Die Suche ergab 3043 Treffer

von mosofreund
14. Okt 2019, 11:01
Forum: Natur-Art
Thema: Ich habe Feuer gefangen...
Antworten: 9
Zugriffe: 84

Ich habe Feuer gefangen...

Moin Karin, zeig doch mal die anderen aussortierten Bilder dieses Motivs..... :) Ne, erstmal reicht mir dieses. Das gefällt mir unwahrscheinlich gut. Der Wischgrad ist perfekt, um noch das farbige Laub erahnen zu können, dies gilt ebenso für die Stämme und Zweige der Birken. Die Staffelung der Bäume...
von mosofreund
12. Okt 2019, 20:30
Forum: Naturfotografie
Thema: Ein Sommernebel
Antworten: 10
Zugriffe: 116

Ein Sommernebel

Moin Hans,

auch mir gefällt hier die differenzierte Farbgebung des Nebels ausgesprochen gut.
Sieht man eher selten, sonst eher die "rotlastigen" Varianten....

Faszinierend, sehr gut ausgearbeitet, tolles Bild halt. :DH: :DH:

lg
Wolfgang
von mosofreund
11. Okt 2019, 17:36
Forum: Naturfotografie
Thema: Andromeda - meine erste
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Andromeda - meine erste

Hallo zusammen,

Hans hat das Bild freundlicherweise noch einem Finetuning unterzogen - das sieht natürlich noch mal ne Ecke besser aus. :)

liebe Grüße aus dem Norden
Wolfgang
von mosofreund
5. Okt 2019, 17:11
Forum: Naturfotografie
Thema: Andromeda - meine erste
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Andromeda - meine erste

Hallo zusammen, nachdem Hans so spektakulär vorgelegt hat, traue ich mich dennoch, meinen ersten Versuch zu präsentieren. :) Ist nicht so gut geworden, als Ausgleich dafür etwas mehr Text. :wink: Unsere Nachbargalaxie im Sternenmeer mit ihren beiden Begleitgalaxien: M 32 ist das "Runde" am...
von mosofreund
4. Okt 2019, 10:57
Forum: Naturfotografie
Thema: Neue Bearbeitung
Antworten: 13
Zugriffe: 175

Neue Bearbeitung

Moin Hans, hab's mal mit der ersten Version verglichen.... Die schien mir etwas gelb-gruenlich, und ja, die neue finde ich farblich tatsächlich ausgewogener. Auch insgesamt macht es einen "frischeren" , plastischeren Eindruck. Welche neue Software hast du denn probiert? Gefällt. mir ausges...
von mosofreund
1. Okt 2019, 19:55
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Tausendsassa
Antworten: 11
Zugriffe: 113

Tausendsassa

Moin Herbert, ja, schaut wirklich etwas spacig aus. Die Horizontlinie geht durchaus als entfernte "normale" Landschaft mit Baumbestand durch. :P Und der Riesenlindwurm sprengt irgendwie die Bilddimensionen. Könnte man gut von oben noch mehr ins Pano schneiden. Ich find's richtig klasse. :g...
von mosofreund
30. Sep 2019, 17:34
Forum: Natur-Art
Thema: Magnolia dezent
Antworten: 10
Zugriffe: 118

Magnolia dezent

Hallo zusammen,

sicher ist hier auf den ersten Blick diese Blüte der immergrünen Magnolie 'Magnolia grandiflora' nicht gleich zu erkennen.
Aber vielleicht ist ja noch jemand für den subtilen Reiz dieses Bildes zu haben.

Danke und liebe Grüße aus dem Norden
Wolfgang
von mosofreund
30. Sep 2019, 17:26
Forum: Natur-Art
Thema: Exit: Ghost
Antworten: 12
Zugriffe: 127

Exit: Ghost

Moin Christian,

deine Langzeitbelichtungen in s/w sind immer eine Augenweide.
Auch dieses ist dir hervorragend gelungen. Allein der Himmel ist ne Wucht und dann diese verschiedenen Bäume davor, einfach wunderbar.

Bin begeistert. :ok:

lg
Wolfgang
von mosofreund
30. Sep 2019, 17:21
Forum: Natur-Art
Thema: Blumenfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 69

Blumenfeld

Moin Frank,

sehr schön überblendet. So kommen die Konturen der Blütenblätter sehr angenehm weich und leuchtend daher.

Schlichte Schönheit im farblich passenden Umfeld.

Gefällt mir sehr gut.

lg
Wolfgang
von mosofreund
30. Sep 2019, 17:18
Forum: Natur-Art
Thema: Die Saison ist eröffnet....
Antworten: 12
Zugriffe: 124

Die Saison ist eröffnet....

Moin Stefan,

nicht nur du bist davon begeistert, auch ich bin sehr angetan von diesem "Falt"-Pilz.
Ohne Farbe kommen diese Strukturen einfach am besten zur Geltung, und der dezent bewökte HG bietet dafür eine sehr passende Bühne.

Klasse Idee bestens umgesetzt! :DH:

lg
Wolfgang

Zur erweiterten Suche