Die Suche ergab 246 Treffer

von Henk
29. Mai 2019, 19:55
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blütenfeld
Antworten: 16
Zugriffe: 317

Blütenfeld

Hallo Achim, aus einer DIN darf man nur zitieren,wenn man den Text vom Verlag käuflich erworben hat.Du wirst von keiner Universitätsbibliothek eine Kopie erhalten. Nach dem Verschwinden der Klischee-Anstalten wurde die DIN 19040 z u r ü c k g e z o g e n .Durch die unterschiedlichen Filmformate/Sens...
von Henk
4. Mai 2019, 22:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Quintett aus Langhornbienen
Antworten: 33
Zugriffe: 486

Quintett aus Langhornbienen

Hallo Friedhelm,
schließe mich an.
Allerdings hätte ich die fünfte ohne Astrids Hinweis übersehen.
Der Hintergrund ist wie gemalt -
dazu das erste Makro , das ich als 'high-resolution' Bild sehe.
Ist 1/15 dessen Gesamtzeit bei der Aufnahme ?

mvG Ric
von Henk
10. Apr 2019, 21:29
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Irix 150mm f2.8 Dragonfly Makro
Antworten: 17
Zugriffe: 557

Irix 150mm f2.8 Dragonfly Makro

Hallo, als Hinweis : 'Festbrennweiten' mit 'Innenfocussierung' vermindern die Brennweite bei Naheinstellung, 'echte' Festbrennweiten focussieren durch Tubusverlängerung bei Naheinstellung. Grob gilt bei 1:1 sind der Abstand Sensor zur Hauptbrennebene und von der Hauptbrennebene zum Objekt jewels gle...
von Henk
29. Mär 2019, 21:33
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Blau
Antworten: 10
Zugriffe: 279

Blau

Hallo Jürgen,

mir gefällt das Foto , so wie es ist.

Macht denn eine offenere Blende Sinn
a) mit Graufilter und mehr Bltzleistung ?
b) mit einem Zentralverschluß - Objektiv ?

mvG Ric
von Henk
25. Feb 2019, 15:53
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Natürliches Windstärkemessgerät
Antworten: 12
Zugriffe: 142

Natürliches Windstärkemessgerät

Hallo Fietsche, dein Meßgerät misst die Windstärke aufgetragen nach der Windrichtung. Alle paar Tage aktuell,mit Neuschnee wird gelöscht ,danach kommt die nächste Meßreihe. Langzeit Meßgeräte dieser Bauart habe ich in der Sahara gesehen - die messen bis zum nächsten Regen - der kommt dort nicht so o...
von Henk
8. Feb 2019, 19:15
Forum: Vogelfotografie
Thema: Topmodel
Antworten: 22
Zugriffe: 343

Topmodel

meine Tastatur (oder ich ?) spinnt -------------------------------

---------------------------------------------bitte löschen------------------------------------------
von Henk
8. Feb 2019, 19:15
Forum: Vogelfotografie
Thema: Topmodel
Antworten: 22
Zugriffe: 343

Topmodel

Hallo, Bildbesprechung kann ich nun mal nicht.Gebe trotzdem meinen Senf dazu. Zur ' OTTO - Skala ' : Dazu gehört mE. ein toller Piepmatz-Garten. Und ein begnadeter Fotograf. Von beiden gibt es,welche Freude , mindestens zwei : Otto und Enrico. Meinen Senf schmier ich jetzt auf die Gerätschaften. Kle...
von Henk
8. Feb 2019, 18:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einmal Unterbodenschutz bitte!
Antworten: 20
Zugriffe: 504

Einmal Unterbodenschutz bitte!

Hallo,
na , na , der 'Gegenverkehr' sieht mir aber sehr nach Springschwanz aus.

mvG Ric
von Henk
3. Feb 2019, 23:26
Forum: Natur-Art
Thema: Empfindlich
Antworten: 19
Zugriffe: 383

Empfindlich

Hallo,

mimosenhafte Ankündigung der gefiederten Blätter im Licht - ist diese Zeile auch mimosenhaft ?

nvG Ric
von Henk
1. Feb 2019, 21:47
Forum: Vogelfotografie
Thema: Der "Star" am Monatsende
Antworten: 23
Zugriffe: 338

Der "Star" am Monatsende

hallo Enrico, so ein schönes Bild eines Staren habe ich nicht mal mit Fernglas gesehen. Leider kann ich die Qualität des Fotos nicht so gut wie die 'Vorschreiber' beschreiben. Zu Friedhelms Frage zur ST (und wenn ich gesteinigt werde) : Der Telekonverter erhöht die ST merklich zB bei der Brennwite 1...

Zur erweiterten Suche