Die Suche ergab 3852 Treffer

von HärLe
10. Dez 2019, 18:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ...Zünslerhabitatsbild...
Antworten: 7
Zugriffe: 65

...Zünslerhabitatsbild...

Hallo Steffen,
hat man nicht alle Tage, die Gelegenheit, einen Zünsler so anzutreffen, dass er einigermaßen freigestellt abgelichtet werden kann. Gefällt mir, dass Du die Gelegenheit dazu genutzt hast.

Gruß Herbert
von HärLe
10. Dez 2019, 18:32
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Mahlzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 27

Mahlzeit

Hallo Manfred,
die Szenen hast Du lustig zusammengeschnitten. Ein wahres Vogel-Ballett :)
An Deiner Futterstelle geht's zu, wie bei Hempels hinter'm Sofa :)

Gruß Herbert
von HärLe
9. Dez 2019, 19:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Segelfalter
Antworten: 25
Zugriffe: 261

Segelfalter

Hallo Otto, stimmt, da waren doch tatsächlich winzige Stack-Artefakte im Bild versteckt. Hab sie versucht zu finden, nachdem Du geschrieben hast, eine Version ohne Stackfehler eingestellt zu haben. Ich habe sie ohne die Hinweise nicht gefunden :) Das Bild ist einfach nur klasse. Ein Sehgenuss :) Gru...
von HärLe
9. Dez 2019, 18:54
Forum: Vogelfotografie
Thema: Buntspecht
Antworten: 7
Zugriffe: 56

Buntspecht

Hallo Otto,
wenn ich den armen nassen Tropf sehe, denke ich gerade so bei mir, dass ich es ganz schön gut habe in meiner trockenen, warmen Unterkunft.
Hast den gefiederten Freund bestens vor einem fetten Hintergrund erwischt.

Gruß Herbert
von HärLe
9. Dez 2019, 18:12
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Was ist denn das ?
Antworten: 10
Zugriffe: 109

Was ist denn das ?

Hallo Jean,
was Gott alles für Kostgänger hervorgebracht hat oder auch: Die Evolution probiert alles aus und kennt keine Tabus.
Sehr interessanter Beitrag - angereichert durch Astrids Infos. :DH:

Gruß Herbert
von HärLe
9. Dez 2019, 18:03
Forum: Naturfotografie
Thema: Über dem Nebel
Antworten: 9
Zugriffe: 86

Über dem Nebel

Hallo Christine,
die Zweige runden das Bild ab, geben ihm Struktur. Wieder eine feine Herbstimpression.
Was sind das für "Rauchschwaden" am Horizont rechts? Hat der Nebel da Aufwind bekommen?

Gruß Herbert
von HärLe
8. Dez 2019, 20:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ...Schnappschuss aus dem Sauerland..
Antworten: 8
Zugriffe: 84

...Schnappschuss aus dem Sauerland..

Hallo Steffen,
ich nehm' das Querformat. Empfinde ich als harmonischer.
Das Bild zeigt schön, wie gut der Falter an das Umfeld angepasst ist. Eine sehr gelungene Naturaufnahme.

Gruß Herbert
von HärLe
8. Dez 2019, 20:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ameisensackkäfer
Antworten: 28
Zugriffe: 319

Ameisensackkäfer

Hallo Friedhelm,
wie bei Stacks üblich: Viele Details und schöne Schärfe rundum. Die flaumigen Stellen sehe ich, hätte sie aber nicht sicher als Stackfehler eingestuft - wenn Du's nicht gesagt hättest.

Gruß Herbert
von HärLe
8. Dez 2019, 20:15
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Glänzender Auftritt
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Glänzender Auftritt

Hallo Astrid, dachte erst, der würde Schnellkäfer heißen, weil er so schnell unterwegs ist. Jetzt glaub ich, dass es eher was mit dem von Dir beschriebenen Fortsatz und der Kerbe zu tun hat - also mit dem "Schnellen". Danke für's Zeigen dieses Gesellen und die beigestellten Informatio...
von HärLe
8. Dez 2019, 20:08
Forum: Vogelfotografie
Thema: Storch in Feuchtwiese
Antworten: 10
Zugriffe: 67

Storch in Feuchtwiese

Hallo Matthias,
ein wunderbares Bild. Die Belichtung hast Du gut gelöst - bei dem SW-Gefieder nicht selbstverständlich. Die bunte Wiese dazu macht was her. Sehr schön.

Gruß Herbert

Zur erweiterten Suche