Die Suche ergab 3590 Treffer

von Erich
25. Jan 2020, 09:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kongolieschen...
Antworten: 5
Zugriffe: 62

Kongolieschen...

Otto G. hat geschrieben:Qr Bbpost geht sie auch sehr schnell ein

Hallo Otto,

ich denke daß es sehr auf die klimatische Umgebung ankommt und die ist in diesem Gewächshaus wohl stimmig da ich dort schon seit Jahren hinkomme und nie bemerkt habe daß die Pflanze unter Stress durch Schädlinge etc. stand.

Danke und Gruß
Erich
von Erich
24. Jan 2020, 10:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hoffentlich wieder
Antworten: 19
Zugriffe: 233

Hoffentlich wieder

Hallo Enrico,

den mir unbekannten Falter hast du in guter Schärfe auf den Chip gebracht, auch das Licht ist schön und der HG top aufgelöst. Beim Ansitz hätt ich etwas mehr in die SE genommen, ist aber wie immer Geschmackssache.

Gruß Erich
von Erich
24. Jan 2020, 10:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Große Zangenlibelle
Antworten: 28
Zugriffe: 364

Große Zangenlibelle

Hallo Christian,

schön die Große mal im Vergleich zur Kleinen zu sehen welche ich schon mal gefunden hatte. Gemäß deine Ausführungen brauch ich also hierzulande nicht nach dieser Art Ausschau halten. Schade aber nicht zu ändern, um nicht zu vergessen das Bild gefällt mir rundum.

Gruß Erich
von Erich
24. Jan 2020, 10:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Perspektivwechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 289

Perspektivwechsel

Hallo Joachim,

solche anderen Perspektiven erzeugen immer für und wider. Generell bin ich dafür sonst gibts am Ende nur Einheitsbrei und in Folge Langweile.
Diesen Versuch seh ich durchaus positiv.

Gruß Erich
von Erich
24. Jan 2020, 10:10
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kongolieschen...
Antworten: 5
Zugriffe: 62

Kongolieschen...

Grüß Gott zusammen, ...nennt man diese farbenfrohe Pflanze die zudem auch eine etwas bizarre Form aufweist. Manche sagen deshalb auch Papageienschnabelblume zu ihr. Aus Afrika stammend mag sie eine warme und feuchte Umgebung, wer das umsetzen kann darf sich an einer selten anzutreffenden Zimmerpflan...
von Erich
24. Jan 2020, 09:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fliege mit Tautropfen
Antworten: 11
Zugriffe: 151

Fliege mit Tautropfen

Hallo Markus, auch von mir ein Willkommensgruß. Fliegen sind keine einfachen Motive, hier könnte es rechts mehr Raum und etwas heller ausgearbeitet sein aber ansonsten ist die Schärfe zwar nicht knackig aber sehenswert und die vielen kleinen Tröpfchen auf dem Ansitz machen das Bild lebendig. Gruß Er...
von Erich
24. Jan 2020, 09:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Uganda-Losstrauch
Antworten: 8
Zugriffe: 133

Uganda-Losstrauch

HärLe hat geschrieben:Qr Bbpost was ist dann mit ihm passiert, nachdem er das Losglück hatte?

Hallo Herbert,

das war leider nicht überliefert, insofern kann man sich Gedanken machen was in Zeiten der Hexenverfolgung in Frage kommen konnte. :roll:

Danke und Gruß
Erich
von Erich
24. Jan 2020, 09:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Stanhopea embreii
Antworten: 8
Zugriffe: 80

Stanhopea embreii

mischl hat geschrieben:Qr Bbpost Jetzt würde mich eine Ansicht von vorne aber auch noch interessieren

Hallo Michael,

die hab ich leider nicht, sollte ich aber nochmal das Glück haben zum Zeitpunkt der Blüte vor Ort zu sein, werd ich schauen ob die von dir gewünschte Ansicht möglich ist.

Danke und Gruß
Erich
von Erich
23. Jan 2020, 16:10
Forum: Naturfotografie
Thema: Kurre beobachtet mich
Antworten: 10
Zugriffe: 93

Kurre beobachtet mich

Hallo Fietsche,

schön sitzt er da der Kurre und du hast ihn in seiner natürlichen Umgebung in guter Schärfe auf den Chip gebracht. Heuer hatte ich mit denen kein Glück, bevor ich auslösen konnte waren die immer weg.

Gruß Erich
von Erich
23. Jan 2020, 09:03
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Er hängt die Beute auf!
Antworten: 5
Zugriffe: 76

Er hängt die Beute auf!

Hallo Silke,

Gehört habe ich, wie wohl die meisten, schon von der Art wie sie Beute machen, aber gesehen noch nie. Deshalb GW zu diesen Bildern mit Seltenheitswert. :DH:

Gruß Erich

Zur erweiterten Suche