Die Suche ergab 3169 Treffer

von HärLe
26. Jun 2019, 21:38
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Krabbenspinne killt Biene
Antworten: 1
Zugriffe: 17

Krabbenspinne killt Biene

Hallo Erich,
das ist ja mal eine illustre Gesellschaft. Ein hinterhältiger Beutegreifer beim Ausüben seines Handwerks, das arme Opfer und viele viele Gaffer oder auch Penner. Der Tod scheint bei den Beteiligten seinen Schrecken verloren zu haben.

Gruß Herbert
von HärLe
26. Jun 2019, 21:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ich schleich mich mal....
Antworten: 6
Zugriffe: 101

ich schleich mich mal....

Hallo Kurt,
ich finde die in Landtracht äußerst selten. Gut. dass sie Dir über den Weg schlurfte. So konntest Du dieses gelungene Foto aufnehmen.

Gruß Herbert
von HärLe
26. Jun 2019, 21:28
Forum: Vogelfotografie
Thema: Bienenfresser
Antworten: 6
Zugriffe: 52

Bienenfresser

Hallo Georg,
was für ein prächtiger Vogel. So ein Foto hätt' ich auch gern gemacht :)

Gruß Herbert
von HärLe
26. Jun 2019, 21:24
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Heute mal in rosa
Antworten: 4
Zugriffe: 47

Heute mal in rosa

Hallo Astrid, ich glaub, die Larve ist nur furchtbar schüchtern und rot angelaufen, als sie Deinen Fotoapparat entdeckt hat :) Ernsthaft: Sowas hab' ich noch nie gesehen. Ist mir schleierhaft, wie so ein kleiner Hüpfer auf jegliche Tarnung verzichten und dennoch überleben kann. Erstaunlich. Gruß Her...
von HärLe
26. Jun 2019, 21:18
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hungry Spider
Antworten: 6
Zugriffe: 74

Hungry Spider

Hallo Jochen,
diese packende Szene festzuhalten, war Dein Ziel. Das hast Du erreicht. Gut gesehen.

Gruß Herbert
von HärLe
26. Jun 2019, 21:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Orchidee
Antworten: 6
Zugriffe: 89

Orchidee

Hallo Bernd,
das Bild wurde schon sehr gut besprochen. Dem kann ich nix hinzufügen. Außer, dass ich auch einer von denen bin, dem Deine Aufnahme gut gefällt.

Gruß Herbert
von HärLe
26. Jun 2019, 20:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliege
Antworten: 16
Zugriffe: 220

Raubfliege

Hallo Richard,
sauber ausgerichtet, scharf, gut gestaltet vor einem sehenswerten Hintergrund. Vielleicht etwas zu knackig aber sonst: Top. Neid :)

Gruß Herbert
von HärLe
26. Jun 2019, 18:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Paradiesisch
Antworten: 5
Zugriffe: 60

Paradiesisch

Hallo zusammen, frustriert trat ich den Heimweg an: Wieder nix fotogenes gefunden :( Da sah ich sie am Wegrand liegen. Der Abend war gerettet :) Paradiesische Zustände für mich - noch nie hat's mit einer Blindschleiche geklappt. Meine Kamera trieb mich im Zusammenspiel mit der Brille in den Wahnsinn...
von HärLe
26. Jun 2019, 17:47
Forum: Naturfotografie
Thema: Sonnenuntergang IV mit Verlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 82

Sonnenuntergang IV mit Verlauf

Hallo Conny,
ist nun nicht gerade der krasseste Unterschied zwischen den beiden Bildern auszumachen. Du hast sehr dezent gearbeitet. Welches Bild ich bevorzuge, kann ich deshalb nicht sagen. Sind beide sehr stimmungsvoll. Besonders reizvoll finde ich die Prielmarkierungen (?).

Gruß Herbert
von HärLe
26. Jun 2019, 12:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: geisterhaft - Teil 2
Antworten: 22
Zugriffe: 305

geisterhaft - Teil 2

Hallo Christian,
krass. Kein Wunder, dass sie Geisterlibelle genannt wird.
Bin begeistert.

Gruß Herbert

Zur erweiterten Suche