Die Suche ergab 5562 Treffer

von jo_ru
14. Nov 2019, 18:11
Forum: Natur-Art
Thema: Scharf kann ja jeder.....
Antworten: 4
Zugriffe: 50

Scharf kann ja jeder.....

Hallo Christine,

farblich und von der Dynamik her finde ich das ansprechend.
Was mich ein klein wenig "stört", sind die eher vertikalen Strukturen links.
von jo_ru
14. Nov 2019, 18:08
Forum: Natur-Art
Thema: Taubenschwänzchen animated
Antworten: 8
Zugriffe: 48

Taubenschwänzchen animated

15500155 Mit welcher Software hast Du das GIF erstellt ? Hallo Enrico, hätte ich mit Stativ gearbeitet, hätte ich im linux das Zeilenkommando convert verwandt. Hier habe ich freihand gearbeitet, und das Ausschnittsuchen war mir zu umständlich. So habe ich die Software verwendet, deren Name unten in...
von jo_ru
14. Nov 2019, 18:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Flamme im Wald
Antworten: 10
Zugriffe: 117

Flamme im Wald

Hallo Christine, an denen habe ich mich unlängst auch versucht, war aber noch mit keiner Perspektive zufrieden. In Deinem ersten Bild strahlt er sehr schön, das zweite ist von der BG sehr ansprechend, da dürfte der Kontrast und die dunklen Stellen für mich noch eher in Richtung von Bild 1 gehen. Bei...
von jo_ru
13. Nov 2019, 22:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bedröppelt
Antworten: 8
Zugriffe: 90

Bedröppelt

Hallo Astrid,

die Gestaltung mit dem gelben Fleck im HG ist gelungen,
und der Tropfen macht sich prima.
Insgesamt wirkt es ein wenig weich, obwohl Du gut fokussiert hast.
Ich würde es wahrscheinlich von oben auf Pano beschneiden und viell. auch etwas Blau raus nehmen.
von jo_ru
13. Nov 2019, 21:59
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zauneidechse
Antworten: 11
Zugriffe: 44

Zauneidechse

Hallo Erich, Du weißt ja und hast es nochmal bestätigt bekommen, dass Anschnitte meiist nicht so gut ankommen. Sie müssen gut motiviert sein, und oft ist es dann besser konsequent zu beschneiden. Das wäre in Bild 1 ggf möglich gewesen, auch hättest Du die Blende noch ganz öffnen können. Ist aber tro...
von jo_ru
13. Nov 2019, 21:53
Forum: Natur-Art
Thema: Taubenschwänzchen animated
Antworten: 8
Zugriffe: 48

Taubenschwänzchen animated

Liebe Makro-Freunde,

in einem animated gif ist die BQ in einer kleinen Datei wohl grundsätzlich eingeschränkt.
Auch hätte ich links gern ein wenig mehr Grün am Rand,
wusste aber nicht wie ich das mit einfachen Mitteln ansetzen kann.
Viell. habt Ihr dennoch etwas Freude daran.
von jo_ru
12. Nov 2019, 23:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kegelbiene Coelioxys - Gattung
Antworten: 23
Zugriffe: 247

Kegelbiene Coelyoxis - Gattung

Hallo Werner,

ein sehr schönes Bild von diesem schicken Motiv.
Technisch erstklassig, und die Ansitzgabel ergibt eine ausgezeichnete BG.
Auch der homogene HG passt bei einem solchen ABM gut.
Blende 13: gute Wahl, wohl kein Wind. Glück gehabt.

Ach, ich vergaß: Auch lustige, pasende Gedichte.
von jo_ru
12. Nov 2019, 23:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Bovist...
Antworten: 18
Zugriffe: 226

Kleiner Bovist...

Hallo Stefan,
so geht Bovist.
Tolles Licht, toller HG (diese riesigen Lichtkreise so passend zum Pilz),
schöner SV, tolle Fraben, fein aufgelöster und nicht einfach vernebelter VG, ...
von jo_ru
12. Nov 2019, 23:48
Forum: Naturfotografie
Thema: Wiesenimpression mit Orchidee
Antworten: 6
Zugriffe: 73

Wiesenimpression mit Orchidee

Hallo Gabi,

sehr schön.
Stimmungsvoll, mit zwei schön gegenläufig geneigten Pflanzen,
und einer guten Verteilung der Schärfe und Unschärfe.
von jo_ru
12. Nov 2019, 23:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Binsenschmuckzikade, frisch gehäutet
Antworten: 16
Zugriffe: 187

Binsenschmuckzikade, frisch gehäutet

Liebe Makro-Freunde,

heute gibt es zur Abwechslung mal wieder einen Beitrag mit deutlicher dokumentarischem Wert.
Die kleine Zikade hatte sich gerade umgeuogen, als ich dazu kam.

Zur erweiterten Suche