Die Suche ergab 144 Treffer

von Lichtfreund
12. Jun 2020, 12:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Muss mich mal wieder melden...
Antworten: 24
Zugriffe: 558

Muss mich mal wieder melden...

15546581 Hallo Sebastian, bei mir sind immer Unterschiede von Photoshop zu anderen Bildbetrachtern. In Photoshop sind die Bilder immer weniger gesättigt. Da habe ich aber auch keine Ahnung was los ist. Arbeitest du mit 8 oder 16 Bit Tiffs? Ich nehme immer 16 Bit und kenne keine Probleme mit TWAs. L...
von Lichtfreund
12. Jun 2020, 11:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Muss mich mal wieder melden...
Antworten: 24
Zugriffe: 558

Muss mich mal wieder melden...

So, nun habe ich eine neue, eine dritte Version hochgeladen. Damit es nicht zu viele Anhänge gibt, habe ich die zweite Version gelöscht. Dieses Mal habe ich den Export über PS und nicht über LR getätigt. So wie ich das sehe sind die TWAs nun weg. ...scheinbar hat LR da Schwächen. Die Farbtemperatur ...
von Lichtfreund
11. Jun 2020, 23:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Muss mich mal wieder melden...
Antworten: 24
Zugriffe: 558

Muss mich mal wieder melden...

Ja, die TWAs sind sehr stark. Muss von der Verkleinerung kommen.
Im RAW oder TIF ist davon nichts zu sehen. Auch nicht im fertigen JPG welches ich für Prints verwende.

Wie umgeht ihr das Problem?
von Lichtfreund
11. Jun 2020, 21:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Muss mich mal wieder melden...
Antworten: 24
Zugriffe: 558

Muss mich mal wieder melden...

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. ich habe noch mal von der Basis des RAW eine zweite Version hochgeladen. Da ist fast nichts gemacht worden. In LR +0,3 Belichtung, +10 Kontrast und +5 Sättigung. Etwas leichtes Schärfen und fertig. Also viel BEA war das nicht. Ich habe aber was bemerkt und wollte ...
von Lichtfreund
11. Jun 2020, 12:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Makellose Naturschönheit
Antworten: 21
Zugriffe: 449

Makellose Naturschönheit

Hallo Enrico,

ein Traum, ich habe ihn noch nie hier begegnen dürfen. Grandios dein Lucanus cervus, gratuliere!
Ich kann das gut nachvollziehen, dass du nicht alle Schärfeebenen genutzt hast. Kommt sehr gut rüber auf diese Weise.

Liebe Grüsse,
Sebastian
von Lichtfreund
11. Jun 2020, 12:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Muss mich mal wieder melden...
Antworten: 24
Zugriffe: 558

Muss mich mal wieder melden...

Liebe Freunde der Makro-Welt, es wird mal wieder Zeit, dass ich mich bei euch blicken lasse. In den letzten Monaten war ich hauptsächlich mit dem Tele in der Vogelfotografie unterwegs. Mich hat es jetzt aber wieder sehr zum Makro gezogen....leichteres Gepäck, man ist mehr in Bewegung und man kann da...
von Lichtfreund
17. Feb 2019, 14:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Prachtkerl mit Zecke
Antworten: 20
Zugriffe: 624

Prachtkerl mit Zecke

15436973 Hallo Sebastian, was für ein schönes Bild. Das ist eine ganz spannende Pose, die Du sehr gut eingefangen hast. Toll gemacht. Eine Anmerkung von Dir "Revier auf 5 m langer Mauer" hat mich dazu gebracht, mit dem Werkzeug Tonal Contrast von Nic noch etwas Leben in die Mauer zu bring...
von Lichtfreund
11. Feb 2019, 22:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Prachtkerl mit Zecke
Antworten: 20
Zugriffe: 624

Prachtkerl mit Zecke

Hallo liebe Makrogemeinde, bevor ich demnächst ein paar Bienenfresser in die Vogelrubrik hochlade, hier noch ein echtes Makro. Diese männliche Mauereidechse trägt nicht nur ihr imposantes Werbekleid, sonder auch einen Blutsauger mit sich herum. Bei mir in Stuttgart gibt es eine sehr konstante und gr...
von Lichtfreund
10. Feb 2019, 18:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ziemlich frustriert,
Antworten: 37
Zugriffe: 1162

Ziemlich frustriert,

Hallo Otto,

und wie ich dein Grinsen nacheempfinden kann :lol:
Da hast du aber ein Wunschmotiv von mir ganz hervorragend fotografiert. Gratuliere!

Die Licht- und Farbstimmung ist wunderbar, die Schärfe natürlich auch.

Machs gut!
Sebastian
von Lichtfreund
10. Feb 2019, 18:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mister Boombastic....
Antworten: 32
Zugriffe: 1076

Mister Boombastic....

Hallo Stefan,

was für ein Brummer!
Die Perspektive, ABM und Pose sind sehr wirkungsvoll! Prima!
Die knappe Schärfe (bei dem ABM kein Wunder), lässt das Auge wunderbar wirken.

Zudem ist der HG schön geworden. Der untere Bildrand passt auch sehr gut!....Buffo eben.

Machs gut!
Sebastian

Zur erweiterten Suche