Die Suche ergab 5115 Treffer

von jo_ru
15. Sep 2019, 11:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Verteidigung
Antworten: 6
Zugriffe: 67

Verteidigung

Hallo Stefan, die Umfeldstrukturen und Farben sind sehr gelungen, auch die Perspektive und die typische Drohgebärde. Die ST hinsichtl. der Augen wurde schon angesprochen. Eigentlich sitzt sie auch etwas tief im Bild (ggf. auf Pano beschneiden?), andernfalls ist der oberer Bereich mit seiner Gabelung...
von jo_ru
15. Sep 2019, 11:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sonntagsblume
Antworten: 1
Zugriffe: 8

Sonntagsblume

Hallo Erich, ist sicher einiges los am Killesberg, an einem sonnigen Sonntag. Eine schöne Blüte hast Du gewählt, wenn auch nicht in einer von mir bevorzugten Farbe (reine Geschmacksache). Das quadratische Format passt hier imA bestens. Was ich wohl anders gewählt hätte, ist die Orientierung: Die Blü...
von jo_ru
15. Sep 2019, 11:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Karl
Antworten: 3
Zugriffe: 28

Karl

Hallo Wilhelm,

den "zweifleckigen Zipfelkäfer", alias Karl, hast Du gut abgebildet.
Auch die Wegerichblüte macht sich gut als Ansitz.
Viell. hättest Du die Blende sogar noch 2 Stufen schließen können?
Ob ich den Ansitz weiter rechts ins Bild gerockt hätte? Wahrscheinlich schon.
von jo_ru
15. Sep 2019, 11:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein Saisonhöhepunkt
Antworten: 9
Zugriffe: 96

Mein Saisonhöhepunkt

Hallo Ute,

dass das ein Glanzlicht des Jahres war, mag ich gern glauben.
Das Bild ist ausgezeichnet!

Guter Trick, die Motive betrunken zu machen.
Wobei, stimmt ja nicht ganz, sie sind es ja selbst.
Wäre sonst auch unmoralisch.
von jo_ru
15. Sep 2019, 11:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein schöner Spätsommermorgen
Antworten: 6
Zugriffe: 77

Ein schöner Spätsommermorgen

Hallo Silvio,

ein kleiner Urlaub: ja.
Aber dann nach dem Morgenkaffe gerne einen Mittagsschlaf :-).

Ein sehr gelungenes Bild!
Licht, Farben, HG, BG, ...
von jo_ru
15. Sep 2019, 10:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sommertraum
Antworten: 4
Zugriffe: 129

Sommertraum

Hallo Wilhelm,

so sind sie, diese Gelblinge.
Ich stelle mir gerade vor, auf dem Rücken in der Wiese zu liegen, sie mit Blicken zu verfolgen und zu tagträumen.
Diese schöne Wirkung des Bildes wäre bei einem grü0eren ABM wohl geringer.
Schön, dass der Himmel nicht durchgehend blau ist.
von jo_ru
15. Sep 2019, 10:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Alpen Erinnerung
Antworten: 9
Zugriffe: 109

Alpen Erinnerung

Hallo Ulrich, eine rundum sehr gelungene Darstellung dieses schönen Falters. Ein sehr schöner Fund. Stand auf meiner Wunschliste für dieses Jahr ganz oben, nachdem ich früher schonmal ein abgeflogenes Exemplar finden konnte. Bilder kommen noch. Was die Kühe angeht: Die Falter fliegen davon, und für ...
von jo_ru
15. Sep 2019, 10:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ansammlung
Antworten: 12
Zugriffe: 202

Ansammlung

Hallo Reiner, kleinere Ansammlungen habe ich auch schon gesehen,. Wenn es schon recht dunkel war, war immer noch Gewusel. Man muss also wirklich lange abwarten. Ganz so viel waren es aber auch nicht, insbesondere nicht an mehreren Enden derselben Pflanze. Bild 2 ist da eine tolle Dokumentation! Und ...
von jo_ru
15. Sep 2019, 10:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fangschrecke nach der Häutung
Antworten: 13
Zugriffe: 191

Fangschrecke nach der Häutung

Hallo Friedhelm,

was ein toller Fund, und zwei sehr gelungene Bilder.
Die Zartheit hast Du gut im Bild festgehalten.
von jo_ru
15. Sep 2019, 10:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 10 Jahre
Antworten: 26
Zugriffe: 305

10 Jahre

Hallo Conny, jetzt komme ich, nachdem Du inzwischen schon wieder 33 Beiträge verfasst hast, auch noch hinterher, auf Seite 3. A apropos 3: Bei mir waren es neulich 3 Jahre, ich bin also diesbezügl. noch ein Jüngling in diesem Forum :-). In dieser "Jugend" habe ich viele Anregungen von Dir ...

Zur erweiterten Suche