Die Suche ergab 149 Treffer

von Harald d
14. Jan 2020, 21:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Windrad
Antworten: 15
Zugriffe: 186

Windrad

...Hallo Berthold...die Mädels auf dem Laufsteg bewegen sich genauso - aber auf einer Blüte ist das natürlich noch eine ganz andere Nummer.
Deine Aufnahme trifft voll meinen Geschmack...Superschuss...Viele Grüsse Harald
von Harald d
13. Jan 2020, 19:34
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Zuckerwatte im Zauberwald
Antworten: 7
Zugriffe: 149

Zuckerwatte im Zauberwald

...Hallo Manfred... Habe Dein informatives und wunderbar gestaltetes Video angesehen und bin einfach begeistert - was Motivauswahl - Text - Musik - und Aufmachung angeht.Mir sind die gezeigten Eisarten wohl bekannt,weil sie den Photographen einfach zum Ablichten zwingen. Ich habe vergangenen Sonntag...
von Harald d
11. Jan 2020, 02:24
Forum: Natur-Art
Thema: ...sunny afternoon...
Antworten: 3
Zugriffe: 83

...sunny afternoon...

Hallo im neuen Jahr - Der Winter lässt sich auch auf der rauhen Ostalb nicht blicken;dafür wird man aber mit gigantischem Licht ( nicht immer einfach ) belohnt.Ich konnte mich nicht so richtig entscheiden und bin gespannt was Ihr dazu sagen wollt.Alle Aufnahmen sind unbearbeitet. Wünsche Euch allen ...
von Harald d
4. Jan 2020, 00:26
Forum: Naturfotografie
Thema: Mach´s nochmal ..
Antworten: 17
Zugriffe: 266

Mach´s nochmal ..

...Hallo Hans...Du gibst uns mit Deinen Aufnahmen Einblicke in unser Universum ; mir bleibt nur "Ehrfürchtiges Staunen" Vielen Dank Harald
von Harald d
18. Dez 2019, 23:31
Forum: Natur-Art
Thema: Glatt gewischt
Antworten: 8
Zugriffe: 110

Glatt gewischt

Hallo Christine - Der Titel Deiner Aufnahme könnte treffender nicht sein. Du hast diesem Waldstück einen zauberhaften touch mitgegeben. Einen kleinen Störenfried sehe ich in den Streifen vom Boden, wodurch die Harmonie gestört wird.Ich weiß nicht,ob bei Deiner WW-Aufnahme eine offene Blende hätte he...
von Harald d
17. Dez 2019, 20:39
Forum: Natur-Art
Thema: ...circles in black...
Antworten: 7
Zugriffe: 100

...circles in black...

...vielen Dank für Euer Interesse...ich war auch am Zweifeln, weiche Aufnahme ich einstelle.Die Entscheidung viel auf den "schwarzen Fleck",weil mir da die Symmetrie der Kreise gefällt.
Ich hänge zum VG den Ersatzkandidaten mal an. Griasle Harald
von Harald d
15. Dez 2019, 22:30
Forum: Natur-Art
Thema: ...circles in black...
Antworten: 7
Zugriffe: 100

...circles in black...

...Hallo zusammen...der dominante Schwarze Fleck ist eine Mauer und ich musste sie im Bild lassen,sonst wäre mir der eisfreie Teil vom Weiher mit seinen Reflexionen weggefallen. Ich hätte die Kreise auch gerne ganz abgebildet,aber am unteren Bildrand kommt direkt eine Straßenlaterne. :ireful2: :iref...
von Harald d
15. Dez 2019, 01:38
Forum: Natur-Art
Thema: ...circles in black...
Antworten: 7
Zugriffe: 100

...circles in black...

...moin moin...

es war heute morgen sehr stürmisch - und die Sonne kam nur für einen kurzen Moment zwischen den Wolken hervor.

Ich bin immer wieder begeistert was die Natur (mit ein wenig Wind/Wasser/Eis und Licht) an Formen hervorbringen kann.

Wünsche Euch einen geruhsamen Sonntag Harald
von Harald d
5. Mai 2019, 02:51
Forum: Naturfotografie
Thema: Blubb
Antworten: 4
Zugriffe: 110

Blubb

...Hallo Udo... Es gibt doch auch einen Spinat mit dem " Blubb " ich glaube man darf die Firma hier nicht nennen - aber ist bestimmt zu googlen. Vielleicht kannst Du Dir mit Deiner Aufnahme den Urlaub rückfinanzieren. :drinks :dance3: Mir gefallen diese " Pseudo-sw-ws-Aufnahmen "...
von Harald d
5. Mai 2019, 00:22
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: ...johannisbären...?
Antworten: 3
Zugriffe: 84

...johannisbären...?

Guten Abend - Ich durfte mal wieder einer Paarung zuschauen. Was die beiden Brummer den jungen Johannisbeerblättern zugemutet haben war zum schmunzeln.Am Anfang ( letzte Aufnahme ) sassen sie auf einem Blatt und sind dann Richtung Blattrand weitergezogen - ja stimmt - sie sind tierisch :mosking: abg...

Zur erweiterten Suche