Die Suche ergab 16421 Treffer

von Harmonie
15. Sep 2019, 11:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herbstspinne
Antworten: 0
Zugriffe: 11

Herbstspinne

Hallo zusammen,

hier mal eine Frontale einer Herbstspinne.
Mit dem nach oben zeigenden Bein hing sie an einem Netzfaden.
Danke, dass ihr euch mit meinem nicht ganz einfachen Dickiebild
beschäftigt und es kommentiert habt.

LG
Christine
von Harmonie
15. Sep 2019, 11:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Verteidigung
Antworten: 6
Zugriffe: 68

Verteidigung

Hallo Stefan,

allein schon die Farben im Bild sind toll.
Die Perspektive und die Frontale eh.
Für die Blendenwahl, sieht die Schärfe etwas knapp aus.
Da hätte cih mehr TS erwartet.
Hängt wahrscheinlich mit der enormen Nähe zum Motiv zusammen.

LG
Christine
von Harmonie
15. Sep 2019, 11:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Karl
Antworten: 3
Zugriffe: 29

Karl

Hallo Wilhelm,

ein Zipfelkäfer, würde ich sagen.
Schön fotografiert.

LG
Christine
von Harmonie
15. Sep 2019, 10:51
Forum: Naturfotografie
Thema: Kaiserwetter
Antworten: 3
Zugriffe: 51

Kaiserwetter

Hallo Herbert, mir gefallen an dieser Aufnahme so einige Dinge super gut: - die Aufnahmeperspektive/Blickwinkel - das schöne Licht - die tolle Landschaftskombination: Wasser, Berge, Wälder - die Deutlichkeit, wie winzig doch wir Menschen mit unserem Drumunddran sind, und wie groß wir uns gegenüber d...
von Harmonie
15. Sep 2019, 10:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein Saisonhöhepunkt
Antworten: 11
Zugriffe: 110

Mein Saisonhöhepunkt

Hallo Ute,

so ein Motiv - das fehlt mir auch noch -.
Glückwunsch zum Fund und dem tollen Foto.
Soso....betrunken waren die.....du aber scheinbar
nicht, sonst hättest du es mit der Ausrichtung nicht
so gut hinbekommen. :lol: :lol:

LG
Christine
von Harmonie
15. Sep 2019, 10:09
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Welche Schrecke ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 28

Welche Schrecke ist das?

Hallo Friedhelm, bei der Bestimmung kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe in den Suchmaschinen auch nichts gefunden. Ich vermute aber mal, dass die sich erst frisch gehäutet hat. Unter dem Brustkorbschild scheinen sich kl. Flügelchen zu verstecken. Bin gespannt, ob jemand diese Art bestimmen ka...
von Harmonie
15. Sep 2019, 10:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein schöner Spätsommermorgen
Antworten: 6
Zugriffe: 78

Ein schöner Spätsommermorgen

Hallo Silvio, so ein Morgen ist wie ein kleiner Urlaub :) ja, das geht mir auch so, wenn ich früh morgens auf Tour war. Leider ging das in diesem Jahr nur 1x bei mir. An dieser Morgenausbeute fszinieren mich ganz besonders diese fast metallicartigen Augen. Die haben was magisches, wie ich finde. Die...
von Harmonie
14. Sep 2019, 18:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Oh Schreck!
Antworten: 16
Zugriffe: 245

Oh Schreck!

Hallo Joachim,

ungewöhnlich - aber nicht minder interessant.
Tolle Bildidee.
Für mich schreit dieses Bild geradezu nach s/w.
Hab mich mal dran versucht und die Tiefen auf der
Schrecke auch deutlich angehoben.
Löschen? Kein Problem - kurze INFO.

LG
Christine
von Harmonie
14. Sep 2019, 18:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fangschrecke nach der Häutung
Antworten: 13
Zugriffe: 193

Fangschrecke nach der Häutung

Hallo Friedhelm,

techn. 2 saubere Bilder.
Ich würde hier das 1. vorziehen, da gefällt mir die BG besser
und mit der Hülle oben dran, gehört der ganze Halm für mich einfach dazu.

LG
Christine
von Harmonie
14. Sep 2019, 18:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ansammlung
Antworten: 12
Zugriffe: 205

Ansammlung

Hallo Reiner, ist das krass!!!! Wie ungerecht ist doch die Welt....ich finde nicht eine und du gleich solche Massen. Die erste Aufnahme ist dir super gelungen. Beim 2. Bild könnte man, wenn man real so etwas vorfindet, im ersten Moment bei ausreichendem Abstand denken, dass Pflanze von Läusen etc. b...

Zur erweiterten Suche