Die Suche ergab 3538 Treffer

von makrolino
So Sep 24, 2017 16:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Herbst-Liebe
Antworten: 14
Zugriffe: 135

Herbst-Liebe

Hallo Christian, ich habe letztes Wochenende an meinem Stammplatz noch einige wenige Heidis bei der Fortpflanzung beobachten können, dazu ein paar Großlibellen beim Jagen. Allerdings keine Kleinlibellen mehr. :shock: :( Insgesamt führe ich das niedrige Aufkommen auf die neuerliche Mahd der Feuchtwie...
von makrolino
So Sep 24, 2017 16:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Heute vor sechs Jahren......
Antworten: 40
Zugriffe: 599

Heute vor sechs Jahren......

Hallo Stefan, ich las´ unter einem Bild von Jean was von Jubi :shock: und musste natürlich gleich nachsehen, was ich wieder verpasst habe.... :hallo: :blush2: Sorry dafür,......möchte hiermit die Gratulation zum 6-jährigen nachholen. :D :yes4: Ich freue mich, dass du dich hier noch immer wohl fühlst...
von makrolino
So Sep 24, 2017 16:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: eine besondere Fliege
Antworten: 21
Zugriffe: 177

eine besondere Fliege

Hallo Jean, der Stack ist dir bestens gelungen - eine sehr schöne Motiv-Kombi zeigst du hier. :DH: :DH: Und beim Ausschnitt bekomme ich wegen der vielen Details direkt Gänsehaut. Irre !! :clapping: :yes4: Bin sprachlos... Gut, dass du deine FP putzt und diese Aufnahme gefunden hast. :DH: :DH: Liebe ...
von makrolino
So Sep 24, 2017 15:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schleuder(an)sitz
Antworten: 23
Zugriffe: 166

Schleuder(an)sitz

Hey Felix, alles Gute zum 2000'er :drinks und danke für dein Engagement hier im Forum, deine immer freundlichen und konstruktiven Kommentare und deine Bildbeiträge, die ich oft bewundere. Schön, dass du hier bist (!!) und ich hoffe, dass das auch noch lange so sein möge !! Dein Kohlweißling auf dem ...
von makrolino
So Sep 24, 2017 15:12
Forum: Makro-Portal
Thema: Abends,....
Antworten: 11
Zugriffe: 91

Abends,....

Hallo Gerhard, ja, jeder der abends schon mal fotografisch was in den "Lichtkreis der Sonne" packen wollte, wird dir beipflichten - kaum war sie da, ist sie auch schon wieder fort... Du hast die Herausforderung aber sehr gut gemeistert und hast ein ganz wunderbares, sehr stimmungsvolles Bi...
von makrolino
So Sep 24, 2017 14:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ausgerichtet
Antworten: 23
Zugriffe: 170

Ausgerichtet

Hallo Silvio, ich habe letztes Wochenende direkt an meinem Biotop nur noch sehr wenige Libellen gesehen - das liegt sicher daran, dass die Feuchtwiesen rundherum, wo sie sich gern aufhalten, erneut zur Unzeit gemäht wurden. Ich könnte echt... :cry: :cry: Dafür habe ich dann auf einer ca. 300 - 350 m...
von makrolino
So Sep 24, 2017 14:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kuschelweich; Helichrysum sibthorpii
Antworten: 18
Zugriffe: 207

Kuschelweich; Helichrysum sibthorpii

Hallo Stefan, die hätte ich gern hier auf meinem Schreibtisch stehen und wann immer ich eine Inspiration brauche, würde ich sie streicheln... :wink: :D Du hast dieses wundervolle Pflänzchen wirklich perfekt abgelichtet. Die Zartheit und Weichheit wird auch durch dein Bild transportiert. :DH: :DH: De...
von makrolino
Fr Sep 22, 2017 18:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der kleine Liebhaber die 2.
Antworten: 15
Zugriffe: 243

Der kleine Liebhaber die 2.

Hallo Wilhelm, so etwas beobachten zu können, muss schon sehr beeindruckend sein. Du hast das noch dazu in einem wunderbaren Bild festgehalten, welches die Szene und auch die Dynamik sehr gut zeigt. :DH: :DH: Die beiden in die SE zu bringen ist dir gut gelungen und auch sonst bin ich ganz angetan da...
von makrolino
Fr Sep 22, 2017 18:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Käfermahlzeit
Antworten: 30
Zugriffe: 457

Käfermahlzeit

Hallo Enrico, sensationell !! :clapping: :ok: Es ist irre wie klar und detailreich deine Aufnahme ist - richtig klasse !! :DH: :DH: Dazu dieser helle Schimmer um das Netz, die wunderbaren Farben und die morgendlichen Tropfen. Gefällt mir riesig gut und hier hat sich der Stack absolut gelohnt. Für mi...
von makrolino
Fr Sep 22, 2017 18:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Perlutterfalter
Antworten: 25
Zugriffe: 317

Perlutterfalter

Hallo Jürgen, das Bild ist toll,.....toll,.....toll...... !! :clapping: :dance3: :good: Ich bin echt begeistert von den Farben, vom schönen Licht und auch dem ABM. Du hast perfekt gearbeitet und es ist herrlich, diese Aufnahme zu betrachten. Dein Falter hat sich noch dazu einen sehr schöne Ansitzpfl...

Zur erweiterten Suche