Die Suche ergab 579 Treffer

von stfnschltr
30. Aug 2019, 08:07
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ergänzung
Antworten: 17
Zugriffe: 227

Ergänzung

Hallo Rainer, 15482819 Was hat da das Gimbal gebracht. Würde mich interessieren, auch welches Produkt Du verwendest. als ich mir das Tele gekauft habe, hatte ich meine Kamera, mein Stativ und meinen stabilen Kugelkopf (Sirui K-30X) dabei. Es ist gut, wenn man die Ausrüstung in der einzusetzenden eig...
von stfnschltr
25. Aug 2019, 22:35
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Exotisch
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Exotisch

Hallo Herbert, hallo Kurt,

ich frage mich, ob es sich hier nicht um eine Larve einer Waffenfliege handelt? Leider finden die sich nicht in der Artengalerie.
Aber auf Wikipedia findet sich ein ähnliches Bild.
Rattenschwanzlarven sind doch eher weich oder?

Viele Grüße!

stefan
von stfnschltr
25. Aug 2019, 22:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bekloppt ?!
Antworten: 34
Zugriffe: 560

Bekloppt ?!

Hallo Enrico, es freut mich sehr, dass du dir mit diesem Bild einen Wunsch erfüllt hast. Bekloppt wäre es gewesen, wenn du dort keine gefunden hättest... Aber so etwas soll vorkommen... Tolles Bild, 1a mit Sternchen-Pose!! Schönes Licht. Klasse Schärfe. Ich frage mich, ob durch eine etwas dunklere A...
von stfnschltr
25. Aug 2019, 22:10
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ich frug mich . . .
Antworten: 14
Zugriffe: 218

Ich frug mich . . .

Hallo Sven, 15475239 Also der Friese wartete auf der Friesener Warte auf weniger friesischen Wind ich habe mir nicht nur deine Serie gerne angeschaut, sondern auch deine Zeilen sehr gerne gelesen. Köstlich! Gerne mehr davon!! Sorry, dass ich deine Bilder erste jetzt sehe, kommentieren möchte ich sie...
von stfnschltr
25. Aug 2019, 22:01
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nachdem der vordere verscheucht war, ...
Antworten: 19
Zugriffe: 332

Nachdem der vordere verscheucht war, ...

Hallo Carsten, leider fällt mir dein Bild erst jetzt - und damit sehr spät auf. Dennoch will ich es gerne kommentieren, da es ja ein Teil einer Competition auf freundschaftlicher Basis ist. Ich bewundere deine Geduld. Unter diesen widrigen Bedingungen - es war schon wirklich dunkel und immer noch wi...
von stfnschltr
25. Aug 2019, 21:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwer zu tragen.
Antworten: 14
Zugriffe: 222

Schwer zu tragen.

Hallo Wilhelm,

tolles Bild. Solche langbeinigen Spinnen werden selten gezeigt. Es mag am Mismatch ST und Tiefe der Spinne liegen?
Du hast das toll gelöst und eine schön tiefe Perspektive gewählt.

Viele Grüße!

stefan
von stfnschltr
25. Aug 2019, 21:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Immer an der gleichen Stelle...
Antworten: 16
Zugriffe: 250

Immer an der gleichen Stelle...

Hallo Karin, das Durchbeißen durch die neue Hard- und Software hat sich gelohnt. Ich finde es übrigens auch mühsam, wenn man einfach nicht auf Anhieb die richtigen (Software-) Knöpfe findet. Aber du wirst sehen, dass du das alles schnell wieder drauf hast. Das zumindest wünsche ich dir. Und auch das...
von stfnschltr
25. Aug 2019, 21:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Emotion, - keine Schärfe
Antworten: 19
Zugriffe: 399

Emotion, - keine Schärfe

Hallo Gerhard, bitte entschuldige, aber das Bild ist auch nicht meins... Hättest du nichts über das Trioplan - das ich selber nicht kenne - geschrieben, hätte ich gedacht, deine Linse sei beschlagen oder Halme wären vor der Linse. Der verwaschene Eindruck gefällt mir hier nicht. Trotzdem danke fürs ...
von stfnschltr
25. Aug 2019, 21:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gichtwespen
Antworten: 30
Zugriffe: 381

Gichtwespen

Hallo Reiner,

rote Form oder auch nicht - das ist wirklich ein schönes Bild. Die Wespen, die ich bis dato nicht kannte, sind wirklich fotogen.
Noch dazu gleich zu zweit sich gegenübersitzend.
Und dann noch in der Qualität fotografiert.

Tolle Arbeit!

stefan
von stfnschltr
25. Aug 2019, 10:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nochmals ... nass !
Antworten: 24
Zugriffe: 331

Nochmals ... nass !

Hallo Jean,

das ist ein wirklich toller Fund! Und (natürlich) auch eine tolle Arbeit von dir.
Schöne Situation, tolle Schärfe!

Viele Grüße!

stefan

Zur erweiterten Suche