Die Suche ergab 611 Treffer

von stfnschltr
21. Jan 2020, 08:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einer von den Little Five
Antworten: 31
Zugriffe: 614

Einer von den Little Five

Hallo liebe Bettina, das sind wirklich 3 tolle Bilder, die ich mir gerne angesehen habe. Auch deinen Text finde ich sehr interessant. Das muss wirklich ein toller Urlaub für euch gewesen sein!?! Bild 2 finde ich klasse, du hast den richtigen Scheibenwischermoment eingefangen. Ja, es ist wirklich ers...
von stfnschltr
20. Jan 2020, 10:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sminthuridae - Kugelspringer - Dicyrtomina ornata
Antworten: 24
Zugriffe: 355

Sminthuridae - Kugelspringer - Dicyrtomina ornata

Hallo Werner,

gut, dass du nicht nach 59 min. abgebrochen hast sondern Ausdauer gezeigt hast.

Den Kugelspringer zeigst in einem beeindruckenden ABM und einer tollen Qualität. Gerade das Licht gefällt mir gut.

Viele Grüße!

stefan
von stfnschltr
20. Jan 2020, 10:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Leben auf Myxos 6000 entdeckt!
Antworten: 26
Zugriffe: 392

Leben auf Myxos 6000 entdeckt!

Hallo Joachim,

super Geschichte! Und ein klasse Bild.

Viele Grüße!

stefan
von stfnschltr
20. Jan 2020, 10:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: aus der Dose
Antworten: 22
Zugriffe: 284

aus der Dose

Hallo Mischl, das ist ein rundum gelungenes Bild. Tolles Licht, toller ABM und natürlich ein tolles Motiv. Das Terrarium hätte auch ich nicht mutet. Das ist natürlich eine tolle Möglichkeit, den Winter zu überbrücken. Stimmt die ungewöhnliche Kombi aus Oly + Sigma? Falls ja, sah das sicher lustig au...
von stfnschltr
19. Jan 2020, 10:43
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ein Säger beim fischen
Antworten: 13
Zugriffe: 126

Ein Säger beim fischen

Hallo Fietsche, auch wenn du mit der Bildqualität nicht zufrieden bist, bin ich trotzdem froh, dass du diese Serie eingestellt hast. Denn sie ist aus dokumentarischer Sicht einfach klasse. Säger sieht man nicht gerade an jedem Trag und wenn man dann noch so einen tollen Fang beobachten und dokumenti...
von stfnschltr
19. Jan 2020, 10:37
Forum: Vogelfotografie
Thema: Klima-Profiteur
Antworten: 16
Zugriffe: 113

Klima-Profiteur

Hallo Matthias,

da hast du aber einen spannenden Moment erwischt. Er schwebt wohl gerade noch so in der Luft. Toll.

Viele Grüße!

stefan
von stfnschltr
27. Dez 2019, 17:55
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Papilio blumei
Antworten: 12
Zugriffe: 228

Papilio blumei

Hallo Kurt,

dieses bunte Leuchten ist wirklich der Hammer. Toll, wie du die Farben so strahlend herausgearbeitet hast.
Die dunkle Schuppe als "Schwarzes Schaf" sorgt für Abwechslung.

Tolle Arbeit!

stefan
von stfnschltr
26. Dez 2019, 19:15
Forum: Vogelfotografie
Thema: Start zur nächsten Jagd
Antworten: 29
Zugriffe: 330

Start zur nächsten Jagd

Hallo Ralph,

Ralph Budke hat geschrieben:Qr Bbpost Das sind die Momente in der Naturfotografie die mich begeistern.

Absolut! Dem ist wenig hinzuzufügen, außer dass ich dir dazu gratuliere, im richtigen Moment abgedrückt zu haben.
Und die Qualität stimmt auch! Dein Bild gefällt mir wirklich sehr.

Viele Grüße!

stefan
von stfnschltr
26. Dez 2019, 19:11
Forum: Vogelfotografie
Thema: Der Eisvogel
Antworten: 18
Zugriffe: 158

Der Eisvogel

Hallo Silke, danke für die Schilderung zur Entstehung des Bilds. Ich habe Eisvögel bisher nur fliegend gesehen. Und nun habe ich eine Ahnung, wie ich das ändern kann... Ich kann deine Enttäuschung nach den ersten Bilder sehr gut nachvollziehen. Umso schöner ist das Gefühl, am Ende doch noch mit eine...
von stfnschltr
26. Dez 2019, 19:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ungewöhnliche Schlafposition
Antworten: 27
Zugriffe: 361

Ungewöhnliche Schlafposition

Hallo Karl, echt skuril. Zu diesem Fund kann ich dich nur beglückwünschen - obwohl es "nur" ein Ohrenkneifer ist. Die verkriechen sich halt gerne in kleinsten Ritzen. Aber die hier war wohl wirklich zu klein. Hoffentlich hat er sich nicht die Blase entzündet... :DD Deinen Fund hast du best...

Zur erweiterten Suche