Die Suche ergab 4109 Treffer

von makrolino
Fr Feb 23, 2018 16:20
Forum: Vogelfotografie
Thema: ADGAD
Antworten: 8
Zugriffe: 112

ADGAD

Hallo Christine,

:dance3: :laugh3: :laugh3:
...das ist ein tolles Schmunzelbild !! :DH: :DH:
Die optische Täuschung konntest du sehr gut
ablichten.


Liebe Grüße,
Inka
von makrolino
Fr Feb 23, 2018 16:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: nicht gar so fleischfarben
Antworten: 16
Zugriffe: 137

nicht gar so fleischfarben

Hey Marcus, das helle, caramelfarbene Umfeld hebt die Wirkung der kleinen Schönheit zusätzlich hervor. :DH: :DH: Gerade bei Blümchen finde ich solche Hintergründe immer wieder toll. Die Schärfe ist bestens, das wuselige Wiesenumfeld schön "gezähmt" und verschleiert...aber nur soweit, dass ...
von makrolino
Fr Feb 23, 2018 16:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Umbrien 8
Antworten: 22
Zugriffe: 364

Umbrien 8

Hallo Dirk, diese kleine Schönheit konntest du toll ablichten. :clapping: Schärfe, BG, Ansitz, Farben und Licht sind herrlich, dazu noch der große Abbldungsmaßstab. :DH: :DH: Die Aufnahmen ergänzen sich sehr schön, weswegen ich keinen Favoriten wählen mag. Ich find´ sie beide KLASSE !! Liebe Grüße, ...
von makrolino
Fr Feb 23, 2018 15:35
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Grüner Leguan (Iguana iguana)
Antworten: 9
Zugriffe: 129

Grüner Leguan (Iguana iguana)

Hallo Gabi, wie schön, dass du uns an deinen Aufräumarbeiten teilhaben lässt und diese überaus gelungene Serie zeigst, mit einem sehr informativen Eingangstext. Du hast den Leguan sehr gut ablichten können :DH: und ich habe großen Spaß, mir seine Details anzusehen. Der Besuch des Falters ist natürli...
von makrolino
Fr Feb 23, 2018 15:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Violettbrauner Mondfleckspanner
Antworten: 17
Zugriffe: 168

Violettbrauner Mondfleckspanner

Hallo Otto, was für eine Schönheit !! :clapping: Zeichnung und Farben sind überwältigend !! Der Stack war eine gute Idee und ich bin begeistert von der Schärfe und dem ABM. Aufgrund des wuchtigen Ansitzes bekommt man auch einen ungefähren Eindruck von der Größe bzw. Kleinheit des Falters. Der weiche...
von makrolino
Fr Feb 23, 2018 15:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wenn ihr Farbe wollt, bekommt ihr Farbe; Dendrobium mohlianum
Antworten: 13
Zugriffe: 159

Wenn ihr Farbe wollt, bekommt ihr Farbe; Dendrobium mohlianum

15357288 Moin, ihr habt es ja nicht anders gewollt :DD . ... Da müsst ihr jetzt durch :DD . Hallo Stefan, du schaffst es sicher nicht, uns damit zu drohen. :DD :blum2: Solch´ schöne, kräftige Farben können wir gut ab und deine zusätzlichen Informationen erhöhen unseren Bildungsgrad. :wink: Auch wen...
von makrolino
Do Feb 22, 2018 15:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ginster-Variationen
Antworten: 15
Zugriffe: 165

Ginster-Variationen

Hallo ihr Lieben, mir war heute nach Sonne oder besser nach dem Sonnengelb. :DD Da sich das gasförmige Etwas draußen doch recht rar macht, muss ich eben auf meiner FP graben und dort nach was Passendem suchen. :) Ginster finde ich als Motiv unglaublich schön, aber ihn ansprechend abzulichten war mir...
von makrolino
Do Feb 22, 2018 15:29
Forum: Naturfotografie
Thema: Als ich sie fand
Antworten: 13
Zugriffe: 228

Als ich sie fand

Hallo Christian, ich sehe das Thema "Wasser und Baumstämme" beschäftigt dich auch weiterhin. :) :DH: Ich persönlich finde ich das sehr reizvoll, aber gleichzeitig auch schwierig, so als Motiv. Von daher bin ich immer wieder erstaunt, wie du dich dieser Kombi näherst und welch´ ansprechende...
von makrolino
Do Feb 22, 2018 13:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten: 23
Zugriffe: 264

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Hallo Marcus, diese Aufnahme verdient es wirklich, ein Lieblingsbild zu sein. :wink: :DH: :DH: Sie überzeugt nicht nur vom Motiv, sondern auch von der sehr gut frei gestellten Orchidee. :clapping: :ok: Du hast es verstanden, das wuselige Umfeld sehr gut ins Format zu integrieren. :DH: :DH: Insbesond...
von makrolino
Do Feb 22, 2018 13:34
Forum: Naturfotografie
Thema: Vogelfutter ...
Antworten: 6
Zugriffe: 102

Vogelfutter ...

Hallo Jean, nicht nur für die Vögel sind die Winter strapaziös, sondern auch für die anderen Tiere, vor allem dann, wenn sie vielleicht auch keinen Winterschlaf halten können, weil die Temperaturen zu warm sind. Dein kleines Mäuschen finde ich sehr gut getroffen, wie es sich ein paar Reste am Boden ...

Zur erweiterten Suche