Die Suche ergab 14321 Treffer

von Harmonie
24. Jun 2018, 19:24
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kohlmeise im Regen
Antworten: 0
Zugriffe: 26

Kohlmeise im Regen

Hallo zusammen, meine Futtergäste lassen sich auch nicht vorm Regen abhalten und besuchen mich gerade dann äußerst zahlreich. Wahrscheinlich, weil sie sich bei mir gut unterstellen können. Dies hier scheint eine noch ganz junge Kohlmeise zu sein. Zumindest war der Fluchtfaktor bei ihr recht gering. ...
von Harmonie
24. Jun 2018, 19:18
Forum: Vogelfotografie
Thema: Buchfinken Dame II
Antworten: 1
Zugriffe: 38

Buchfinken Dame II

Hallo Fietsche, dann wünsche ich dir eine wunderschöne Zeit auf dem Lande. Sicherlich wirst du uns von dort dann auch wieder tolle Bilder mitbringen, auf die ich mich schon jetzt freue. Deine Buchfinkendanke scheut sehr neugierig drein. Tolles Licht, BG und Schärfe. Nur den HG würde ich noch etwas e...
von Harmonie
24. Jun 2018, 18:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Falterschwemme
Antworten: 24
Zugriffe: 194

Falterschwemme

Hallo Enrico,

ein wunderschönes Bild dieser Kröte mit sehr schöner BG und einer top Schärfe auf dem Auge,
weclhes überhaupt bestechend schön ist.
Wirkt wie eine schöne Marmorkugel.

LG
Christine
von Harmonie
24. Jun 2018, 18:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Westliche Keiljungfer die 2te
Antworten: 8
Zugriffe: 100

Westliche Keiljungfer die 2te

Hallo Frank, sind das alles Margeriten? Da sitzt die Schönheit ja bestens im dunkleren Bereich des Bildes. Von daher ist die BG schon mal geglückt. Auch die Schärfe sieht gut aus. Ganz ehrlich?...... ich hätte das Bild hier mal ausnahmsweise zum Quadrat beschitten - oben was weg. Denn den hellen Ber...
von Harmonie
24. Jun 2018, 18:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kurzes Lebenszeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 126

Kurzes Lebenszeichen

Hallo Angelika, ich freue mich sehr, dass du mal wieder auf Tour gehen konntest. Das macht den Kopf etwas frei. Du hast von deiner Tour 2 wirklich gelungene Aufnahmen mitgebracht. Ich würde hier Bild 1 bevorzugen - der ABM ist klasse und der Falter wikrt dort besonders plüschig. Ich wünsche bald meh...
von Harmonie
23. Jun 2018, 15:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Seltene Gelegenheit
Antworten: 10
Zugriffe: 122

Seltene Gelegenheit

Hallo liebe Inka, ja, bei einigen ist in diesem Jahr der Wurm drin ........ Dir und allen anderen Betraoffenen wünsche ich baldige gute Besserung! Das Frontalespiel - ein Spiel, welches ich, egal bei welchem Insekt auch immer, liebe. Besonders reizvoll ist das natürlich bei den Libellen, wegen ihrer...
von Harmonie
23. Jun 2018, 15:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Die Stangentänzerin
Antworten: 14
Zugriffe: 157

Die Stangentänzerin

Hallo Maximilian,

wie: im letzten Moment noch einen Halt gefunden - so wirkt das.
Dazu noch der überraschte Blick zum Betrachter......
Ein herrliches Schmunzelbild - macht Laune, auch wenn die Schärfe nicht so.
Wäre auch was für das Sammelthema: Schmunzelbilder.

LG
Christine
von Harmonie
23. Jun 2018, 15:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleiner Fuchs
Antworten: 6
Zugriffe: 73

Kleiner Fuchs

Hallo Astrid, Glückwunsch zur neuen Linse und viel Spaß und schöne Bilder damit. Irgendwie sehen diese Falter mit zusammengeklappten Flügeln sher unscheinbar aus. Die wahre Schönheit sieht man erst, wenn sie die Flügel öfnnen. Aber das gehört zur Tarnung dazu, denke ich. Bzgl. der Helligkeit des Fal...
von Harmonie
23. Jun 2018, 14:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Und nun mal ein XL... ;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 125

Und nun mal ein XL... ;-)

Hallo Karin, vom Winzling zum Riesen - das ist Abwewchslung..... :wink: Blende 5 und so viel in der Schärfe und dazu noch so ein ABM.....klasse, sage ich da. Die Platzierung des Ansitzes unten im Bild hast du aus meiner Sicht geschickt gewählt. Auch wenn so ein gr. ABM toll ist - ein klein wenig meh...
von Harmonie
23. Jun 2018, 14:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grüße an Stephan
Antworten: 19
Zugriffe: 209

Grüße an Stephan

Hallo Stefan, ja, schade, dass es bis zu den Flügelspitzen nicht gereicht hat. So im Vergleich zu meinem neulich gezeigten Bild eines Blaupfeils in ähnlicher Pose, frage ich mich, was ist gravierender? Nicht bis zu den Flügelspitzen reichende Schärfe oder wenn die Schärfe nicht bis ans Ende des Hint...

Zur erweiterten Suche