Die Suche ergab 281 Treffer

von Gogs
21. Mär 2019, 20:48
Forum: Natur-Art
Thema: Osterglocke
Antworten: 6
Zugriffe: 67

Osterglocke

Hallo Jürgen, nochmals vielen Dank. Ich habe mir meine Bilder an mehreren Monitoren angeschaut und Du hast absolut Recht. Hier das korrigierte Bild, hoffe das niemand mehr im schwarzem Hintergrund Schlieren,Fehler oder sonstwas erkennt. besste Grüße an Jürgen und natürlich ans Forum. Christian Oster...
von Gogs
21. Mär 2019, 20:18
Forum: Natur-Art
Thema: Osterglocke
Antworten: 6
Zugriffe: 67

Osterglocke

Hallo Jürgen, vielen Dank für deine Unterstützung und Hilfe. Ich habe meine letzten Bilder am Fernseher bearbeitet und gar nicht mehr daran gedacht das der Hintergrund schlecht aussehen könnte. Jetzt an einem alten Fujitsu-Siemens Notebook sehe ich meine Hintergrundkatastrophe. Bild überholt aber vi...
von Gogs
21. Mär 2019, 19:32
Forum: Natur-Art
Thema: Osterglocke
Antworten: 6
Zugriffe: 67

Osterglocke

Ein Stack aus 30 Aufnahmen.

Mit der Bitte um Eure Meinung.

mfG

Christian

Kamera: Sony ILCE-6000
Objektiv: Schneider Componon 80/5.6
Belichtungszeit: 1/8s
Blende: f/5.6
ISO: 400
Beleuchtung:Led-Licht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Jpg
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):ca.10%links und ca. 5 %rechts
Stativ:
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): ca. 40 Aufnahmen mit helicon Focus zusammengerechnet.
---------
Aufnahmedatum: 17.03.2019
Region/Ort: Mühlheim/Main
vorgefundener Lebensraum:Garten
Artenname:Trompetennarzisse, Narcissus pseudonarcissus
kNB
sonstiges: Studioaufnahme
Osterglocke.jpg (96.42 KiB) 65 mal betrachtet
Osterglocke.jpg
von Gogs
10. Mär 2019, 18:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Krokus
Antworten: 21
Zugriffe: 210

Krokus

Hallo Klaus, der Käfer war mit seinem Frauchen die ganze Nacht beim Shopping und ist beim Warten eingeschlafen. Die kontrollierten Bewegungen des Käfers betreffen Alkohol, die unkontrollierten Bewegungen lassen eindeutig auf die Rückkehr des Weibchen schliessen. Vielen Dank für den wunderschönen Sch...
von Gogs
10. Mär 2019, 17:17
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Moospflanze
Antworten: 11
Zugriffe: 260

Moospflanze

Hallo Conny,

vielen Dank.

Bitteschön oben ein bisschen mehr Platz.

mit besten Grüßen

Christian
Kamera: Sony A6000
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
SK50-M2x-Bl4,7-73x0,06mm-Led-2019-03-03-18-21-24-(C)---Kopie-c.jpg (289.32 KiB) 70 mal betrachtet
SK50-M2x-Bl4,7-73x0,06mm-Led-2019-03-03-18-21-24-(C)---Kopie-c.jpg
von Gogs
8. Mär 2019, 18:26
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Ohne Moos nix los
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Ohne Moos nix los

Hallo Achim, ein sehr schönes Bild. Woher das schöne "Schillern" kommt weiß ich auch nicht genau, aber ohne Beleuchtung geht es sicher nicht. Möglicherweise hängt es auch zus. mit der Oberflächenstruktur des Mooses zusammen. Ähnlich einem optischen Gitter (Blaze/Echelle) Teilbereiche schil...
von Gogs
5. Mär 2019, 18:15
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Moospflanze
Antworten: 11
Zugriffe: 260

Moospflanze

Besten Dank für Eure Unterstützung.

ich habe das Bild ins 4:3 Format vertikal geändert, und ein wenig bearbeitet, grüne Farbe zurück und Schleier entfernt.

mit freundlichen Grüßen
Christian

Kamera: ILCE-6000
Objektiv: 0mm
Belichtungszeit: 1/100s
Blende: f/0
ISO: 100
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 03.03.2019
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
SK50-M2x-Bl4,7-73x0,06mm-Led-2019-03-03-18-21-24-(C)---Kopie-v.jpg (345.44 KiB) 149 mal betrachtet
SK50-M2x-Bl4,7-73x0,06mm-Led-2019-03-03-18-21-24-(C)---Kopie-v.jpg
von Gogs
3. Mär 2019, 20:54
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Moospflanze
Antworten: 11
Zugriffe: 260

Moospflanze

Die Moospflanze ist aus einem Blumentopf (Gartenlaube) mit verwelkten Blumen entnommen. Schneider Kreuznach Componon-S 2,8/50mm, M ca. 2x., Bl. 4.7, 73x0.06mm, Led-Licht mit Papierdiff. Hoffe es gefällt Euch. mit freundlichen Grüßen Christian SK50-M2x-Bl4,7-73x0,06mm-Led-2019-03-03-18-21-24-(C)---Ko...
von Gogs
3. Mär 2019, 20:38
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Lilioideae 2nd view
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Lilioideae 2nd view

Hallo Achim,

sehr schöne und gute Arbeit.

Die Farben sind wunderschön, ein Genuss.

mfG
Christian
von Gogs
27. Feb 2019, 21:03
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Lilioideae with a view
Antworten: 9
Zugriffe: 165

Lilioideae with a view

Hallo Achim,

das sind wunderbare Farben, gefällt mir sehr gut.

Vielen Dank.

mfG
Christian

Zur erweiterten Suche