Die Suche ergab 13220 Treffer

von Harmonie
Sa Feb 24, 2018 18:48
Forum: Vogelfotografie
Thema: Und schon kloppen sich die Männer wieder .....
Antworten: 0
Zugriffe: 20

Und schon kloppen sich die Männer wieder .....

Hallo zusammen, keine Gänse heute, kommen aber wieder. Mich hat es gefreut, dass ihr den Vorstellungen von mir folgen konntet (beim letzten Gänse-Bild) :lol: Danke, dass ihr euch auch mit meinen Vogelbildern befaßt. Nun mal zurück zu den Enten...... Die Paarungszeit beginnt, was man, trotz der Kälte...
von Harmonie
Sa Feb 24, 2018 18:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Just bee!
Antworten: 3
Zugriffe: 41

Just bee!

Hallo Anja, Bienchen sind nicht leicht zu fotografieren...... Die BG ist etwas ungewöhnlich - wenn ich mir das Bild allerdings länger betrachte, kann ich deine Wahl verstehen. Die "Strahlen" der Sonne kommen so sehr gut zur Geltung und sind ein Element, welche nach rechts hin Weite suggeri...
von Harmonie
Sa Feb 24, 2018 18:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Alles in Grün
Antworten: 10
Zugriffe: 101

Alles in Grün

Für solche Fälle muß die Schere aushelfen... usw... :-) Hallo Manni, Danke, für deine gezeigte Version. Ich hatte auch daran gedacht. Nachträglich drehen war aufgrund des enegen Raums oben nicht mgl., ohne die Fühler anzukratzen. Klar, hätte ich vor Ort machen können......hättehätte....... Schere.....
von Harmonie
Sa Feb 24, 2018 08:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Alles in Grün
Antworten: 10
Zugriffe: 101

Alles in Grün

Hallo zusammen, heute kein Schneeglöckchen von mir, denn es scheint nur wenige angesprochen zu haben. Herzlichen Dank für die lobenden Kommentare zu dem Glöckchen, die mich sehr gefreut haben. Diese kleine Schrecke, die wirklich winzig war, möchte ich euch noch zeigen, bevor die neue Generation star...
von Harmonie
Sa Feb 24, 2018 08:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abtasten
Antworten: 14
Zugriffe: 152

Abtasten

Hallo Enrico, da haste dich ja selbst übertroffen - deine Augen auch -. Soooo ein winziges Wesen zu erspähen - klasse Leistung. Daraus dann auch ein ansprechendes Foto zu machen, ist das Andere, was die mMn bestens gelungen ist. So filigran - mit diesem feinen HG - eine schönere Bühne konntest du de...
von Harmonie
Sa Feb 24, 2018 08:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jedes Jahr sehe ich diese Pestwurz
Antworten: 7
Zugriffe: 98

Jedes Jahr sehe ich diese Pestwurz

Hallo Otto, das die Pestwurz feuchten Boden mag, weiß ich ja......aber mitten im Bach??? Toll gesehen und festgehalten. Die im Dreieck aufgestellten Pflanzenteile - Pestwurz und Blätter - haben sowohl eine schöne grafische, als auch eine schöne Tiefenwirkung. Ob es windstill war, weiß ich nicht - ab...
von Harmonie
Fr Feb 23, 2018 18:42
Forum: Vogelfotografie
Thema: Die Kleiber
Antworten: 8
Zugriffe: 93

Die Kleiber

Hallo Otto,

der Kleiber....ein echt windschlüpfrig gebauter Vogel mit toller gerader und langer Linie, wenn er sich streckt.
Sien schönes Bild ist dir von diesem tollen Vogel gelungen.

LG
Christine
von Harmonie
Fr Feb 23, 2018 18:40
Forum: Vogelfotografie
Thema: Unerwartete Gast
Antworten: 7
Zugriffe: 66

Unerwartete Gast

Hallo Jean, ein unverbrauchte Perspektive und daher spannend für mich, zumal der Vogel dem Betrachter ja seinen Kopf zuwendet. Die Rabenvögel finde ich mega schön, auch wenn sie oft laut sind. Einfach schöne und beeindruckende Vögel, bei denen es sich, wie man hier sehen kann, lohnt, auch mal ein Po...
von Harmonie
Fr Feb 23, 2018 17:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bald ist es wieder soweit
Antworten: 12
Zugriffe: 106

Bald ist es wieder soweit

Hallo Rainer,

....das mit dem Wetter.....das wird schon......
Schöne BG und HG.
Die Schärfe auf den Ansitz dürfte für mich etwas weicher sein.
Hast du ggf. zu viel nachgeschärft?
Auf dem Falter selbst sieht das gut aus.

LG
Christine
von Harmonie
Fr Feb 23, 2018 17:43
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Trinkende Honigbiene
Antworten: 11
Zugriffe: 79

Trinkende Honigbiene

Hallo Gabi,

für mich ist das ein herrliches NB.
Die Schärfe auf den beiden Bienchen ist top.
Das Chaos, wenn man es denn als solches bezeichnen möchte, ist Kunst in der Natur. :lol: :wink:
Ein gute-Laune-Bild für mich, was die Vorfreude auf den Frühling weckt.

LG
Christine

Zur erweiterten Suche