Die Suche ergab 2812 Treffer

von Maria Brohm
9. Jul 2019, 12:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Plattbauch (w)
Antworten: 15
Zugriffe: 214

Plattbauch (w)

Hallo Jörn,

den Plattbauch zeigst du in bester Qualität, die durchgehende Schärfe ist ein
Traum, gefällt mir wirklich gut. Schade, dass du in BZ so schnell wieder weg musstest.

Viele Grüße, Maria
von Maria Brohm
9. Jul 2019, 12:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleine Raupe
Antworten: 22
Zugriffe: 319

Kleine Raupe

Hallo Arno,

die Pose ist ja der Hit :lol: Wie sie da genüsslich an dem Halm knabbert, die Szene
hast du echt klasse eingefangen. Der gleichmäßige HG lässt die Raupe toll zur
Geltung kommen. Ich würde sagen, alles richtig gemacht :)

Viele Grüße, Maria
von Maria Brohm
9. Jul 2019, 12:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Langfühleriger Schmetterlingshaft
Antworten: 23
Zugriffe: 403

Langfühleriger Schmetterlingshaft

Hallo Harald,

im ersten Moment musste ich bei deinem Bild schmunzeln: der Kleine scheint sich
den Kopf an der Blüte zu stoßen :wink:
Mir gefällt das Bild sehr gut. Durch die besondere Lichtstimmung ergibt sich farblich
ein sehr harmonischer Eindruck, wirklich schön.

Viele Grüße, Maria
von Maria Brohm
9. Jul 2019, 12:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Sprung ins Unbekannte ...
Antworten: 15
Zugriffe: 232

Der Sprung ins Unbekannte ...

Hallo Jean, wow, was für eine Aufnahme. Besonders die BG hat es mir angetan, aber natürlich auch, dass du diesen besonderen Moment einfangen konntest. Klasse, wie sich dieses doch imposant erscheinene Tier vor dem luftigen HG präsentiert. Auch die Schärfe ist beeindruckend. Einfach klasse! Viele Grü...
von Maria Brohm
9. Jul 2019, 12:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Endlich Rotbraun
Antworten: 20
Zugriffe: 302

Endlich Rotbraun

Hallo Frank,

eine tolle Aufnahme! Der HG stiehlt dem Rostbraunen Wiesenvöglein fast die Show :wink:
Der Falter ist toll platziert und hebt sich so auch super von dem helleren Bereich des HG ab.
Technisch ist das Bild auch ohne Mängel.

Viele Grüße, Maria
von Maria Brohm
9. Jul 2019, 12:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zangengeburt
Antworten: 13
Zugriffe: 281

Zangengeburt

Hallo Christian, drei wunderschöne Aufnahme. Die schlüpfen ja echt an Orten, die nicht ganz ungefährlich für die adulten Tiere sind. Weißt du, wie die Tiere aus ihrer Hülle kommen? Normalerweise beugen sie sich ja rückwärts hinab, um sich zu lösen. Das geht ja aber an dieser Stelle eher nicht. Die S...
von Maria Brohm
9. Jul 2019, 12:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grüße aus Franken....
Antworten: 17
Zugriffe: 312

Grüße aus Franken....

Hallo Stefan, auch bei mir liegt das erste Bild vorn. Eine schöne Frontale mit toller Schärfe auf den Augen. Auch die BG gefällt mir gut. Diese leichten Farbnuancen fallen mir ja meist nicht auf. Erst im Vergleich zu Manni's Bild erkenne ich den leichten Blaustich. Das könnte man ggf. noch etwas red...
von Maria Brohm
7. Jul 2019, 19:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heliophanus aeneus
Antworten: 18
Zugriffe: 286

Heliophanus aeneus

Hallo Zusammen, dieses Mal konnte ich in Betzenstein zu den Springspinnen mitfahren. Es war eine tolle Tour mit vielen ganz lieben Forumskollegen :) Für mich war es das erste Mal, dass ich mich näher mit dem Fotografieren von Springspinnen beschäftigt habe. Und ich muss sagen, mein Respekt für Tilma...
von Maria Brohm
7. Jul 2019, 19:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grüne Flussjungfer
Antworten: 11
Zugriffe: 200

Grüne Flussjungfer

Hallo Frank,

eine klasse Aufnahme von dieser besonderen Situation! Glückwunsch zu diesem Bild.
Die Gestaltung ist dir sehr gut gelungen und auch die Schärfe passt. Das Licht finde ich völlig
okay. Gerade bei aktiven Libellen steht die Sonne ja meist schon etwas höher.

Viele Grüße, Maria
von Maria Brohm
7. Jul 2019, 19:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Wiesen-Dickicht
Antworten: 26
Zugriffe: 368

Im Wiesen-Dickicht

Hallo Michael,

das ist für mich ganz große Foto-Kunst: du hast das Umfeld der Wiese wunderbar miteinbezogen, ohne dass die Strukturen vom
eigentlichen Motiv ablenken. Die Farben sind wunderschön. Herrlich, wie leicht und luftig das Bild wirkt.

Viele Grüße, Maria

Zur erweiterten Suche