Die Suche ergab 218 Treffer

von lysfisker
29. Jun 2019, 15:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Glöckchen im Gegenlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 111

Glöckchen im Gegenlicht

Moin Gemeinde, kein Makro im eigentlichen Sinne, aber ich habe mir gedacht, wenn Martin (Komet) in die Wiese reinfotografieren kann, dann kann ich es auch. Das Bild ist vom St. Hans-Abend, 22:00 Uhr. Die Sonne stand schon tief, doch bis zum Untergang war es immer noch eine gute ¾ Stunde. War ein seh...
von lysfisker
29. Mai 2019, 15:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Spinner
Antworten: 19
Zugriffe: 242

Ein Spinner

Hei Wilhelm, Karl Günter hat´s mir aus dem Munde gerissen. Das Bild lebt von seiner Dynamik: die Raupe wirkt wie ein ICE, der mit 300 KMH auf einen zukommt. Das unaufgelöste Hinterteil im HG lässt der Phantasie freien Spielraum. Die Raupe erscheint dadurch, noch verstärkt durch die skurille Maske, a...
von lysfisker
19. Mai 2019, 14:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Tanzfliege mit Beute
Antworten: 17
Zugriffe: 174

Raubfliege mit Beute

Moin Wolfgang, Gestalterisch sehr schön und technisch einwandfrei hast du diese FLIEGE eingefangen. :good: Möglicherweise bereitet sie sich gerade auf den HochzeitsTANZ vor. Das Brautgeschenk hat er sich jedenfalls schon besorgt. EMPIriSch gesehen scheint sie mir auf lateinisch etwas UNDURCHSCHEINEN...
von lysfisker
9. Apr 2019, 23:25
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mein erster Versuch
Antworten: 12
Zugriffe: 150

Mein erster Versuch

Moin Andre, Schön, das du hergefunden hast! :good: Die beiden Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Besonders das zweite. Es hat eine frische, frühlingshafte Ausstrahlung. Tut richtig gut. Beim ersten Bild bin ich nicht in Linie mit den Vorbesprechern. Eine mehr geöffnete Blende würde mMn. nicht di...
von lysfisker
9. Apr 2019, 22:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Leberblümchen mal anders . . .
Antworten: 7
Zugriffe: 110

Leberblümchen mal anders . . .

Moin Gabi, Werner, Silvio Danke für eure Kommentare. :) 15450175 Beim ersten Bild ist mir der braune, vernebelte Anteil unten im Bild fast ein wenig zu dominant. Das geht mir genauso. Zum Quadrat hab ich mich nicht getraut. Sieht sehr viel besser aus so. Hätte ich einfach probieren sollen. Und helle...
von lysfisker
9. Apr 2019, 02:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Leberblümchen mal anders . . .
Antworten: 7
Zugriffe: 110

Leberblümchen mal anders . . .

Moin Gemeinde, am Sonntag war ich das erste Mal in diesem Jahr wieder auf meiner Lieblingsinsel im Oslofjord. Der Waldboden war ein blaugetupfter Teppich. Halt! Da strahlt doch etwas weisses dazwischen . . .das sind doch nicht schon Buschwindröschen!? So früh? Die kommen doch erst um einiges später....
von lysfisker
30. Mär 2019, 18:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Chillaxen auf dem warmen Fels . . .
Antworten: 13
Zugriffe: 163

Chillaxen auf dem warmen Fels . . .

Moin nochmal zusammen,

Gemäss euren Vorschlägen zur Verbesserung habe ich die Originalversion nochmals mit reduziertem Kontrast und angehobenen Tiefen überarbeitet.

Ich denke das Ergebnis liegt nahe an Werners Vorschlag.

:sm2:

Viele Grüsse
Dirk
von lysfisker
27. Mär 2019, 23:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Traumwelt.....
Antworten: 17
Zugriffe: 247

Traumwelt.....

Moin Stefan,

Gekonnt wie immer, aber von halb-hinten hätte sie mir noch besser gefallen:

https://www.makro-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=150017

:DD

Viele Grüsse
Dirk
von lysfisker
27. Mär 2019, 22:25
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: °oo°
Antworten: 18
Zugriffe: 170

°oo°

Hei Mischl, 15447093 Sicher nicht ganz fehlerfrei, aber fürs erste bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. nun sind meine Stacking-Kenntnisse gleich Null, aber der einzige Fehler, den ich sehe, ist, dass du mit der Bildersequenz zu weit hinten angefangen hast. Das (vom Betrachter aus) rechte Vorderbein ...
von lysfisker
26. Mär 2019, 00:25
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Chillaxen auf dem warmen Fels . . .
Antworten: 13
Zugriffe: 163

Chillaxen auf dem warmen Fels . . .

Moin, Vielen Dank für eure Kommentare und Anregungen. Allesamt für mich wertvoll, sehr informativ und teilweise auch etwas überraschend. 15446096 Ich stelle mal eine Verdeutlichung der formalen Abspekte als Bild dazu. Ich hatte mir zur BG im Original ähnliche Gedanken gemacht wie du, Werner, und war...

Zur erweiterten Suche