Die Suche ergab 20206 Treffer

von Enrico
28. Apr 2024, 11:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Macro
Antworten: 7
Zugriffe: 118

Macro

Hallo Andy,

Verbesserungsvorschläge kamen reichlich, da gibts nicht hinzuzufügen.

Perspektive und die Nähe zum tollen Motiv, finde ich hier sehr spannend.

:DH:
von Enrico
28. Apr 2024, 11:10
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Narziß und Goldmund
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Narziß und Goldmund

Hallo Micha,

ein schöne Blütenbild zeigst Du uns.

Knappe Schärfe, präzise Fokuslegung, gefällt mir gut.

Gabis Vorschlag und der Erklärung dazu, stimme ich zu.

Aber das ist natürlich reine Geschmacksache.

:pardon:
von Enrico
28. Apr 2024, 11:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Der stolze...
Antworten: 2
Zugriffe: 8

Der stolze...

Hallo Erich,

aber hallo !

Der nette Herr sieht in der Tat stolz aus !

Gutes Bild !
von Enrico
28. Apr 2024, 10:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grünader-Weißling
Antworten: 14
Zugriffe: 354

Grünader-Weißling

Hallo Joachim, dieses Jahr sehe ich bei uns noch deutlich weniger Weisslinge, als es die letzten Jahre eh schon waren. Neulich habe ich einen Grünader Weissling gefunden, aber er hockte nicht annähernd so attraktiv auf der Blüte, wie dein Tier. Ein rundum gelungenes Makro. Habe ich mir gern angesehe...
von Enrico
28. Apr 2024, 10:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 10 J. eine abwechslungsreiche Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 368

10 J. eine abwechslungsreiche Zeit

Hallo Willi, Glückwunsch zum schönen Jubiläum. 10 Jahre ist schon verdammt lang ! Du hast in den vielen Jahren viel zum Forum beigetragen, auch hinter den Kulissen. Wir hatten einige schöne Fototouren. Ich wünsche mir für Dich, das es gesundheitlich wieder bergauf geht. Auf die nächsten Jahre ! War ...
von Enrico
28. Apr 2024, 10:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ich habe Hunger
Antworten: 4
Zugriffe: 28

Ich habe Hunger

Hallo Micha,

eine sauber fotografierte Szene.

Technisch als auch gestalterisch gut gemacht.

Gefällt mir !
von Enrico
28. Apr 2024, 10:20
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schade .. aber das kommt immer wieder mal vor..
Antworten: 3
Zugriffe: 15

Schade .. aber das kommt immer wieder mal vor..

Hallo Kurt,

das kommt vor, dennoch ist das ein richtig gutes Bild in toller Qualität.

jo_ru hat geschrieben:Qr Bbpost Ob bei Mistwetter (eben regnet es wieder) die Schlupfschäden zunehmen?
Wahrscheinlich schon.


Mit Sicherheit ! Regentropfen aber auch Wind, können die empfindlichen Schlüpflinge gar nicht gebrauchen.
von Enrico
28. Apr 2024, 10:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora Flug
Antworten: 2
Zugriffe: 26

Aurora Flug

Hallo Wilhelm,

Wahnsinn was Du für eine Anzahl an Flugaufnahmen produzierst. :shock:

Auch dieses Bild hier, finde ich super.

Eine herrliche Szene !
von Enrico
27. Apr 2024, 23:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mit Brille wär das nicht passiert.
Antworten: 16
Zugriffe: 354

Mit Brille wär das nicht passiert.

Hallo Wilhelm,

was für eine dynamische Serie.

Sehr sehenswert !

Habe ich mir gern angesehen.

Das das die Abwehrhaltung ist, hatte ich auch nicht auf dem Schirm.

:DD
von Enrico
27. Apr 2024, 23:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora-Pärchen in der Morgensonne
Antworten: 12
Zugriffe: 253

Aurora-Pärchen in der Morgensonne

Hallo Friedhelm, die Stempelarbeiten sieht man nur, wenn man explizit danach sucht. Hättest Du nichts gesagt, hätte ich nicht gesucht. Schaut also gut aus. Das Männchen ist schon ganz schön abgerockt, aber was soll man machen ? :pardon: In Summe ein schöne Bild mit Falterpaar, mit beiden Flügelvaria...

Zur erweiterten Suche