Die Suche ergab 886 Treffer

von HärLe
Mo Sep 18, 2017 20:14
Forum: Makro-Portal
Thema: -fast nichts los im Moor -
Antworten: 5
Zugriffe: 62

-fast nichts los im Moor -

Hallo Bernd, auch ein schöner Rücken kann entzücken :) . Damit kommt die Spinne nur halb so gruselig daher, als wenn sie uns ihre Fratze zeigt. Hast damit den Phobikern sicher einen Gefallen getan. So können sie Dein Bild auch einigermaßen gefahrlos kommentieren :) . Was sie zu sehen bekommen, gefäl...
von HärLe
Mo Sep 18, 2017 20:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: spät dran
Antworten: 15
Zugriffe: 146

spät dran

Hallo Marcus,
das Bild ist ein Schmuckstück :) . Die zarten Farben, die filigranen Blüten, der hübsche Falter. Achja: Und das unsichtbare Blechdach :) . Ist richtig schön geworden Dein Bild.

Gruß Herbert
von HärLe
Mo Sep 18, 2017 19:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Morgentau
Antworten: 10
Zugriffe: 99

Morgentau

Hallo Nate,
auf dem Flügel wirken die Tropfen wie Vergrößerungsgläser. Stimmt. Und auf den Augen wirken sie wie Kontaktlinsen :) . Hast die "taufrische" Libelle schön erwischt. Schön gestaltet und schön scharf.

Gruß Herbert
von HärLe
So Sep 17, 2017 19:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: Anachronismus
Antworten: 28
Zugriffe: 227

Anachronismus

Hallo Michael, tja eigentlich sitzt das Blümchen zu weit links und auf dem Rest des Bildes ist kein weiteres Objekt zu sehen. Normalerweise führt das zur Abwertung. Nicht so bei Deinem Bild. Das Spiel des Lichtes, das Spiel der Farben und Formen im Umfeld macht alles weitere überflüssig, störend. Ic...
von HärLe
So Sep 17, 2017 17:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: 40000
Antworten: 50
Zugriffe: 378

40000

Hallo Ute, Knallermotive hast Du keine. Ich weiß. Nur Prachtlibellen und so. Da will ich mal sagen: Das Forum macht mir unter anderem deshalb so viel Spaß, weil ich darin die Gelegenheit habe, Deine wunderschönen Nicht-Knaller zu betrachten und Dir zu sagen, dass die Bilder einfach Kracher sind - so...
von HärLe
Sa Sep 16, 2017 20:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Blub blub blub, ..
Antworten: 19
Zugriffe: 199

Blub blub blub, ..

Hallo Gerhard, gib's doch zu: Du hast die Auslage des örtlichen Juweliers abgelichtet. Kannst ihm sagen, dass er sauber und filigran gearbeitet hat. All die feinen funkelnden Perlen. Auch den Körper der Fliege hat er super nachgebildet. Kostet sicher eine Stange Geld :) . Anders ausgedrückt: Feines ...
von HärLe
Sa Sep 16, 2017 20:32
Forum: Makro-Portal
Thema: Herbst zeitlos
Antworten: 18
Zugriffe: 116

Herbst zeitlos

Hallo zusammen, ich glaub ja, dass der liebe Gott, als er die Welt erschaffen hat, die Herbstzeitlose als die Mutter der Krokusse für den Herbst erschaffen hat. Wir Menschen, so sein Kalkül, sollten die Hoffnung auf bessere Tage, die hinter dem nahen Winter auf uns warten, nicht verlieren. Fotografi...
von HärLe
Sa Sep 16, 2017 14:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Abschied vom Sommer ?
Antworten: 36
Zugriffe: 443

Abschied vom Sommer ?

Hallo Kurt,
hast recht, das Jahr hat seinen Zenit deutlich überschritten :( . Aber ein paar schöne Tage sind sicher noch drin. Du hast ja schon einen von ihnen genutzt und das Pfauenauge gekonnt abgelichtet. Die gravierenden EBV-Mängel mg ich nicht erkennen. Mir gefällt was ich sehe :) .

Gruß Herbert
von HärLe
Sa Sep 16, 2017 14:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Licht und Schatten
Antworten: 20
Zugriffe: 378

Licht und Schatten

Hallo Friedhelm,
technisch gefällt mir Dein Bild sehr gut. Dass es Dir gelungen ist, beide Falter in die Schärfeebene zu bekommen, ist schon klasse. Die schwierigen Lichtverhältnisse hast Du bravurös gemeistert. Respekt.

Gruß Herbert
von HärLe
Fr Sep 15, 2017 20:54
Forum: Naturbilder
Thema: Wurster Nordeeküste 7/8 zum 8ten
Antworten: 12
Zugriffe: 153

Wurster Nordeeküste 7/8 zum 8ten

Hallo Conny,
das ist eine ganz starke Aufnahme. Häng ich mir über's Bett :) . Ganz besonders der filigrane Turm macht's. Und das Licht. Und die Zebrastreifenwolken. Und und und ...

Gruß Herbert

Zur erweiterten Suche