Die Suche ergab 770 Treffer

von Werner33
4. Dez 2019, 15:06
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Das Blatt des Perückenbaums
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Das Blatt des Perückenbaums

Hallo Achim,

Farbe, Struktur, Ausleuchtung usw. alles OK
aber das Blatt steht mir zu unnatürlich auf der Kante.

Gruß Werner
von Werner33
3. Dez 2019, 21:52
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Das andere Ende vom Herbst
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Das andere Ende vom Herbst

Hallo Achim,

ein farbiges Blatt mit sehr guter Struktur und Details, die Ausleuchtung passt für mich.
Das Blatt als Hintergrund gefällt mir, jedoch würde ich das lila Blatt mehr anheben, damit das Hintergrundblatt ganzflächig in die Unschärfe kommt.

Gruß Werner
von Werner33
3. Dez 2019, 21:44
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Zapfendetail
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Zapfendetail

Hallo Achim,

ein Stack welcher mich nicht so richtig mitnimmt,
aber man kann vieles erkennen, beurteilen und daraus lernen und Rückschlüsse für seine eigenen Umsetzungen mitnehmen.

Gruß Werner
von Werner33
3. Dez 2019, 13:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Aus der guten alten Zeit
Antworten: 8
Zugriffe: 83

Aus der guten alten Zeit

Hallo, zurzeit bereite ich meine alten Dias etwas auf :roll: Aufgenommen 1985 Nikonos V auf Kodak Diafilm, vor ca. 5 Jahren mit einem Reflekta Scanner Digitalisiert. Nach meiner Ansicht kann man diese Bilder von der Qualität auch Digitalisiert noch gut anschauen. Entstanden ist dieses Foto 1985 auf ...
von Werner33
3. Dez 2019, 12:52
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Mitakon 85mm f/2.8 1-5X Super Macro
Antworten: 10
Zugriffe: 147

Mitakon 85mm f/2.8 1-5X Super Macro

Hallo ADi,

danke für die Information.
Vom Maßstab sehr interessant auch für das Freiland.
Mahl sehen wie die Qualität beurteilt wird.

Gruß Werner
von Werner33
2. Dez 2019, 20:59
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wassertropfen 21.11.2019
Antworten: 8
Zugriffe: 171

Wassertropfen 21.11.2019

Hallo Sasscha, deine Idee mit den Wassertropfen finde ich gut. Das Blitzlicht ist hier nicht die schlechteste Wahl, jedoch musst du noch an der Beleuchtung arbeiten. Mein Vorschlag wäre, ausleuchten wie im Studio, das geht auch im Freiland: Hauptblitz ab soften, Softbox, Diffuser, Regenschirm. Hinte...
von Werner33
2. Dez 2019, 17:45
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Zwei bunte Wassertropfen.
Antworten: 7
Zugriffe: 119

Zwei bunte Wassertropfen.

Hallo beisammen,

von mir zwei bunte Wassertropfen im meist grauen Herbsttagen.

Gruß Werner
von Werner33
2. Dez 2019, 17:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hüpfer vom Herbst
Antworten: 10
Zugriffe: 74

Hüpfer vom Herbst

15503550 Hallo Werner, sieht nach Punktierter Zartschrecke aus. Du wirst in der Nacharbeit einiges zu tun gehabt haben, denn Schrecken halten normalerweise nicht so lange still. Hallo Werner, besten Dank für die genaue Bestimmung und deine positive Beurteilung. :good: Die Nachbearbeitung hat sich i...
von Werner33
2. Dez 2019, 15:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hüpfer vom Herbst
Antworten: 10
Zugriffe: 74

Hüpfer vom Herbst

15503494 Von den Beinen bin ich begeistert :-) Danke und Gruß, ADi Hallo ADi, bei den Beinen sehe ich eigentlich die Haupprobleme vom Bild :DD Beim vorderen mittleren Bein hätte ich den Stack ca. 1 mm früher starten sollen, beim hinteren Hinterbein ca. 1-2 mm später aufhören, dann wären beide Ellen...
von Werner33
2. Dez 2019, 02:03
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Richtig entrauschen mit Lightroom
Antworten: 23
Zugriffe: 276

Richtig entrauschen mit Lightroom

Hallo ADi, das muss man meist in der 100% Ansicht ausprobieren. Die voreingestellten Werte in Farbe 25%, Details 50% und Glättung 50% sind meist schon sehr gute Werte und Brauchen nur geringe Veränderungen, welche ich als Erstes anpasse. Luminanz, Details und Kontraste muss man mit den Reglern spiel...

Zur erweiterten Suche