Die Suche ergab 4178 Treffer

von Otto K.
20. Jun 2020, 14:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ablenkungsmanöver?
Antworten: 20
Zugriffe: 314

Ablenkungsmanöver?

Hallo Michael, da ist dir ein tolles Bild von dem kleinen Racker gelungen! Dank des kleinen Stacks sind die Kulleraugen alle in der ST gelandet, Blitz und Diffusor hast du sehr gekonnt und sehr dezent eingesetzt. Das etwas unruhge Umfeld passt hier recht gut da es die Farben vom Hauptdarsteller enth...
von Otto K.
20. Jun 2020, 14:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Echter Salomonssiegel (Polygonatum odoratum)
Antworten: 19
Zugriffe: 273

Echter Salomonssiegel (Polygonatum odoratum)

Hallo Gabi, das Salomonssiegel ist in der Tat eine sehr schöne Pflanze aber sie ist auch schwer zu fotografieren, je nach Standort werden die Stängel bis zu ~80 cm lang. Deine Aufräumarbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, der dunkle Teil links ist schon recht aufdringlich im zweiten Bild. Gut gefäl...
von Otto K.
13. Sep 2019, 18:39
Forum: Vogelfotografie
Thema: Fischadler
Antworten: 13
Zugriffe: 187

Fischadler

Hallo Fietsche,

den Fischadler hasst du in einer sehr schönen Pose erwischt. Diese Vögel wirken immer sehr majestätisch.
Den dicken SF schräg unter dem Vogel würde ich noch stempeln.
Schade wenn du künftig diese Möglichkeit nicht mehr hast, aber da wird sich etwas neues finden.
von Otto K.
13. Sep 2019, 18:35
Forum: Vogelfotografie
Thema: Bordsteinschwalbe
Antworten: 9
Zugriffe: 147

Bordsteinschwalbe

Hallo Herbert, bei dem Bildtitel dacht ich ja ich wäre im falschen Forum gelandet ... :? Für mich passt das Bild hier ins Forum, die Autos zählen für die Möwen inzwischen wohl zu ihrem Lebensraum. Die Schärfe ist sehr gut wie man an den feinen Details im Gefieder sieht, lediglich gerade drehen würde...
von Otto K.
19. Aug 2019, 19:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sarracenia-Essen kommt geflogen
Antworten: 21
Zugriffe: 335

Sarracenia-Essen kommt geflogen

Hallo Peter, da ist dir eine interessante Aufnahme gelungen - ob die Fliege wohl weiss wo sie da rumturnt? wohl eher nicht Die kleinen Fehler wurden ja schon angesprochen, ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut. Der Tropfen bei der Fliege ist mMn weder Morgentau noch ein Regentropfen der von der Pf...
von Otto K.
19. Aug 2019, 18:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein kleiner Teich nur...
Antworten: 15
Zugriffe: 155

Ein kleiner Teich nur...

Hallo Erich, für diese Flieger braucht es auch viel Geduld (wenn sie aktiv sind), da ist es auch schon Glück wenn man die Möglichkeit zu mehreren Aufnahmen hat. Du hast die Gelegenheit gut genutzt und bist mit drei ansehnlichen Bildern belohnt worden. Mein Favorit ist das zweite Bild, da gefällt mir...
von Otto K.
19. Aug 2019, 18:32
Forum: Naturfotografie
Thema: Gewitter in den Bergen
Antworten: 9
Zugriffe: 205

Gewitter in den Bergen

Hallo Peter, auch wenn derartige Unwetter oftmals eine Spur der Verwüstung hinter sich lassen sind sie doch zumeist gut für spektakuläre Bilder. Die Szenerie in deinem Bild ist schon sehr beeindruckend mit den zwei Blitzen die direkt vor der Wolkenfront liegen. Die Lichter in den Ortschaften sind hi...
von Otto K.
10. Aug 2019, 17:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Meine erste Libelle
Antworten: 11
Zugriffe: 181

Meine erste Libelle

Hallo Peter, die Libelle hast du aus einer schönen Perspektive aufgenommen, die Schärfe und die Ausrichtung passen und auch das recht harte Licht hattest du gut im Griff. Einzig das Bildfeld ist etwas unglücklich, das hattest du ja aber selber schon erwähnt. Sehr schön, da bin ich schon gespannt auf...
von Otto K.
10. Aug 2019, 17:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abhängen
Antworten: 22
Zugriffe: 409

Abhängen

Hallo Frank, rundum gelungen - den gebogenen Halm hast du perfekt in die BG eingebunden und auch der kleine Falter ist perfekt im Bild platziert. Die Schärfe auf dem Falter ist sehr gut. Gefällt mir sehr gut! :ok: Wenn so eine Wiese bebaut wird ist das immer wieder schade. Ich finde es aber immer no...
von Otto K.
10. Aug 2019, 16:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frisch geduschte Mantis
Antworten: 16
Zugriffe: 264

Frisch geduschte Mantis

Hallo Jürgen,
die Mantis hast du bei sehr guten Lichtverhältnissen erwischt und hast sie wunderbar im Bild festgehalten.
Auch die BG hast du ansprechend gelöst, der aufgelöste HG mit den Halmstrukturen passt ebenfalls.
Sehr schön!

Zur erweiterten Suche