Die Suche ergab 12119 Treffer

von Harmonie
Sa Aug 19, 2017 15:49
Forum: Makro-Portal
Thema: gemeine Florfliege
Antworten: 5
Zugriffe: 37

gemeine Florfliege

Hallo Daniel, schön, dass du aus dem Kreativloch wieder aufgetaucht bist. Schön auch, dass du nun weißt, was dir gefehlt hat. Zu deinem Bild: Wer jetzt noch nicht wach ist, wird es beim Betrachten des Bildes der Farben wegen sicherlich. :lol: :wink: Die Schärfe auf den gelben Blatthärchen ist klasse...
von Harmonie
Sa Aug 19, 2017 11:40
Forum: Naturbilder
Thema: Radweg durch den Auwald
Antworten: 8
Zugriffe: 80

Radweg durch den Auwald

Hallo Hans,

da fahr ich doch gleich mal ne Runde mit dir mit (wenn auch gedanklich), so einladend ist das Bild.

LG
Christine
von Harmonie
Sa Aug 19, 2017 11:39
Forum: Naturbilder
Thema: Im Frühtau...
Antworten: 7
Zugriffe: 94

Im Frühtau...

Hallo Herbst,

der Nebel und das Licht machen diesen Blick zu etwas beeindruckend schönem.

LG
Christine
von Harmonie
Sa Aug 19, 2017 11:37
Forum: Doku-Portal
Thema: prägende Ereignisse
Antworten: 2
Zugriffe: 26

prägende Ereignisse

Hallo Bernd, dein Avatar fand ich ja schon stark. Da ich nun auch das ganze Tier dahinter sehen (Bild 1), nimmt dieses Auga für mich Form an. Das, was du erlebt hast, ist jedoch nur mit Handaufzuchten mgl. und dann auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Aber die Betreuer kennen ihre Pappenheimer und ...
von Harmonie
Sa Aug 19, 2017 08:52
Forum: Artenportal
Thema: Spende, wenn gewünscht - Faltenmücke -
Antworten: 2
Zugriffe: 21

Spende, wenn gewünscht - Faltenmücke -

Hallo zusammen, neulich fand ich auf einem Blatt dieses Insekt, welches ich zuvor noch nie - zumindest bewußt - gesehen habe. Nach meiner Recherche handelt es sich um eine Faltenmücke - Ptychoptera contaminata - In der Artengalerie habe ich dieses Insekt nicht gefunden. Es wird übrigens auch teilwei...
von Harmonie
Sa Aug 19, 2017 08:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: Tomaten auf den Augen
Antworten: 11
Zugriffe: 152

Tomaten auf den Augen

Hallo Martin, ja, mal ein andere Blickwinkel auf die ETF. Die knappe und präzise Schärfe auf den Glubschaugen im 1. Bild ist reizvoll. Aber insgesamt würde ich Bild 2 bevorzugen, weil hier noch der schöne Glanz und auch Schärfe auf dem Flügel dazu kommt. Schon verblüffend, diese hervorstechenden und...
von Harmonie
Sa Aug 19, 2017 08:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sooo flauschig !
Antworten: 12
Zugriffe: 99

Sooo flauschig !

Hallo Enrico, techn. sehr schön gemachte Aufnahmen. Das AL kann ich dem Bild jedoch nicht so richtig entnehmen. Wirkt eher wie morgens bei aufgehender heller Sonne. Vllt. beide Versionen etwas dunkler entwickeln. Das HF wirkt ob des Abschlusses des Ansitzes unten, etwas stimmiger auf mich. Was mir b...
von Harmonie
Sa Aug 19, 2017 07:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Staunen !
Antworten: 10
Zugriffe: 112

Staunen !

Hallo jean, ein hübscher kl. Falter. Schön dass du die Vor-Ort-Ansicht mit eingestellt hast, denn das vermittelt sehr schön, die Winzigkeit dieses Falters. Die Schärfe ist klasse bei dem gr. ABM. Der im HG verlaufende Halm hat für mich nicht so viel Präsenz, als das er meinen Blick stören könnte. Hi...
von Harmonie
Sa Aug 19, 2017 07:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ganz schön abgehoben....
Antworten: 13
Zugriffe: 118

Ganz schön abgehoben....

Hallo Stefan, Bild 1 mit den beiden Akrobaten finde ich besonders reizvoll. Das die in der Haltung doch recht lange stillsitzen können, hat mir draußen schon manchmal gewundert. Was müssen die für Musekelpakete haben.... :lol: Der HG sieht bei beiden Aufnahmen top aus. Im 2. Bild gefällt mir der Gla...
von Harmonie
Fr Aug 18, 2017 18:54
Forum: Naturbilder
Thema: Ach, die kleinen Süßen ....
Antworten: 1
Zugriffe: 16

Ach, die kleinen Süßen ....

Hallo zusammen, ich hoffe, es wird euch nicht überdrüssig mit den Eichhörnchenbildern. Heute zeige ich euch 2. Auf dem 2. Bild seht ihr das gleiche Eichhörnchen, welches da zu sagen scheint: "NeinNeinNein....jetzt will ich kein Shooting mehr......." :lol: Seht das 2. als lustige Beigabe an...

Zur erweiterten Suche