanz ums Motiv

Hallo Achim, dieses Spiel kenne ich auch. Meistens verliere ich diese Spielchen aber. Alle Bilder gefallen mir sehr gut. Die Schärfe reicht mir bei allen drei Bildern. Der Stack stickt aber noch etwas hervor. Etwas schade finde ich das du das wunderschöne Licht bei Bild 1 nicht in den Bildern 2 und ...
von Bettina
19. Jun 2018, 22:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Rosenkäfer im Landeanflug
Antworten: 15
Zugriffe: 362

Rosenkäfer im Landeanflug

Hallo Oleg, für die Blende gibt es verschiedene Grenzen. Meine Nikon hat mit Blende 16 noch kein Problem mit Beugungsunschärfe. Bei Canon kann das schon eher sein. Nicht das die Canon schlechter ist, sondern die Blendenwerte werden unterschiedlich angezeigt. Warum, weshalb muss dir ein anderer erklä...
von Bettina
19. Jun 2018, 22:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Lavendel
Antworten: 11
Zugriffe: 419

Lavendel

Hallo Wolfgang, ich habe eine Monster-Lavendelhecke im Garten und habe mich noch nie daran versucht. Dein Bild verleitet mich evtl. das zu ändern. Ich stelle es mir aber wirklich sehr schwierig vor da einen Ausschnitt zu finden der nicht nur als willkürlich hinein fotografiert aussieht. Dir ist das ...
von Bettina
19. Jun 2018, 21:57
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Heuschrecke
Antworten: 12
Zugriffe: 346

Heuschrecke

Hallo Astrid, lass dich dich nicht entmutigen. Die Hinweise hören sich nach großen Baustellen an. Die sind aber gut gemeint und zu Beginn überfordert das alles evtl. Ich hatte es im Gegensatz zu dir total einfach. Mein Mann Harald (ist auch hier vertreten) fotografierte schon länger und ich musste m...
von Bettina
19. Jun 2018, 21:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Breitstirnblasenkopffliege
Antworten: 16
Zugriffe: 380

Breitstirnblasenkopffliege

Hallo Dan, ich vermisse bei deinem Aufbau die Fliege. :shock: :shock: :shock: Wo ist denn das kleine Ding? Mich kann man eigentlich mehr mit kleinem ABM und viel Bokeh begeistern. Das gilt übrigens für viele hier. Allerdings kann man sich solchen Details und der großen Nähe nicht entziehen. Das ist ...
von Bettina
17. Jun 2018, 22:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Jumper
Antworten: 14
Zugriffe: 366

Jumper

Hallo Sascha, du bist gerne bei mir eingeladen. So ein NAS-Dingens haben wir auch aber wir bekommen es nicht hin das es tut was es soll. Das Ding verstaubt nun und ich hab keine Ahnung was da drauf ist oder nicht. Du siehst, Harald und ich sind voll auf dem neusten Stand der Technik. Leider wissen w...
von Bettina
17. Jun 2018, 22:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Jumper
Antworten: 14
Zugriffe: 366

Jumper

Hallo Sascha, ich war heute mit Harald ca. drei Stunden auf der Wiese. Habe 70 Bilder von zwei Motiven gemacht. Ich bin jetzt schon ganz stolz das ich es geschafft habe heute noch die Bilder in LR zu laden und davon ca. 40 zu löschen. Da mir bearbeiten und die Arbeit am PC keinen Spaß macht dauert e...
von Bettina
17. Jun 2018, 21:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schwarz und Weiss
Antworten: 15
Zugriffe: 482

Schwarz und Weiss

Hallo Berthold, den positiven Kommentaren kann ich mich nur anschließen. Wo es nichts zu meckern gibt, muss man auch nicht danach suchen. Dein Bild lebt vom Licht, dem HG, den Strukturen und den zarten Farben. Natürlich kann sich die Fliege auch in der tollen Schärfe sehen lassen. Diese Fliege allei...

Zur erweiterten Suche