Die Suche ergab 3350 Treffer

von Erich
14. Nov 2019, 10:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Veggie Day?
Antworten: 12
Zugriffe: 133

Veggie Day?

Hallo Michael,

das ist ja eine Überaschung, Spinne vegetarisch. Da sieht man mal wieder daß wir eben nicht alles wissen was die Natur so bietet.
Das Bild find ich in allen Belangen gut geworden.

Gruß Erich
von Erich
13. Nov 2019, 17:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kegelbiene Coelioxys - Gattung
Antworten: 14
Zugriffe: 176

Kegelbiene Coelyoxis - Gattung

Hallo Werner,

mein Neid ist dir gewiß, hab noch nie ein solches Bienchen gesehen. Technisch hab ich nix zu meckern, der Ansitz kommt dir mit seinen grafischen Elementen sicher entgegen.

Gruß Erich
von Erich
13. Nov 2019, 17:02
Forum: Naturfotografie
Thema: Morgens im Wald
Antworten: 2
Zugriffe: 53

Morgens im Wald

Hallo Danyel,

ja solche Stimmungen muß man einfangen und das ist dir hier gut gelungen. Ich nehme Bild 1 das hat etwas die Nase vorne.

Gruß Erich
von Erich
12. Nov 2019, 17:10
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zauneidechse
Antworten: 10
Zugriffe: 42

Zauneidechse

15499776 In Bild 1 fehlen Zaun :blush2: und Schwanz Ave Achim, stimmet mit Verlaub nicht, sie sitzt auf dem Zaun (wer kann das schon bieten, Zauneidechse auf Zaun ?) und der Schwanz ist dran deshalb hab ich Bild 2 was danach entstand dazu genommen damit keiner auf die Idee kommt ich hätte den Schwa...
von Erich
12. Nov 2019, 09:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zauneidechse
Antworten: 10
Zugriffe: 42

Zauneidechse

Grüß Gott zusammen,

mit großer Geduld ließ sie sich ablichten und war überraschend wenig scheu sich dort zu sonnen, so kam ich zu einigen Bildern wovon ich heute zwei zeigen möchte.
Wie gefallen sie ?

Gruß Erich
von Erich
11. Nov 2019, 17:09
Forum: Naturfotografie
Thema: Madame Kroko
Antworten: 5
Zugriffe: 67

Madame Kroko

Harmonie hat geschrieben:Qr Bbpost je nach Tierpark,
kommt man anders nicht ran.


Hallo Christine,

so ist es und was du vielleicht nicht weißt, die können 2m hoch aus dem Wasser nach Beute schnappen und wenn dann kein Geländer da ist....

Danke und Gruß
Erich
von Erich
11. Nov 2019, 11:43
Forum: Naturfotografie
Thema: Madame Kroko
Antworten: 5
Zugriffe: 67

Madame Kroko

Grüß Gott zusammen,

dieses Leistenkrokodil mit Namen "Tong" in der Wilhelma zeigte sich mal so daß man eine Aufnahme machen konnte. Sie ist ca. 3 m lang und wiegt 100 kg und begnügt sich doch recht überraschend mit einem halben bis ganzen Huhn pro Woche.

Gruß Erich
von Erich
11. Nov 2019, 11:30
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Blau vor Grün...
Antworten: 1
Zugriffe: 36

Blau vor Grün...

Grüß Gott zusammen, ... so zeigt sich die Blauschote auch Blaugurke genannt und ist mit ihrer kobaltblauen Farbe recht auffällig. Sie stammt aus Westchina und wird dort zu Speisen verarbeitet. Hier in Europa hat sie kaum Einzug in die Küchen erhalten, man vermutet daß die Farbe als giftig assoziiert...
von Erich
10. Nov 2019, 15:53
Forum: Natur-Art
Thema: Welk und schön
Antworten: 4
Zugriffe: 46

Welk und schön

Hamburger hat geschrieben:Qr Bbpost bin immer wieder überrascht was aus den ursprünglichen Motiven

Hallo Wolfgang,

ja da stimm ich dir zu, mal eine ganz andere Art Blümchen zu präsentieren. Schade nur daß du die Ecken rechts angeschnitten hast, aber ich bin sicher du hast noch mehr auf Lager.

Gruß Erich
von Erich
10. Nov 2019, 09:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Listspinne
Antworten: 6
Zugriffe: 68

Listspinne

Steffen123 hat geschrieben:Qr Bbpost dass du dir die Mühe machst zu stacken

Hallo Steffen,
Mühe ist das bei der G81 nicht, mit der internen Bracketingfunktion sind die 12 Bilder in ca.3 sek im Kasten. Anschließend mit Helicon Focus verechnet.
Danke für deinen Kommentar.

Gruß Erich

Zur erweiterten Suche