Die Suche ergab 7853 Treffer

von Erich
13. Apr 2024, 11:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zauneidechse
Antworten: 4
Zugriffe: 33

Zauneidechse

Grüß Gott zusammen, neulich schaute ich mal an einer der beiden Stellen in Hohenheim an der es Echsen gibt und hatte doch tasächlich Glück. Ein einziges winziges Exemplar gerade mal so dick wie ein Bleistift und etwa 7cm lang aber mit voll entwickelten Sinnen, verriet sich durch eine Bewegung als es...
von Erich
12. Apr 2024, 16:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurorafalter beim Blütenbesuch erwischt
Antworten: 14
Zugriffe: 226

Aurorafalter beim Blütenbesuch erwischt

Hallo Friedhelm, den hast Du sehr gut erwischt, Schärfe und Ausrichtung tadellos, vor allem die Nähe ist beeindruckend so so nahe bin ich nie ran gekommen Was die Resonanz angeht kann ich in die gleiche Kerbe hauen, aber vielleicht ist Dein besonderer Fund ja so etwas wie ein übrig gebliebener Dino,...
von Erich
11. Apr 2024, 12:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Tagaktiver Räuber
Antworten: 11
Zugriffe: 126

Tagaktiver Räuber

Hallo Brunhild,

ich mag diese Art neben der Wespenspinne am liebsten gerade wegen ihrer Wandlungsfähigkeit sich farblich anzupassen, schon erstaunlich was die Evolution hervorbringt.
von Erich
11. Apr 2024, 11:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Spinnerei
Antworten: 11
Zugriffe: 108

Spinnerei

Hallo Herbert,

man ist versucht den Kopf zu drehen, aber dann ist die Darstellung weg wie so ein Insekt in dieser Lage nicht wie unsereins zu Boden fällt.
von Erich
11. Apr 2024, 11:03
Forum: Naturfotografie
Thema: Narzissenpracht
Antworten: 1
Zugriffe: 75

Narzissenpracht

Grüß Gott zusammen,

so sieht es gerade in einem Teil der Hohenheimer Gärten aus zur Freude der Besucher und Fotografen.
von Erich
10. Apr 2024, 17:20
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schnecken-Schnakselei
Antworten: 3
Zugriffe: 61

Schnecken-Schnakselei

Grüß Gott zusammen,

anstatt Echsen traf ich auf dieses Trio wovon zwei das taten daß es mehr davon gibt.
von Erich
10. Apr 2024, 11:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Meine erste Libelle...
Antworten: 4
Zugriffe: 80

Meine erste Libelle...

Grüß Gott zusammen,

...in diesem Jahr ist eine Wili die sich gerade eine Flugpause gönnte und mir ein Foto.
von Erich
10. Apr 2024, 11:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zur Sache Schätzchen
Antworten: 7
Zugriffe: 97

Zur Sache Schätzchen

Hallo Astrid,

ob beliebt oder nicht in jedem Fall ist das ein farbenfrohes Pärchen, dazu in großem ABM und interessanten Infos.
von Erich
10. Apr 2024, 11:10
Forum: Vogelfotografie
Thema: Candagans im Nest
Antworten: 4
Zugriffe: 75

Candagans im Nest

Hallo Fietsche,

bei der Wehrhaftigkeit dieser Art denke ich, braucht man keine Sorge zu haben.
von Erich
9. Apr 2024, 15:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: "Aug am Stiel"
Antworten: 19
Zugriffe: 427

"Aug am Stiel"

Hallo Joachim,

mir gehts hier wie Pete, wenn Du dich nur auf die Kopfpartie beschränkt hättest, würde das gleich anders aussehen. Aber probieren geht über studieren.

Zur erweiterten Suche