Die Suche ergab 2010 Treffer

von HärLe
23. Sep 2018, 21:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein Rücken kann entzücken - ein Bauch aber auch!
Antworten: 9
Zugriffe: 98

Ein Rücken kann entzücken - ein Bauch aber auch!

Hallo Olaf,
ein grafisch wirkendes Bild mit einem Schuss Witz :)
Mal ne nette Abwechslung . Kein Mainstream-Hüpfer :)

Gruß Herbert
von HärLe
23. Sep 2018, 21:00
Forum: Vogelfotografie
Thema: Weißstorch am Abend
Antworten: 7
Zugriffe: 61

Weißstorch am Abend

Hallo Andreas,
bei dem großen ABM hat man Muse, sich alle Details genau anzugucken. So fällt mir sein roter Fleck an der Kehle auf. Den habe ich bei einem Storch noch nie gesehen. War aber auch noch nie so nah dran :)

Gruß Herbert
von HärLe
23. Sep 2018, 20:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Raupe im Morgentau
Antworten: 8
Zugriffe: 86

Raupe im Morgentau

Hallo Jochen,
die Bildidee find ich spannend. Die glitzernden Strukturen gefallen mir. Mit der Schärfentiefe warst Du allerdings am Limit.

Gruß Herbert
von HärLe
23. Sep 2018, 20:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wenn nich jetze...
Antworten: 18
Zugriffe: 318

Wenn nich jetze...

Hallo Marcus,
das Bild gefällt mir nicht. Kann nicht sein? Kann es auch nicht. Ein Forumsschmuckstück kommt eher hin. Exzellent. Genuss pur.

Gruß Herbert
von HärLe
23. Sep 2018, 20:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: "ich geh mit meiner Laterne"
Antworten: 10
Zugriffe: 163

"ich geh mit meiner Laterne"

Hallo Wilhelm,
schöne Farbharmonie, prima Ausrichtung, perfekte Schärfe vor einem zarten Hintergrund. Zutaten für ein sehr schönes Foto.

Gruß Herbert
von HärLe
23. Sep 2018, 20:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: wenn das Eis gebrochen ist....
Antworten: 18
Zugriffe: 204

wenn das Eis gebrochen ist....

Hallo Ute,
sein etwas abgeflogener Zustand, tritt bei der gelungenen Aufnahme gar nicht in Erscheinung. Sehr schön.

Gruß Herbert
von HärLe
23. Sep 2018, 20:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Herbstgruß von mir....
Antworten: 16
Zugriffe: 179

Ein Herbstgruß von mir....

Hallo Stefan,
fabelhaft. Einfach fabelhaft.

Gruß Herbert
von HärLe
23. Sep 2018, 20:25
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Rapsweißling (Piris napi
Antworten: 13
Zugriffe: 111

Rapsweißling (Piris napi

Hallo Astrid, Bildgestaltung und die Freistellung des Falters sind dir in dem Foto gut gelungen. Was die Schärfe angeht, hat Dir Friedhelm ein Geheimnis verraten: Wir alle haben Bilder auf unserer Festplatte, bei denen es mit der Schärfe mehr oder weniger hapert. Weil die meisten oft raus gehen und/...
von HärLe
23. Sep 2018, 19:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Orthochirus fuscipes
Antworten: 10
Zugriffe: 132

Orthochirus fuscipes

Hallo Steffen,
Pakistan also. Gut. Dann fahr' ich da nicht in Urlaub hin. Auf Deinem Foto schau ich mir den Gesellen gern an. Hast ihn gut erwischt. Aber lebendig in freier Wildbahn...

Gruß Herbert
von HärLe
23. Sep 2018, 19:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch ein Pilz...
Antworten: 7
Zugriffe: 120

Noch ein Pilz...

Hallo Markus,
der kommt nicht aus der Hutzelabteilung. Im Gegenteil :)
Der Fokus sitzt perfekt. Das weiche Umfeld macht sich prima. Allein den hellen Partien am Hut wär ich evtl. noch etwas massiver zu Leibe gerückt. Ansonsten gefällt mir, was ich sehe.

Gruß Herbert

Zur erweiterten Suche