Die Suche ergab 3065 Treffer

von mosofreund
9. Jan 2020, 15:34
Forum: Naturfotografie
Thema: Klassiker am Winterhimmel
Antworten: 6
Zugriffe: 97

Klassiker am Winterhimmel

Moin Sven, ein schönes Bild dieses Nebels in guter Auflösung und Qualität. Zur Farbgebung des Nebels gibt es so viele Variationen in Rot/Violetttönen zu sehen. Da darf man so entwickeln, wie es einem am besten gefällt. :D Und mir gefällt deine Farbgebung gut. Was ich von den Sternen so nicht ganz sa...
von mosofreund
7. Jan 2020, 13:57
Forum: Natur-Art
Thema: Bewegung
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Bewegung

Moin Martin,

das überzeugt mich auf ganzer Linie. Dynamik und Frische kommen im passenden Licht sehr schön rüber, der gut gesetzte Fokus gibt dem Auge den passenden Halt.

Sehr gelungen. :good:
lg
Wolfgang
von mosofreund
7. Jan 2020, 13:40
Forum: Naturfotografie
Thema: ...Heute wollte ich mal den Mond fotografieren...
Antworten: 7
Zugriffe: 136

...Heute wollte ich mal den Mond fotografieren...

Moin Steffen, dein Versuch gefällt mir sehr gut. Die Belichtung passt und die erzielte Schärfe und Auflösung ist wirklich ordentlich. Mehr geht mit diesem Objektiv, mit dem ich auch die Mofi im Sommer ,2018 aufgenommen habe, kaum. Von der Gestaltung macht die Positionierung im Eck ohne weitere Bezug...
von mosofreund
3. Jan 2020, 17:39
Forum: Naturfotografie
Thema: Mach´s nochmal ..
Antworten: 16
Zugriffe: 218

Mach´s nochmal ..

Moin Hans,
wow, das ist ja noch mal ne Nummer brillanter und leuchtender und mit noch mehr Details!
Da hast du aber auch das überhaupt Mögliche herausgekitzelt. :DH:

Grandios sage ich mal, das würde ich mir groß ausdrucken lassen.

lg
Wolfgang
von mosofreund
3. Jan 2020, 17:34
Forum: Naturfotografie
Thema: Mein Gott, es ist voller Sterne
Antworten: 10
Zugriffe: 144

Mein Gott, es ist voller Sterne

Moin Sven, gefällt mir sehr gut dein Sternenwimmelbild. Trotz der Unmengen an Sternen sind die offenen Sternhaufen gut abgegrenzt zu erkennen. Dazu ist die Abbildungsqualität auch sehr gut. Ich würde gerade mit der modifizierten Cam doch eher auf Gebiete zielen, die neben Sternhaufen auch noch Nebel...
von mosofreund
30. Dez 2019, 17:56
Forum: Naturfotografie
Thema: Orion mit Tele
Antworten: 6
Zugriffe: 109

Orion mit Tele

Hallo zusammen, Hans hat ja Anfang Dezember den Orion aufgesucht, ich am 21.12. Wieder aus unserem Garten heraus aufgenommen. Leider macht meine Nachführmontierung im Moment noch Schwierigkeiten, so dass ich nicht so lange belichten kann wie ich möchte. So muss ich mit einer begrenzten Auswahl Einze...
von mosofreund
30. Dez 2019, 13:46
Forum: Naturfotografie
Thema: Pferdchen am Himmel
Antworten: 13
Zugriffe: 164

Pferdchen am Himmel

Moin Hans, auch diesen "Klassiker" des Winterhimmels hast du bestens eingefangen! Was soll ich da besonders loben? Einfach rundum gelungen. :good: Da kann ich mit meinen Widefieldaufnahmen des Orion nicht mithalten. Aber vielleicht traue ich mich doch noch, diese zu zeigen..... Heute Abend...
von mosofreund
28. Dez 2019, 14:09
Forum: Naturfotografie
Thema: Feinstaub überall..
Antworten: 21
Zugriffe: 221

Feinstaub überall..

Moin Hans,

absolut top gelungen! :ok: Den Feinstaub hast du auch besonders schön darstellen können.
Und klasse, dass der Running-Man Nebel auch mit im Bild ist. Den mag ich nämlich auch besonders gern.

Gratulation, geht nicht besser, nur anders.

Kosmische Grüße aus dem Norden
Wolfgang
von mosofreund
17. Dez 2019, 18:14
Forum: Naturfotografie
Thema: Plejaden bei wolkigem Himmel
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Plejaden bei wolkigem Himmel

Hallo zusammen, die Plejaden, das Siebengestirn, sind jetzt schön am südöstlichen Himmel zu sehen. Tja, wenn das Wetter mitspielt....... So habe ich am Sonntag die Gelegenheit wahrgenommen. Waren nur ein paar kleine Wolken unterwegs. Leider blieb es nicht dabei, zwischendurch und am Ende der Aufnahm...
von mosofreund
16. Nov 2019, 20:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: 1 mm Spinne
Antworten: 17
Zugriffe: 214

1 mm Spinne

Moin Astrid,

ich mag dieses Bild auch sehr. :)
Eine besondere Szene in klasse Perspektive eingefangen. Farben, Licht und HG besonders schön geworden.

Zum Spitzenbild fehlt es lediglich etwas an finaler Schärfe, trotzdem klasse geworden. :DH:

lg
Wolfgang

Zur erweiterten Suche