Die Suche ergab 354 Treffer

von Qflieger
20. Jul 2019, 21:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: riesen Raupe
Antworten: 26
Zugriffe: 290

riesen Raupe

Hallo Angelika,

riesen Raupe, riesen ABM, riesiges Bild!
Die hast du super durchgängig scharf drauf bekommen und sie leuchtet wunderbar in schwarz/rot. Sehr gut.
Viele Grüße Arno
von Qflieger
20. Jul 2019, 17:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wind! Welcher Wind?
Antworten: 18
Zugriffe: 252

Wind! Welcher Wind?

Hallo, nachdem Stefan schon erzählt hat, wie es uns auf der Friesener Warte ergangen ist und er seinen Schwalbi präsentiert hat, zeige ich die Selben im QF. Ich habe versucht die Beiden mit Dauerfeuer, sowohl mit dem 90er, als auch mit dem 400er zu "erlegen". Über den Ausschuß reden wir li...
von Qflieger
20. Jul 2019, 17:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hart am Wind
Antworten: 20
Zugriffe: 221

Hart am Wind

Hallo Stefan, ich muss immer noch grinsen :-) Es ist schön zu sehen, was dir bei diesen widrigen Umständen gelungen ist. Ich muss sagen Hut ab. Beeindruckend, was alles möglich ist, vor allem, wenn man weiß, unter welchen Umständen. Besonder gut gefallen mir die Farben vom frischen Schwalbi in dem g...
von Qflieger
20. Jul 2019, 17:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nie wieder Betzenstein!
Antworten: 20
Zugriffe: 382

Nie wieder Betzenstein!

Hallo Carsten,
jetzt hast du mich aber mit dem Titel erschreckt!
Klar kommst du wieder nach Betzenstein. Und wie man sieht gibt es woanders auch klasse Fotoobjekte. Deines finde ich besonders gut gelungen. Und gesehen habe ich so eine Wespe auch noch nicht.
Viele Grüße, Arno
von Qflieger
20. Jul 2019, 17:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Prächtig (2)
Antworten: 16
Zugriffe: 227

Prächtig (2)

Hallo Christian,
wie der Name schon sagt: prächtig! Dabei gefällt mir Bild 1 am besten (frag mich nicht warum!)
Ausrichtung, Belichtung, Farbe, Aufteilung, das alles ist top.
Gruß Arno
von Qflieger
17. Jul 2019, 12:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bin mir nicht sicher...
Antworten: 20
Zugriffe: 214

Bin mir nicht sicher...

Hallo Mathias,
150mm sind doch ok! Jedenfalls hast du damit hervorragende Makros in überzeugender Qualität hinbekommen.
Gruß Arno
von Qflieger
17. Jul 2019, 12:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwarzkolbige Braun-Dickkopffalter
Antworten: 22
Zugriffe: 226

Schwarzkolbige Braun-Dickkopffalter

Hallo Joachim,
die dezenten Farben passen doch wunderbar zu den Dickies. Mangels Platz hattest du das Glück, dass sie sich wohl um die Schlafplätze streiten.
Mir gefällt dein Bild ausgesprochen gut.
Viele Grüße, Arno
von Qflieger
17. Jul 2019, 12:49
Forum: Naturfotografie
Thema: Partielle Mondfinsternis 2019...
Antworten: 7
Zugriffe: 122

Partielle Mondfinsternis 2019...

Hallo Markus, genau das Gleiche habe ich auch versucht. Leider ergibt sich aus der Partiellität(?) die ungünstige Situation, dass der beschienene Rest des Mondes zu hell ist, um die Details aus den dunklen Stellen im Rest des Bildes heraus zu holen. Ich habe es mit verschiedenen ISO-Einstellungen un...
von Qflieger
9. Jul 2019, 15:22
Forum: Vogelfotografie
Thema: Die drei von der Tankstelle
Antworten: 23
Zugriffe: 233

Die drei von der Tankstelle

Hallo Kurt,
ganz große klasse, das hat sich ja gelohnt, wie man sehr schön an den drei auf der Stange sieht.
Viele Grüße, Arno
von Qflieger
7. Jul 2019, 23:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleine Raupe
Antworten: 22
Zugriffe: 317

Kleine Raupe

Hallo,
mein Mitbringsel aus Betzenstein ist diese Raupe vom Wolfsmilchschwärmer (Danke Stefan!).
Es hat mal wieder Spaß gemacht mit Euch am Wiesenrand gemütlich die zahlreichen Fotomodelle abzulichten.
Viele Grüße, Arno

Zur erweiterten Suche