Die Suche ergab 298 Treffer

von charlyw64
21. Mai 2019, 10:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hybrid
Antworten: 8
Zugriffe: 101

Hybrid

Hallo Dieter, schönes Bild eines prächtigen Exemplares der Orchis anthropophora x militaris. Die alte Gattungseinstufung der Orchis anthropophora in die Gattung Aceras ist seit ein paar Jahren nicht mehr gültig, damit haben sich leider auch die Namen wie Orchiaceras für die Hybriden zwischen Helm-, ...
von charlyw64
24. Apr 2019, 14:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wespenschwarm
Antworten: 25
Zugriffe: 399

Wespenschwarm

ich hab immer den automatischen Weißabgleich drin und der hat, wohl weil die Sonne fast direkt in die Linse scheinen wollte, die Farbtemperatur so wie gezeigt interpretiert. An sich sollte Nachmittagssonne wärmer aussehen, das stimmt. Hallo Markus, das liegt leider an einer typischen Fehlinterpreta...
von charlyw64
22. Apr 2019, 10:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: nicht lachen 1.Stack
Antworten: 18
Zugriffe: 217

nicht lachen 1.Stack

Hallo Udo, Ich schreibe jetzt nicht so viel, ausser dass das was einige hier fälschlicherweise als Rechenfeler bezeichnen in Wirklichkeit an optischen Gesetzmässigkeiten an denen keine Änderung der Schrittweite, Bilderanzahl oder Softwareeinstellungen irgendetwas ausrichten würde, das Motiv ist ohne...
von charlyw64
22. Apr 2019, 08:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auroraersatz
Antworten: 28
Zugriffe: 460

Auroraersatz

15453042 Hallo Karl-Günter, ich bin zwar kein Stacker, finde aber Deinen Kommentar zu Enrico's Bild weit über, und zu sehr Personenbezogen. Deine Kenntnisse übers Stacken in Ehren, aber müssen Deine Ansprüche auch die der Allgemeinheit sein ? Wenn sie Deinen nicht genügen, so kann man das sachlich ...
von charlyw64
22. Apr 2019, 00:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auroraersatz
Antworten: 28
Zugriffe: 460

Auroraersatz

Haslo Enrico, Ja ich hatte mch verabschiedet (ich bin ja auch nicht Karl Günther) - aber wenn ich dann so ein Bild eines tollen Motivs sehe, dann kann ich einfach das Stacken nicht unkommentiert lassen - es ist und bleibt eine fotografische Bankrotterklärung, nach de Motto “ich krieg das Motiv nicht...
von charlyw64
21. Apr 2019, 17:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wolli nochmal, aber ganz anders
Antworten: 16
Zugriffe: 238

Wolli nochmal, aber ganz anders

Hallo Christian, ein äusserst gelungenes Bild dieses Wollschwebers. Man sieht sofort worauf es Dir ankam, wenn ich irgendetwas kritisieren müsste, dann höchstens die doppelten Flügelkonturen - entweder war die Verschlusszeit etwas zu lang (weil der Wollschweber womöglich mit den Flugmuskeln vibriert...
von charlyw64
21. Apr 2019, 17:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auroraersatz
Antworten: 28
Zugriffe: 460

Auroraersatz

Hallo Enrico, eigentlich ein schönes Motiv, wenn Du Dich denn entschieden hättest, was das Motiv ist, die Krabbenspinne oder die Blume, so konkurrieren die beiden gegeneinander und verlieren beide. Ein Stack bringt es hier meiner Meinung nach nicht, weil er aus einem von der Bildgestaltung her schwi...
von charlyw64
8. Apr 2019, 07:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kl. Knabenkraut
Antworten: 10
Zugriffe: 124

Kl. Knabenkraut

Hallo Franz,

ein schöner Frühfund in gelungener Schärfe. Was meiner Meinung nach allerdings Verbesserungsbedarf aufweist ist die BG, denn die Pflanze in der Mitte enden zu lassen und darüber nur Freiraum zu haben lässt das Bild unbalanciert wirken.

Mit freundlichem Gruss
Karl Günter
von charlyw64
31. Mär 2019, 21:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Es Ottert gar so schön...
Antworten: 16
Zugriffe: 330

Es Ottert gar so schön...

15447929 So, und du meinst ich soll die Kirche im Dorf lassen! Ja meine ich, denn bis es zum Biss überhaupt kommen kann musst Du schon versucht haben das Tier zu handhaben und das sollte sich unter Naturfreunden einfach von selbst verstehen, dass das nicht erfolgt... Dieses Scaremongering haben die...
von charlyw64
31. Mär 2019, 16:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Es Ottert gar so schön...
Antworten: 16
Zugriffe: 330

Es Ottert gar so schön...

Hallo Michel, schon alleine der Gedanke und die Tatsache das das da vor mir eine Kreuzotter ist, würde mich vor Angst erstarren lassen. Du warst doch höchstens 1m von diesem Ungeheuer entfernt. Hallo Udo, kannst Du mal die Kirche im Dorf lassen! Du klingst ja so als würde die Kreuzotter nichts bess...

Zur erweiterten Suche