Die Suche ergab 3124 Treffer

von jo_ru
19. Aug 2018, 23:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Bläuling in Braun
Antworten: 0
Zugriffe: 3

Ein Bläuling in Braun

Liebe Makro-Freunde,

diverse Bläulinge sind hier nach wie vor unterwegs.
Heute möchte ich dennoch ein Bild zeigen, das schon ein paar Wochen älter ist.
Gibt es mehr dazu sagen? Ich lasse wie meist das Bild für sich sprechen.
von jo_ru
19. Aug 2018, 23:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Meiner Erste!!
Antworten: 2
Zugriffe: 25

Meiner Erste!!

Hallo Tilmann,

da ist Dir ein tolles Bild gelungen.
Technisch und von der BG alles sauber, und die Farben sind eine Wucht!
von jo_ru
19. Aug 2018, 23:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwalbenschwanz Raupe
Antworten: 10
Zugriffe: 151

Schwalbenschwanz Raupe

Hallo Richard,

eine schöne Reihe zeigst Du uns hier.
Ich ziehe Bild 2 vor.
Im ersten Bild stört mich der große grüne Anteil des HG, in den der Halm ragt.
Ob es möglich gewesen nur den ansprechenden Teil des HG zu verwenden?
Der Beschnitt hätte mich auch interessiert.
von jo_ru
19. Aug 2018, 23:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Glasflügler...
Antworten: 22
Zugriffe: 216

ein Glasflügler...

Hallo Angelika,

die fände ich auch mal gerne!

Deine Bilder sind beide sehr ansprechend, und ich würde eigentlich den kleineren ABM vorziehen.
Der FV im HG hat etwas, aber die Schärfe ist nicht ganz so überzeugend in Bild 2.
von jo_ru
19. Aug 2018, 23:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blau wie Bläuling
Antworten: 2
Zugriffe: 34

Blau wie Bläuling

Hallo Christian, das ist aber sehr schön, dass er das Blau zeigt! In beiden Bildern ist es oben schon ein wenig eng, ansonsten sind sie gut gestaltet. Der Ansitz hat es Dir im VG wie im HG nicht einfach gemacht, aber Du hast das beste draus gemacht. Die Farben erscheinen etwas grell und satt imA. Si...
von jo_ru
19. Aug 2018, 23:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein "prächtiger" Morgen
Antworten: 23
Zugriffe: 214

ein "prächtiger" Morgen

Hallo Ute,

man kann sich hier kurz fassen:
auch ein prächtiges Bild.
von jo_ru
19. Aug 2018, 22:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fliege mit langem Hals.. :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 146

Fliege mit langem Hals.. :-)

Hallo Manni,

hier kann man wirklich keinen Verbesserungsansatz finden, glaube ich,
denn auch der schwierige dunkle Kopf ist in dem glanz gut dargestellt.
von jo_ru
18. Aug 2018, 18:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Neuer Gast
Antworten: 15
Zugriffe: 181

Neuer Gast

Hallo Conny,

der HG fiel mir jetzt nicht unangenehm auf,
aber die pummelige Libellendame mit ihren tollen Farben und der schönen Schärfe hast Du sagenhaft erwischt,
in feinem Licht. Kann keine Verbesserungsvorschläge beitragen.
von jo_ru
17. Aug 2018, 17:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Eitler Segelfalter
Antworten: 9
Zugriffe: 85

Eitler Segelfalter

Hallo Bernhard, den hätte ich auch mal gerne vor der Linse. Du hast die Situation gut genützt. Das erste sieht sehr gut aus von Ausrichtung und Schärfe her. Es dürfte etwas mehr vom Umfeld dran sein, viell. rechts etwas weiter? Zu schade, dass der Ast hinten kreuzt. Im Zweiten Bild zeigst Du eine in...
von jo_ru
16. Aug 2018, 22:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wenn ein Bläuling träumt...
Antworten: 13
Zugriffe: 192

Wenn ein Bläuling träumt...

15398996 Dieses Foto ist meiner Ungeschicklichkeit beim Klammer aufstellen geschuldet. Sie war viel zu hoch eingestellt und der Fokus lag in den Bäumen. Hallo Karin, ich hatte das so verstanden, dass der HG im Rahmen des Klammerns nicht jener war, der vor Ort vorhanden war, sondern viell. ein paar ...

Zur erweiterten Suche