Die Suche ergab 586 Treffer

von krimberger
17. Jun 2020, 07:38
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Erste Tests mit dem CT 2.0 von Olympus
Antworten: 8
Zugriffe: 337

Erste Tests mit dem CT 2.0 von Olympus

15544497 Habe mir was geleistet ... Der Converter CT 2.0 von Olympus ... Hallo Jean, ist das der MC 20 oder gibt es ein Produkt Namens CT 2.0? Irgendwie komme ich mit dieser Bezeichnung CT 2.0 nicht ganz klar. Falls damit der MC 20 gemeint ist, würde ich für das Makroforum auch diesen Artikel empfe...
von krimberger
25. Mai 2020, 11:39
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Raynox MSN 202
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Raynox MSN 202

Hallo, ich habe nur einen alten Beitrag zur Raynox MSN 202 gefunden, ansonsten finde ich kaum etwas dazu. Ich verwende die Raynox 250 mit meinem Olympus 60mm Makro und bin sehr zufrieden. Vor allem kann ich mit dieser Kombination ohne viel Aufwand das interne Stacken ohne viel Lichtverlust nutzen. D...
von krimberger
17. Sep 2019, 12:35
Forum: Vogelfotografie
Thema: Zufütterung
Antworten: 16
Zugriffe: 225

Zufütterung

Hallo Enrico,
danke für die Aufklärung. Einen Specht mit dem 60er Makro habe ich nicht ganz verstanden obwohl ich so etwas mit Fernauslöser und Bewegungsmelder mit dem alten 50er Makro schon in ähnlicher Form gemacht habe.
Grüße
Kurt
von krimberger
12. Sep 2019, 08:57
Forum: Vogelfotografie
Thema: Zufütterung
Antworten: 16
Zugriffe: 225

Zufütterung

Hallo Enrico, es ist ein ganz tolles Bild! Bei den Objektivdaten werde ich nicht ganz schlau "Objektiv: M Zuiko 60mm 2.8 @ 210mm" . Könntest du das näher erläutern. Für das 60 mm gibt es meines Wissens keinen Telekonverter, dass irgendwie 210mm ergeben könnte auch nicht KB äquivalent. Oder...
von krimberger
15. Jul 2019, 14:32
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Blende 18 an mFT
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Blende 18 an mFT

Hallo Manni, diese Schärfe ist schon toll aber ich will die Frage von Otto nicht beantworten sondern weiterfragen wer hat Makro-Motive, die diese Nähe brauchen. Ich bin mit meinem 60er sehr zufrieden habe aber trotzdem das 105er von Sigma noch immer, weil die MFT Makro Objektive zu wenig Brennweite ...
von krimberger
3. Jul 2019, 14:32
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Renox,Zwischenringe oder Retroadapter
Antworten: 14
Zugriffe: 690

Renox,Zwischenringe oder Retroadapter

Hallo Bernhard, wieviel Automatik willst du haben? Ich habe die Raynox 250 bei meiner Oly. Da funktionieren alle Automatikfunktionen gleich weiter wie vorher in meinem Fall auch das Stacken, dazu noch ohne Lichtverlust. Bei meinen Automatik-Zwischenringen bekomme ich auf jeden Fall weniger Licht zum...
von krimberger
30. Apr 2019, 08:40
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: MfT Kamera Makro 5:1 oder mehr!?
Antworten: 1
Zugriffe: 616

MfT Kamera Makro 5:1 oder mehr!?

Hallo Dennis, bis knappe 5:1 komme ich mit dem 60er gerade noch mit Raynox plus ca. 90mm Automatik-Zwischenringen wie diese Bilder zeigen https://flic.kr/p/Md7VJh https://flic.kr/p/26X4qEm Aber dieses Setup ist sowohl optisch alsauch technisch schon sehr grenzwertig aber trotzdem mit Stackingfunktio...
von krimberger
6. Mär 2019, 07:18
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Wann eignet sich ein Objektiv für Retrostellung besonders
Antworten: 8
Zugriffe: 760

Wann eignet sich ein Objektiv für Retrostellung besonders

Hallo, die Makrofotografie ist eigentliche eine Nische in der Fotografie. Wenn ich die Objektivparks der großen und der kleinen Hersteller ansehe sind in der Regel 2 bis 3 Makroobjektive dabei. So passiert es, dass wir in der Makrofotografie verschiedene Lösungen wie Zwischenringe und Retrostellung ...
von krimberger
18. Jan 2019, 12:28
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Laowa 25mm F2.8 2.5-5x an MFT
Antworten: 5
Zugriffe: 748

Laowa 25mm F2.8 2.5-5x an MFT

Hallo Kurt,
danke für die rasche Antwort!

Grüße
Kurt
von krimberger
18. Jan 2019, 07:02
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Laowa 25mm F2.8 2.5-5x an MFT
Antworten: 5
Zugriffe: 748

Laowa 25mm F2.8 2.5-5x an MFT

Hallo Kurt, ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach der Verbesserung in meinem Objektivpark mit dem maximalen Abbildungsmaßstabziel von 10:1. Ich habe auch schon einige Fragen zu Mikroskop Objektiven vor allem von dir beantwortet bekommen, wofür ich sehr dankbar bin. Aufgrund der großen Vielfa...

Zur erweiterten Suche