Die Suche ergab 53 Treffer

von Nordlicht
9. Feb 2018, 20:16
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Ein Goldauge
Antworten: 12
Zugriffe: 452

Ein Goldauge

Hallo Hans, wieder mal ein Bild das begeistert. Ich hab es mir dann nochmal 90° gedreht angeschaut - wie, woran können sich die sich da festhalten? Mein Blick wanderte immer wieder vom mitlerem Fuß in die Spiegelung... - ... ganzes Bild ... - ... und wieder von vorne anfangen. Gruß Matthias PS: mein...
von Nordlicht
24. Jan 2018, 20:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Skorpionsfliege - Draufsicht und Seitenansicht
Antworten: 18
Zugriffe: 441

Skorpionsfliege - Draufsicht und Seitenansicht

Hallo Friedhelm Ich nehm sie einfach beide in meinen "Wow, das gefällt mir" Ordner. Meine begegnungen mit Ihr waren bis jetzt eher aus der Ferne - ein kleiner Punkt im Grün - und schon war Sie wieder weg. Vielleicht, eines Tages, wird mir auch mal diese Gelegenheit geboten. Und hoffentlich...
von Nordlicht
19. Jan 2018, 20:01
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Urania Schuppen mit Edelstahlreflektor + Diffusor
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Urania Schuppen mit Edelstahlreflektor + Diffusor

Hallo Alexander

Dein neuer Reflektor scheint sehr schön zu funtionieren.
Besonders gut gefallen mir die durchscheinenden, sich überlappenden Schuppen
in der rechten Bildhälfte.

Gruß Matthias
von Nordlicht
29. Dez 2017, 19:40
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Entenschnabel ???
Antworten: 8
Zugriffe: 340

Entenschnabel ???

Halo Werner

ich kann mich Jean nur anschließen,
zwei Bilder die begeistern.
Insbesondere das zweite gefällt mir aufgrund der Beleuchtung besonders gut.
Dein einseitiges Licht hebt meiner meinung nach die Strukturen ud Kontraste sehr schön hervor.
Manchmal ist weniger mehr.

Gruß Matthias
von Nordlicht
10. Dez 2017, 16:07
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Strandgut
Antworten: 6
Zugriffe: 201

Strandgut

Hallo zusammen Anbei ein paar Photos von einem Mitbringsel aus meinem Sommerurlaub. Es handelt sich um den Rückendeckel einer kleinen Seespinne (Maja crispata). Bild Nr 2 wirkt auf mich wie die Oberfläche eines fremden Planeten. Euch allen eine schöne Adventszeit Gruß Matthias PS: Fundort war die At...
von Nordlicht
2. Dez 2017, 19:36
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Nichts neues ...
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Nichts neues ...

Hallo Jean

Ich bin begeistert von deinen Bildern.
Die Verwandlung von der "Krabbenschere" in ein vorderes Bein,
plötzlich sind da Flügel - das dritte Bild erzählt eine Geschichte.

Ich ziehe meinen Hut vor deiner tollen Leistung.

Grüße Matthias
von Nordlicht
26. Nov 2017, 18:23
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Besuch beim schlafenden Bärtierchen
Antworten: 18
Zugriffe: 675

Besuch beim schlafenden Bärtierchen

Hallo Hans

Was sich da im Moos so alles abspielt wußte ich bis jetzt noch nicht -
und ich bin einer der besten Moosproduzenten in meiner Nachbarschaft. (sehr trittweich mein Rasen)

Vielen Dank fürs Zeigen

begeisterte Grüße Matthias
von Nordlicht
12. Nov 2017, 19:59
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Ich habe da mal einige Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 491

Ich habe da mal einige Fragen

Hallo Conny Ich bin hier vielleicht nicht der richtige Ansprechpartner was Canon angeht, aber ich hab hier "Helicon + Remote" Meine Frau benutzt Helicon Remote an Ihren Canon Kameras und ist ganz begeistert, - (Wir sind nicht so schnell und haben noch kein Smartphone - keine Ahnung wie das...
von Nordlicht
4. Nov 2017, 23:14
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Zopf 20
Antworten: 7
Zugriffe: 453

Zopf 20

Hallo ADi

Nicht eine Schuppe dank "Head + Shoulders".

Dein Bild gefällt mir sehr gut

Grüße Matthias
von Nordlicht
1. Nov 2017, 23:25
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Neuer Versuch
Antworten: 10
Zugriffe: 294

Neuer Versuch

Hallo Julius Für "handgekurbelt" und dann noch mit einem Stativ - Hut ab, daß muß man erst mal nachmachen. Gefällt mir sehr gut dein Bild. Deine Idee mit den zwei Durchläufen und der Wahrscheinlicheit doch noch mal diese oder jene Ebene zu treffen - ich werde es auch mal probieren. Ich bin...

Zur erweiterten Suche