Die Suche ergab 14408 Treffer

von jo_ru
26. Apr 2024, 22:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Käferliebe
Antworten: 0
Zugriffe: 9

Käferliebe

Liebe Makro-Freunde,

diese beiden fand ich heute am frühen Abend.
Leider war das Wetter noch nicht so besonders,
aber dennoch ging es mit der Belichtungszeit irgendwie gut.

Ich denke, es handelt sich um Blattkäfer. Aber welche??
Könnten schwierig zu bestimmen sein.
von jo_ru
26. Apr 2024, 22:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Für Claudia
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Für Claudia

Hallo Frank,

auch wenn Dein Bild wesentlich für die Bestimmung gedacht war, so ist e doch ein ansprechendes Bild
mit Pflanze und Biene.
von jo_ru
26. Apr 2024, 22:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora-Pärchen in der Morgensonne
Antworten: 6
Zugriffe: 140

Aurora-Pärchen in der Morgensonne

Hallo Friedhelm, das ist natürlich eins ehr schöner Fund , den du im rechten Augenblick erwischt hast. Der kleine Kerl hat wohl schon mal in einem Vogelschnabel gesteckt? Wie auch immer, beide so zusammen, mit den offenen Flügeln, das ist schon was besonderes. Stempelei hätte ich viell. gar nicht un...
von jo_ru
26. Apr 2024, 22:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurorafaltermännchen
Antworten: 11
Zugriffe: 151

Aurorafaltermännchen

Hallo Frank,

ein schönes Aurora-Bild, mit besonders schönem Licht.

Allein der kräftige "orange" Fleck hinter dem Falter ist sehr heftig.
von jo_ru
26. Apr 2024, 21:57
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Bunte Bandeule
Antworten: 0
Zugriffe: 3

Bunte Bandeule

Liebe Makro-Freunde, heute konnte ich zwei Exemplare dieser jungen Raupen (halberwachsen) der bunten Bandeule (Noctua fimbriata) an unterschiedlichen Stellen finden. Sie waren sehr gut versteckt an Roter Heckenkirsche (Lonicera xylosteum), man sieht das , denke ich, gut in dem Bild. Sie waren etwa 2...
von jo_ru
25. Apr 2024, 19:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frühe Adonislibelle
Antworten: 15
Zugriffe: 248

Frühe Adonislibelle

Hallo Klaus,

ein sehr gutes Bild, das vor allem durch die tollen Farben (sehr kräftig) und den schönen Glanz begeistert.
Die war wohl noch sehr frisch?!

Na dann mal weiter mit dem ganzen Material:-).
von jo_ru
24. Apr 2024, 21:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mit Brille wär das nicht passiert.
Antworten: 11
Zugriffe: 246

Mit Brille wär das nicht passiert.

Hallo Wilhelm,

Gabi hat "Dich schon aufgeklärt" über die Abwehrhaltung.
Sie machen das auch Artgenossen gegenüber, wenn sie schon bedient wurden.

Du hast die Szene aber gut dokumentieren können.
von jo_ru
24. Apr 2024, 21:01
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: In der Mauerritze (Erstfund)
Antworten: 8
Zugriffe: 105

In der Mauerritze (Erstfund)

Hallo Willi,

leider fand ich noch nie eine, würde mich auch sehr freuen.

Schönen Dank für's Zeigen.
von jo_ru
24. Apr 2024, 21:00
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schmetterlingsvorboten
Antworten: 8
Zugriffe: 113

Schmetterlingsvorboten

Hallo Micha,

ein interessanter Fund.
Danke für's Zeigen.
In diesem Stadium sieht man sie nicht oft (älter auch nicht :-)).
von jo_ru
24. Apr 2024, 20:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein letztes Bild...
Antworten: 26
Zugriffe: 795

Mein letztes Bild...

15809438 Eine Bitte an die CREW: Bitte seid so nett und löscht unter diesem Bild all die Kommentare die keinerlei Aussage zu diesem Bild beinhalten. Dafür ganz herzlichen Dank! Hallo zusammen, nach Rücksprache mit Christine, lassen wir alles stehen. Ich bitte aber darum, unter den Bildern auf die B...

Zur erweiterten Suche