Die Suche ergab 14456 Treffer

von Harmonie
22. Sep 2018, 19:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wenn schon mal etwas Nässe vom Himmel kommt....
Antworten: 17
Zugriffe: 239

Wenn schon mal etwas Nässe vom Himmel kommt....

Hallo Werner,

Danke für den Tipp.

LG
Christine
von Harmonie
22. Sep 2018, 14:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wenn schon mal etwas Nässe vom Himmel kommt....
Antworten: 17
Zugriffe: 239

Wenn schon mal etwas Nässe vom Himmel kommt....

Der ABM ist relativ groß (Zwischenringeinsatz?). Das würde ich bei Tropfenbilder eher vermeiden, weil dann die Schärfentiefe doch recht stark abnimmt. Hallo Werner, Danke auch dir für deinen Kommentar. Den Einsatz des ZR hatte ich in den Aufnahmedaten erwähnt. Ich gebe dir im Prinzip recht.....aber...
von Harmonie
22. Sep 2018, 13:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abendstimmung mit Bläuling
Antworten: 9
Zugriffe: 129

Abendstimmung mit Bläuling

Hallo Joachim,

nicht viel drauf auf dem Bild...... :lol: .....aber was ich sehe, gefällt mir.
Techn. gut gemacht, obwohl ich mir den HG hier ruhig ein wenig lebendiger/strukturierter wünschen würde.

LG
Christine
von Harmonie
22. Sep 2018, 13:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Meine allererste Raubfliege
Antworten: 11
Zugriffe: 149

Meine allererste Raubfliege

Hallo zusammen, ihr mögt es glauben oder nicht, aber ich habe dieses Jahr zum ersten mal eine Raubfliege gefunden. Ich dachte immer, die seien recht groß - was als Ursache die doch recht gr. ABM'e hatte, die hier so von diesen Fliegen gezeigt wurden. Aber die sind ja winzig........ :shock: Ich kam a...
von Harmonie
22. Sep 2018, 13:29
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Langflügelige Schwertschrecke/Conocephalus fuscus - Balz
Antworten: 11
Zugriffe: 84

Balz der Langflügeligen Schwertschrecke

Danke Gabi,

deine Zugaben sind toll und das "Lasso"-Gif freut mich sehr.

LG
Christine
von Harmonie
22. Sep 2018, 13:14
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Täglicher Besucher...
Antworten: 5
Zugriffe: 46

Täglicher Besucher...

Hallo Karin, ....und ob ich Spaß an den Aufnahmen - besonders des 2. Bildes habe. Im 2. Bild zeigt er sich in seiner ganzen Pracht - vom Alter gekennzeichnet - aber doch sehr reizvoll. Ich habe mal gelesen, dass, wenn einem bestimmte Tiere immer wieder besuchen, es die Seelen von Verstorbenen sein s...
von Harmonie
22. Sep 2018, 13:06
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Langflügelige Schwertschrecke/Conocephalus fuscus - Balz
Antworten: 11
Zugriffe: 84

Balz der Langflügeligen Schwertschrecke

Hallo Gabi, du machst mir mit dieser Bilderserie ein gr. Freude, denn in diesem Jahr hatte mit dem Aufsprüren und fotografieren von Schrecken kein Glück, was ich sehr schade find. Umso mehr freut mich deine Serie mit den tollen Bildern und interessanten Info's. Danke dafür. Bild 3 ist für mich ein s...
von Harmonie
22. Sep 2018, 13:01
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Grünaderweißling
Antworten: 12
Zugriffe: 129

Grünaderweißling

Hallo Astrid,

zu deiner Aufnahme wurde eigentlich schon alles gesagt.
Trotz der angesprochenen Dinge fühle ich mich von dem Bild irgendwie angezogen.

LG
Christine
von Harmonie
22. Sep 2018, 12:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Beilfleck ?
Antworten: 13
Zugriffe: 161

Beilfleck ?

Hallo Enrico, ich habe dieses Jahr so wenige Widderchen gesehen....... :cry: Ein tolles Licht. Die ISO hätte ich noch etwas angehoben und die Blende weiter geschlossen - dann klappts auch mit dem Käfer.... :lol: :wink: Der HG hat einfach wunderschöne Farbtöne. Dadurch, dass das kl. Käferchen in der ...
von Harmonie
22. Sep 2018, 12:50
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Morgends um 6.53 Uhr...
Antworten: 12
Zugriffe: 89

Morgends um 6.53 Uhr...

Hallo Erich, für mich eine starke Aufnahme. Sehr gute Ausrichtung, feine BG und noch ein paar Tröpfchen als Beigabe. Besonders schön die Tröpfchen auf dem Kopf. Auch der farblich strukturierte HG gefällt mir super gut. Deine Makros werden immer besser....weiter so. Eins habe ich trotzdem - aber kein...

Zur erweiterten Suche