Die Suche ergab 6149 Treffer

von gelikrause
So Sep 24, 2017 15:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein Tintling - mal anders -
Antworten: 11
Zugriffe: 94

Ein Tintling - mal anders -

Hallo Christine, solch ein Ausschnitt ist mal eine tolle Idee, auch mit genügend Platz um's Motiv gut zum Ausprobieren :)
Der Ausschnitt ist gut gewählt... Der Fokus, die Schärfe und der SV gefallen gut. Klasse gemacht, auch farblich paßt es gut.
von gelikrause
So Sep 24, 2017 15:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schleuder(an)sitz
Antworten: 20
Zugriffe: 134

Schleuder(an)sitz

Hallo Felix, auch von mir einen Glückwunsch zur 2. Emse... schön, daß Du dabei bist :)
Eine schöne Aufnahme hast Du gewählt, Falter mit Schleudersitz... Neben der guten Schärfe ist die BG stimmig, und auch farblich gefällt es gut. Die blauen Augen dieser Weisslinge gefallen mir immer gut :)
von gelikrause
So Sep 24, 2017 14:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch eine
Antworten: 11
Zugriffe: 105

Noch eine

Hallo Christian, unabhängig von den etwas hellen Lichtern, gefällt mir Deine Aufnahme gut. Schärfe und BG sehen gut aus, und der streifige HG paßt mit seinen Farben gut dazu.
von gelikrause
So Sep 24, 2017 14:43
Forum: Makro-Portal
Thema: Abends,....
Antworten: 10
Zugriffe: 73

Abends,....

Hallo Gerhard, eine tolle Farbstimmung hast Du einfangen können, auch die BG und die Pflanze im Gegenlicht sehen gut aus. Gefällt mir sehr...
von gelikrause
Fr Sep 22, 2017 18:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Area 51
Antworten: 32
Zugriffe: 376

Area 51

Hallo Marcus, die Schärfe und den SV find ich hier spannend, sie kommt wie aus dem Nichts daher. Schön auch die Farbstimmung...
von gelikrause
Fr Sep 22, 2017 18:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der kleine Liebhaber die 2.
Antworten: 15
Zugriffe: 222

Der kleine Liebhaber die 2.

Hallo Wilhelm, da hast Du diese schöne Art in einer selten gesehenen Situation gut ablichten könne, was sicher nicht einfach war. Interessant auch die unterschiedlichen Größen und auch die Flügelbewegung des Männchens.
von gelikrause
Fr Sep 22, 2017 18:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Feucht, windig, kalt ...
Antworten: 20
Zugriffe: 192

Feucht, windig, kalt ...

Hallo Karl, diese hübschen Amphibien kenne ich bisher leider nur von Fotos... ich glaube, hier bei mir in Oberschwaben gibt es die auch nicht. Bei beiden Aufnahmen hast Du ihn gut getroffen. Das er, grade bei der 1. Aufnahme, so lang still gehalten hat, wundert mich etwas. Ein Pano könnte ich mir au...
von gelikrause
Fr Sep 22, 2017 18:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kuschelweich; Helichrysum sibthorpii
Antworten: 18
Zugriffe: 190

Kuschelweich; Helichrysum sibthorpii

Hallo Stefan, erstmal find ich Deinen Einleitungstext wieder informativ und interessant. Die Blüten dieser Pflanze sind schön anzusehen und gut auf den Chip gebracht, auch die Staffelung der Blüten und das Umfeld gefallen mir gut. Haralds Vorschlag, die Lichter in den hellen Bereichen etwas zu reduz...
von gelikrause
Fr Sep 22, 2017 18:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Storchenschnabel-Bläuling
Antworten: 19
Zugriffe: 178

Storchenschnabel-Bläuling

Hallo Gabi, diese seltenere Art find ich auch immer wieder schön, man findet sie halt nicht so oft. Den Falter hast Du in bester BQ ablichten können, und der Ansitz mit der kleinen Blüte und geschwungenem Stengel gefällt mir gut :)
von gelikrause
Fr Sep 22, 2017 12:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleiner (großer) Gruß aus Madeira
Antworten: 21
Zugriffe: 279

Kleiner (großer) Gruß aus Madeira

Hallo Stefan, der große ABM und die gute, durchgehende Schärfe sind klasse. Die Farben und die Musterung sind gut getroffen, da gibt es einiges zu sehen und zu entdecken... Mit der Bestimmung kann ich Dir nicht weiter helfen... die Ödlandschrecken hab ich allerdings farblich anders in Erinnerung.

Zur erweiterten Suche