Die Suche ergab 5881 Treffer

von gelikrause
So Aug 20, 2017 23:10
Forum: Makro-Portal
Thema: Von wegen...
Antworten: 18
Zugriffe: 105

Von wegen...

Hallo Herbert, von der Bestimmung her habe ich keinen Alternativvorschlag :DD
Was ich aber schreiben kann ist, dass mir Deine Aufnahme sehr gut gefällt... Schärfe und BG sehen gut aus, und auch Farben und Licht sind gut eingefangen. Tolle Aufnahme...
von gelikrause
So Aug 20, 2017 23:05
Forum: Makro-Portal
Thema: Gut, dass sie sanft gelandet ist
Antworten: 4
Zugriffe: 20

Gut, dass sie sanft gelandet ist

Hallo Willi, einfach genial Deine Aufnahme... das Motiv aus Bume und Schwebse absolut scharf, dazu das weiche Umfeld... wär auch was für die Galerie :)
von gelikrause
So Aug 20, 2017 23:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ich mag sie gar nicht zählen
Antworten: 6
Zugriffe: 56

Ich mag sie gar nicht zählen

Hallo Beatrice, auch von mir einen Glückwunsch zum 4000er :) Wie die Zeit doch vergeht... Das Motiv Deiner Aufnahmen ist gut gewählt, diese Falter sind immer wieder schön. Was mir bei beiden Aufnahmen gut gefällt ist die BG und der helle, freundliche HG. Den Falter könntest Du bei beiden Aufnahmen e...
von gelikrause
So Aug 20, 2017 22:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kein Stack
Antworten: 18
Zugriffe: 193

Kein Stack

Hallo Ulrich, diesen schönen, schon älteren Apollo hast Du auch ohne Stack gut festhalten können. Schärfe, BG und auch die Farben gefallen gut. Klasse Aufnahme...
von gelikrause
So Aug 20, 2017 22:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: mal ein Blümchen
Antworten: 5
Zugriffe: 44

mal ein Blümchen

Hallo Christoph, von Ute hast Du ja schon gute Tipps zur Blümchenfotografie bekommen :)
Die Blüte ist gut getroffen und die Perspektive gefällt mir gut. Freistellung, Umfeld und BG passen auch. Unten der Abschluß paßt noch nicht so gut mit den schärferen Halmen. Aber das wird schon...
von gelikrause
So Aug 20, 2017 22:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleine Mordfliege
Antworten: 12
Zugriffe: 91

Kleine Mordfliege

Hallo Dirk, einen tollen Fund hast Du gut ablichten können. Der große ABM, die gute Schärfe und vielen Details sehen gut aus. Diese Fliegenart habe ich bisher noch nicht finden können...
von gelikrause
So Aug 20, 2017 22:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ganz in Weiss
Antworten: 14
Zugriffe: 153

Ganz in Weiss

Hallo Wilhelm, die Goldwespe hast Du technisch gut ablichten können, sieht gut aus auf ihrer Ansitzblüte. Die Freistellung und das Umfeld gefallen mit gut. Die mittige Platzierung bin ich mir nicht schlüssig...
von gelikrause
So Aug 20, 2017 22:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ton in Ton
Antworten: 15
Zugriffe: 196

Ton in Ton

piper hat geschrieben:Qr Bbpost Selbst dort sind Kommentare erwünscht. :-)


Im anderen Foren nimmt man sich ja auch die Zeit zum kommentieren :)
von gelikrause
So Aug 20, 2017 17:36
Forum: Vogelbilder
Thema: Drei Lausbuben
Antworten: 3
Zugriffe: 26

Drei Lausbuben

Hallo Hans, ja, so sieht man sie in den Bäumen und Sträuchern sitzen. Wutzig, wie sie alle in die Kamera gucken :)
von gelikrause
So Aug 20, 2017 17:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Diaphan; Impatiens parviflora
Antworten: 6
Zugriffe: 77

Diaphan; Impatiens parviflora

Hallo Stefan, das ist wirklich eine schöne, zarte Aufnahme geworden, bei der die Schärfe gut paßt. Die Lichter würde ich noch zurück nehmen, um die Blüte und rechts davon ist es schon sehr hell. Oben könnten es ein paar Pixel weniger sein, ansonsten sieht auch die BG gut aus. Die Blüte ist wirklich ...

Zur erweiterten Suche