Die Suche ergab 5868 Treffer

von gelikrause
Sa Aug 19, 2017 23:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Staunen !
Antworten: 14
Zugriffe: 151

Staunen !

Hallo Jean, wieder ein schöner Falter... in der 1. Aufnahme ist er sehr gut abgelichtet, schön sind die Musterung und die Details wieder sehenswert. Die 2. Aufnahme mit dem Wiesenumfeld ist dokumentarisch interessant :)
von gelikrause
Sa Aug 19, 2017 22:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sooo flauschig !
Antworten: 16
Zugriffe: 122

Sooo flauschig !

Hallo Enrico, beide Aufnahme sind gut gemacht... vom Format her ist für mich die 1. Aufnahme stimmiger, das paßt einfach gut. Bei dem QF ist mir links etwas viel Platz, allerdings find ich da die Lichtstimmung besser getroffen. 2 schöne Aufnahmen sind es allemal...
von gelikrause
Sa Aug 19, 2017 22:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dejavu
Antworten: 7
Zugriffe: 75

Dejavu

Hallo Reiner, da hast Du wohl eine ganz besondere Raupe gefunden... Die Farben, Formen und Strukturen sind schön anzusehen, und die Seitenansicht ist gelungen. Auch die BG ist stimmig und die Farbstimmung gefällt.
von gelikrause
Sa Aug 19, 2017 22:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Von wegen Sandlaufkäfer
Antworten: 22
Zugriffe: 229

Von wegen Sandlaufkäfer

Hallo Silvio, diese hübschen Käfer kenne ich leider nur von Bildern... Deine Beiden hier sind gut getroffen. Das weiche Umfeld aus Wasser un HG bilden eine schöne Einheit, die mir gut gefällt.
von gelikrause
Sa Aug 19, 2017 22:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Auf die/der Spitze getrieben...
Antworten: 18
Zugriffe: 185

Auf die/der Spitze getrieben...

Hallo Markus, in witziger Pose sitzen die Beiden auf diesem schönen, langen Ansitz... das hast Du gut gesehen und einfangen können. Das Morgenlicht ist gut eingefangen, die zarten Farben passen auch gut.
von gelikrause
Sa Aug 19, 2017 22:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Magerrasen Perlmuttfalter
Antworten: 14
Zugriffe: 124

Magerrasen Perlmuttfalter

Hallo Otto, diese Frontale sieht cool aus, diese Pose ist zu schön :) Bestens festgehalten, auch die BG und das weiche Umfeld gefallen gut.
von gelikrause
Sa Aug 19, 2017 22:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Vierfleck
Antworten: 11
Zugriffe: 83

Vierfleck

Hallo Mirko, die BQ sieht wieder gut aus... die BG, Farben und Licht gefällt mir bei diesen Aufnahmen wieder gut :)
von gelikrause
Sa Aug 19, 2017 22:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wieder mal ein Räuber :)
Antworten: 1
Zugriffe: 24

Wieder mal ein Räuber :)

Hallo zusammen, heute möchte ich euch mal wieder eine Raubfliege zeigen, die ich an einem Abend im Warmtal aufnehmen konnte. Den Ansitz habe ich abgeschnitten und geklammert. Es sind letztlich 2 Halme. Den einen habe ich versucht, vorsichtig raus zu ziehten, was die RF aber nicht zuließ. Erstaunlich...
von gelikrause
Fr Aug 18, 2017 23:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: Tomaten auf den Augen
Antworten: 13
Zugriffe: 164

Tomaten auf den Augen

Hallo Martin, da hast Du für diese schöne Fliege 2 ungewöhnliche Perspektiven gewählt.
Für mich ist es die 2. Aufnahme. Die Schärfe sitzt gut auf dem Auge, der SV paßt gut, und durch die Pose sieht sie schön schwungvoll aus. Einfach gut gelungen...
von gelikrause
Fr Aug 18, 2017 23:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dark Fairy; Acis rosea
Antworten: 10
Zugriffe: 121

Dark Fairy; Acis rosea

Hallo Stefan, die Besprechung von Enrico trifft es für mich, da schließe ich mich einfach mal an. Eine schöne Aufnahme ist Dir da gelungen :)

Zur erweiterten Suche