Die Suche ergab 800 Treffer

von Werner33
13. Apr 2020, 16:24
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Pustblume (Löwenz)
Antworten: 10
Zugriffe: 219

Pustblume (Löwenz)

Hallo beisammen, stelle hier 3 Pusteblumen Bilder in unterschiedlicher Ausarbeitung ein, werden mit größter Wahrscheinlichkeit meine letzten Bilder hier im Forum sein :sorry: 1) Ausarbeitung in SW 2) Farbiges Bild 3) SW im extremen Gegenlicht (Beleuchtung von hinten mit einer LED Taschenlampe) Nach ...
von Werner33
7. Jan 2020, 09:46
Forum: Vogelfotografie
Thema: einer der häufigen Buntspechte
Antworten: 12
Zugriffe: 121

einer der häufigen Buntspechte

Hallo Otto,

ein bestes gelungenes Foto vom Specht mit bester Schärfe und Licht :yahoo:

Gruß Werner
von Werner33
7. Jan 2020, 09:43
Forum: Naturfotografie
Thema: Treue Freunde
Antworten: 13
Zugriffe: 225

Treue Freunde

Hallo Hans,

die kleinen sind doch immer lustig und toll anzusehen, gut eingefangen. :good:

Gruß Werner
von Werner33
6. Jan 2020, 10:23
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Schuppenvielfalt
Antworten: 11
Zugriffe: 389

Schuppenvielfalt

Hallo Kurt,

für mich ein tolles Bild, mit besten Strukturen und Tiefenwirkung :DH:

Aus meiner Sicht könnte man die helleren und auch dunkler Stellen durch abwedeln und nachbelichten in der EBV (z.b. Photoshp) noch etwas aufwerten / korrigieren.

Gruß Werner
von Werner33
4. Jan 2020, 11:55
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Wespenflug
Antworten: 15
Zugriffe: 472

Wespenflug

Hallo,

erstmals besten Dank für eure Kommentare und Neujahrswünsche. :clapping:

Die recht positive Bildbewertung hat mich gefreut.
Aus meiner Sicht hätte man sich aber noch ein wenig besser ausrichten können, um das Heck noch besser mit in die Schärfentiefe zu bekommen. :ireful2:

Gruß vwerner
von Werner33
2. Jan 2020, 19:02
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Urania ripheus (flach)
Antworten: 8
Zugriffe: 298

Urania ripheus (flach)

Hallo Kurt,

ich sage nur, ganz großes Kino mit Begeisterung :DH: :DH: :DH:

Gruß Werner
von Werner33
1. Jan 2020, 19:39
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Crop oder doch Vollformat ?
Antworten: 28
Zugriffe: 1298

Crop oder doch Vollformat ?

Hallo ADi,

Nachzulesen im Nikon Handbuch unter Fokusverlagerung

Gruß Werner
von Werner33
1. Jan 2020, 17:28
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Crop oder doch Vollformat ?
Antworten: 28
Zugriffe: 1298

Crop oder doch Vollformat ?

Hallo ADi, Nikon Z7 vergleichbar mit der D850 und hohe Auflösung + Focus-Bracketing :? Nikon Z6 schneller, also für außen besser geeignet, aber weniger Auflösung ansonsten wie die Z7 :laugh3: Z7 und Z6 ist Vollformat, lässt sich aber auf Cropp umschalten (sinnvoll ?) Sigma bringt ja eine neue Vollfo...
von Werner33
1. Jan 2020, 11:42
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Moiré-Effekt ?
Antworten: 10
Zugriffe: 431

Moiré-Effekt ?

Hallo ADi,

ein tolles Schuppenbild vom Urania Falter und dessen Farbigen Schuppen :DH:
ohne Schuppenausfall wäre das Bild für mich noch etwas perfekter.
Was ich aber bis jetzt noch nicht wusste, ist das unter der ersten Schuppenlage nochmals eine Lage Schuppen kommt.

Gruß Werner
von Werner33
1. Jan 2020, 11:23
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Früher war mehr Lametta
Antworten: 22
Zugriffe: 752

Früher war mehr Lametta

Hallo ADi,

tolles Schuppenbild vom Falter :DH:
auch die Blattvergoldung ist perfekt gelungen und ausgeführt, sag mal wie aufwendig war die Vergoldung ?:

Gruß Werner

Zur erweiterten Suche