Die Suche ergab 4801 Treffer

von makrolino
13. Aug 2018, 18:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein Blümchen für Zwischendurch
Antworten: 15
Zugriffe: 175

Ein Blümchen für Zwischendurch

Hallo Katharina, erneut sehr schöne "pflanzliche Kost" von dir. :D :DH: Ich mag Malven auch unheimlich gern und habe sehr viel Freude an deinem Bild. :girl_dance: Die Blüten leuchten so wunderbar vor dem grünen HG, der ebenfalls prima geworden ist. :good: Den Fokus hast du gut gelegt und d...
von makrolino
13. Aug 2018, 17:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: erst mal aufwärmen
Antworten: 16
Zugriffe: 208

erst mal aufwärmen

Hallo Tilmann, ein sehr schöner Fund und zwei astreine Arbeiten. :clapping: :good: Ich finde solche Vergleiche sehr spannend - vielen Dank, dass du uns Gelegenheit dazu gibst. :DH: :thank_you2: Ich persönlich hätte hier keinen Stack gebraucht, denn du warst perfekt ausgerichtet und der SV auf der Li...
von makrolino
13. Aug 2018, 17:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 12. August 2015
Antworten: 24
Zugriffe: 323

12. August 2015

Liebe Karin, meinen herzlichen Glückwunsch zum Dreijährigen !! :drinks Deine fotografische Entwicklung in dieser Zeit ist unübersehbar und ich wünsche dir, dass du noch LAAAAAAAAAAANGE auf Tour gehen und uns so schöne Bilder zeigen kannst. :DH: :DH: Mir würde ehrlich was fehlen, wenn´s anders wär !!...
von makrolino
13. Aug 2018, 17:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Cupido argiades
Antworten: 15
Zugriffe: 164

Cupido argiades

Hallo Matthias, wie schön, dass du diese kleine Kostbarkeit bei dir finden konntest. :DH: :DH: Ich durfte mich vor kurzem auch freuen, die Art in einem meiner Reviere zu finden. :girl_dance: Du hast ein tolles Premieren-Bild von der Begegnung mitgebracht - gratuliere !! :clapping: :good: Der Falter ...
von makrolino
13. Aug 2018, 17:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ready for take off....
Antworten: 19
Zugriffe: 283

Ready for take off....

Glückwunsch, Stefan !! :DH: Freue mich mit dir über diese Wunscherfüllung. :girl_dance: Hast die Chance gut genutzt, um ein feines Bläulingsbild zu machen. Der warme HG, der so schön leuchtet, passt sehr gut zum Blau des Falters. Dazu der Ansitz, der sich komplett in der weichen Unschärfe befindet, ...
von makrolino
11. Aug 2018, 14:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hoffender Wiesenknopf-Ameisenbläuling
Antworten: 19
Zugriffe: 225

Hoffender Wiesenknopf-Ameisenbläuling

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr konntet euch in den vergangenen Tagen über etwas Regen und Abkühlung freuen - ohne Unwetter-Charakter !! Für meine Region sahen die Vorhersagen auch vielversprechend aus, aber letztlich fiel KEIN EINZIGER Tropfen Nass vom Himmel. :shock: Es ist diesen Sommer wie verh...
von makrolino
11. Aug 2018, 14:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bäulingswiese zum Dritten...
Antworten: 17
Zugriffe: 229

Bäulingswiese zum Dritten...

Hallo Karin, Silbergrüne scheint es bei euch viele zu geben - schon wieder zweigst du sehr schöne Bilder dieser hübschen Art. :DH: :DH: Beim ABM bin ich weder festgelegt, noch habe ich da bestimmte Vorlieben - es muss halt passen. :wink: Deine Freihand-Aufnahmen sind dir wieder mal bestens gelungen ...
von makrolino
11. Aug 2018, 13:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Irgendwie mag ich es bunt
Antworten: 35
Zugriffe: 488

Irgendwie mag ich es bunt

Hallo Frank, will mich den anderen Gratulanten schnell noch anschließen und dir herzlich zu deinem Sechsjährigen gratulieren. :DH: :drinks Du bist, was deine Bilder angeht, für mich ein Vorbild und ich lerne viel durch sie. Auch deine fundierten Rückmeldungen unter meinen Bildern lese ich gern, auch...
von makrolino
11. Aug 2018, 13:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grün und Gelb...
Antworten: 19
Zugriffe: 292

Grün und Gelb...

Hallo Markus, das ist ein tolles Bild, das du uns zeigst !! :good: Die Mantis in dieser eleganten Haltung vor dem schönen HG in einer hervorragenden Quali. :clapping: Da macht es richtig Laune, sie genauer unter die Lupe zu nehmen und sich an den Details zu freuen. Gestalterisch bin ich bei meinen V...
von makrolino
11. Aug 2018, 13:27
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Eiablage vom Schwalbenschwanz
Antworten: 14
Zugriffe: 228

Eiablage vom Schwalbenschwanz

Hallo Stefan, der dynamische HG passt hier bestens zur Szene - die Schwalbenschwänzin muss sehr gelenkig sein, wie man sieht. Hat fast den Anschein, als würde sie die Eier im Kolibri-Flug ablegen. :shock: Viel zu futtern wird die Raupe nicht haben, aber vielleicht findet sie ja in der Umgebung noch ...

Zur erweiterten Suche