Die Suche ergab 3395 Treffer

von makrolino
So Aug 20, 2017 19:00
Forum: Makro-Portal
Thema: Landkärtchen
Antworten: 19
Zugriffe: 151

Landkärtchen

15311849 ....irgendwann bekommt ihr keine Augenschmerzen mehr von meinen Bildern :D Ich habe in keinster Weise Augenschmerzen bekommen....... :nono: ....weiß aber wie du es meinst. :wink: :) Ja,...und wichtig ist auch, wenn man die ganze viele Theorie eigentlich intus hat, dass man sie vor Ort auch...
von makrolino
So Aug 20, 2017 18:22
Forum: Makro-Portal
Thema: Landkärtchen
Antworten: 19
Zugriffe: 151

Landkärtchen

Hallo Karin, Landkärtchen sind zum Glück ganz dankbare Motive und bleiben bei Annäherung auch mal sitzen. Ich freue mich stets, wenn ich sie sehe. :D Dein Bild sieht in der Original-Version doc schon sehr ansprechend aus. :DH: Auch hast du vor Ort gut gearbeitet und dir sicher auch viel Gedanken bzg...
von makrolino
So Aug 20, 2017 14:25
Forum: Naturbilder
Thema: Kulissenbeleuchtung 4
Antworten: 2
Zugriffe: 11

Kulissenbeleuchtung 4

Hallo Frank, das ist eine beeindruckende Bilder-Serie :DH: und eine unglaubliche Lichtstimmung, die in ihrer Veränderung hast einfangen können. :clapping: Das in Natura zu erleben, muss toll gewesen sein - ein würdiger Urlaubsabschluss. :DH: Sicher können die Aufnahmen nicht die Intensität des Ereig...
von makrolino
So Aug 20, 2017 14:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wie im Comic...
Antworten: 22
Zugriffe: 198

Wie im Comic...

Hallo Natascha, ich habe in diesem Jahr leider nur weibliche Skorpionsfliegen gefunden und auch nur in dichter Vegetation sitzend. :roll: Von daher ist mir keine so gute Aufnahme gelungen... Deine in dem kleineren ABM gefällt mir nicht nur wegen der sehr guten Freistellung, sondern auch wegen dem se...
von makrolino
So Aug 20, 2017 14:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Tomaten auf den Augen
Antworten: 15
Zugriffe: 182

Tomaten auf den Augen

Hallo Martin, ja, das passt perfekt zu dieser Redewendung :DH: :DH: und irgendwie lassen einen beide Aufnahmen schmunzeln. :DD Du hast zwei sehr schöne Bilder dieser skurrilen Eintagsfliege aufnehmen können. Du weißt das mp-e bestens einzusetzen und es ist nicht nur diese Konzentration auf die Augen...
von makrolino
So Aug 20, 2017 14:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dejavu
Antworten: 17
Zugriffe: 156

Dejavu

Hallo Reiner, erinnert mich irgendwie an ein Seepferdchen. :) Die Raupe des kleinen Gabelschwanzes ist farblich und auch von ihrer Form überaus sehenswert und "abgefahren". Du hast sie in einem sehr schönen Bild festhalten können. :DH: Von der Gestaltung, dem Licht und den Farben ist es se...
von makrolino
So Aug 20, 2017 13:58
Forum: Artenportal
Thema: Große Sterndolde
Antworten: 8
Zugriffe: 66

Große Sterndolde

15311752 Anne hat das Foto schon 2010 in der Galerie gezeigt. Ich hatte sie nur gebeten, es, weil es so gut ist, hier im Artenportal nochmal hochzuladen, damit wir es in die Artengalerie übernehmen können. Ahhh, alles klar Stefan. :DH: Jetzt erklären sich mir auch Annes Zeilen: "hier das gewün...
von makrolino
So Aug 20, 2017 13:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Boloria selene
Antworten: 17
Zugriffe: 169

Boloria selene

Hallo Carsten, das erste ist Gänsehaut pur !! :shock: :clapping: :good: Du hast hier mit dem mp-e ganze Arbeit geleistet. Klasse !! So nah war ich diesem hübschen Falter noch nie und der Detailreichtum deiner Aufnahme ist einfach grandios !! Das Auge ist herrlich plastisch und man kann die Facetten ...
von makrolino
So Aug 20, 2017 13:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Einer der wenigen....
Antworten: 24
Zugriffe: 142

Einer der wenigen....

Hallo Ute, von den Hauhecheln habe ich in diesem Jahr genau so wenig gesehen, wie von den Dickkopf-Faltern . :( :( Ich weiß nicht was mit ihnen los war in 2017...?? Ich könnte jetzt sagen, dass ich "nur" die Wiesenknopf-Ameisenbläulinge gefunden habe und das das irgendwie ungerecht verteil...
von makrolino
So Aug 20, 2017 13:17
Forum: Makro-Portal
Thema: Alle tun es...
Antworten: 8
Zugriffe: 70

Alle tun es...

15311700 diesen Platz für ihr Liebesspiel ausgesucht ?? Hallo Inka, ja die lagen da auf der Trittplatte, man sieht sogar noch die Schleimspur etwa mittig oben. Erdreich wäre mir auch lieber gewesen, aber die haben sich eben so entschieden. :D Gruß Erich Hallo Erich, die mochten es eben sauberer und...

Zur erweiterten Suche