Die Suche ergab 233 Treffer

von lysfisker
11. Jan 2020, 17:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ... bock auf Käfer
Antworten: 19
Zugriffe: 405

... bock auf Käfer

Moin Ralph,

technisch perfekt. Bildkomposition und Gesamtwirkung genial.

Dieses "Grinsen" - ich schmeiss mich weg! :laugh3:

Ein Bild mit Witz, das auch nach dem Zumachen noch auf der Netzhaut haftet! :clapping:

Viele Grüsse
Dirk
von lysfisker
11. Jan 2020, 17:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Scharf auf Nektar
Antworten: 16
Zugriffe: 235

Scharf auf Nektar

Moin Wilhelm, du hast dieses Doppelmotiv mMn wunderbar in Szene gesetzt. Die Aufnahme lebt von Gegensätzen: Licht und Schatten; Stille und Dynamik. Doch die Gegensätze stehen zueinander, oder besser: ergänzen sich gegenseitig, in vollkommender Harmonie. Toll, wie die Frühe Grossstirnschwebfliege ( S...
von lysfisker
7. Jan 2020, 00:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heidelibelle Paarungsrad
Antworten: 19
Zugriffe: 248

Heidelibelle Paarungsrad

Hallo Frank,

Whow, was für ein Bokeh! Obwohl für sich genommen eigentlich sehr unruhig, steht der HG mit dem Liebespärchen in vollendeter Harmonie.

Da "spannt" man gern und ungeniert. :laugh3:
Ein echter Hingucker!

Viele Grüsse
Dirk
von lysfisker
7. Jan 2020, 00:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sandlaufkäfer
Antworten: 21
Zugriffe: 365

Sandlaufkäfer

Moin Ralph, eine sehr beeindruckende Aufnahme, wie man sie nicht sehr oft zu sehen bekommt. Wer diese kleinen Monster kennt, weiss wie schwer es ist, ihnen so nah auf den Leib zu rücken. Du hattest entweder viel Glück oder aber du hast eine Engelsgeduld. Bedrohlich, beunruhigend und furchteinflössen...
von lysfisker
7. Jan 2020, 00:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Europäische Gottesanbeterin - Mantis religiosa
Antworten: 23
Zugriffe: 302

Europäische Gottesanbeterin - Mantis religiosa

Hallo Werner, sehr schön anzusehen. Mich stören die weissen Blätter der Silberpappel überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Die aussergewöhnlich gefärbten Blätter geben dem Bild den besonderen Kick, das gewisse Extra. Man rätselt, was die «fromme Prophetin» mit ihren Fangarmen hinter dem Blatt geheimni...
von lysfisker
1. Jan 2020, 20:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: "Die gehört mir!!!"
Antworten: 20
Zugriffe: 271

"Die gehört mir!!!"

Hallo Silke, wie auch schon von deinen vorher gezeigten Hirschkäfer-Bildern, bin ich auch von diesem begeistert. Will man ganz kritisch sein, so liegt die linke Geweihhälfte ein wenig hinter (?) der SE. . . aber wer möchte ein so schönes Bild derart kleinlich bekritteln? Für einen Freihand-Schuss is...
von lysfisker
1. Jan 2020, 20:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Letzter kurzer Rückblick ...
Antworten: 26
Zugriffe: 326

Letzter kurzer Rückblick ...

Hallo Jean, Auf den ersten Blick konnte ich zwischen den Bildern keinen Unterschied feststellen. Nach der zweiten, mehr analytischen und konzentrierten Betrachtung scheint mir das 2. Bild ein klitzekleines Mehr an Details aufzuweisen. Aber man muss schon sehr genau hinsehen. Was eventuell vorhandene...
von lysfisker
1. Jan 2020, 20:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lichtblick oder Froschdämmerung
Antworten: 25
Zugriffe: 287

Lichtblick oder Froschdämmerung

Moin Conny, er guckt, wie ich finde, etwas bekümmert aus der Wäsche, dein Frosch . . .trotz des Lichtblickes voraus. Bekümmert um die (seine) Zukunft? Mittel-bis langfristig hat er dafür sicher allen Grund. Ein sehr stimmungsvolles Bild mit toller Lichtsetzung! Dir ebenfalls ein frohes und gesundes ...
von lysfisker
1. Jan 2020, 19:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mit diesen Glückskäferchen...
Antworten: 21
Zugriffe: 252

Mit diesen Glückskäferchen...

Hallo Gilla, Ein, sowohl vom Licht, als auch von der Gestaltung, sowie nicht zuletzt der Thematik :whistle: her auf mich sehr romantisch wirkendes Bild. Sehr stimmungsvoll, sehr schöner Schärfeverlauf, insgesamt wohlgelungen. Und natürlich was die Symbolik angeht ein Volltreffer zum gegebenen Anlass...
von lysfisker
1. Jan 2020, 15:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ich bin dann mal weg...
Antworten: 17
Zugriffe: 249

ich bin dann mal weg...

Moin Wilhelm, einfach toll, wie du es geschafft hast die beiden in eine SE zu bringen! Es rauscht ein wenig im HG, aber es ist ja auch ein recht grosser Beschnitt. Die Belichtungszeit is mMn sehr gut gewählt, um durch den richtigen Grad an Verschleierung der Flügel eine schöne Dynamik zu erzeugen. D...

Zur erweiterten Suche