Die Suche ergab 5873 Treffer

von gelikrause
So Aug 20, 2017 17:36
Forum: Vogelbilder
Thema: Drei Lausbuben
Antworten: 3
Zugriffe: 21

Drei Lausbuben

Hallo Hans, ja, so sieht man sie in den Bäumen und Sträuchern sitzen. Wutzig, wie sie alle in die Kamera gucken :)
von gelikrause
So Aug 20, 2017 17:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Diaphan; Impatiens parviflora
Antworten: 1
Zugriffe: 32

Diaphan; Impatiens parviflora

Hallo Stefan, das ist wirklich eine schöne, zarte Aufnahme geworden, bei der die Schärfe gut paßt. Die Lichter würde ich noch zurück nehmen, um die Blüte und rechts davon ist es schon sehr hell. Oben könnten es ein paar Pixel weniger sein, ansonsten sieht auch die BG gut aus. Die Blüte ist wirklich ...
von gelikrause
So Aug 20, 2017 12:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Koralle an Land
Antworten: 9
Zugriffe: 93

Koralle an Land

Hallo Enrico, dieses Motiv ist toll, ich mag diese Pilze, die aussehen wie Feuer im Wald. Der Pilz und die BG sind gut getroffen, wobei Du beim Umfeld wohl den Dreh noch nicht ganz raus hast. Stefan beschreibt gut seine Vorgehensweise, dem kann ich mich voll anschließen :)
von gelikrause
So Aug 20, 2017 12:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Einer der wenigen....
Antworten: 22
Zugriffe: 140

Einer der wenigen....

Hallo Ute, eine tolle Aufnahme zeigst Du... Neben der guten Schärfe auf dem Bläuling ist die warme Stimmung gut gelungen, farblich fügt sich der Ansitz da auch gut ein. Die BG paßt für mich gut... mir gefällt's :)
von gelikrause
So Aug 20, 2017 12:44
Forum: Artenportal
Thema: Große Sterndolde
Antworten: 8
Zugriffe: 66

Große Sterndolde

Hallo Anne, diese wunderschöne Aufnahme könnte auch ich mir gut in der Galerie vorstellen, Licht und Farben sind wunderbar getroffen :)
von gelikrause
Sa Aug 19, 2017 23:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Staunen !
Antworten: 17
Zugriffe: 181

Staunen !

Hallo Jean, wieder ein schöner Falter... in der 1. Aufnahme ist er sehr gut abgelichtet, schön sind die Musterung und die Details wieder sehenswert. Die 2. Aufnahme mit dem Wiesenumfeld ist dokumentarisch interessant :)
von gelikrause
Sa Aug 19, 2017 22:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sooo flauschig !
Antworten: 19
Zugriffe: 143

Sooo flauschig !

Hallo Enrico, beide Aufnahme sind gut gemacht... vom Format her ist für mich die 1. Aufnahme stimmiger, das paßt einfach gut. Bei dem QF ist mir links etwas viel Platz, allerdings find ich da die Lichtstimmung besser getroffen. 2 schöne Aufnahmen sind es allemal...
von gelikrause
Sa Aug 19, 2017 22:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dejavu
Antworten: 17
Zugriffe: 156

Dejavu

Hallo Reiner, da hast Du wohl eine ganz besondere Raupe gefunden... Die Farben, Formen und Strukturen sind schön anzusehen, und die Seitenansicht ist gelungen. Auch die BG ist stimmig und die Farbstimmung gefällt.
von gelikrause
Sa Aug 19, 2017 22:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Von wegen Sandlaufkäfer
Antworten: 23
Zugriffe: 240

Von wegen Sandlaufkäfer

Hallo Silvio, diese hübschen Käfer kenne ich leider nur von Bildern... Deine Beiden hier sind gut getroffen. Das weiche Umfeld aus Wasser un HG bilden eine schöne Einheit, die mir gut gefällt.
von gelikrause
Sa Aug 19, 2017 22:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Auf die/der Spitze getrieben...
Antworten: 19
Zugriffe: 197

Auf die/der Spitze getrieben...

Hallo Markus, in witziger Pose sitzen die Beiden auf diesem schönen, langen Ansitz... das hast Du gut gesehen und einfangen können. Das Morgenlicht ist gut eingefangen, die zarten Farben passen auch gut.

Zur erweiterten Suche