Die Suche ergab 2807 Treffer

von Erich
22. Apr 2019, 09:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Boloria dia
Antworten: 16
Zugriffe: 172

Boloria dia

Hallo Ute,

du scheinst die Farben des HG gepachtet zu haben, ich finde selten diese. Schön auch wie der Stengel scheinbar aus dem Nichts sich hervor hebt. Ich bin sicher daß du den Falter auch wieder in einer aktuellen Version zeigen kannst.

Gruß Erich
von Erich
22. Apr 2019, 09:23
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Springspinne auf der Flucht...
Antworten: 8
Zugriffe: 89

Springspinne auf der Flucht...

Hallo Jürgen,

das sind ja Bilder mit absolutem Seltenheitswert, hätte nie gedacht daß so was möglich ist. Da kannst du mit Recht stolz darauf sein. :DH: Daß sie vor der Ameise floh hat mich doch etwas überrascht, vielleicht hatte sie mit denen unangenehme Erfahrungen gemacht.

Gruß Erich
von Erich
21. Apr 2019, 19:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Episinus angulatus
Antworten: 6
Zugriffe: 76

Episinus angulatus

Hallo Jürgen,

warum die Kugelspinne heißt wo sie doch eher einem Long Vehicle gleicht ?
Schade daß die Schärfe für die rechten Vorderbeine nicht ganz ausreichte, da gings wohl ziemlich bergab. Gut daß du sie gesehen hast, die kannte ich bis dato nicht. Danke fürs Zeigen.

Gruß Erich
von Erich
21. Apr 2019, 18:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Himmelschlüssel im Wald
Antworten: 22
Zugriffe: 215

Himmelschlüssel im Wald

Hallo Karin,

es wurde ja schon alles gesagt was ich auch ausdrücken wollte als ich dein Bild sah. Also mach ich es so : :ok:

Gruß Erich
von Erich
21. Apr 2019, 18:09
Forum: Naturfotografie
Thema: Kosmisches Osterfeuer.
Antworten: 15
Zugriffe: 123

Kosmisches Osterfeuer.

Hans.h hat geschrieben:Qr Bbpost sieht es doch immer wieder interessant aus

Hallo Hans,

stimmt, das dürfte ein recht großer Fleck sein, ich schätze mal etwa die Fläche halb Afrika. Vielleicht kannst du das besser bestimmen.
Für mich jedenfalls werden solche Bilder nie langweilig.

Gruß Erich
von Erich
21. Apr 2019, 12:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Frühlingsenzian
Antworten: 5
Zugriffe: 39

Frühlingsenzian

Gabi Buschmann hat geschrieben:Qr Bbpost Das Umfeld ist sehr unruhig

Hallo Gabi + Enrico,
ich weiß, ich weiß Vernebelungen sind mehr gefragt aber mir gefällt halt diese Devise : so wenig wie möglich eingreifen oder anders ausgedrückt, Natur Natur sein lassen.

Danke euch beide und noch schöne Ostern.
Gruß Erich
von Erich
21. Apr 2019, 09:50
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Frühlingsenzian
Antworten: 5
Zugriffe: 39

Frühlingsenzian

Grüß Gott zusammen,

auf der Suche nach wilden Orchideen die vergeblich weil zu früh, fand ich diese Blümchen die mich gleich mit ihrem satten Blau in den Bann zog. Ich hoffe sie gefallen.
Die tote Spinne hab ich erst am PC bemerkt.

Gruß Erich
von Erich
21. Apr 2019, 09:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Noch einmal der Rosenkäfer
Antworten: 11
Zugriffe: 67

Noch einmal der Rosenkäfer

Hallo Klaus,

die konträren Farben geben dem Bild Spannung und die Nahaufnahme bei der der Kopf mit den Augen so gut zu sehen sind ist sehr aufschlußreich.

Gruß Erich
von Erich
20. Apr 2019, 16:28
Forum: Natur-Art
Thema: Whitesnake
Antworten: 12
Zugriffe: 115

Whitesnake

Hallo Frank,

der leicht grinsende Mund (vermutlich würde sie wirklich grinsen wenn sie das wüßte) und das Auge sind die bestimmenden Elemente bei diesem Bild. Wenn die Schuppenfalten nicht wären, würde sie mit dem HG verschmelzen. Gute Idee.

Gruß Erich
von Erich
20. Apr 2019, 11:10
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: nicht lachen 1.Stack
Antworten: 17
Zugriffe: 183

nicht lachen 1.Stack

Hallo Udo,

ich kann mich mehrheitlich an Enricos Kommentar anschließen. Wesentlich a.m.S. ist kein so tiefes Motiv wählen, das verringert die Zeit in der sich was bewegen kann und die diversen Fehlermöglichkeiten. Mit Geduld und Spucke...

Gruß Erich

Zur erweiterten Suche