Die Suche ergab 276 Treffer

von charlyw64
2. Aug 2018, 12:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Baumaushöhlen - fleissige Waldameise
Antworten: 19
Zugriffe: 226

Baumaushöhlen - fleissige Waldameise

Hallo Achim,

nur eine Anmerkung: Das ist keine rote Spinne sondern die einzigste Ameise deren Körper von direktem Sonnenlicht beschienen wird...

Mit freundlichem Gruss
Karl Günter
von charlyw64
30. Jul 2018, 17:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wolf im Wespenpelz
Antworten: 28
Zugriffe: 483

Wolf im Wespenpelz

Hallo Florian, da ist ja ein tolles Insekt Dir über den Weg gelaufen. Auch von mir ein klares Votum für das 3. Bild, endlich mal eines ohne Stackingfehler oder fehlenden Tiefeneindruck dass durch seine Gestaltung brilliert. Die anderen 3 sind für mich nichtssagende technische Doku, detailreich aber ...
von charlyw64
24. Jul 2018, 12:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kein Stack
Antworten: 30
Zugriffe: 585

Kein Stack

Hallo Ulrich, für mich hättest Du nicht erwähnen müssen, dass es kein Stack ist, dafür fehlen einfach die dafür typischen unvermeidlichen Fehler. Zum Bild an sich: ein Klassiker in sehr guter Ausführung. Nur wenn ich mir den Schärfeverlauf ansehe, dann meine ich Du hättest etwas Schärfentiefe versch...
von charlyw64
23. Jul 2018, 16:41
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erste versuch Focus Stacking
Antworten: 22
Zugriffe: 535

Erste versuch Focus Stacking

15393324 Hallo Karl Günter Willst du nun hier im Forum deinen "Feldzug" gegen Focus Stacking weiterführen, in der Hoffnung, dass Focus Stacking nicht mehr angewendet wird, Hallo Kurt, ich möchte nur, dass die Stacking-Artefakte auf der gleichen Stufe behandelt werden wie Verwacklungsunsch...
von charlyw64
23. Jul 2018, 14:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erste versuch Focus Stacking
Antworten: 22
Zugriffe: 535

Erste versuch Focus Stacking

15393276 Für einen ersten Versuch mit Focus Stacking ist das Bild von Friedrich doch schon recht gut gelungen! Hallo Kurt, also willst Du sagen: Lass mal schön ruhig sein, die gravierenden Fehler die das Fokusstacking mit sich bringt übersehen wir mal geflissentlich... So wird hier über die Schärfu...
von charlyw64
23. Jul 2018, 09:08
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erste versuch Focus Stacking
Antworten: 22
Zugriffe: 535

Erste versuch Focus Stacking

15393053 Hallo Eine gute Focus-Stacking Software (z.B. Zerene Stacker) passt von Bild zu Bild, den X und Y Versatz an, die Grössenänderung und die Rotation! Das Aufmalen der Einzelbilder, ist damit nicht vergleichbar! Kurt Hallo Kurt, das ändert nichts daran, dass ein vorgelagertes Motivelement ein...
von charlyw64
22. Jul 2018, 11:55
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erste versuch Focus Stacking
Antworten: 22
Zugriffe: 535

Erste versuch Focus Stacking

15392548 wenn ich deinen bisherigen Ausführungen und der auch zu diesem Thread richtig verstanden habe, macht das Stacken keinen Sinn. Ist ja physikalisch nicht möglich. Halo Hans-Willi, Mach doch einfach das was ich geschrieben habe, mal es Dir auf oder schau Dir die Einzelebenen aus solch einem S...
von charlyw64
20. Jul 2018, 13:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erste versuch Focus Stacking
Antworten: 22
Zugriffe: 535

Erste versuch Focus Stacking

15389605 fehlt es aber noch deutlich an Schärfebereichen. Da hat die Software nicht sauber verrechnet. 15391939 Die Stackfehler wurden schon angesprochen. Ist nicht einfach den Fokus genau zu setzen und dann die Anzahl der Bilder festzulegen. 15392189 Bei so einem Motiv solltest Du versuchen eine d...
von charlyw64
2. Jul 2018, 23:24
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Orchis purpurea x militaris
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Orchis purpurea x militaris

Dieses Jahr habe ich in meinem Urlaub eine ganz seltsame zeitliche Abfolge der Orchideen erlebt, da waren überall noch die Brandknabenkräuter in voller Blüte, die Purpurorchis dagegen war jenseits des fotografisch ansehnlichen. Dafür waren soviel Orchis militaris (Helmknabenkraut) in Knospe und früh...
von charlyw64
2. Jul 2018, 21:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliegen ND
Antworten: 21
Zugriffe: 365

Raubfliegen ND

15388705 Hallo, Karl-Günther, Da ich erst dieses Jahr komplett auf Nikon umgestiegen bin, kann ich dir nicht ganz folgen. Mich hat bislang nur gewundert, dass ich bei einem bestimmten ABM z..B. keine Offenblende zur Verfügung habe. :roll: Hallo Matthias, leider benutzt Nikon die belichtungskorrekte...

Zur erweiterten Suche