Die Suche ergab 148 Treffer

von Mikro-Lothar
20. Nov 2022, 21:29
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Diffuser Letztes heft von Traumflieger.de für Laowa als 3d Druck
Antworten: 7
Zugriffe: 1822

Diffuser Letztes heft von Traumflieger.de für Laowa als 3d Druck

Für das Mitutoyohabe ich eine Lichtblende gemacht (Einfach ein Tubus, der vorne 2 cm übersteht. Ebenfalls Samtausgekleidet. Ob es notwenig ist - keine Ahnung. Aber mir macht die Konstruktion einfach Spass. Soll das eventuelle Streulicht nochmals verringern. Dann noch den Tubus mit 16cm Länge und Sam...
von Mikro-Lothar
20. Nov 2022, 14:20
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Diffuser Letztes heft von Traumflieger.de für Laowa als 3d Druck
Antworten: 7
Zugriffe: 1822

Diffuser Letztes heft von Traumflieger.de für Laowa als 3d Druck

Hallo Uli, den 3 d Drucker habe ich mir für den Druck diverser Adapter etc. gekauft. Vor einigen jahren gab es vieles noch nicht. Auch das Verlängerungsrohr für den Mitutoyo wurde gedruckt und mit Samt augekleidet. Ich drucke nur Dinge, die ich füurs Hobby oder Haushalt brauche. Figuren oder so druc...
von Mikro-Lothar
20. Nov 2022, 12:34
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Diffuser Letztes heft von Traumflieger.de für Laowa als 3d Druck
Antworten: 7
Zugriffe: 1822

Diffuser Letztes heft von Traumflieger.de für Laowa als 3d Druck

Hallo Zusammen, im letzten Makro-Heft von Traumflieger gab es eine Diffusor-Vorlage zum Ausschneiden für das Laowa 25mm 2,5-5 x. Das brachte mich auf die Idee eine genau passenden aufsteckdifuser zu drucken. Damit ist bei der Sony A7 III und meinemGodox V1 Freihandstacks mit Voller Geschwindigkeit (...
von Mikro-Lothar
3. Nov 2022, 20:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Florfliege mit Mitutoyo 10 x
Antworten: 7
Zugriffe: 646

Florfliege mit Mitutoyo 10 x

Hallo Hans-Willi, ich habe die Florfliege auf einem getrockneten Blatt eines Busche aus dem Garten angeklebt. Nach Wiederbelebung mit 1 Tage auf feuchtem Tuch. Das sah mit den eigenen augen ganz toll aus (In klein). Aber das Blatt wurde übermächtig bei der Vergrößerung. Hinzu kamen die Beine, die si...
von Mikro-Lothar
30. Okt 2022, 12:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Florfliege mit Mitutoyo 10 x
Antworten: 7
Zugriffe: 646

Florfliege mit Mitutoyo 10 x

Hallo Zusammen, nach langer Zeit habe ich wieder diesselbe gefunden um einige Bilder zu produzieren. War länger im Milchstraßefoto-Bereich unterwegs. Mich reizen neue Herausforderungen. Dazu kam der Umstiieg von Nikon D800 auf die Sony A7 III. Das bidl enstand aus 3150 Bilder. Hatte kurz vorher eine...
von Mikro-Lothar
11. Jul 2019, 20:22
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Käferporträt Omalisus fontisbellaquaei
Antworten: 9
Zugriffe: 843

Käferporträt Omalisus fontisbellaquaei

Danke euch allen. Pmax Dmap Substack muss mich mal wieder in die Thematik vertiefen. Kenne die Kürzel aus meinen Anfangzeiten, aber mehr nicht.
von Mikro-Lothar
11. Jul 2019, 07:20
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Käferporträt Omalisus fontisbellaquaei
Antworten: 9
Zugriffe: 843

Käferporträt Omalisus fontisbellaquaei

Hallo Adi, danke für deine Bemerkungen. Versteh ich nur nicht richtig. Was sind bei dir Substacks. Meinst du damit Teile eines kmpletten fotsatzes zu stacken. Und diese dann erneut in Helikon zu stacken. Alos beispiel. Zuerst Bild 1-50 dann 51.100... und danach die enstehenden Bilder 1,2... erneut z...
von Mikro-Lothar
10. Jul 2019, 20:08
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Käferporträt Omalisus fontisbellaquaei
Antworten: 9
Zugriffe: 843

Käferporträt Omalisus fontisbellaquaei

Hallo Zusammen, ich vermute es handelt sich um den oben genannten Käfer. Langgestreckt, braune Deckflügel, Kopf und Hals und Körper deutlich von einander getrennt. Ich möchte die aktuell gelungenen Bilder auf meinem Canon ImagePrograf zu einem Kalender in A2+ ausdrucken (Jahr 2020). Deshalb arbeite ...
von Mikro-Lothar
24. Jun 2019, 07:58
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Zebraspringspinne Salticus scenicus
Antworten: 7
Zugriffe: 1047

Zebraspringspinne Salticus scenicus

Hallo Adi, danke. Habe gestern aufgrund der Meldungen einen Versuch gemacht. An meinem Mikroskop Tubus wurde eine Lamellenblende angebaut. Angeregt wurde ich durch die Aperturblende. Zum einstellen des bestmöglichen Kompromiss Auflösung/Kontrast/Schärfentiefe. Das Spinnenporträt ganz oben zeigt an d...

Zur erweiterten Suche