Die Suche ergab 3044 Treffer

von Erich
18. Jul 2019, 19:38
Forum: Naturfotografie
Thema: Auge in Auge.
Antworten: 11
Zugriffe: 111

Auge in Auge.

Hallo Hans,

das Bild erinnert mich spontan an eine frühere ähnliche Aufnahme von dir mit der Russentonne.
Auch dies ist wieder sehr gut gelungen, gefällt mir ausgezeichnet auch wg. dem Pseudo HDR wobei ich nicht weiß wie du das gemacht hast.

Gruß Erich
von Erich
18. Jul 2019, 19:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nochmal Mohn
Antworten: 15
Zugriffe: 160

Nochmal Mohn

Hallo Conny,

ja der haut jetzt richtig rein mit seinem Rot, so gefällt mir der richtig gut. Vielleicht hätte mit kleinerer Blende noch etwas mehr ST erreicht werden können. Ist aber kein Muß.

Gruß Erich
von Erich
18. Jul 2019, 09:13
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Fehler der Natur ?
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Fehler der Natur ?

Grüß Gott zusammen, kürklich entdeckte ich im Schilf vier junge Wespenspinnen in verschiedenen Wachstumsphasen, ich hoffe daß sie dort nicht von Vögeln entdeckt werden. Die jüngste mit reiner Körperlänge von ca. 5 mm, die ich hier zeige, hatte nur 5 Beine. Jetzt frage ich mich ist das angeboren oder...
von Erich
17. Jul 2019, 11:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Rosenkäfer satt
Antworten: 8
Zugriffe: 63

Rosenkäfer satt

Grüß Gott zusammen,

dieses Exemplar schwelgte förmlich in diesem Blütenmeer, sehr zu meiner Freude, denn ich hatte die Cam zur Hand und konnte eine Reihe Bilder schießen.
Hoffe sie gefallen euch.

Gruß Erich
von Erich
17. Jul 2019, 09:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleine Mantis
Antworten: 20
Zugriffe: 198

Kleine Mantis

JürgenH hat geschrieben:Qr Bbpost war ich mal nach den Mantiden schauen.

Hallo Jürgen,

ich guck auch immer, aber bis dato war mir das Glück nicht hold. :(
Dieses junge Exemplar hast du gut auf den Chip gebracht und die Freistellung tut ein übriges dazu.

Gruß Erich
von Erich
15. Jul 2019, 11:39
Forum: Vogelfotografie
Thema: Da ist doch was...
Antworten: 3
Zugriffe: 32

Da ist doch was...

Grüß Gott zusammen, scheint er sich gerade zu denken. Es handelt sich wieder mal um ein Exemplar aus den Hohenheimer Gärten welche eine Nähe zulassen die man sonst nicht erlebt. Ich nenne sie nur die 6 m Reiher. Wenn einer schon bei größerer Distanz entschwindet ist es ein Neuling. Hoffe er gefällt....
von Erich
14. Jul 2019, 19:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Diese Heidelibelle...
Antworten: 6
Zugriffe: 61

Diese Heidelibelle...

Grüß Gott zusammen,

hatte ich vor ca. 10 Tagen hier im Profil gezeigt, ich konnte damals mehrere Bilder machen da sie offenbar noch nicht bereit war ihren ersten Flug zu absolvieren, heute also eine Draufsicht. Hoffe sie gefällt euch.

Gruß Erich
von Erich
14. Jul 2019, 19:19
Forum: Naturfotografie
Thema: Pudelwohl? Nein! Saugut ;)
Antworten: 9
Zugriffe: 105

Pudelwohl? Nein! Saugut ;)

Hallo Conny,

ja das Schreiben und das Lesen....
Bist du jetzt auch auf das Schwein gekommen ?
Gefällt mir jedenfalls und so dumm wie manche behaupten sind die gar nicht. :yes4:

Gruß Erich
von Erich
14. Jul 2019, 19:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erste Versuche eines Neuen
Antworten: 17
Zugriffe: 156

Erste Versuche eines Neuen

Hallo Peter, auch von mir herzlich willkommen an Bord, freut mich daß noch jemand aus dem Süden mit dabei ist. Alle Achtung, insbesondere zu Bild 1, so gut waren meine ersten Makroversuche nicht. Da hätte ich das Blümchen noch etwas nach links platziert , da dort viel leerer Raum ist. Bei Bild 2 wur...
von Erich
13. Jul 2019, 18:04
Forum: Naturfotografie
Thema: Erster Schritt
Antworten: 15
Zugriffe: 197

Erster Schritt

Hallo Herbert,

das sieht doch prima aus für den 1.Versuch, scheint ein guter Ort für dieses Genre zu sein. Ich hab mich für Bild 2 entschieden weil hier die Konzentration auf das wesentliche beschränkt ist.

Gruß Erich

Zur erweiterten Suche