Die Suche ergab 3367 Treffer

von makrolino
Di Aug 15, 2017 13:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frau zeigt sich von ihrer schönsten Seite
Antworten: 16
Zugriffe: 156

Frau zeigt sich von ihrer schönsten Seite

Hallo miteinander, ich möchte mich für eure bisherigen Rückmeldungen herzlich bedanken. :sm2: Es freut mich, dass euch die Ochsenaugen-Lady gefällt. :D 15309392 Falls du weichgezeichnet hast, solltest du das bei den Bilddaten eintragen. Hallo Friedhelm, nein, den HG habe ich nicht weich gezeichnet, ...
von makrolino
Di Aug 15, 2017 12:48
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Mein Objektiv macht sich selbständig. . .
Antworten: 8
Zugriffe: 113

Mein Objektiv macht sich selbständig. . .

15309790 Hallo Inka, Danke für den Tipp und die Links. Das Objektiv ist ca. zwei Jahre alt, den Fehler hat es von Anfang an, er fiel aber nicht besonders ins Gewicht, weil ich meist in der Waagerechten fotografiert habe. So wie es aussieht, nimmt Canon diesen Fehler nicht besonders ernst. Wenn ich ...
von makrolino
Di Aug 15, 2017 11:57
Forum: Makro-Galerie
Thema: 2er WG: dieses Licht...
Antworten: 25
Zugriffe: 208

2er WG: dieses Licht...

Hallo Frank, du Fleißiger, ich freue mich schon jetzt auf die neue AG und nur mutmaßen, wie viel Arbeit, Zeit und Nerven deinerseits darin stecken. Dir und allen fleißigen Helfern ein dickes Dankeschön von mir !! :sm2: :give_rose: Dein Bild ist fantastisch !! Hier hast du wieder mal ganz hervorragen...
von makrolino
Di Aug 15, 2017 11:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bläuling an Akelei
Antworten: 18
Zugriffe: 152

Bläuling an Akelei

Hallo Markus, ich würde mal sagen, dass du hier alles richtig gemacht hast. :DH: Dein Equipment nochmal auszupacken und das Trioplan aufzusetzen, hat dir ein ganz zauberhaftes Bild beschert. Die Kombi aus dem wunderschönen Ansitz und dem Falter könnte besser nicht sein. Dazu das sehr stimmungsvolle ...
von makrolino
Di Aug 15, 2017 11:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gemeine Sichelschrecke
Antworten: 21
Zugriffe: 141

Gemeine Sichelschrecke

Hallo Klaus, ich freue mich für dich, dass du wieder deinem Hobby nachgehen konntest. :D Aber was ist das für eine seltsame Spinne, die du da zeigst ?? :shock: :crazy: Handelt es sich dabei möglicherweise um eine Mutation ?? Ich habe noch nie zuvor, ein Tier dieser Art gesehen. :DD Na jedenfalls sin...
von makrolino
Di Aug 15, 2017 11:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Auch Blümchen wollen gezeigt werden
Antworten: 16
Zugriffe: 113

Auch Blümchen wollen gezeigt werden

Hallo Rainer, ja, das kann schon sehr lästig sein, wenn die Technik nicht funktioniert. Ich hoffe, dass du alle Probleme beheben konntest und nun wieder öfter hier sein kannst. :) Akeleien kann ich mir nicht oft genug ansehen. Ich liebe sie !! :yahoo: Du zeigst hier ein sehr schönes Bild dieser graz...
von makrolino
Mo Aug 14, 2017 18:22
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Mein Objektiv macht sich selbständig. . .
Antworten: 8
Zugriffe: 113

Mein Objektiv macht sich selbständig. . .

Nachtrag: :wink:
Hier mal noch eine Empfehlung, die ich gerade noch gefunden habe:
https://www.flickr.com/groups/canon_17- ... 49638610al
Vielleicht hilft es ja und reicht aus ??

Ansonsten kannst du auch viel unter "Zoom Creep" nachlesen.


Liebe Grüße,
Inka
von makrolino
Mo Aug 14, 2017 18:06
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Mein Objektiv macht sich selbständig. . .
Antworten: 8
Zugriffe: 113

Mein Objektiv macht sich selbständig. . .

Hallo Gerd, ich hatte dieses Problem bisher zum Glück bei noch keiner meiner Linsen, habe aber von Foto-Kollegen gehört, dass sie davon betroffen waren - eben wie du auch schreibst, bei "Extrem-Stellungen" des Objektivs. Wie alt ist denn deine Linse ?? Besteht noch Garantie oder Gewährleis...
von makrolino
Mo Aug 14, 2017 15:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: .....und warum schaut er so unglücklich ??
Antworten: 24
Zugriffe: 224

.....und warum schaut er so unglücklich ??

Hallo Stefan, sieht aus, als wenn er die Po-Backen in Erwartung des Kommenden bereits zusammenkneifen würde. :mosking: Sehr schön hast du die beiden Akteure in die SE gebracht, noch dazu in diesem großen Abbildungsmaßstab. :DH: Die BG, der wunderbar beleuchtete HG und auch das schöne Licht gefallen ...
von makrolino
Mo Aug 14, 2017 11:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schachi
Antworten: 23
Zugriffe: 183

Schachi

Hallo Ulrich, 15309132 Meine Lieben, letztes Jahr fand ich Haufenweise Schachbrettfalter - dieses Jahr fast keine. Ulrich das muss regional sehr verschieden gewesen sein, denn andere User berichten von einer wahre Schachi-Schwemme. Sei´s drum, du bist fündig geworden und hast den hübschen Falter in ...

Zur erweiterten Suche