Die Suche ergab 12103 Treffer

von Harmonie
Do Aug 17, 2017 07:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: wenn Libellen lachen :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 114

wenn Libellen lachen :-)

Hallo Kurt, der Regen tut der Optik der Flügel sehr gut und läßt sich noch etwas mehr glitzern. Sehr gute Schärfe. Der ABM ist gewaltig - ich wünschte m,ir allerdings sowohl oben als auch unten, noch ein klein wenig mehr Platz. Das die Libelle lacht, erschließt sich meiner frühmorgendlichen Fantasie...
von Harmonie
Do Aug 17, 2017 07:48
Forum: Makro-Portal
Thema: die Mutter aller weiteren Bilder.....
Antworten: 5
Zugriffe: 75

die Mutter aller weiteren Bilder.....

Hallo Bernd,

ein schöne Schwebfliegenbild mit schönem ABM.
Bei der BG hätte ich versucht, falls mgl., die Schwebse weiter nach links zu ziehen.
Insgesamt macht mir die Schärfe in Teilen einen etwas verwischten Eindruck.
Hast du sehr stark entrauscht?

LG
Christine
von Harmonie
Do Aug 17, 2017 07:45
Forum: Vogelbilder
Thema: Erwischt !
Antworten: 18
Zugriffe: 123

Erwischt !

Hallo Enrico,

nur gut, dass dem RK nicht vor Schreck der feine Brocken aus dem Schnabel geplumpst ist.
Die Pose - der Blick - einfach köstlich.
Noch intensiver wird das, wenn du das Bild zum ungewohnten Quadrat beschneidest.

LG
Christine
von Harmonie
Do Aug 17, 2017 07:44
Forum: Natur-Art
Thema: Orchidee
Antworten: 7
Zugriffe: 78

Orchidee

Hallo Peter, habt ihr die Scheibe für die Aufnahmen extra beleuchtet? Als ich neulich dort war, gab es nicht so schöne Möglichkeiten für entsprechende Aufnahmen. Ich mußte mich mit den Gegebenheiten zur normalen Zeit begnügen. Egal - dein Bild gefällt mir, owohl mir das Weiß des HG schon etwas sehr ...
von Harmonie
Do Aug 17, 2017 07:41
Forum: Natur-Art
Thema: Flügel aus Stein
Antworten: 6
Zugriffe: 53

Flügel aus Stein

Hallo Gabi,

etwas ein versteinerter Flugsaurier??? :lol:
Das 3. Bild zeigt sehr schön, dass dir als Spiegelungskönnerin sofort der entscheidende Gedanke kam.
Haste gut gemacht, Gabi.

LG
Christine
von Harmonie
Do Aug 17, 2017 07:39
Forum: Makro-Portal
Thema: Dukaten-Feuerfalter
Antworten: 5
Zugriffe: 96

Dukaten-Feuerfalter

Hallo Friedhelm, die Farben des Falters sind ja wirklich ein Knaller. Sehr schön hebt ersich vom Umfeld ab. Du als Falter-Könnerfotograf, hast das Beste aus der nicht einfachen Umgebung gemacht. Ob du die Möglichkeit hattest, den Falter bei der Aufnahme mehr in den rechten Bildbereich zu setzen, ver...
von Harmonie
Do Aug 17, 2017 07:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: Trio
Antworten: 16
Zugriffe: 132

Trio

Hallo Reiner, ein Trio ohne ein Trio zu fotografieren ............... das geht ja mal gar nicht ................. :lol: Ich stand neulich auch vor einem - allerdings Busch - dieser Blüten, was mir eine Aufnahme doch erschwert hat. Hier hast du eine schön freistehendes Trio gefunden und präsentierst ...
von Harmonie
Do Aug 17, 2017 07:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: Auf die/der Spitze getrieben...
Antworten: 9
Zugriffe: 105

Auf die/der Spitze getrieben...

Hallo Markus, diese roten Weichkäfer treiben es aber auch immer seeeehr öffentlich. Möglichst in luftiger Höhe....... Seeeehr geschickt hast du auch ein ganz feines Detail dieser Szene verdeckt, sodass auch die ganz jungen unter uns, sich das Bild noch ansehen können, ohne zu erröten..... :laugh3: :...
von Harmonie
Do Aug 17, 2017 07:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: Silbergrüner Bläuling
Antworten: 10
Zugriffe: 108

Silbergrüner Bläuling

Hallo Joachim,

ein gelungenes Bild. :good:
ISO 1000 habe ich mit der 80D noch nicht probiert.
Sieht man dem Bild echt nicht an.

LG
Christine
von Harmonie
Do Aug 17, 2017 07:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: Morgens auf dem Weg ...
Antworten: 17
Zugriffe: 204

Morgens auf dem Weg ...

Hallo Jörn,

ein sehr erfrischendes Bild in klasse Qualität.
Ein Schwalbi war mir noch nicht vergönnt.
Glückwunsch zum Fund und dem wirklich schönen Foto.

LG
Christine

Zur erweiterten Suche