Die Suche ergab 1291 Treffer

von Knödi
9. Okt 2019, 22:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wenn der kleine zu den großen aufschauen kann...
Antworten: 11
Zugriffe: 169

Wenn der kleine zu den großen aufschauen kann...

Hallo Nochmal, Stimmt der Saum um die Pilzhüte ist mir zunächst nicht aufgefallen. Ich hatte auch vergessen anzugeben, dass es ein fokusstack aus 2 Aufnahmen ist um den kleinen Pilz und den hinteren Pilzsaum scharf abbilden zu können. Wahrscheinlich rührt das noch daher, sorry dafür . Auf den beiden...
von Knödi
9. Okt 2019, 20:17
Forum: Vogelfotografie
Thema: Singschwäne
Antworten: 9
Zugriffe: 115

Singschwäne

Moin Matthias,

die beiden hast du toll erwischt, alleine schon wegen der Flügelpositionen der beiden.
Mir gefällt auch der strukturreiche Hintergrund und das herrliche Licht.
Super Umgesetzt!

Beste Grüße
Michel
von Knödi
9. Okt 2019, 20:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: heiß wars
Antworten: 24
Zugriffe: 334

heiß wars

Moin Silvio,

die Libelle hast du prima erwischt. Auch schön, dass du dir in der Nachbearbeitung ein bisschen was gespart hast, um den Dokumentarischen Wert noch zu erhalten.
Die Schärfe und Details finde ich erste Sahne.

Beste Grüße
Michel
von Knödi
9. Okt 2019, 20:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Buchen-Schleimrübling sieht Gespenster
Antworten: 21
Zugriffe: 277

Buchen-Schleimrübling sieht Gespenster

Moin Joachim, die Gespenster sehe ich auch! Mutig, dass der da so einfach sitzen geblieben ist. Spaß beiseite, beide Bilder hast du gut gestaltet. Die Tiefe Position kommt bei Pilzen immer besonders gut finde ich. So bekommt man meist einschönes Bokeh, wie es bei dir ebenfalls der fall ist. Müsste i...
von Knödi
9. Okt 2019, 20:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wenn der kleine zu den großen aufschauen kann...
Antworten: 11
Zugriffe: 169

Wenn der kleine zu den großen aufschauen kann...

Hallo zusammen, die Pilze sprießen ja zur Zeit, als gäbe es kein Morgen mehr. Z.T. war ich im Moor unterwegs, meistens aber auch zuhause an den Feldern und Knicks. Überall Pilze in den unterschiedlichsten Größen und Farben, einfach herrlich! Als ich so durch das Gebüsch schlich, und mich für diese A...
von Knödi
6. Okt 2019, 18:27
Forum: Naturfotografie
Thema: Wellengang
Antworten: 14
Zugriffe: 237

Wellengang

Moin Frank, Das Bild gefällt mir gut. Gerade in den kalten Monaten beschäftige ich mich auch gerne mit der LZB. Das Ergebnis ist immer anders, je nachdem wie lange die Belichtungszeit gewählt wurde. Das macht für mich den Reiz aus. Das tobende Wasser ist gut zu erkennen. Mir gefällt auch, dass du di...
von Knödi
7. Jul 2019, 19:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hirschkäfer in Wunschpose
Antworten: 25
Zugriffe: 471

Hirschkäfer in Wunschpose

Moin Friedhelm, Was für ein schöner Käfer. Den würde ich auch gerne mal auf den Chip bekommen. Die Freude über die Pose kann ich gut nachvollziehen. Dadurch wirkt das Tier wirklich majestätisch und lässt sich obendrein gut freistellen. Auch schön, dass du in die dunklen Partien des Käfers noch Struk...
von Knödi
30. Jun 2019, 22:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bienchen
Antworten: 33
Zugriffe: 498

Bienchen

Hallo Flo,

Sorry das hatte ich wohl überlesen. Danke das du trotzdem noch mal geantwortet hast :good:

Lh
von Knödi
30. Jun 2019, 18:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bienchen
Antworten: 33
Zugriffe: 498

Bienchen

Moin Flo, Chapeau, das ist wirklich sensationell! Hier passt für mich einfach alles, die Perspektive, das Licht, die BG, wirklich erste Sahne. Mich würde mal interessieren wie du nach dem Stacking weitermachst? Verrechnet die Oly die Bildr bereits intern und du musst nur das fertige Bild noch bearbe...
von Knödi
28. Jun 2019, 14:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wie so oft...
Antworten: 10
Zugriffe: 240

Wie so oft...

...trifft man etwas neues und spannendes erst auf dem Rückweg nach Hause.... Hallo zusammen, diese Woche war es endlich so weit. Ich habe meine ersten Raubfliegen fotografieren können und mich natürlich mega gefreut. Bisher sah ich sie nur mal auf meiner Schulter sitzen (letztens im Moor), oder sie ...

Zur erweiterten Suche