Die Suche ergab 141 Treffer

von Harald d
5. Mai 2019, 02:51
Forum: Naturfotografie
Thema: Blubb
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Blubb

...Hallo Udo... Es gibt doch auch einen Spinat mit dem " Blubb " ich glaube man darf die Firma hier nicht nennen - aber ist bestimmt zu googlen. Vielleicht kannst Du Dir mit Deiner Aufnahme den Urlaub rückfinanzieren. :drinks :dance3: Mir gefallen diese " Pseudo-sw-ws-Aufnahmen "...
von Harald d
5. Mai 2019, 00:22
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: ...johannisbären...?
Antworten: 3
Zugriffe: 67

...johannisbären...?

Guten Abend - Ich durfte mal wieder einer Paarung zuschauen. Was die beiden Brummer den jungen Johannisbeerblättern zugemutet haben war zum schmunzeln.Am Anfang ( letzte Aufnahme ) sassen sie auf einem Blatt und sind dann Richtung Blattrand weitergezogen - ja stimmt - sie sind tierisch :mosking: abg...
von Harald d
29. Apr 2019, 21:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ...den Nagel auf den Fleck getroffen...
Antworten: 11
Zugriffe: 117

...den Nagel auf den Fleck getroffen...

...Hallo zusammen...Vielen Dank für die Informationen. Gruß Harald
von Harald d
26. Apr 2019, 21:55
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Neue Hotelgäste
Antworten: 10
Zugriffe: 155

Neue Hotelgäste

...Hallo Jürgen...Es gibt Mitglieder im Forum,die behaupten,daß alle Blitzaufnahmen unnatürlich wirken.Ich hoffe sie sehen Deine feine Doku. War sicherlich nicht einfach die richtige Einstellung bei der kurzen Distanz zu finden. Schön daß sogar die feine Zeichnung in den Flügeln erhalten blieb, Viel...
von Harald d
25. Apr 2019, 23:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mal wieder ein "normales" Makro
Antworten: 17
Zugriffe: 196

Mal wieder ein "normales" Makro

...Hallo Hans... Die Lichtverhältnisse waren nicht einfach ( aber das stellt für Dich als Sterngucker :laugh3: ja überhaupt kein Problem dar ) deshalb finde ich das Licht auf dem Aurora absolut in Ordnung. Ich könnte mir ein Pano unterhalb vom der rechten Blüte sehr gut vorstellen um den hohen Ansit...
von Harald d
24. Apr 2019, 23:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ...den Nagel auf den Fleck getroffen...
Antworten: 11
Zugriffe: 117

...den Nagel auf den Fleck getroffen...

15453717 HOi Harald, Das ist schon Mal einen ausserordentlicher Fund. Was man so alles an die Aussenseite von sein Sichtfeld nicht alles wahrnimmt ... Verblüffend ! Wunderschöner Falter ... die Fühler sind ein kleines Kunstwerk . Bild 3 ist ein gutes Dokumentarbild. In so'n Unfeld ein Falter finden...
von Harald d
24. Apr 2019, 22:47
Forum: Vogelfotografie
Thema: Grauspecht ?
Antworten: 13
Zugriffe: 144

Grauspecht ?

Hallo Enrico - Zum Thema keine Ahnung wie er ( Du ) das geschafft hat. Ich glaube bald,dass Du die se Schmuckstücke im Käfig hälst.
Wieder eine wunderbare Spechtaufnahme an der Alles passt.
Der Witz für mich - Er überlegt gerade : heute mit oder ohne Salat. Viele Grüße Harald
von Harald d
24. Apr 2019, 22:35
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kiebitz im Flug
Antworten: 6
Zugriffe: 76

Kiebitz im Flug

...Hallo Herbert...von den schnellen Richtungswechseln kann ich auch ein Lied singen. Ich beschäftige mich gerade mit einem Rotmilanpaar. Die BG (oder vielleicht besser gesagt der Schnitt - bei Flugaufnahmen ) gefällt mir ,der kleine Flieger hat genug Platz für seinen Weg. Was mich überrascht ist de...
von Harald d
24. Apr 2019, 22:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schneeball im Blitzgewitter
Antworten: 11
Zugriffe: 143

Schneeball im Blitzgewitter

Hallo Udo - Mir geht es wie Gabi. Ich kenne die Versuchung ich bin eigentlich totaler " Blitzverweigerer ". Ich habe aber auch schon verschiedene Versuche gemacht den Blitz für eine Verfremdung einzusetzen.(Wie Du bei Nacht) Was mich stört ist,dass noch Hintergrund mit im Bild ist. Meine b...
von Harald d
24. Apr 2019, 21:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jetzt der "Oster-Schwalbenschwanz"
Antworten: 21
Zugriffe: 289

Jetzt der "Oster-Schwalbenschwanz"

...Hallo Joachim...beide Aufnahmen zeigen bei fast Offenblende eine 100%ige Ausrichtung. Bei der Nummer 1 würde ich mir einen LW von -1/3 sehr gut vorstellen können,dass die Flügel mehr Kontrast aufweisen. Ich tendiere zu der NR 2,weil mir die luftigere BG besser gefällt und der Hintergrung sehr gut...

Zur erweiterten Suche