Die Suche ergab 3237 Treffer

von mosofreund
7. Aug 2020, 17:43
Forum: Naturfotografie
Thema: Sonnenfinsternis auf Jupiter
Antworten: 17
Zugriffe: 256

Sonnenfinsternis auf Jupiter

Moin Hans,

dann reihe ich mich mal in die Schar der Gratulanten ein. :)

Ein fabelhaftes Bild von dem Gasriesen ist das geworden :DH:
Dass dir aber auch noch der Schattenwurf des Mondes gelungen ist, krönt das Bild ganz besonders.

Glückwunsch zu diesem tollen Bild.

lg
Wolfgang
von mosofreund
29. Jul 2020, 19:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ingolstadt, Stadt der Bläulinge..
Antworten: 24
Zugriffe: 328

Ingolstadt, Stadt der Bläulinge..

Moin Hans,

Pseudo-HDR, was ist das denn :?:

egal, schön, mal wieder ein Makro von dir zu sehen. Und ja, auch mir gefällt der Ansitz mit den Tropfen ebenfalls sehr gut. :DH:
Ach so, der Bläuling ist natürlich auch sehr gut gelungen.

Ist ein feines Bild geworden!

lg
Wolfgang
von mosofreund
27. Jul 2020, 20:23
Forum: Naturfotografie
Thema: 54°
Antworten: 9
Zugriffe: 194

54°

Moin Uli,

jo, in St. Peter gibt's viieel Strand. :)

Sehr schönes Bild mit den besonderen Farben. Bei der Spiegelung im nassen Sand sehe ich einen Ozeandampfer auf dem Kopf stehend. :)

Sehr gelungene Bildaufteilung, sehr gelungenes Bild. :DH:

lg
Wolfgang
von mosofreund
24. Jul 2020, 18:02
Forum: Naturfotografie
Thema: Der Lavendel blüht.
Antworten: 6
Zugriffe: 154

Der Lavendel blüht.

Moin Dieter, schön, dass es solche Lavendelfelder in der Pfalz gibt - und das mit dem Duft und dem Summen der Insekten kann ich mir bestens vorstellen. Gut fotografiert, nur das Licht hatte in dem Moment nicht gerade provenzalischen Charakter. Da würde ich noch mal hin bei besseren Bedingungen, lohn...
von mosofreund
21. Jul 2020, 14:42
Forum: Naturfotografie
Thema: Neowise zum zweiten
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Neowise zum zweiten

Hallo zusammen, hab noch eins von diesem schönen Kometen. Als ich Freitag Nacht noch draußen eine rauchen war..... ::P Der unvermeidliche Blick nach oben. :) Ne, is nicht wahr, knapp über dem Giebel des Nachbarhauses, da ist doch was. Dann bin ich doch mit der Cam schnell hoch in den ersten Stock un...
von mosofreund
19. Jul 2020, 10:37
Forum: Naturfotografie
Thema: Neowise im Norden
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Neowise im Norden

Hallo zusammen, danke euch für die Rückmeldungen. :) Hans, hast du bestens feingetunt mit den runden Sternen und dem Entrauschen. Sieht natürlich deutlich besser aus. :DH: Gerhard, morgens um 5°° schlafe ich meistens noch, und das ist mir auch zu früh zum sabbeln. ::D ULi, tja, magst ja recht haben ...
von mosofreund
17. Jul 2020, 19:23
Forum: Naturfotografie
Thema: Neowise im Norden
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Neowise im Norden

Hallo zusammen, Gestern Abend wollte ich die Gelegenheit nutzen, den Kometen, der in aller Mund ist abzulichten. Endlich war die Wolkenvorhersage gut, was sollte da noch schiefgehen..... Aber wie heißt es so schön:" hätte, hätte, Fahrradkette". :wink: :P Die leidige Geschichte von Anfang a...
von mosofreund
16. Jul 2020, 17:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Lavendelreiter
Antworten: 11
Zugriffe: 205

Lavendelreiter

Moin Achim, diese Hummel hast du mit schöner Perspektive beim aktiven Naschen einwandfrei ablichten können. :DH: Die gut sitzende Schärfe liegt prima - und auf Lavendel ist sowieso ein Hingucker. Für den uniform grünen HG konntest du wahrscheinlich nichts (Balkonumfeld?), jedenfalls ist das Grün gan...
von mosofreund
16. Jul 2020, 17:25
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Stolzer Schachi
Antworten: 27
Zugriffe: 449

Stolzer Schachi

Moin Yohan,

vielen Dank für deine nette Vorstellung, und herzlich willkommen auch von meiner Seite. :) Viel Spaß hier und immer her mit deinen gelungenen Bildern. :D

Dein Einstand gefällt mir ausgesprochen gut. Stimmiger Bildaufbau, gut abgelichteter Falter, alles prima. :DH:

lg
Wolfgang
von mosofreund
16. Jul 2020, 17:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kaisermantel saugt
Antworten: 10
Zugriffe: 187

Kaisermantel saugt

Moin Achim, gefällt mir sehr gut dein Kaisermantel auf der Blütendolde. War natürlich so schwer mit der Schärfelegung, aber ich denke dass du das gut gelöst hast. Auch wenn das Auge wohl nicht 100 % knackescharf ist - da muss man allerdings sehr genau hinsehen. Der Besucher gefällt mir auch sehr gut...

Zur erweiterten Suche