Die Suche ergab 4209 Treffer

von Otto K.
9. Jul 2019, 18:35
Forum: Vogelfotografie
Thema: Einsam und verlassen
Antworten: 7
Zugriffe: 70

Einsam und verlassen

Hallo Erich, um das Motiv und vor allem um die Gelegenheit beneide ich dich schon ein wenig. Der Jungspund sieht schon irgendwie etwas hilflos aus, aber der wird seinen Weg schon machen. Bei der BG schließe ich mich Kurt an, das rechte Drittel könnte ersatzlos weg, ich würde dafür allerdings nicht b...
von Otto K.
9. Jul 2019, 18:30
Forum: Vogelfotografie
Thema: Die drei von der Tankstelle
Antworten: 23
Zugriffe: 194

Die drei von der Tankstelle

Hallo Kurt, was für eine hübsche Gesellschaft, die Bienenfresser sind schon sehr schön mit ihrem farbenprächtigen Gefieder. Die BG hast du sehr gut gewählt, mit dem Fokus hadere ich aber etwas. Wenn die ST nicht für die Gruppe ausreicht hätte ich eher auf den vorderen der Vögel fokussiert (schreibt ...
von Otto K.
9. Jul 2019, 18:25
Forum: Vogelfotografie
Thema: Fischi
Antworten: 12
Zugriffe: 81

Fischi

Hallo Richard,

auch wenne s mit dem Wunschmotiv nicht geklappt hat entschädigt so eine Flugaufnahme doch für einiges.
Tolle Flügelhaltung und ein sehr intensiver Blick direkt in die Kamera bzw. jetzt zum Betrachter.
Sehr schön!
von Otto K.
9. Jul 2019, 18:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Meine Springspinne aus BZ
Antworten: 25
Zugriffe: 217

Meine Springspinne aus BZ

Hallo Klaus,

die Springspinne hast du fein in Szene gesetzt, das Umfeld zeigt ihren typischen Lebensraum und stielt der
kleinen Spinne auf keinen Fall die Show. Den Fokus hast du sehr gut platziert, ebenso die ST.
Mir gefällt's!
von Otto K.
9. Jul 2019, 18:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Langfühleriger Schmetterlingshaft
Antworten: 23
Zugriffe: 360

Langfühleriger Schmetterlingshaft

Hallo Harald, da ist dir ein wunderbares Bild von dem Haft gelungen, ich kann mich dem Lob der Vorschreiber nur anschließen. Da gibt es nichts zu meckern, suber ausgerichtet warst du und hast durchgehend eine prima Schärfe erreicht. Das Sahnehäubchen ist für mich das schöne Licht zusammen mit den Ta...
von Otto K.
9. Jul 2019, 18:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gegenverkehr bei den Hirschkäfern
Antworten: 20
Zugriffe: 269

Gegenverkehr bei den Hirschkäfern

Hallo Friedhelm, ein feines Bild von den dicken Brummern! - Bisher habe ich sie ein paar mal in der Abenddämmerung fliegen gesehen habe aber leider noch nie ein ruhendes Exemplar gefunden. Das Geweih der Männchen ist schon sehr beeindruckend, ich kann mir gut vorstellen dass das Loch im Rückenschild...
von Otto K.
9. Jul 2019, 18:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zangengeburt
Antworten: 13
Zugriffe: 257

Zangengeburt

Hallo Christian, Glückwunsch zum Fund und den tollen Bildern, einen Favoriten möchte ich da nicht wählen, die Bilder sind alle drei wirklich brilliant. Interessant finde ich die Zangen im ersten Bild, die müssen sich nicht erst entfalten. Über so einen Fund würde ich mich auch riesig freuen. Ganz gr...
von Otto K.
29. Jun 2019, 17:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Argus-Bläuling - Plebeius argus und Karthäusernelkenrüssler - Sibinia subelliptica
Antworten: 17
Zugriffe: 208

Argus-Bläuling - Plebeius argus und Karthäusernelkenrüssler - Sibinia subelliptica

Hallo Gabi, der Rüssler stiehlt dem Bläuling die Show :) Da ist dir eine sehr feine Aufnahme gelungen, da gibt es nichts zu bemängeln. Auch der wolkige HG passt bestens, schön dass er bei Blende 11 noch so aufgelöst geblieben ist. Das weiche Licht hat die Situation schön gleichmäßig ausgeleuchtet. M...
von Otto K.
27. Jun 2019, 17:02
Forum: Naturfotografie
Thema: Rabauken
Antworten: 20
Zugriffe: 208

Rabauken

Hallo Matthias,

da sind dir zwei traumhaft schöne Bilder gelungen! - einfach nur zum genießen ...
:ok: :clapping:
von Otto K.
27. Jun 2019, 16:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Grosser Fuchs
Antworten: 8
Zugriffe: 115

Grosser Fuchs

Hallo Thomas, den großen Fuchs habe ich im Frühjahr zumindest ein paar mal vorbei flattern gesehen, für ein Bild hat es aber nicht gereicht. Du hattest da offensichtlich mehr Glück und hast sogar ein gut erhaltenes Exemplar mit noch frischen Farben und ohne Schäden gefunden. Die Schärfe auf dem Falt...

Zur erweiterten Suche