Die Suche ergab 8265 Treffer

von StephanFingerknoten
Sa Aug 12, 2017 19:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Cheffe ist wieder da
Antworten: 24
Zugriffe: 288

Cheffe ist wieder da

Hallo Conny, technisch habe ich an beiden Cheffe-Bildern aber mal rein gar nix zu kritteln. Freihandkünstlerin :) . Für mich klar Bild 1. Nein, doch nicht so klar, nach nochmaligen Hingucken :lol: . Aber es hat bei mir einen leichten Vorsprung: mir ist die Nummer zwei einen Ticken zu viel abgeschatt...
von StephanFingerknoten
Do Aug 10, 2017 12:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Von hinten durch die Brust in's Auge
Antworten: 24
Zugriffe: 307

Von hinten durch die Brust in's Auge

Hallo Christian, die Farben sind´s. Und der HG. Und die BG. Und hier vor allen Dingen der Spot. Auf Schorsch. Der ist nämlich wichtig. Egal: dem Bühnenbildner und dem Lichttechniker gehört ein Lob ausgesprochen. Könnte man auch auf den Fotografen ausweiten :) . Tolles Bild; gefällt mir ausgezeichnet...
von StephanFingerknoten
Do Aug 10, 2017 11:54
Forum: Makro-Portal
Thema: Junge Kreuzspinne (Gartenkreuzspinne, Araneus diadematus)
Antworten: 10
Zugriffe: 174

Junge Kreuzspinne (Gartenkreuzspinne, Araneus diadematus)

Hallo Christoph, ein Freihandstack bei 1/30s mit drei Bildern? Sähe bei mir deutlich anders aus ... Du scheinst ein ruhiges Händchen zu haben. Grundsätzlich gut fotografiert; auch die BG passt (der grüne Bereich rechts unten lenkt ein bisschen ab; ob man das vor Ort hätte anders lösen, kann ich nich...
von StephanFingerknoten
Do Aug 10, 2017 11:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ist ja "nur" ne` Malve
Antworten: 16
Zugriffe: 232

Ist ja "nur" ne` Malve

Hallo Kurt, ein ziemlich ungewöhnliches Motiv für Forumsverhältnisse :) . Die Offenblende war hier in Kombination mit dem gewählten Fokus eine sehr gute Wahl: den SV finde ich in Kombination mit den Farben und -kontrasten äußerst attraktiv; auch die Erdung gefällt mir. Ich bin im Moment farblich all...
von StephanFingerknoten
Do Aug 10, 2017 11:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: Und nun die weiteren Aussichten.....
Antworten: 31
Zugriffe: 324

Und nun die weiteren Aussichten.....

Hallo Stefan, Dein Frosch muss kalibriert werden ... hier schüttet es aus Kübeln,was macht er also so weit oben :) . Zum Fingerabdruck schreib´ ich nix, obwohl mir auch ganz viel dazu einfällt :DD . Starke Perspektive, clevere BG, schöne Farben ... und dieser Blick. Tolles Bild :DH: . LG Stephan
von StephanFingerknoten
So Aug 06, 2017 23:55
Forum: Makro-Portal
Thema: Mal wieder Jekyll & Hyde
Antworten: 14
Zugriffe: 220

Mal wieder Jekyll & Hyde

15306913 Hallo Jessica, ich gebe zu, ich hätte gerne mehr Schärfe auf dem Auge. Ansonsten ist es ein zauberhaftes Bild geworden, und wer nicht in unserem Forum groß geworden ist, dem wird nichts auffallen. Etwas mehr Licht in das Bild zu bringen, halte ich für eine gute Idee. Hallo Jessica, ich kön...
von StephanFingerknoten
So Aug 06, 2017 23:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Verstärkung für die Blümchenfraktion
Antworten: 38
Zugriffe: 462

Verstärkung für die Blümchenfraktion

Hallo Ute, der HG ist ein Träumchen :) . Und sowohl technisch als auch gestalterisch überzeugt mich das Bild auf der ganzen Linie. Mal wieder großes Blümchenkino von Dir :DH: Ein bisschen defensiver hätte ich mir die Nachschärfung auch gewünscht. Und vielleicht die hellsten Lichter auch noch ein bis...
von StephanFingerknoten
So Aug 06, 2017 23:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Rotes Waldvögelein
Antworten: 22
Zugriffe: 256

Rotes Waldvögelein

Hallo Gabi, sehr stimmungsvoll und sowohl in Bezug auf die Technik als auch die BG astrein. Der HG ist ein echtes Sahnestück :wink: . A pro pos Stimmung. Für "abendlich" und "im Wald" finde ich Deine Ausarbeitung sehr passend. Stefan mag mehr "Wumms" :wink: , was auch v...
von StephanFingerknoten
Sa Aug 05, 2017 23:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dickkopffalter ... klassisch
Antworten: 26
Zugriffe: 262

Dickkopffalter ... klassisch

Hallo zusammen, bei der Bestimmung bin ich mir ziemlich sicher. Das muss aber nix heißen :lol: . Habe mal ein bisschen auf meiner FP gewühlt, ob und was ich in diesem Jahr im Bereich Makrofotografie schon auf den Chip gebannt habe. Ist noch nicht sehr viel und muss unbedingt ausgebaut werden :) . Ei...
von StephanFingerknoten
Sa Aug 05, 2017 23:17
Forum: Makro-Portal
Thema: Zitroni
Antworten: 15
Zugriffe: 231

Zitroni

Hallo Herbert, das kann ich kurz machen: technisch habe ich nichts Großartiges zu kritteln und für freihand schon mal gleich gar nicht. Bei der BG bin ich bei Conny: vielleicht ein bisschen weiter nach rechts? Farben und WBA? Ohne RAW sag´ ich nix :D . Und ob ich das dann anders oder sogar "bes...

Zur erweiterten Suche