Die Suche ergab 2316 Treffer

von Erich
21. Okt 2018, 17:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Als Tandem unterwegs
Antworten: 3
Zugriffe: 29

Als Tandem unterwegs

Ave Kurt,

du hängst die Messlatte für Bilder dieser Art damit höher :DH: Interessant wie sich der Körper durch die Flügelarbeit bei der vorderen Libelle verbiegt. Oder hat die sich vor dir verneigt aufgrund dieses Fotos ?

Gruß Erich
von Erich
21. Okt 2018, 17:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: RaumZeit
Antworten: 4
Zugriffe: 28

RaumZeit

Ave Herbert,

wenn der Stiel nicht wäre , hätt ich fast geglaubt dir wäre als erstem ein Foto eines schwarzen Loches gelungen.
Ich finde die Idee samt Umsetzung :DH:

Gruß Erich
von Erich
21. Okt 2018, 13:09
Forum: Natur-Art
Thema: Als Bildtapete...
Antworten: 1
Zugriffe: 29

Als Bildtapete...

Grüß Gott zusammen,

würde sich diese Heuschrecke doch anbieten. Wie ist eure Meinung ?

Gruß Erich
von Erich
20. Okt 2018, 16:51
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Wolfsspinnen: Partnerwerbung
Antworten: 5
Zugriffe: 197

Wolfsspinnen: Partnerwerbung

Ave Felix,

eint tolle Beobachtung dieser wieselflinken Spinnen, schon interessant was da alles abläuft bevors zur Sache geht. Wäre das bei uns Menschenkindern auch so, müßten wir uns auf Klopfgeräusche im Haus einstellen und das in einem Hochhaus. :DD

Gruß Erich
von Erich
19. Okt 2018, 17:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Skorpion nach der Häutung
Antworten: 8
Zugriffe: 104

Skorpion nach der Häutung

Ave Steffen,

ja das sieht klasse aus, insbesondere die leere Haut so was hab ich noch nie gesehen, danke fürs Zeigen. Deine Infos dazu sind sehr interessant. Bin gespannt wann du wieder was zeigst.

Gruß Erich
von Erich
19. Okt 2018, 16:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Dieser Nashornleguan...
Antworten: 7
Zugriffe: 70

Dieser Nashornleguan...

Grüß Gott zusammen, hatte sich bei meinem letzten Besuch in der Wilhelma so richtig schön in Positur gesetzt, da konnte ich nicht vorbei gehen. Diese Spezie gehört ja nicht zu Hyperaktiven und so konnte ich (vorher Scheibe geputzt) ihn auf Augenhöhe ablichten. Ist es nicht ein Prachtexemplar ? Gruß ...
von Erich
19. Okt 2018, 12:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Suchbild
Antworten: 13
Zugriffe: 172

Suchbild

Ave Astrid,

das QF ist gut gewählt da der waagrechte Ast das eigentlich anbietet und gut gesehen, die Streckerspinne. Die Schärfe, ich denke du siehst das selbst, da hat dir Inka ja schon Tipps gegeben. Rom wurde.....

Gruß Erich
von Erich
19. Okt 2018, 10:07
Forum: Vogelfotografie
Thema: Garnicht einfach .......
Antworten: 7
Zugriffe: 102

Garnicht einfach .......

Ave Fietsche,
zum nachmachen für unsereins nicht geeignet. Mußte mich dennoch etwas verrenken um zu sehen wo was ist. Im richtigen Augenblick ausgelöst.

Gruß Erich
von Erich
19. Okt 2018, 10:03
Forum: Vogelfotografie
Thema: Nebelkrähe beim Sanddorn-Naschen
Antworten: 7
Zugriffe: 108

Nebelkrähe beim Sanddorn-Naschen

Ave Wolfgang,
also ich habe da keinen Favoriten, beim ersten gefällt mir die ungewöhnliche Pespektive und beim zweiten natürlich das hopp in den Schlund. Wenn halt der Hunger groß ist läßt man halt die großen Zweibeiner auch mal näher ran.

Gruß Erich
von Erich
19. Okt 2018, 09:50
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: die Hölle los 2.0
Antworten: 9
Zugriffe: 124

die Hölle los 2.0

15413164 was ab und an in meinem Garten los ist. Ave Otto, also verrate mal wie du das anstellst. Hast du da ein Geheimrezept, was du nicht verraten willst oder einfach nur Glück ? Auf jeden Fall ist das natürlich umwerfend und jeder Naturfotograf würde sich darauf stürzen, bin gespannt was da noch...

Zur erweiterten Suche