Die Suche ergab 14337 Treffer

von jo_ru
15. Apr 2024, 20:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Artenbestimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 107

Artenbestimmung

Hallo Klaus,

diesen fremden SLK hast Du in einer schönen Haltung erwischt,
und auch die Schärfe ist ordentlich, sind ja schließlich sehr schnell.
von jo_ru
15. Apr 2024, 20:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zum dank ein Tropfen auf den heißen Stein
Antworten: 4
Zugriffe: 39

Zum dank ein Tropfen auf den heißen Stein

Hallo Micha,

täusche ich mich, oder hast Du das Bild auf den Kopf gedreht?

Etwas mehr Schärfe wäre auch mein Wunsch.
Auch hätte ich wohl auf ein Quadrat beschnitten.
von jo_ru
15. Apr 2024, 20:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Verwirrung
Antworten: 3
Zugriffe: 46

Verwirrung

Hallo Rolf, das Haus ist schön dargestellt, das V und auch der gelbe Bereich hinten durchaus attraktiv, aber wenn ich den Kopf nicht wirklich sehen kann, finde ich das hier doch sehr schade. Ansonsten? ggf. etwas nach rechts das Ganze und etwas weniger Sättigung? Schnecken werden selten gezeigt, sin...
von jo_ru
14. Apr 2024, 21:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal eine andere Wespenspinne
Antworten: 14
Zugriffe: 145

Mal eine andere Wespenspinne

Hallo Carsten,

sehr interessant, wie die ihr Netz gestaltet hat, so chaotisch.

Und ein prima Bild, der Stack hat hier wohl schon geholfen.
von jo_ru
14. Apr 2024, 21:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein eher unbeliebtes Motiv
Antworten: 7
Zugriffe: 100

Ein eher unbeliebtes Motiv

Liebe Makro-Freunde,

habe zwar noch ein paar Bilder vom Vorjahr,
und ein paar eher dokumentarische aus diesem,
aber zu viel Neuem fehlten mir zuletzt die Gelegenheiten.

Heute mal ein eher ungeliebter, gefährlicher Zeitgenosse...
von jo_ru
14. Apr 2024, 21:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Aufgeblüht
Antworten: 5
Zugriffe: 40

Aufgeblüht

Hallo Brunhild, ein schönes Bild ist das geworden, gut gestaltet. Evtl. könnte das dunkle Staubgefäß rechts unten bis zur Spitze scharf sein? Nach links scheint es etwas zu rieseln. Ist es draußen aufgenommen, Sonnenlicht, oder Kunstlicht, jpeg oder raw ... Aufnahmedaten könnten Auskunft darüber geb...
von jo_ru
14. Apr 2024, 21:20
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Bilder drucken auf Alu Dibond
Antworten: 5
Zugriffe: 115

Bilder drucken auf Alu Dibond

Hallo Willi,

ich habe hier inzwischen einige 50x75 auf Alu von SAAL hängen.
Bin super zufrieden damit - auch mit deren Service.
Ich arbeite das jpeg in 300dpi aus und lade es in deren Software hoch.
Etwas heller als "normal" schadet meiner Meinung nach eher nicht..
von jo_ru
14. Apr 2024, 21:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Königliches Spiel an Schachbrett
Antworten: 11
Zugriffe: 67

Königliches Spiel an Schachbrett

Hallo Micha, auch ich freue mich über Deinen Einstieg hier und heiße Dich herzlich willkommnen. Das erste Bild ist jedenfalls schon mal spitze! Die Pflanze in toller Farbe und Schärfe mit schönem Blick in die Blüte, und auch das Umfeld ist prima, mit der anderen Pflanze (Wiesenschaumkraut vielleicht...
von jo_ru
14. Apr 2024, 21:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grüner Zipfelfalter ganz groß
Antworten: 9
Zugriffe: 140

Grüner Zipfelfalter ganz groß

15808173 Von welcher Bewegungsunschärfe faselst du da? Hallo Friedhelm, jetzt gibt es zwei Alternativen: Entweder ich schreibe: "Das mit dem Reizen hat ja gut geklappt" :-) oder ich schreibe: "Am oberen Rand der Flügel sieht es nicht ganz scharf aus." ;-) Was schreib' ich jetzt?
von jo_ru
14. Apr 2024, 20:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: noch nen Wolli
Antworten: 9
Zugriffe: 95

noch nen Wolli

Hallo Siegfried, so hatte ich im Garten vor ein paar Jahren auch Bilder gemacht. dieses Jahr hatte ich diese Kombination aber nicht gefunden, und die Blüten sind schon aller weg. Bei Deinem Wolli ist ggf. etwas mit der EBV nicht so gut gelaufen? Es rauscht schon sehr, und es fehlen etwas die Details...

Zur erweiterten Suche