Die Suche ergab 12129 Treffer

von Harmonie
So Aug 20, 2017 17:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Lady in red
Antworten: 12
Zugriffe: 92

Lady in red

Hallo Carsten, Bild 1 macht Lust auf ein MP-E. Das ist mega schön mit den schönen Tropfen und der tollen Schärfe. Echt stark! Aber auch Bild 2 kann mich begeistern. Techn. ist das auch sehr gut. Aber da du 2 Bilder zeigst, entscheide ich mich definitiv für das grandios Bild 1. :good: :good: :good: L...
von Harmonie
So Aug 20, 2017 09:15
Forum: Makro-Portal
Thema: Von wegen...
Antworten: 18
Zugriffe: 105

Von wegen...

Hallo Herbert,

ein schönes Bild mit einem tollen HG und eine sehr guten Ausrichtung auf die Libelle.
Sehr schön auch der sanfte Lichtsaum um die Libelle herum.
Vllt. hätte ich dieses Bild 16zu9 beschnitten, was dnn wieder eine andere Bildwirkung hat.
Eine schöne Arbeit, Herbert!

LG
Christine
von Harmonie
So Aug 20, 2017 09:13
Forum: Makro-Portal
Thema: Paysandisia archon 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 79

Paysandisia archon 2017

Hallo Bernhard,

ein toller Falter.
besonders Bild 1 ist bestechend schön in Schärfe und Farben.
Auch Bild 2 ist ansprechend, aber aufgrund des HG etwas unruhiger.
Danke für's Zeigen!

LG
Christine
von Harmonie
So Aug 20, 2017 09:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dark Fairy; Acis rosea
Antworten: 11
Zugriffe: 138

Dark Fairy; Acis rosea

Hallo Stefan,

klein und fein steht das Blümelein da.
Der HG hat schöne Farbnuancen.
Die Schärfe sieht auch gut aus.
Insgesamt steht mit dein schönes Blümchen etwas einsam im Bild. Aber das sehe vllt. nur ich so.
Danke für deine wieder interessanten Info's.

LG
Christine
von Harmonie
So Aug 20, 2017 09:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wieder mal ein Räuber :) + 2. Variante
Antworten: 14
Zugriffe: 95

Wieder mal ein Räuber :)

Hallo Angelika, das Licht auf der Fliege ist einfach der Hammer für mich. Die Schärfe sieht, bis auf unten sehr gut aus, das hast du ja selbst erwähnt. Da ich noch keine Raubfliege auf dem Rechner habe, wäre ich froh, ein Bild in der Schärfequali zu haben. Ich hätte bei der BG versucht, die Fliege e...
von Harmonie
So Aug 20, 2017 09:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dejavu
Antworten: 20
Zugriffe: 181

Dejavu

Hallo Reiner, ein Wesen, wie von einer anderen Welt - aber wunderschön in Form und Farbe. :good: Total begeistert mich der Aufnahmewinkel, der zum einen eine messerscharfe Blattkante aufweist, durch den Blick auf den restlichen Blattteil eine schöne Tiefenwirkung hat und dann die Füßen, bei denen ma...
von Harmonie
So Aug 20, 2017 08:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Koralle an Land
Antworten: 9
Zugriffe: 103

Koralle an Land

Hallo Enrico, da sind sie wieder, die kl. gelben Dinger, die wie Aliens wirken, die sich aus dem Boden erheben. :lol: Sehr schöne BG und nattürliche Wirkung. Gerade diese Korallen sind nicht leicht zu fotografieren, damuß man sich z.Teil schon eingraben. Stefan's Tipps sind gut, und interessant. Ob ...
von Harmonie
So Aug 20, 2017 08:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Einer der wenigen....
Antworten: 28
Zugriffe: 176

Einer der wenigen....

Hallo Ute, :shock: :shock: :shock: Das ist ein Bild, welches mich durch ganz viele Bildanteile absolut in den Bann zieht. - der Ansitz mit der Biegung :good: - die herrlich warmen und sehr beruhigenden Farben :good: - das schöne Licht :good: - der Falter selbst und wunderschöner und plastischer Qual...
von Harmonie
So Aug 20, 2017 08:43
Forum: Naturbilder
Thema: Ringelnatter
Antworten: 8
Zugriffe: 77

Ringelnatter

Hallo Hans,

dein Wartena uf den richtigen "Halmmoment" hat sich gelohnt.
Sehr schön sticht die Schlange von diesem alten Baumstamm ab.

LG
Christine
von Harmonie
So Aug 20, 2017 08:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: ein gern gesehener Gast
Antworten: 12
Zugriffe: 117

ein gern gesehener Gast

Hallo Otto, eine gute Idee mit den belassenen Blüten. Dem Falter hast du einen schönen SV verpaßt, Das Bild wirkt durch das Umfeld sehr schön natürlich. Er scheint seine kl. Rüsselchen zu einem Dauman-hoch nach oben geklappt zu haben. Vllt. ein kl. Dank von ihm an dich für's Stehenlassen. LG Christine

Zur erweiterten Suche