Die Suche ergab 12340 Treffer

von Harmonie
Sa Sep 23, 2017 09:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Den Rundaugen Mohrenfalter
Antworten: 2
Zugriffe: 24

Den Rundaugen Mohrenfalter

Hallo Otto,

wow, muß das Windstill gewesen sein!!
Der HG mit zarten Strukturen - BG und Schärfe sehr schön.
Habe so einen Falter noch nie gesehen in freier Natur.

LG
Christine
von Harmonie
Sa Sep 23, 2017 09:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Storchenschnabel-Bläuling
Antworten: 12
Zugriffe: 85

Storchenschnabel-Bläuling

Hallo Gabi,

ein wirklich sehr schönes Makro mit toller, zarter Schärfe (meine das nicht negativ).
Sie paßt einfach zu dem zarten Gesamteindruck des Bildes.
Der Ansitz mit den vielen Schwüngen ist ein schönes gestalterische Element, wie er so in Bögen von hinten nach vorn kommt.
Schön!

LG
Christine
von Harmonie
Sa Sep 23, 2017 08:58
Forum: Makro-Portal
Thema: ...Floischmugg...
Antworten: 4
Zugriffe: 29

...Floischmugg...

Hallo Harald, ein herzliches Willkommen auch von mir und einen lieben Dank, für deine Vorstellungsworte. Beatrice hat dir genau den richtigen Weg zu uns gewiesen. :wink: Fliegen - sie nerven, man schlägt nach ihnen und findet sie einfach nur lästig. Dabei sind sie herrlich gebaute Geschöpfe und erfü...
von Harmonie
Sa Sep 23, 2017 08:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Feucht, windig, kalt ...
Antworten: 11
Zugriffe: 127

Feucht, windig, kalt ...

Hallo Karl, wie schön, ein Lurchi..... ich habe neulich meinen ersten seit über 30 Jahren wieder gefunden. Leider saß er in einer sehr dunklen Ecke und die Fotos davon sind mehr für mich als Erinnerung. Du hingegen zeigst hier 2 sehr schöne Aufnahmen. Bild 1 würde ich vorziehen, da mir die Schärfe a...
von Harmonie
Sa Sep 23, 2017 08:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleiner Laubi aus Betzenstein...
Antworten: 16
Zugriffe: 196

Kleiner Laubi aus Betzenstein...

Hallo Karin, der kommt aber frisch aus der Lackiererei..... der schillernde Glanz auf dem Body ist toll. Die Schärfe sieht gut aus, wobei das Näschen leicht aus dem Schärfebereich herauzurutschen scheint. Hat sich der kl. Kerl vll.t etwas bewegt? Der leichte Blauschimmer auf Körper (unten) und Auge,...
von Harmonie
Sa Sep 23, 2017 08:36
Forum: Makro-Portal
Thema: Einst in den Lüften
Antworten: 2
Zugriffe: 25

Einst in den Lüften

Hallo Jürgen, einen feinen Blick hast du hier für das Motiv gehabt. Die BG spricht mich an mit der diagonalen Positionierung. Vor dem dunklen HG macht sich die Feder sehr gut, wobei sie mir nach oben zum Ende hin schon etwas zu dunkel wirkt. In den Einstellungsangaben fehlt die "Beleuchtung&quo...
von Harmonie
Sa Sep 23, 2017 08:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleiner (großer) Gruß aus Madeira
Antworten: 17
Zugriffe: 192

Kleiner (großer) Gruß aus Madeira

Hallo Stefan, ein toller ABM mit wunderschönen Details. Dazu noch der Blick der Schrecke zum Betrachter........ top! Was ich nicht verstehe: Du schreibst bei Beschnitt "kein". Mir sieht das nach leichtem Panobeschnitt aus. Oder hast du in der Kamera einanderes Format eingestellt? Aber egal...
von Harmonie
Do Sep 21, 2017 19:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zum Trocknen aufgehangen
Antworten: 17
Zugriffe: 185

Zum Trocknen aufgehangen

Hallo zusammen, leider habe ich nur eine Vorbestellung für meine Bio-Designer-Lampe bekommen. Herzlichen Dank für die Bestellung - ich behalte es im Hinterkopf, Stefan (plantsman) :lol: - und herzlichen Dank auch für die anderen Kommentare zu dem nicht einfachen Lampenbild. Heute möchte ich euch ein...
von Harmonie
Do Sep 21, 2017 19:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der kleine Liebhaber die 2.
Antworten: 14
Zugriffe: 170

Der kleine Liebhaber die 2.

Hallo Wilhelm, das ist ja toll!!! Schön, dass du diesen Moment einfangen konntest. Die Zikaden habe ich schon oft gesehen - aber kein Balzverhalten. Das die Wahl der Schärfe bzw. beide in die SE zu bringen nicht leicht war, glaub ich dir auf's Wort! Deine Bemühungen waren erfolgreich. Das sieht sehr...
von Harmonie
Do Sep 21, 2017 17:12
Forum: Vogelbilder
Thema: Die kleine Gänsebande
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Die kleine Gänsebande

Hallo zusammen,

heute mal keine Möwen, die scheint ja nicht jeder zu mögen.
Daher mal diese kl. Gänsebande aus dem Frühjahr.
Da ist der Niedlichkeitsfaktor natürlich höher als der von Möwen.

LG
Christine

Zur erweiterten Suche