Die Suche ergab 252 Treffer

von charlyw64
So Jun 17, 2018 23:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zweisamkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 172

Zweisamkeit

Hallo Enrico, soweit einer der besten Stacks, die ich bisher hier gesehen habe, gute BG, schönes Licht auch gut ausgenutzt. Einige Dinge haben andere (danke Sven) ja schon angesprochen, was mich aber am meisten stört sind diesmal keine direkten Stackartefakte, sondern ein indirekter, nämlich zum Bei...
von charlyw64
So Jun 17, 2018 17:24
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schutz for shooting ... :-)
Antworten: 29
Zugriffe: 601

Schutz for shooting ... :-)

Hallo Jean, mein Kommentar ich würde das nicht als Galeriebild kommentieren wollen bezog sich auf den Hintergrund - eine Pappplatte oder Papiertuch finde ich nun mal extrem unschön, dann könnte man einen Lichtfang auf Eierschalenkarton genauso hier zeigen. Das Stacken hatte ich noch gar nicht wahrge...
von charlyw64
So Jun 17, 2018 14:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schutz for shooting ... :-)
Antworten: 29
Zugriffe: 601

Schutz for shooting ... :-)

Hallo Jean,

schöne Doku wie man mit der Natur umgehen sollte, nur ob ich das Bild als Galeriebild besprechen sollte, da kommen bei mir doch Zweifel auf - ich lass das wohl besser...

Mit freundlichen Grüßen
Karl Günter
von charlyw64
So Jun 17, 2018 14:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Widderchen-Überfluss und Gebietstipp...
Antworten: 8
Zugriffe: 121

Widderchen-Überfluss und Gebietstipp...

Gestern habe ich einen meinen bisher (ausserhalb des Urlaubs) ersten ernsthaften Ausflug bzgl. Fotografie geschafft. Dabei habe ich eines der Gebiete in der nähe von Kassel besucht, das ich in den Vorjahren zwar erkundet aber ohne grossen Erfolg habe verlassen müssen (falscher Zeitpunkt zu falscher ...
von charlyw64
Do Jun 14, 2018 16:58
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Heute war Schlupftag bei den Haften
Antworten: 24
Zugriffe: 418

Heute war Schlupftag bei den Haften

Hallo Flo, tolle Bilder eines Naturschauspiels. Da einige bekundet haben so ein Insekt auch einmal vor die Kamera bekommen zu wollen: Für die West/Südwestler unter uns möchte ich daher auf die Schmetterlingshaft in Frankreich, insbesondere der Region Lorraine, hinweisen: http://www.onem-france.org/a...
von charlyw64
Mi Jun 13, 2018 21:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gastrophysa viridula couple
Antworten: 8
Zugriffe: 124

Gastrophysa viridula couple

Hallo Karl, die Stackingtiefe macht keinen grossen Unterschied. Sobald die Distanz zwischen zwei Elementen des Motiv die sich überlagern die Schärfentiefe überschreitet bekommst Du Stackingartefakte die Du nur durch zum Beispiel kontextsensitive Füllen der exakt ausgewählten Bereiche korrigieren kan...
von charlyw64
Mi Jun 13, 2018 16:43
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gastrophysa viridula couple
Antworten: 8
Zugriffe: 124

Gastrophysa viridula couple

Hallo Sascha, Du hast anscheinend ein gutes Auge für schöne Motive. Die Schärfe in einigen Bildpartien ist sehr gut, die Belichtung/Beleuchtung ist trotz schwierigen, weil hoch reflektierenden, Motiven gelungen. Leider schlägt dann aber das Stacking mit all seinen Problemen für mich zu. Aus dem Kopf...
von charlyw64
Mi Jun 13, 2018 15:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: nur gucken :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 251

nur gucken :-)

Hallo Sascha, ein schönes Motiv mit einer interessanten Bildgestaltung - nur eben diese Bildgestaltung macht leider das Stacken aus meiner Sicht unmöglich. Du hast die unvermeidbaren Unschärfehalos am Blattrand und vor allem an dem über den Blattrand hinausragenden Bein (schau einfach mal genauer hi...
von charlyw64
Mi Jun 13, 2018 11:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch ein Plattbauch
Antworten: 19
Zugriffe: 208

Noch ein Plattbauch

Hallo Rainer, der Hintergrund ist doch alle erste Sahne. Vielleicht ein Muggesäckle die Blende zuweit geschlossen (für MFT mit seinem Crop-Faktor) aber in der hier gezeigten Grösse absolut nicht störend. Und den Tipp mit Hintergrund/Motiv separat aufzunehmen, naja, ein Fan davon bin ich eh nicht, ab...
von charlyw64
Mi Jun 13, 2018 08:43
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Grünwidderchen
Antworten: 12
Zugriffe: 205

Grünwidderchen

Hallo Astrid, 15383867 Was die Exif Daten angeht, ich kann nicht wie ich will einstellen. Die Sony bestimmt die Belichtungszeit und Iso die bei der schnellen Serienaufnahme ( da hat sie den größten Zoomfaktor). In der schnellen Serienaufnahme würde ich bei der Sony kein einziges Bild machen, denn de...

Zur erweiterten Suche