Die Suche ergab 1228 Treffer

von Kimbric
Di Feb 20, 2018 19:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten: 10
Zugriffe: 63

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Moin Markus, die Gestaltung ist dir hier aus meiner Sicht sehr gut gelungen. Nicht nur finde ich die Orchidee schön platziert, sondern auch durch die Wahl der Blende hast du eine tolles Feeling für das Umfeld mit der entsprechenden Tiefe nach hinten erzeugt. Die Farben könnten vielleicht auch ein k...
von Kimbric
Mo Feb 19, 2018 22:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal wieder...
Antworten: 24
Zugriffe: 184

Mal wieder...

15356698 Hast Du den ABM ohne Zwischenringe oder Vorsatzlinsen mit dem Objektiv so realisiert? Hi Silvio, Danke für deinen Kommentar! Ja, alles ohne ZW oder Nahlinse. Diese Sporophyten werden mit bis zu 5cm recht groß und sind im Wald auch auf größere Entfernung zu sehen. Die Größe erleichtert in d...
von Kimbric
Mo Feb 19, 2018 22:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gipfelstürmer
Antworten: 12
Zugriffe: 153

Gipfelstürmer

Moin Stefan, auch in der Totalen überzeugt dein Salamander :) Der hat dich über die ganze Serie hinweg wohl immer schön im Auge behalten und präsentiert sich von seiner besten Seite :) Das Bild reiht sich nahtlos zu den anderen ein, da kann man echt nicht meckern! Sehr sehenswert! Gruß Ralf
von Kimbric
Mo Feb 19, 2018 22:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Stieldickkopffliege
Antworten: 10
Zugriffe: 95

Stieldickkopffliege

Moin Martin, diese Fliegenart durften wir hier neulich schon einmal bestaunen :) Das Aussehen dieser Insekten ist echt faszinierend und zeigt auch hier wieder, dass auch die kleinen Zweiflügler immer mal einen genaueren Blick wert sind. Die BG finde ich hier sehr gelungen, mit dem SV von vorne ...
von Kimbric
Mo Feb 19, 2018 21:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: kleines Widderchen...
Antworten: 12
Zugriffe: 87

kleines Widderchen...

Moin Angelika, diese pastelligen Farben und die vertrockneten Pflanzenteile passen irgendwie gut zusammen. Dazu fügt sich das Widderchen gut ein, einmal als Blickfänger, aber auch weil es ein wenig abgegriffen aussieht, und damit wieder mit dem Ansitz zusammen passt :) Ich glaube, bei der Gesta...
von Kimbric
Mo Feb 19, 2018 21:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Es ist ein Kreuz; Epidendrum spec.
Antworten: 7
Zugriffe: 67

Es ist ein Kreuz; Epidendrum spec.

Moin Stefan, naja, bevor man einen Schlüssel erstellen kann, muss man ja erst einmal alles irgendwo aufzählen, was es gibt. Und bei einer so Artenreichen Gruppe wie den Orchideen, bei denen auch noch so vieles im Fluss ist ... :) Diese Monografien sind ja auch eher nicht für die Allgemeinheit g...
von Kimbric
Mo Feb 19, 2018 21:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Krokus
Antworten: 17
Zugriffe: 169

Krokus

Moin Harald,

leicht und luftig kommt der Krokus daher.
Dazu passt für mich auch die leicht erhöhte Platzierung im Bild.

Wunderbare Farbverläufe sowohl auf dem Motiv als auch im HG.

Wirklich schon gemacht!

:good:

Gruß
Ralf
von Kimbric
Mo Feb 19, 2018 20:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heidelibelle bei der Eiablage??
Antworten: 23
Zugriffe: 305

Heidelibelle bei der Eiablage??

15356593 Wenn sich das Tandem löst wäre die normale Reaktion des Weibchens, entweder damit aufzuhören oder sie solo zu Ende zu bringen, aber ebenso mit den Wippbewegungen. Da hier auch die Legescheide nach oben gerichtet ist, gehe ich nicht zwingend von einer Eiablage aus. Das könne auch Krämpfe od...
von Kimbric
Mo Feb 19, 2018 20:18
Forum: Natur-Art
Thema: Ein bißchen Winter...
Antworten: 11
Zugriffe: 120

Ein bißchen Winter...

Moin Erich,

das sieht doch nach einem recht lauschigen Makrorevier aus. Gute Wege und Bänke, um eine verdiente Pause ein zu legen :)

Schönes, stimmungsvolles Bild.

Gruß
Ralf
von Kimbric
Mo Feb 19, 2018 20:16
Forum: Natur-Art
Thema: Sonne geschält...
Antworten: 14
Zugriffe: 140

Sonne geschält...

Moin Hans,

das Bild könnte auch aus einem Lehrbuch stammen, bzw in einem Platz finden :)

Klasse gemacht und auch sehr interessante Infos!!!

Gruß
Ralf

Zur erweiterten Suche