Die Suche ergab 7495 Treffer

von gelikrause
16. Jun 2018, 21:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Riese - der Moschusbock
Antworten: 17
Zugriffe: 212

Ein Riese - der Moschusbock

Hallo Christine, gut, dass Du noch mal raus gegangen bist :)
Der ABM ist wirklich recht groß, wobei mir die BG mit der leicht diagonalen Ausrichtung des Käfers gut gefällt.
Etwas dunkler ausgearbeitet könnte ich mir die Aufnahme gut vorstellen.
von gelikrause
29. Apr 2018, 07:41
Forum: Naturfotografie
Thema: Nachdenklich
Antworten: 17
Zugriffe: 432

Nachdenklich

Hallo Ute, da hattet ihr wohl einen schönen Tag im Zoo :)
Die Pose hast Du gut einfangen können... und an der Lichtsituation hast Du ja nichts ändern können. Abschatten wird er sich nicht bieten lassen :DD
von gelikrause
29. Apr 2018, 07:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch einmal
Antworten: 8
Zugriffe: 211

Noch einmal

Hallo Tilmann, diese Aufnahme gefällt mir viel besser als die letzte Aurora Aufnahme :) Die Schärfe sieht gut aus, und die BG, grade auch mit der etwas diagonalen Wuchsrichtung der Blüte und dem großen ABM gefallen mir gut. Etwas Struktur im Umfeld könnte ich mir natürlich wünschen, aber mir gefällt...
von gelikrause
29. Apr 2018, 07:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kann ich so ausgehen ??
Antworten: 13
Zugriffe: 373

Kann ich so ausgehen ??

Hallo Stefan, schön die 2 Frösche mit deiner typischen knappen Schärfe... vielleicht etwas blass, aber ansonsten gefällt's.
von gelikrause
29. Apr 2018, 07:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein wahrhaft scharfes Mädchen!
Antworten: 20
Zugriffe: 410

Ein wahrhaft scharfes Mädchen!

Hallo Klaus, schön, dass Du mal wieder eine erwischt hast :) Besonders die 1. Aufnahme gefällt mir mit der guten Schärfe und tollen BG.
Vielleicht bekommst Du ja wieder öfters eine vor die Linse :)
von gelikrause
29. Apr 2018, 07:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Üben! Üben! Üben!
Antworten: 21
Zugriffe: 462

Üben! Üben! Üben!

Hallo Conny, diese Blümchen wollte ich auch aufnehmen, sie standen leider viel zu ungünstig.
Die BG und das helle Umfeld mit den Flares gefällt mir gut. Abschatten wäre gut gewesen, aber auch so ist es ein ansprechendes Blümchenbild.
von gelikrause
29. Apr 2018, 07:12
Forum: Vogelfotografie
Thema: Amsel mal anders
Antworten: 9
Zugriffe: 259

Amsel mal anders

Hallo Harald, mal wirklich eine andere Vogelaufnahme. Mir gefällt es gut mit dem aufgelösten Heckenumfeld, gut gemacht :)
von gelikrause
28. Apr 2018, 22:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sonnenbad :)
Antworten: 16
Zugriffe: 294

Sonnenbad :)

Hallo zusammen, bevor ich morgen an die Müritz fahre, doch noch mal eine Aufnahme. Gemütlich in der Sonne liegen und gut gehen lassen, wie diese Echsendame... das Wetter war die letzten Tage ja entsprechend gut hier im Süden. Danke für's reinschauen und kommentieren der letzten nicht so gelungenen A...
von gelikrause
24. Apr 2018, 12:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vier "Licht"-Jahre dabei und nichts ist gewöhnlich
Antworten: 18
Zugriffe: 434

Vier "Licht"-Jahre dabei und nichts ist gewöhnlich

Hallo Willi, auch von mir einen Glückwunsch zum Jubi, schön das Du dabei bist vor und hinter den Kulissen :) Du hast eine ansprechende Aufnahme zu diesem Anlass rausgesucht. Das Motiv ist ansprechend aufgenommen, und die Gelb- Grün und Blautöne ergeben eine angenehme Farbstimmung. Auf die nächsten 4...
von gelikrause
23. Apr 2018, 22:37
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Mahlzeit ! ... Das Ende ...
Antworten: 48
Zugriffe: 940

Mahlzeit !

Hallo Jean, eine interessante Doku... Erstaunlich, was sich die Ringelnatter vornimmt. Ich stelle es mir spannend vor, diese Szene beobachten zu dürfen.
Gerne mehr davon :)

Zur erweiterten Suche