Die Suche ergab 3202 Treffer

von Erich
23. Sep 2019, 10:47
Forum: Naturfotografie
Thema: Grüner Leguan
Antworten: 0
Zugriffe: 5

Grüner Leguan

Grüß Gott zusammen, so aus der Nähe betrachtet sieht der recht gefährlich aus, ist aber für uns Zweibeiner keine Gefahr. Ein Mitarbeiter des kleinen Zoos hat ihn mir zur besseren Aufnahme auf den Arm genommen, der HG eine Wiese hat hier eine Menge TWA generiert, aber besser als die Gitterstäbe im Ge...
von Erich
23. Sep 2019, 09:28
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Für Liebe...
Antworten: 1
Zugriffe: 15

Für Liebe...

Grüß Gott zusammen,

...findet sich immer ein Platz und wenns ein Maschendrahtzaun ist.

Gruß Erich
von Erich
22. Sep 2019, 17:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jungfer im Grünen
Antworten: 15
Zugriffe: 157

Jungfer im Grünen

Hallo Rainer,

diese überaus hübsche Jungfer welche mir bis dato unbekannt war, hast du gekonnt auf den Chip gebracht. Es paßt alles zusammen, soll heißen ich hab nix zu meckern.

Gruß Erich
von Erich
22. Sep 2019, 17:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zurück zu den Wurzeln....
Antworten: 16
Zugriffe: 182

Zurück zu den Wurzeln....

Hallo Stefan,

daß du jetzt aber nicht nur Froschbilder zeigst :!:
Blende 3,5 ist gut für den HG aber etwas mehr geschlossen hätte auch das Schnäuzchen in die SE gebracht. Der große Rest ist jedoch wieder überzeugend.

Gruß Erich
von Erich
22. Sep 2019, 17:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Morgenbesuch bei den Wespenspinnen
Antworten: 16
Zugriffe: 108

Morgenbesuch bei den Wespenspinnen

Hallo Olaf, mit den Methoden ist das so eine Sache da es es verschiedene Meinungen gibt welche das beste Resultat ergibt. Derzeit verwende ich C und bilde mir ein daß hiermit eine Verbesserung eingetreten ist. Das Hauptproblem war bei diesem Bild daß ich nicht winkelrecht zum Motiv foten konnte desh...
von Erich
22. Sep 2019, 10:42
Forum: Vogelfotografie
Thema: Wo ist die Maus ?
Antworten: 4
Zugriffe: 45

Wo ist die Maus ?

Grüß Gott zusammen,

diesen jungen Mäusebussard hatte ich beobachtet wie er sich von seinem Ansitz ins Gras stürzte, aber offenbar war die Beute weg wie sein irritierter Blick zeigt.

Gruß Erich
von Erich
21. Sep 2019, 18:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Morgenbesuch bei den Wespenspinnen
Antworten: 16
Zugriffe: 108

Morgenbesuch bei den Wespenspinnen

rincewind hat geschrieben:Qr Bbpost des relativ grossen
Beschnitt wundert.

Hallo Silvio,

da ich nicht näher ran konnte und ich es gerne groß mag, muß halt die Schere ran.

Danke und Gruß
Erich
von Erich
20. Sep 2019, 18:09
Forum: Vogelfotografie
Thema: Junger Buntspecht
Antworten: 8
Zugriffe: 42

Junger Buntspecht

Hallo Fietsche,
ein sehr schönes Bild dieses Spechts, gute Schärfe und durch den hellen HG hebt sich das Gefieder prima ab. Ich hör den zwar öfters mit seinem carakteristischem
Klang, aber sehen tun ich den kaum.

Gruß Erich
von Erich
20. Sep 2019, 18:01
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Holzwespe
Antworten: 8
Zugriffe: 61

Holzwespe

Hallo Achim,

dieses Insekt hatte ich auch schon vor der Linse, bevor ich auslösen konnte machte die den Abflug :twisted:
Jetzt schau ich eben dein Bild an und bis auf die Enge oben gefällt mir das was ich sehe gut.

Gruß Erich
von Erich
20. Sep 2019, 11:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Morgenbesuch bei den Wespenspinnen
Antworten: 16
Zugriffe: 108

Morgenbesuch bei den Wespenspinnen

Werner Buschmann hat geschrieben:Qr Bbpost warum Du einen größeren Ausschnitt gewählt hast?

Hallo Werner,

so ganz versteh ich deine Frage nicht, ich wollte die Spinne halt groß herausbringen, mit dem HG hatte das nichts zu tun.

Danke und Gruß
Erich

Zur erweiterten Suche