Die Suche ergab 1031 Treffer

von stfnschltr
18. Sep 2020, 11:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 90°
Antworten: 24
Zugriffe: 204

90°

Hallo zusammen, Großlibellen sind nicht gerade meine Stärke. Und daher ist dies die erste, die ich hier einstelle. Tolle Motive sind sie allemal, wie Christian, Mirko, Rainer und andere immer wieder eindrucksvoll zeigen. :good: Wie auch immer, diesmal hat es geklappt - und das per Zufall, ich war ge...
von stfnschltr
18. Sep 2020, 11:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sie gibt es noch
Antworten: 23
Zugriffe: 231

Sie gibt es noch

Hallo Rainer,

witzig, dass du jetzt eine Heidelibelle zeigst, denn ich wollte es auch gerade tun. :drinks
Dein Bild ist wirklich toll geworden. Die Schärfe sitzt, der HG ist sehr angenehm und das Licht ist nicht zu hart.
Mir gefällt dein Bild sehr!

Viele Grüße!

stefan
von stfnschltr
14. Sep 2020, 18:57
Forum: Vogelfotografie
Thema: Mäusebussard
Antworten: 11
Zugriffe: 148

Mäusebussard

Hallo Christine,

dass die Flügel von unten so leuchten, gefällt auch mir sehr gut.
So zeugst du den Mäusebussard in all seiner Schönheit.

Viele Grüße!

stefan
von stfnschltr
14. Sep 2020, 18:54
Forum: Vogelfotografie
Thema: Bartmeisen II
Antworten: 11
Zugriffe: 124

Bartmeisen II

Hallo Fietsche,

toll! Ich habe diese Vögel noch nicht gesehen. Sie sind so schön! Und das zeigst du in deinen Bildern.
Tolles Licht und eine natürliche Umgebung.

Viele Grüße!

stefan
von stfnschltr
14. Sep 2020, 18:51
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Wespenspinne mit Kokon.
Antworten: 6
Zugriffe: 100

Wespenspinne mit Kokon.

Hallo Erich,

das habe ich auch letztens beobachten können. Schön finde ich auch die Struktur, die von oben nach unten runterzulaufen scheinen.
Die Wespenspinnen sind schon Ästheten.

Viele Grüße und danke für die Doku!

stefan
von stfnschltr
14. Sep 2020, 18:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ...Nicht so wie ich es wollte...
Antworten: 15
Zugriffe: 188

...Nicht so wie ich es wollte...

15568780 Ich glaube ich sollte mir mal eine Pflanzenklammer kaufen oder basteln. Das lohnt sich auf alle Fälle! Hallo Steffen, ich bin kein Stackexperte. Aber das Bild gefällt mir. Wirklich witzig ist die BG bzw. die Pose, wie die Wanze auf dieser Ähre zu wippen scheint. Viele Grüße! stefan
von stfnschltr
14. Sep 2020, 18:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Buchen-Streckfuß Raupe
Antworten: 11
Zugriffe: 151

Buchen-Streckfuß Raupe

Hallo Astrid,

das ist eine schöne Serie. Ich kenne die Raupe nur von Schildern im Wald, die sie "bewerben".
Ein schwieriges Motiv gut fotografiert.

Viele Grüße!

stefan
von stfnschltr
14. Sep 2020, 18:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kreuzspinne
Antworten: 11
Zugriffe: 148

Kreuzspinne

Hallo Norbert,

mir gefällt das Licht auf deinem Motiv und überhaupt in deinem Bild sehr. Es wirkt sehr plastisch.
Fehlen hier 2 Beine? Aber ich sollte nach meinem letzten Bild diese Diskussion eigentlich nicht starten.
Außerdem ist Natur halt Natur.

Viele Grüße!

stefan
von stfnschltr
14. Sep 2020, 18:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Grimmiger Marienkäfer
Antworten: 12
Zugriffe: 170

Grimmiger Marienkäfer

Hallo Kurt,

das ist ein toller ABM - ohne den Bildrand zu sprengen. Sehr reizvoll finde ich natürlich die Augen, aber auch die Haftfüße!
An Gabis Version gefallen mir vor allen die dunklen Stellen, die sie aufgehellt hat. So werden noch mehr Details sichtbar.

Viele Grüße!

stefan
von stfnschltr
14. Sep 2020, 18:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Geduldiges Fotomodel ;-)
Antworten: 18
Zugriffe: 217

Geduldiges Fotomodel ;-)

Hallo Helge,

es ist immer toll, wenn man sich ausprobieren darf weil die Motive einen lassen.
Schön, dass du so nach rangekommen bist. So erreichst du einen schönen ABM.
Die Unterseite ist (natürlich) recht dunkel. Ggf. kann man die noch per EBV etwas aufhellen.

Viele Grüße!

stefan

Zur erweiterten Suche