Die Suche ergab 147 Treffer

von Lichtfreund
17. Feb 2019, 14:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Prachtkerl mit Zecke
Antworten: 20
Zugriffe: 445

Prachtkerl mit Zecke

15436973 Hallo Sebastian, was für ein schönes Bild. Das ist eine ganz spannende Pose, die Du sehr gut eingefangen hast. Toll gemacht. Eine Anmerkung von Dir "Revier auf 5 m langer Mauer" hat mich dazu gebracht, mit dem Werkzeug Tonal Contrast von Nic noch etwas Leben in die Mauer zu bring...
von Lichtfreund
11. Feb 2019, 23:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Provollo
Antworten: 27
Zugriffe: 558

Provollo

Hallo Marcus,

da zeigst du ein ganz wunderbares Bild.
Da will man gerne auch mal Schmetterling sein.
Sehr schöne Bildgestaltung, natürliche Farben.
Eine Wohltat zu dieser Jahreszeit.

Machs gut!
Sebastian
von Lichtfreund
11. Feb 2019, 22:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Prachtkerl mit Zecke
Antworten: 20
Zugriffe: 445

Prachtkerl mit Zecke

Hallo liebe Makrogemeinde, bevor ich demnächst ein paar Bienenfresser in die Vogelrubrik hochlade, hier noch ein echtes Makro. Diese männliche Mauereidechse trägt nicht nur ihr imposantes Werbekleid, sonder auch einen Blutsauger mit sich herum. Bei mir in Stuttgart gibt es eine sehr konstante und gr...
von Lichtfreund
10. Feb 2019, 18:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ziemlich frustriert,
Antworten: 37
Zugriffe: 843

Ziemlich frustriert,

Hallo Otto,

und wie ich dein Grinsen nacheempfinden kann :lol:
Da hast du aber ein Wunschmotiv von mir ganz hervorragend fotografiert. Gratuliere!

Die Licht- und Farbstimmung ist wunderbar, die Schärfe natürlich auch.

Machs gut!
Sebastian
von Lichtfreund
10. Feb 2019, 18:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mister Boombastic....
Antworten: 32
Zugriffe: 674

Mister Boombastic....

Hallo Stefan,

was für ein Brummer!
Die Perspektive, ABM und Pose sind sehr wirkungsvoll! Prima!
Die knappe Schärfe (bei dem ABM kein Wunder), lässt das Auge wunderbar wirken.

Zudem ist der HG schön geworden. Der untere Bildrand passt auch sehr gut!....Buffo eben.

Machs gut!
Sebastian
von Lichtfreund
10. Feb 2019, 18:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwalbenschwänze sind so schön!
Antworten: 24
Zugriffe: 529

Schwalbenschwänze sind so schön!

Hallo Friedhelm, wirklich schön fotogeafiert, dein Schwalbi gefällt mir sehr gut. Die mittige Position hat für mich eine gute Wirkung. Die Diagonale des Falters passt sehr gut zur Ausrichtung und zum Bildschnitt. Mit der relativ weiten Blende hast du die Schärfe gut platziert, der Ansitz geht sanft ...
von Lichtfreund
10. Feb 2019, 16:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Doppel am Morgen....
Antworten: 24
Zugriffe: 484

Doppel am Morgen....

Hallo Stefan,

deine Bläulinge wirken ganz wunderbar!
Die Farben sind sehr harmonisch, lebendig und behalten dennoch den morgendlichen Charakter.

Die Position der Falter ist was besonderes. So fein in der SE und mit dem Tau....ein Träumchen.

Machs gut!
Sebastian
von Lichtfreund
10. Feb 2019, 16:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Europäische Gottesanbeterin - Mantis religiosa
Antworten: 22
Zugriffe: 425

Europäische Gottesanbeterin - Mantis religiosa

Hallo Gabi, ein schönes Beispiel von Mantiden-Tarnung. Technisch prima umgesetzt mit schönen natürlichen Farben. Ihr dickes Abdomen lässt auf reiche Beute schließen. Kein Wunder bei dem passenden Ansitz. Unsere Mantis kann sehr standorttreu sein. Aber eher die Weibchen. Diese hier hat sicherlich ein...
von Lichtfreund
10. Feb 2019, 15:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heidi am Mittag
Antworten: 20
Zugriffe: 437

Heidi am Mittag

Hallo Christine, eine schöne Heidi-Frontale mit feinem perspektivischen Verlauf. Die mittige Position wirkt stimmig, die minimalistische Schärfe passt. Das hellere Bild sagt mir persönlich mehr zu. Die Facettenaugen sind für mich der zentrale Punkt. Diese können mMn im helleren Bild besser wirken. M...
von Lichtfreund
3. Feb 2019, 23:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ...fast geschafft
Antworten: 23
Zugriffe: 434

...fast geschafft

15435352 Hallo Sebastian, bin auch gespannt auf die größere Version. Die kleine Version sieht schon vielversprechend aus. Falls Du Hilfe brauchst, sag doch mal, mit was Du Deine RAW-Dateien bearbeitetst. Hallo Werner, als Nikonianer nutze ich NX-D als Konverter. Weiter gehts im TIF-Format mit Light...

Zur erweiterten Suche