Die Suche ergab 120 Treffer

von traveler57
15. Dez 2018, 10:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ameise aus Südafrika - Camponotus fulvopilosus
Antworten: 16
Zugriffe: 191

Ameise aus Südafrika - Camponotus fulvopilosus

Moin, vielen Dank für Eure Anregungen und für die Bildbearbeitung. Ich habe mich nochmals an das Bild gemacht, komme da aber zu keinem ( für mich) besseren Ergebnis. Wobei ich unumwunden zugeben muss, das ich eh nicht der erfahrene EBV-ler bin. Mit meinen bescheidenen Kenntnissen in diesem Bereich, ...
von traveler57
13. Dez 2018, 17:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ameise aus Südafrika - Camponotus fulvopilosus
Antworten: 16
Zugriffe: 191

Ameise aus Südafrika - Camponotus fulvopilosus

Nach einer längeren Pause, noch mal etwas aus diesem Jahr. Offen für alles was da so rumkrabbelt, konnte ich nicht wiederstehen, auch diese Spezie mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Was ich über die Tiere so gefunden habe: Verbreitung: Botswana, Lesotho, Namibia, Südafrika Habitat: Steppen und Ha...
von traveler57
18. Sep 2018, 15:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Weißfleckige Wespenbiene -
Antworten: 9
Zugriffe: 382

Weißfleckige Wespenbiene -

15407144 hattest du mal versucht, näher ranzukommen? Ja hatte ich , aber, keine Chance. Kam ich näher heran, waren die auch schon wieder weg. Die Schwebfliegen waren da um einiges "entspannter" gewesen. :wink: So gesehen hatte ich mich geärgert, das ich kein größeres Tele, bzw. die 200mm ...
von traveler57
18. Sep 2018, 13:09
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Mörderisch.....
Antworten: 26
Zugriffe: 778

Mörderisch.....

Moin Stefan,
super Doku, wie die Natur so ist,- der tägliche Kampf.
Wenn ich ein Bild herauspicken sollte , dann die 9.
von traveler57
18. Sep 2018, 12:57
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Weißfleckige Wespenbiene -
Antworten: 9
Zugriffe: 382

Weißfleckige Wespenbiene -

Uii..., das war mal eine Aufgabe für mich. Die Fotos zu machen ist eine Sache ( eher die einfachere ...),- doch dann kommt das große Fragezeichen, wenn ich am Bildschirm sitze. Was habe ich da eigentlich gesehen? Das es etwas war, das ich so noch nicht entdeckt hatte , war schon bei den Aufnahmen kl...
von traveler57
14. Sep 2018, 21:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Große Schwebfliege - ein letzter Sommergruß ....-
Antworten: 18
Zugriffe: 528

Große Schwebfliege - ein letzter Sommergruß ....-

rincewind hat geschrieben:Qr Bbpost Das Motiv hätte ich gerne etwas nach rechts aus der Mitte gesehen.


Moin Silvio,
mal eine Verständnisfrage: Welches Bild meinst du....?
Bild 1 oder das Bild "für" Werner ( Bild 2)
von traveler57
14. Sep 2018, 17:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Große Schwebfliege - ein letzter Sommergruß ....-
Antworten: 18
Zugriffe: 528

Große Schwebfliege - ein letzter Sommergruß ....-

15406502 KÖnnte sein, dass mir das Original besser gefallen würde, mittig hin oder her. Moin Werner, "nur" für dich :wink: Für mich, ist das Bild so eher fad,- erst mit dem Schnitt wird das Auge dahin geführt , wo es hin soll. An dem Kraut war es so lebhaft, das man mit viel Geduld solche...
von traveler57
13. Sep 2018, 14:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Große Schwebfliege - ein letzter Sommergruß ....-
Antworten: 18
Zugriffe: 528

Große Schwebfliege - ein letzter Sommergruß ....-

von der nördlichsten deutschen Insel. Hinter den Dünen, in einem kleinen Wäldchen, fand ich ein in voller gelber Blüte stehendes Labkraut. An zwei Nachmittagen blieb ich hier jeweils für fast eine Stunde und schaute dem Treiben an den Blüten zu. Viel blüte in der Gegend nicht mehr und so zog dieser ...
von traveler57
13. Sep 2018, 13:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Magnolia underside
Antworten: 17
Zugriffe: 629

Magnolia underside

Moin Wolfgang, ein Vorgeschmack auf den November ? Jeder kann das Bild für sich anders interpretieren, das ist die Besonderheit bei deinen Aufnahmen. Ich denke bei der Betrachtung an Nebel , Nässe und Kälte, an einem verhangenen Novembertag hier bei uns im Norden. Wassertropfen, die von den kahlen Ä...
von traveler57
12. Sep 2018, 17:10
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Br. Grashüpfer - Dickkopf-Grashüpfer - Weißrandiger Grashüpfer ?
Antworten: 13
Zugriffe: 571

Br. Grashüpfer - Dickkopf-Grashüpfer - Weißrandiger Grashüpfer ?

15406061 Dickkopf-Grashüpfer (Euchorthippus declivus) Ok, je tiefer man gräbt, um so unsicherer wird man.... Vom Braunen Grashüpfer zum Dickkopf-Grashüpfer zur nächsten Alternative , dem Weißrandigen Grashüpfer (Chorthippus albomarginatus). Vom Habitat her , würde es dann auch besser passen. Wer lö...

Zur erweiterten Suche