Die Suche ergab 2036 Treffer

von Bettina
23. Jan 2019, 22:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ..... Binsenjungfer
Antworten: 14
Zugriffe: 269

..... Binsenjungfer

Hallo Mirko,
Bild 1 ist eine tolle klassische Ansicht.
Da passt alles.

Bild 2 finde ich aber halt sehr witzig.
Deine Jungfer spitzt da recht neugierig über den Ansitz.
Darum freue ich mich darüber fast noch mehr.

LG
Bettina
von Bettina
23. Jan 2019, 21:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vorschau
Antworten: 18
Zugriffe: 389

Vorschau

Hallo Stefan,

na der hat dich doch einfach mal links liegen lassen.
Mich stört hier nichts.
Schönes Licht, schöne Farbverläufe und ein toller Hauptdarsteller.

LG
Bettina
von Bettina
23. Jan 2019, 21:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Green Iron Man
Antworten: 19
Zugriffe: 393

Green Iron Man

Hallo Christian, für die Bestimmerei habe ich ja leider überhaupt kein Talent. Daher bewundere ich Euch ja immer für euer Wissen. Du hast kann zusätzlich noch die Gabe das sehr anschaulich zu beschreiben und auch deine Begeisterung für diese Tiere ist in jeder Silbe spürbar. Du zeigst mir hier wiede...
von Bettina
23. Jan 2019, 21:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kalte Ohren
Antworten: 11
Zugriffe: 246

Kalte Ohren

Hallo Astrid,

bei uns hat es heute auch wieder geschneit und kalt ist es auch. :shock:
Solche Ohren habe ich bewusst noch nie gesehen.
Gestalterisch und qualitativ gut fotografiert.
Was die Fokussetzung betrifft stimme ich Wolfgang zu.

LG
Bettina
von Bettina
22. Jan 2019, 21:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Später Fund....
Antworten: 19
Zugriffe: 274

Später Fund....

Hallo Stefan, das muss auf jeden Fall vor dem richtigen Treffen gewesen sein. Ansonsten sitzt du um die Uhrzeit schon mit vollem Bauch am Lagerfeuer. :blum2: :blum2: :blum2: Auf der Wiese hinter dem Campingplatz gibt es jedes Jahr um die Betzensteinzeit herum für ein paar Wochen eine regelrechte Sch...
von Bettina
22. Jan 2019, 21:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: gordius
Antworten: 16
Zugriffe: 304

gordius

Hallo Marcus, was sind das für schöne Falter. Auf dem Untergrund machen sie sich besonders gut. Jetzt hattest du noch das Glück beide Geschlechter offenflügelig abzubilden. OK. Beide scharf, wäre der Oberkracher gewesen. Aber ärgere dich nicht. Manchmal soll es einfach nicht sein. Auch so ein wirkli...
von Bettina
22. Jan 2019, 21:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: frisch geschlüpfte Unbekannte
Antworten: 22
Zugriffe: 312

frisch geschlüpfte Unbekannte

Hallo Ute, wir Mädels mögen es halt lieber warm, gell. Für mich hätte das Erste auch gepasst aber deine zweite Bearbeitung ist vermutlich schon noch etwas besser. Stefans BA ist für mich viel zu kühl und blau. Du wirst deine Gründe haben das Bild im Portal einzustellen. Ich sehe jedoch nur ein sehr ...
von Bettina
22. Jan 2019, 16:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bei den Winterlibellen...
Antworten: 23
Zugriffe: 366

Bei den Winterlibellen...

Hallo Friedhelm,

wenn du wüsstest was bei mir manchmal so alles aus der Kamera kommt. :wink:

Dem Bogdan musst halt etwas von deinem Selbstvertrauen abgeben.
Gebissen wird hier doch nur sehr selten.

LG
Bettina
von Bettina
22. Jan 2019, 16:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ragwurz
Antworten: 17
Zugriffe: 309

Ragwurz

Hallo Gerhard, du, dein Bild, deine Bestimmung und Marcus Kommentar dazu haben mir gerade den Feierabend versüßt. Ich kann solch hoch wachsendes Blumengedöns ja gar nicht. Entweder sieht das bei mir unten oder oben doof aus. Dein Bild finde ich daher von der BG her sehr gelungen. Das Umfeld ist mir ...
von Bettina
22. Jan 2019, 16:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Abendbrot bei Herrn Feuerlibelle
Antworten: 16
Zugriffe: 194

Abendbrot bei Herrn Feuerlibelle

Hallo Christine, die kleine Schärfenschwäche sehe ich leider auch. Vielleicht hätte ich noch etwas nach rechts geschwenkt. So wäre die Mundpartie und Auge noch mehr in einer Ebene und der Schärfeverlauf am Körper noch intensiver. Freihand und in Eile aber immer schwieriger als hier vor dem PC. Ich w...

Zur erweiterten Suche