Die Suche ergab 4082 Treffer

von Erich
15. Aug 2020, 08:15
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Drama pur
Antworten: 5
Zugriffe: 41

Drama pur

Grüß Gott zusammen, gerade als ich die Kamera eingerichtet hatte eine Wespenspinne zu fotografieren, flog eine Hornisse geradewegs auf diese zu und es begann ein grausames Gemetzel. Die Spinne hatte, obwohl fast ausgewachsen, keine Chance gegen die agressive Hornisse. Am Ende verlor sie jedoch ihre ...
von Erich
14. Aug 2020, 11:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich habe einen komischen Namen.
Antworten: 13
Zugriffe: 168

Ich habe einen komischen Namen.

Hallo Wilhelm,

das mit dem Namen habe ich mich auch gefragt als ich den vor Jahren einmal foten konnte. Er ist schon imposant was in deinem Bild gut zum Ausdruck kommt und er kann auch menschliche Haut durchbeißen, also Vorsicht.

Gruß Erich
von Erich
14. Aug 2020, 10:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlafgemeinschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 118

Schlafgemeinschaft

15561667 das kleine Grüne etwas Hallo Jürgen, hätt ich gar nicht bemerkt bzw. hätt ich für einen Teil des Halmes gehalten. Tja wenn man früh dran ist kann man solche Fotos machen, ( ich bin meist zu spät) toll finde ich wie die Tröpfchen entlang der Falterkontur aufgereiht sind, aber auch der Rest ...
von Erich
13. Aug 2020, 18:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sumpfschrecke
Antworten: 18
Zugriffe: 174

Sumpfschrecke

Hallo Joachim,

es sieht so aus daß es eine Gegenlichtaufnahme ist da mir die Schrecke etwas zu dunkel erscheint, vielleicht wäre es eine Option partiell aufzuhellen, ist aber Geschmackssache. Der Rest ist wiederum gut gelungen.

Gruß Erich
von Erich
13. Aug 2020, 17:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Russischen Bären
Antworten: 21
Zugriffe: 232

Die Russischen Bären

Otto G. hat geschrieben:Qr Bbpost haben jetzt in großer Stückzahl (mind. 30 St.) meinen Garten erobert.

Hallo Otto,

jetzt wird mir klar weshalb ich hier keinen sehe, so geht das aber nicht :ireful2:
Dein Modell hat zwar ein paar Blessuren das tut dem Bild aber keinen Abbruch, mir gefällts.

Gruß Erich
von Erich
13. Aug 2020, 17:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die kaiserliche Dame und ein Untertan
Antworten: 18
Zugriffe: 186

Die kaiserliche Dame und ein Untertan

Hallo Karin,

ich mag es wenn man auch das Umfeld des Motives mit einbezieht, immer geht das nicht aber hier hat sich das gelohnt. So ein Bild wirkt gleich natürlicher und lebhafter und so kann ich sagen es gefällt mir sehr was ich sehe.

Gruß Erich
von Erich
13. Aug 2020, 11:49
Forum: Natur-Art
Thema: Was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 96

Was ist das?

Hallo Christine,

ich rate mit, es könnte ein Luftbildsein oben eine Wolkenformation und unten Irland die grüne Insel oder der Blick in ein Spülbecken oder der Ausschnitt eines Bildnisses.
Bin gespannt was da rauskommt.

Gruß Erich
von Erich
13. Aug 2020, 10:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Vierfleck...
Antworten: 14
Zugriffe: 162

Der Vierfleck...

Grüß Gott zusammen,

...ist in meinem Umfeld leider recht selten geworden, dagegen gabs keinen Mangel an Blaupfeilen und sogar die Königslibelle konnte ich oft antreffen.
Ich hoffe mein heutiges Modell gefällt euch.

Gruß Erich
von Erich
12. Aug 2020, 18:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein seltsames Paar
Antworten: 17
Zugriffe: 134

Ein seltsames Paar

Hallo Erik, ich hatte mal ne ähnliche Situation mit zwei Libellen unterschiedlicher Art und auch du hast den Augenblick des Ungewöhnlichen prima genutzt, ein Bild was wohl so schnell nicht wieder kommen wird. Also mit der Blickrichtung da sag ich nix, aber wenn ich es mir genau überlege könnte das a...
von Erich
12. Aug 2020, 18:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sehnsucht ... nach der Freiheit ..
Antworten: 23
Zugriffe: 332

Sehnsucht ... nach der Freiheit ..

Hallo Kurt,

das sind Momente im Fotografenleben in denen das Adrenalin höher steigt. Du hast die Gunst des Augenblickes super genutzt, mit der Spiegelung seh ich das zweitrangig, das Motiv ist maßgebend und das ist nicht alltäglich.

Gruß Erich

Zur erweiterten Suche