Die Suche ergab 5860 Treffer

von gelikrause
Fr Aug 18, 2017 23:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: Tomaten auf den Augen
Antworten: 11
Zugriffe: 152

Tomaten auf den Augen

Hallo Martin, da hast Du für diese schöne Fliege 2 ungewöhnliche Perspektiven gewählt.
Für mich ist es die 2. Aufnahme. Die Schärfe sitzt gut auf dem Auge, der SV paßt gut, und durch die Pose sieht sie schön schwungvoll aus. Einfach gut gelungen...
von gelikrause
Fr Aug 18, 2017 23:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dark Fairy; Acis rosea
Antworten: 8
Zugriffe: 110

Dark Fairy; Acis rosea

Hallo Stefan, die Besprechung von Enrico trifft es für mich, da schließe ich mich einfach mal an. Eine schöne Aufnahme ist Dir da gelungen :)
von gelikrause
Fr Aug 18, 2017 22:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Scheckenfalter
Antworten: 14
Zugriffe: 90

Scheckenfalter

Hallo Gabi, auch ein kleiner ABM kann reizvoll sein, wie man an Deiner Aufnahme gut sehen kann :) Gestalterisch wirkt die Ansitzpflanze mit den verschiedenen Trieben und dem Falter auf der oberen Blüte schön. Der aufgelöste HG mit seinen Tupfen paßt auch gut...
von gelikrause
Fr Aug 18, 2017 22:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Voll der Poser!
Antworten: 16
Zugriffe: 136

Voll der Poser!

Hallo Markus, den hast Du wirklich in einer schönen Pose ablichten können, sieht gut aus.., auch BG und Farben passen. Etwas dunkler könnte ich mir die Mantis noch gut vorstellen, kannst Du ja noch probieren, wenn Du magst.
von gelikrause
Fr Aug 18, 2017 22:43
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ganz schön abgehoben....
Antworten: 13
Zugriffe: 118

Ganz schön abgehoben....

Hallo Stefan, für mich ist es auch die erste Aufnahme, die frei schwebende Dame sieht einfach gut aus... die Schärfe und Ausrichtung passen, und Licht und Farben sehen gut aus.
von gelikrause
Fr Aug 18, 2017 22:37
Forum: Makro-Portal
Thema: Meine Raube
Antworten: 8
Zugriffe: 68

Meine Raube

Hallo Fietsche, die unbeschnittene Variante ist es für mich, da hat die Raupe einfach mehr Platz, sieht einfach besser aus. Die BG ist stimmig, und die Umgebungsfarben gefallen mir, besonders im oberen Bereich, gut.
von gelikrause
Fr Aug 18, 2017 18:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Boloria selene
Antworten: 15
Zugriffe: 133

Boloria selene

Hallo Carsten, schön, mal wieder etwas von Dir zu sehen :)
Besonders die Detailaufnahme finde ich sehr gelungen in ihrer Schärfe und Plastizität. Auch die Farben und das Licht sind gut eingefangen.
von gelikrause
Fr Aug 18, 2017 11:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Silbergrüner offen
Antworten: 12
Zugriffe: 104

Silbergrüner offen

Hallo Joachim, die Schärfe auf dem Falter sieht gut aus, und das sie auf dem vorderen Flügel ausläuft, ließ sich nicht vermeiden. Das Quadrat ist hier okay, aber den Falter hätte ich dann lieber etwas höher im Bild.
von gelikrause
Fr Aug 18, 2017 11:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wat guckste???
Antworten: 14
Zugriffe: 109

Wat guckste???

Hallo Christine, der Blick ist einfach herrlich... die Schäfe und SV sind gut getroffen, und das weiche Umfeld mit seinen Struckturen gefällt mir gut.
Dir auch ein schönes Wochenende :)
von gelikrause
Fr Aug 18, 2017 11:41
Forum: Doku-Portal
Thema: Eiablage Schlichte Raubfliege
Antworten: 3
Zugriffe: 36

Eiablage Schlichte Raubfliege

Hallo Jörn, interessante Doku, gut gesehen und festgehalten. Raubfliegen hatte ich ja schon öfters vor der Linse, aber eine Eiablage hatte ich noch nicht :)

Zur erweiterten Suche