Die Suche ergab 2059 Treffer

von Bettina
26. Apr 2019, 13:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: kriechender Günsel
Antworten: 11
Zugriffe: 150

kriechender Günsel

Hallo Markus,
mir gefällt dein Günsel auch sehr gut.
Ich habe mit solchen Blumen echt meine Schwierigkeiten.
Dir ist aber ein tolles Bild gelungen.
Genug Schärfe um die vielen Details der einzelnen Blüten zu sehen
und doch auch genug Unschärfe um einen verträumten Effekt zu erzielen.

LG
Bettina
von Bettina
26. Apr 2019, 13:08
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bellis Perennis
Antworten: 5
Zugriffe: 90

Bellis Perennis

Hallo Achim, ich hätte dir auch schon Bild 1 abgekauft. Wirkt auf mich trotz des großen ABM sehr luftig und der Fokus lag auch da meiner Meinung nach auf der Kuppe der Staubgefäße. Bei Bild 2 wird das etwas deutlicher und das Blümchen hat auch etwas mehr Raum. Könnte mich aber auf Anhieb nicht entsc...
von Bettina
26. Apr 2019, 12:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schneeball im Blitzgewitter
Antworten: 11
Zugriffe: 138

Schneeball im Blitzgewitter

Hallo Udo, mich überrascht die doch recht gute Schärfentiefe bei Blende 3. Bei deinem Bild will aber auch bei mir der Funke nicht wirklich überspringen. Mir fehlt da leider auch etwas die Fluffigkeit, Wärme und Frühling. Der weiße Klecks im Hintergrund tut auch nichts fürs Bild. Experimente sind imm...
von Bettina
26. Apr 2019, 12:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gartenzaun-Eidechse
Antworten: 25
Zugriffe: 319

Gartenzaun-Eidechse

Hallo Michael, na die zwei sind ja drollig und sehen sehr innig aus. Wenn es da dieses Jahr nicht auch noch Nachwuchs gibt würde mich ja schon fast wundern. Trotz der total schönen Pose hadere ich etwas mit der sehr unscharfen Damennase auch wenn es sich nicht anders machen hat lassen. Ansonsten has...
von Bettina
26. Apr 2019, 09:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Neues Foren-Mitglied / Erste Makro-Versuche ;)
Antworten: 15
Zugriffe: 214

Neues Foren-Mitglied / Erste Makro-Versuche ;)

Hallo Oliver, erst einmal Danke für die freundliche Vorstellung. Ist leider nicht mehr selbstverständlich. Dein Bild hat schon sehr viel Schönes und wurde auch schon gut besprochen. Das Licht auf der Fliege finde ich sehr schön. Leider ist die Knospe aber etwas überstraht. Um die Schärfentiefe etwas...
von Bettina
25. Apr 2019, 22:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Vögelchen haben Hunger | Urlaubsgrüße 3
Antworten: 25
Zugriffe: 367

Die Vögelchen haben Hunger | Urlaubsgrüße 3

Hallo Flo, deine Assoziation mit den hungrigen Vogelbabys finde ich total treffend. Habs sofort auch gesehen. :shock: :shock: Den Sturm erkenne ich auf deinen Bildern nicht. Das ist ja aber auch die Kunst, gell.. Ich finde beide Bilder super. Gesehen hab ich so ein Blümchen ja eh noch nie. Von mir a...
von Bettina
25. Apr 2019, 22:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ganz bei Ohr - die Ohrweide (Salix airita)
Antworten: 14
Zugriffe: 217

Ganz bei Ohr - die Ohrweide (Salix airita)

Hallo Willi, das ist für mich ein tolles Beispiel wo es angebracht ist zu stacken. Dein Bild hat eine wunderbare Schärfentiefe mit Schärfenverlauf. So mag ich das. Der Ast mit den geschlossenen Knospen und einer "Blüte" knacke scharf und duch den Schärfenverlauf auf der hinteren "Blüt...
von Bettina
25. Apr 2019, 21:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gartenglück
Antworten: 20
Zugriffe: 213

Gartenglück

Hallo Kurt,

bei mir im Garten blüht gerade der Löwenzahn und ein paar Gänseblümchen.
Aber man soll ja nicht neidisch sein. :P

Toller Fund und super Ausrichtung.
Alles richtig gemacht.
LG
Bettina
von Bettina
25. Apr 2019, 21:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Glitzerwelt....
Antworten: 21
Zugriffe: 292

Glitzerwelt....

Hallo Stefan,
ein außergewöhnlich schönes Krötenbild.
Wegen des wunderschönen Hintergrundes wirkt der große ABM auch nicht zu aufdringlich.
Obwohl du das ja schon etwas warst. :lol: :lol: :lol:
Aber man kennt dich ja.

LG
Bettina
von Bettina
25. Apr 2019, 21:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: mal wieder im Sand gespielt
Antworten: 19
Zugriffe: 248

mal wieder im Sand gespielt

Hallo Mischl, bei dem Anblick deines Bildes schmerzen mir sofort die Knie. Ist das der Pawlowsche Effekt ???? Da benötigt es Ausdauer, Geduld, gute Knie und Glück. Tolles Bild, tolle Nähe. Das Licht ist schon hart aber wenn es nicht so wäre, wäre auch kein Sandlaufkäfer unterwegs. Ist halt so. LG Be...

Zur erweiterten Suche