Die Suche ergab 7848 Treffer

von gelikrause
27. Jul 2019, 08:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleiner dürfte sie auch nicht sein
Antworten: 17
Zugriffe: 156

Kleiner dürfte sie auch nicht sein

Hallo Rainer, die Sandwespe hast du super getroffen... und die BG find ich stimmig, da stört der Anschnitt nicht.
Kann man sicht ja nicht aussuchen, an welcher Stelle des Halmes sie sitzen.
von gelikrause
27. Jul 2019, 08:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zwei Zahnflügel-Bläulinge
Antworten: 14
Zugriffe: 197

Zwei Zahnflügel-Bläulinge

Hallo Friedhelm, da hast du einen seltenen Fund wieder einmal gekonnt abgelichtet... klasse.
von gelikrause
27. Jul 2019, 07:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein erster Schwalbi - für Ute -
Antworten: 21
Zugriffe: 282

Mein erster Schwalbi - für Ute -

Hallo Christine, schön, dass du diese Aufnahme zeigst.
Den Schwalbi hast du in tollen Pose ablichten können, schön, wie er so in Bewegung zu sehen ist.
Der Blütenstand im HG ist eine schöne Doppelung.
von gelikrause
24. Jul 2019, 18:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Apollo 1
Antworten: 28
Zugriffe: 347

Apollo 1

Hallo Stefan, klasse Aufnahme in jeder Hinsicht... der Falter sitzt perfekt vor dem "Mond", und aus sonst paßt es gut.
von gelikrause
22. Jul 2019, 15:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der sehr seltene Wundklee-Bläuling...
Antworten: 20
Zugriffe: 231

Der sehr seltene Wundklee-Bläuling...

Hallo Friedhelm, schön, dass du immer wieder seltene Arten zeigst. Ich denke, du hast das beste aus der Aufnahmesituation
gemacht. Es geht halt nicht immer alles :)
von gelikrause
22. Jul 2019, 15:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein erster Schwalbi im 2019...
Antworten: 22
Zugriffe: 281

Mein erster Schwalbi im 2019...

Hallo Karin, ein schöner Fund, und dazu noch gut abgelichtet :) Schärfe und BG passen gut, auch das gut aufgelöste Umfeld gefällt mir richtig gut.
von gelikrause
22. Jul 2019, 11:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Für die einen ist es nur ein Tintenfleck...
Antworten: 29
Zugriffe: 414

Für die einen ist es nur ein Tintenfleck...

Hallo Carsten, ich kann gut verstehen, dass du dich über diesen Fund gefreut hast. Es gibt halt nicht alle Motive überall...
Den Falter hast du gut auf den Chip gebracht, und zusammen mit der Blüte macht er wirklich eine gute Figur.
von gelikrause
22. Jul 2019, 07:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Es wird langsam Zeit....
Antworten: 14
Zugriffe: 191

Es wird langsam Zeit....

Hallo Stefan, wieder eine gute Aufnahme, die auf mich aber etwas düster wirkt. Paßt aber alles gut zusammen.
Bin mal gespannt, was du so aus dem Frankenland mitbringst :)
von gelikrause
21. Jul 2019, 20:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: riesen Raupe
Antworten: 26
Zugriffe: 277

riesen Raupe

Freddie hat geschrieben:Qr Bbpost es ist die Raupe des Wolfsmilchschwärmers. Einen Wollmilchschweber gibt es überhaupt nicht.

Hallo Friedhelm, da hab ich mich wohl mit dem Artennamen verhauen :)
von gelikrause
21. Jul 2019, 20:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlichte Raubfliege - Machimus rusticus
Antworten: 21
Zugriffe: 232

Schlichte Raubfliege - Machimus rusticus

Hallo Gabi, mit den verschiedenen Arten kenn ich mich ja garnicht aus, ich kann grad mal Weibchen und Männchen
unterscheiden :)
Beide Aufnahmen sind gut gemacht. Die gute Schärfe und Details sind klasse, und das Licht wirkt sehr schön.

Zur erweiterten Suche