Die Suche ergab 5090 Treffer

von hawisa
22. Sep 2019, 21:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Seifenblasen?
Antworten: 2
Zugriffe: 34

Seifenblasen?

Hallo, zur Zeit findet wie jährlich die Chili-Ausstellung im Botanischen Garten statt. Heute war ich mit meiner Tochter dort. Dort habe ich auch ein paar Chilis fotografiert. Mit dem Altglas sieht es so aus, als wenn die Früchte davon schweben würden. Sie haben eine Größe von 6 mm im Durchschnitt. V...
von hawisa
21. Sep 2019, 10:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Samen fürs nächste Jahr
Antworten: 16
Zugriffe: 133

Samen fürs nächste Jahr

Hallo Nicole, da hast du ein schönes Motiv gefunden und gut festgehalten. Mir gefällt besonders der Blick in die Blüte auf den Samen. Dieser wird schön von der Ranke umschmeichelt. Wünschen würde ich mir, wenn der grüne Bereich unten rechts nicht so deutlich zu sehen wäre. Das Entrauschen hat sich h...
von hawisa
20. Sep 2019, 20:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 10.000
Antworten: 32
Zugriffe: 379

10.000

Hallo Enrico, erst einmal: herzlichen Glückwunsch zum Jubi. Da hast du mich um Längen mit der Anzahl deiner Kommentare abgehängt und bist eine kürzere Zeit dabei als ich. Ja, es ist gut, dass du dich hier angemeldet hast. Hättest du es nicht gemacht, dann hätte ich dich nicht kennen lernen dürfen un...
von hawisa
20. Sep 2019, 20:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 8 Jahre schon.......
Antworten: 26
Zugriffe: 466

8 Jahre schon.......

Hallo Stefan, herzlichen Glückwunsch zum Jubi. :admin: , dass du so aktiv hier dabei bist. Du stellst ja nicht nur Bilder ein, nein du zeigst uns oft auch, wie sie entstanden sind. Dann bist du auch in der Crew sehr aktiv dabei und musst dich da oft mit uns "herumschlagen" Gefreut habe ich...
von hawisa
30. Aug 2019, 00:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Etwas Erfrischung in 2 Varianten
Antworten: 23
Zugriffe: 344

Etwas Erfrischung in 2 Varianten

Hallo Christine, für mich ist es das erste Bild, Da kriechen die Tropfen regelrecht im Zentrum der Blüte hoch. Farblich finde ich dein Bild auch sehr schön. Schwankungen bei der Kommenteirung haben wir doch immer. Ich kommentiere auch immer unterschiedlich. Ich habe gar nicht die Zeit auch nur annäh...
von hawisa
30. Aug 2019, 00:33
Forum: Naturfotografie
Thema: Herbstliche Grüße aus den Bergen.
Antworten: 14
Zugriffe: 225

Herbstliche Grüße aus den Bergen.

Hallo Peter, da könnte ich ja stundenlang sitzen und mir diese schöne Lichtstimmung ansehen. Mir gefällt besonders dieser Nebelstreifen und die Spiegelung. Könnte mir eventuell vorstellen, das du das Bild nach unten so beschneidest, dass die Spiegelung nach unten genau den gleichen Raum einnimmt, wi...
von hawisa
30. Aug 2019, 00:24
Forum: Naturfotografie
Thema: Tris von Spinnennetz
Antworten: 8
Zugriffe: 141

Tris von Spinnennetz

Hallo Achim, die Milchstraße als Spinnennetz? :D Da kann ich doch einige Sterne und große Planeten erkennen, die sich alle im Netz verfangen haben. Mir gefällt Bild 2 am Besten. Mir gefällt die schräge Ausrichtung, die einzelnen Lichtpunkte und der grüne HG. Gute Bildidee, die du gut umgesetzt hast.
von hawisa
30. Aug 2019, 00:16
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Eiablage bei der Prachtlibellen
Antworten: 11
Zugriffe: 86

Eiablage bei der Prachtlibellen

Hallo Kurt,

das konnte ich so noch nicht beobachten.
Daher ist es schön, dass du es hier so gut dokumentierst. :DH:
von hawisa
30. Aug 2019, 00:14
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Das alte Hemdchen
Antworten: 8
Zugriffe: 110

Das alte Hemdchen

Hallo Astrid,

den alten Anzug abgestreift und sauber hingelegt.

Da hast du den richtigen Blick gehabt.

:admin: auch für die Infos, die ich so noch nicht kannte.
von hawisa
30. Aug 2019, 00:07
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Es blüht und summt...
Antworten: 6
Zugriffe: 94

Es blüht und summt...

Hallo Manfred,

:admin: für den Link zum Film.

Habe mir ein paar mal den Film angesehen und bin immer wieder begeistert.

Vielleicht kann dieser Film etwas mehr Verständnis für Wespen und Bienen erzeugen.

Zur erweiterten Suche