Die Suche ergab 5999 Treffer

von jo_ru
19. Jan 2020, 20:11
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Callajoppa cirrogaster?
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Callajoppa cirrogaster?

Danke Benjamin.
von jo_ru
19. Jan 2020, 19:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich komme geflogen
Antworten: 7
Zugriffe: 91

Ich komme geflogen

Hallo Frank,

das ist gut geworden, sieht niedlich aus. Sollten wir öfter machen.

Viell. würde ich den Halm direkt unter dem Falter und den aufrechten links stempeln, viell. auch nicht. Wohl eher nicht.
von jo_ru
19. Jan 2020, 19:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch'n Wickler
Antworten: 11
Zugriffe: 108

Noch'n Wickler

Hallo Bernd, was erzählst Du hier, und als Falterexperte widerspricht Dir wohl auch niemand?! Wie soll ein so kleiner Falter denn eine Eiche aufwickeln?? Ach so, verstehe: nicht auf, sondern eher ein. Auch nicht die Eiche, sondern die Blätter, also die Raupen die Blätter. Warum sagt man das nicht? E...
von jo_ru
19. Jan 2020, 18:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zürgelbaum-Schnauzenfalter
Antworten: 12
Zugriffe: 120

Zürgelbaum-Schnauzenfalter

Hallo Silke,
das ist ja ein bizarrer Falter! Schön, dass Du hinaufnehmen konntest und uns zeigst.

Ewas die Detailschärfe angeht, so bin ich nicht überzeugt, ob ich damit so ganz zufrieden wäre. Ggf. hast Du mit der mir unbekannten Kamera das beste erreicht? Oder ich täusche mich.
von jo_ru
19. Jan 2020, 18:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Trompetenflechten
Antworten: 9
Zugriffe: 88

Trompetenflechten

Hallo Dieter. ja, auch diese gehören zu den aktuell interessanten Motiven. Ich kenne eine Stelle, die aber schwer zugänglich ist, und sie stehen sehr dicht und unzugänglich an einer Böschung. Da etwas gut auszuwählen ist schwierig, man muss ja aufpassen, nichts zu beschädigen. Dir ist das hier aber ...
von jo_ru
19. Jan 2020, 18:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Soll ich das sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 121

Soll ich das sein?

Hallo Wilhelm,

ein erster Schritt zur Selbsterkenntnis.

Eine weitere schöne Wasserbegegnung. schön gestaltet.
von jo_ru
19. Jan 2020, 18:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Frühling kann kommen...
Antworten: 15
Zugriffe: 163

Der Frühling kann kommen...

Hallo Markus,

ein toller Fund, den Du da gemacht hast - und ein sehr gelungenes Bild

Was hätte man alternativ lösen können?
Oben etwas mehr Platz, da wird es schon eng, dafür unten bisschen weg. Links/rechts passt für mich.
Blende viell. noch 1-2 Stufen auf?

Weitere gute Genesung wünsche ich Dir!
von jo_ru
19. Jan 2020, 18:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gemeine Raubfliege?
Antworten: 16
Zugriffe: 159

Gemeine Raubfliege?

Hallo Gabi,

diese RF hat sich bestens postiert, und Du sie gewohntermaßen ebenso abgelichtet: ein sehr schönes Bild.

ich glaube, ich hätte den Halm hier senkrecht angeordnet und noch ein wenig weiter links, marginal, meine Alternative.
von jo_ru
19. Jan 2020, 18:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frühling Teil II
Antworten: 14
Zugriffe: 145

Frühling Teil II

Hallo Stefan,
das warme, wunderbar strukturierte Umfeld und die kühlen Schattenfarben auf der Pflanze, das ist erstklassig.

Was die BG angeht, imA: oben noch etwas dran, unten ebenso, und alles etwas nach links, das wäre einen Versuch wert.
von jo_ru
19. Jan 2020, 18:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Frühlingsgruß
Antworten: 18
Zugriffe: 213

Ein Frühlingsgruß

Hallo Ute,
schöne Becher in noch recht brauner März-Umgebung, aber in diesem Stil sehr gut realisiert. Auch die BG vom Feinsten.

Allein, die Vertikalen hinter dem Blättchen links wären bei mir Aspiranten für den Stempel.

Zur erweiterten Suche