Die Suche ergab 6856 Treffer

von jo_ru
1. Jul 2020, 10:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Argynnis aglaja
Antworten: 14
Zugriffe: 189

Argynnis aglaja

15551367 ein Umsetzen von Falter und Ansitz - davon bin ich kein Freund. Da nehme ich dann gern auch so einen HG an Hallo Christine, das mit der Tragetasche hast Du wieder mal vorzüglich erkannt :-). Er war aber schon aus dem Laden raus, denn er trägt keine Maske :-). Mir gefällt auch der HG mit se...
von jo_ru
30. Jun 2020, 21:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nur eine Kleeblüte
Antworten: 18
Zugriffe: 188

Nur eine Kleeblüte

Hallo Christine, die weißen gelutscht? ich denke, ich habe nur die roten "genutzt", viell. weil sie deutlich größer sind? Müsste ich mal wieder machen - und einen Geschmacksvergleich. Viell. gibt es auch Lagen wie beim Wein? Das Bild gefällt mir gut - ein unspektakuläres, links liegen gela...
von jo_ru
30. Jun 2020, 21:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Trichterspinne
Antworten: 18
Zugriffe: 166

Trichterspinne

Hallo Klaus,

das zweite ist hier klar das stärkere, es ist sehr gelungen.
Die Schärfe sitzt - die Blende hätte können sogar noch weiter auf geblieben sein.

Das erste ist eine schöne Ergänzung.

P.s: : 9k, mach weiter so, ich freue mich immer sehr über Deine besonderen Beiträge.
von jo_ru
30. Jun 2020, 21:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Argynnis aglaja
Antworten: 14
Zugriffe: 189

Argynnis aglaja

Liebe Makro-Freunde, nach der langen Käfer-Reihe muss ich jetzt mal wieder einen Falter zeigen. Letzten Juli konnte ich den Großen Perlmuttfalter - Argynnis aglaja finden: https://www.makro-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=153828&hilit=gro%C3%9Fer+perlmuttfalter Da dieses Jahr im Juni alles etwa...
von jo_ru
30. Jun 2020, 20:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Morgenglühen
Antworten: 25
Zugriffe: 312

Morgenglühen

Hallo Kerstin,

ein sehr schönes BIld mit klaren Stärken: einem tollen HG und schönem Licht auf dem Falterling.
Der Wind, oh ja, er nervt gerade.
von jo_ru
30. Jun 2020, 19:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Star Wars... hier kommt der kleine Luke Skywalker :-)
Antworten: 19
Zugriffe: 251

Star Wars... hier kommt der kleine Luke Skywalker :-)

Hallo Kurt,

von Farben und BG ein ansprechendes Bild, aber die ISO merkt man doch deutlich.
Hätte ich von diesem Apparat nicht gedacht, aber ich kenne ihn nicht.
von jo_ru
30. Jun 2020, 19:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: meine erste Malve
Antworten: 15
Zugriffe: 152

meine erste Malve

Hallo Frank,

ja, der Wind nervt kräftig.

Man sieht es dem Bild aber nicht an, gut gemacht.
Die Farben sind schön, auch im HG, und der SV ist sehr gelungen.
von jo_ru
30. Jun 2020, 19:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Polonaise des Zipfelkäfers
Antworten: 16
Zugriffe: 201

Die Polonaise des Zipfelkäfers

Hallo Kurt, die Bestimmung könnte gut stimmen. In der südwestlichen Ecke bis zur Eifel kommen diese Käfer wohl vor. Die Gefährdung, die ich nannte, bezog sich auf die Einstufung in der roten Liste. Dass die Eier von den Käfern sind, wage ich zu bezweifeln. Eine sehr schöne Szene mit den beiden ist d...
von jo_ru
30. Jun 2020, 19:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Punktfreier Schlupf
Antworten: 18
Zugriffe: 240

Punktfreier Schlupf

Hallo Christine, Schlupf- und Häutungsszenen sind immer etwas besonderes, egal wessen. Dieser Käfer ist schon sehr klein, was für ein Käfer-am-Stiel-Bild schon eher zu klein sein könnte. ABER durch das Kreuz der Halme und die zentrale Anordnung sieht das ganz anders aus, so wird das Hauptmotiv so st...
von jo_ru
30. Jun 2020, 18:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: aber so war es halt !
Antworten: 18
Zugriffe: 271

aber so war es halt !

Hallo Enrico, da hattest Du ja ein riesiges Glück, Fund und vor allem Windstille anzutreffen. Da Bild ist interessant und schön anzusehen. - Es ist sehr farbig oder bunt: das finde ich attraktiv. - Es gibt die kräftigen Gelb- und Grüntöne und gedecktere kühle Farben: finde ich auch sehr attraktiv. -...

Zur erweiterten Suche